Stammtisch Der Xbox Stammtisch

The couple of the century already has a name #Xbox and #Windows 10

TlkYQgw.png

so ein käse. tausende xblig sind mit weniger als 100 ausgekommen.

lame ist eher das:

Macht aber doch Sinn, sonst werden wir sehr schnell mit Apps und Spielen aus verschiedenen Qualitätsregionen überladen.
mal schauen in wie weit dann ein mögliches Self-Publishing durch Lockerung etc. vielleicht noch ermöglicht wird

Zuletzt bearbeitet:
so ein käse. tausende xblig sind mit weniger als 100 ausgekommen.

lame ist eher das:

Wo ist das denn Käse? MS redet seit Jahren davon das man jede One als Dev Kit nutzen kann und im Endeffekt bekommt man ein Dev Kit welches weniger Arbeitsspeicher als ein Mittelklasse Smartphone hat. Da spielt es auch keine Rolle mit wie viel ältere Spiele auskommen sind.

Über den Weg werden Apps und Mobile Portierungen ihren weg auf die Xbox One finden. Für alle anderen bleibt nur der weg über das Indie Programm. Das Feature entpuppt sich so als ziemliche Luftnummer.

Warum sollte man sich künstlich auf 1GB RAM einschränken wenn man mit einem vernünftigen Konzept in das Indie Programm von MS oder bei Sony unterkommen kann? Dann bekommt man ein Dev Kit mit dem man was anfangen kann und damit mehr Zugriff. Alle die es nicht in das Programm schaffen können den Weg über den Dev Mode gehen.

Natürlich kann man viele Spiele mit 1GB RAM machen. Aber bei weitem nicht alle. Speziell während der Entwicklung lässt man noch Dev Tools zum Profiling, etc. nebenher mitlaufen die Ressourcen brauchen. Deswegen haben viele Dev Kits mehr RAM als die Endkunden Version der Konsole.

MS dürfte klar sein das deren Lösung für Spiele nichts taugt. Die werden damit App Entwickler ansprechen wollen die "klassische" Apps entwickeln.

Warum sollte man sich künstlich auf 1GB RAM einschränken wenn man mit einem vernünftigen Konzept in das Indie Programm von MS oder bei Sony unterkommen kann? Dann bekommt man ein Dev Kit mit dem man was anfangen kann und damit mehr Zugriff. Alle die es nicht in das Programm schaffen können den Weg über den Dev Mode gehen.

Natürlich kann man viele Spiele mit 1GB RAM machen. Aber bei weitem nicht alle. Speziell während der Entwicklung lässt man noch Dev Tools zum Profiling, etc. nebenher mitlaufen die Ressourcen brauchen. Deswegen haben viele Dev Kits mehr RAM als die Endkunden Version der Konsole.

MS dürfte klar sein das deren Lösung für Spiele nichts taugt. Die werden damit App Entwickler ansprechen wollen die "klassische" Apps entwickeln.
Prototyping geht mit wenig RAM. Damit meldet man sich bei Microsoft und bekommt dann ziemlich sicher ein XDK

Wahnsinnspreis! Und wenn man überlegt das die LE vor 6Monaten noch 100€ gekostet hat :lol:

Desweiteren verkauft MM heute die Xbox One mit Forza Horizon 2 + FIFA 16 für nur 299€!
Aber nur Online!

Ich sag ja, krasser Preisverfall. Die wollen alle die Lager leeren, weil sie auf massen unverkaufter Spiele sitzen.

Und trotz eures daueroptimistischen "besschder Multiplayer Blabubbs". So sieht mittlerweile die Realität aus, Buben. Halo als Franchise ist auf dem absteigenden Ast. Nicht nur in Deutschland. Da gibts auch mit "Aba, aba, Digitalverkäufe" wenig bis nix schönzureden.

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen hoffe ich auch das MS auf der E3 nix mit Halo ankündigen wird! Egal was es wäre, es würde MS nur Schäden und der Marke sowie so! Erst 2018 ein Halo6 bringen und gut ist.
Neue Marken müssen jetzt her. Den selbst die besten und größten Fans, Fanboys haben mal die Schnauze voll von den jährlichen Dauer updates. Sollen das mal so wie bei Gears machen, 3-4 Jahre Ruhe und dann neu rebooten alles....

Deswegen hoffe ich auch das MS auf der E3 nix mit Halo ankündigen wird! Egal was es wäre, es würde MS nur Schäden und der Marke sowie so! Erst 2018 ein Halo6 bringen und gut ist.
Neue Marken müssen jetzt her. Den selbst die besten und größten Fans, Fanboys haben mal die Schnauze voll von den jährlichen Dauer updates. Sollen das mal so wie bei Gears machen, 3-4 Jahre Ruhe und dann neu rebooten alles....

Hust halo wars 2 Hust

Ich sag ja, krasser Preisverfall. Die wollen alle die Lager leeren, weil sie auf massen unverkaufter Spiele sitzen.

Und trotz eures daueroptimistischen "besschder Multiplayer Blabubbs". So sieht mittlerweile die Realität aus, Buben. Halo als Franchise ist auf dem absteigenden Ast. Nicht nur in Deutschland. Da gibts auch mit "Aba, aba, Digitalverkäufe" wenig bis nix schönzureden.

Ach das ist absoluter Unsinn, sämtliche Spiele sind nach kurzer Zeit stark reduziert, die große Masse kauft im ersten Monat und danach ist die Nachfragen deutlich geringer bis weg, das sieht man in den Charts, wo sich ein Spiel doch höchstens auf den höheren Plätzen aufhält.

Deshalb sind ja auch Fallout 4, CoD BO3 oder SW Battlefront genauso ständig vergünstigt zu haben...

Hust halo wars 2 Hust

Ja das wurde ja schon letztes Jahr angekündigt und ist auch bekannt das es dieses Jahr 2016 noch kommen soll, wovon ich aber noch nicht 100% von überzeugt bin, da man nix sieht und hört von dem Game!
Aber ich hoffe das außer HaloWars2 nix kommt, außer nen DLC Pack für Halo5 noch.

Von 100€ um 60% reduziert auf 30€ nach gerade mal einem knappen halben Jahr hat nichts mit dem üblichen Preisverfall zu tun. Das ist kein Verfall mehr, das ist Absturz. Selbst für ne Limited Edition.

Ja das wurde ja schon letztes Jahr angekündigt und ist auch bekannt das es dieses Jahr 2016 noch kommen soll, wovon ich aber noch nicht 100% von überzeugt bin, da man nix sieht und hört von dem Game!
Aber ich hoffe das außer HaloWars2 nix kommt, außer nen DLC Pack für Halo5 noch.

Achso okay,
ja ich finde auch das es mit Halo erstmal reicht.

Halo 5 können sie gerne weiter supporter ist ein großartiges SPiel
Halo Wars 2 wird sicherlich mein Highlight dieser Gen :)
wovon ich aber noch nicht 100% von überzeugt bin, da man nix sieht und hört von dem Game!

Phil war letzten Monat beim Studio und hat sich Halo Wars 2 angeschaut.
Er hat nochmal das Datum Fall 2016 bestädtigt und freut sich bald Gameplay zeigen zu dürfen

Freu mich auf das Gameplay dieser E3

Uncharted 4 – Kommt auch für die Xbox One

„Wir wollten mit der Reihe schon immer so viele Spieler wie möglich erreichen, teilte Sony Geschäftsführer Kazuo Hirai am frühen Morgen der Fachpresse mit, hatten aufgrund der bislang bestehenden Verträge mit Naughty Dog aber nie die Chance dazu.“

Die alten Abkommen seien nun ausgelaufen und nicht verlängert worden. Stattdessen habe man sich unter Androhung noch unbekannter Konsequenzen für das Entwicklerstudio aus Kalifornien dazu verpflichtet, Titel fortan für beide Plattformen zu entwickeln. Das eröffnet dem Markt völlig neue Wege, so Hirai.

Entwickler Naughty Dog schmeckt diese noch sehr junge Botschaft weniger. Sie hätten ihre Werke gern weiterhin als exklusive Sony-Titel gesehen und die mit einer Portierung verbundene, zusätzliche Arbeit lieber ausgelassen, was ein bereits wieder gelöschter, anscheinend sehr wütender Tweet über den Nachrichtendienst Twitter für kurze Zeit bezeugen konnte.

Uncharted-4-Xbox-One-April.png

http://games-mag.de/uncharted-4-kommt-auch-fuer-die-xbox-one/

:v:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom