Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich bin auch darüber erfreut. Habe mir das schon vor Jahren gewünscht, Videos/Screenshots teilen, einfach bei einem in der Flist ins Spiel hüpfen und ihm beim Spielen zusehen. Sony hats noch weiter gesponnen, dass man sogar übernehmen und für den anderen weiterspielen kann. Ist der richtige Weg und MS wird das genauso verfolgen wie Sony, ansonsten werden sie zurückfallen. Wer nicht erkennt wieviel Potential da drinsteckt tut mir leid :)

Wie Aku dann keine seiner bekannten Einladungen mehr schicken muss, sondern einfach in die Spiele der anderen springt :v:

Konkreter. Sony und Microsoft sind Konzerne die sich auf verschiedenen Ebenen bewegen, jedoch bisher kaum vermochten in dem sogenannten Entertainment Hub, den beide haben wollen, wirklich ihre Stärken zu vereinen. Sony hat den PS4 Reveal gestartet. Aber es ist Unsinn zu Glauben Sony will eine reine Spielekonsole. Sie wollen das gleiche wie MS. Aber sie sind clever genug, das nicht am Anfang in den Raum zu stellen. Am Anfang kaufen eine Konsole immer Core Gamer. Für die sind diebischer gezeigten Features auch gut. Das liest sich auch hier auf CW...PS4 für Spiele und 720 für Entertainment. Ganz nebenbei wird eine Kamera jetzt serienmäßig mitgeliefert, wo erkennbar wird, dass Sony auch andere Pläne hat als den Core Gamer glücklich zu machen. Aber die Frage ist was bringen sie hier ins Spiel? MS kann ihren ganzen App. Store auf die Xbox bringen und so Entwicklern schmackhaft machen, dass ihre Apps vom PC, über mobile bis Xbox Verwendung finden können. Spiele werden viel einfacher portierbar sein von PC zu Xbox weil beide auf einer Win 8 Umgebung laufen werden. MS produziert jetzt schon an eigenem Media Content für Xbox in Hollywood. Smartglass ist meiner Meinung nach auch besser als jeder Handheld...und das sind nur die offensichtlichen Dinge.

Verstehe ich voll und ganz. Ich werde mir beide Konsolen zum Launch holen und ich glaube auf der E3 erwartet uns ein Feuerwerk.

Grad noch was entdeckt. Vor kurzen gabst ja die durango XDK leaks, darauf noch Durango Overview wo stand "always on"

Jetzt mal genau hingeschaut von dem geleakt Dokument von 2010 (leak2012)

rfIqnCb.jpg

Beim ARM APU steht always on.

Wenn jetzt noch das Gerücht vom Onlinezwang widerlegt wird und eine Abwärtskompatibilität eingebaut wird (wobei beides schon teilweise bestätigt ist), wird die X720 ein geniales Teil. :)

DVR, XTV, Abwärtskompatibilität, Cloud Gaming...

slide-271.jpg

Bisher sind fast alle Infos von der geleakten MS 720 Präsentation bestätigt worden bzw. eingetroffen.
microsoft-xbox-720-presentation-2012-6

Edit:

Grad noch was entdeckt. Vor kurzen gabst ja die durango XDK leaks, darauf noch Durango Overview wo stand "always on"

Jetzt mal genau hingeschaut von dem geleakt Dokument von 2010 (leak2012)

rfIqnCb.jpg

Eben, das wurde auch indirekt bestätigt über den DevKit Screenshot.
Die Bedeutung: Xbox ist in einem Low Power Mode, damit man schnell auf die Media Services (BluRay Player, TV...) zugreifen kann. Aber es bedeutet nicht, dass sie immer online sein muss.

slide-91.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Am interessantesten sind doch die multiplen SKUs und das Lizenzmodell für die Plattform. Mich interessiert wirklich wie Microsoft sich das vorstellt. Damit könnte ihnen ein echter Geniestreich gelingen wenn sie das richtig hinbekommen. Der Konsolenzyklus ist eine Sache, die schon lange beseitigt gehört. Für Microsoft ist es ein echtes Problem mehrere Interessen in einer Box zu vereinen. Eine Konsole für AAA-Games wird immer viel zu leistungsfähig sein um als Netflix-Box Sinn zu machen, selbst wenn sie einen Low-Power ARM-Chip drinnen hat muss der Multimedia-Kunde den Rest trotzdem mitbezahlen obwohl eine 99€ Box genauso reichen würde.

alter wie ms schon 2010 wusste wie der hase laufen wird

slide-31.jpg

slide-61.jpg

Also in diesem Dokument steht nichts besonderes drinn. Alles das hätte auch ein halbwegs informierter user aus dem Forum aufschreiben können.
Große Firmen planan doch teilweise bis weit in die Zukunft. Außerdem gibt es auch zwischen konkurierenden Firmen Informationsfluss (direkt oder indirekt).

Man muss nur eins und eins zusammenzählen und schon kann man ein solches Dokument erstellen.

das finde ich sehr interessant und würde wohl darauf deuten dass die nächste xbox die letzte werden würde ?

slide-361.jpg

slide-371.jpg

slide-381.jpg

slide-391.jpg

Also in diesem Dokument steht nichts besonderes drinn. Alles das hätte auch ein halbwegs informierter user aus dem Forum aufschreiben können.
Große Firmen planan doch teilweise bis weit in die Zukunft. Außerdem gibt es auch zwischen konkurierenden Firmen Informationsfluss (direkt oder indirekt).

Man muss nur eins und eins zusammenzählen und schon kann man ein solches Dokument erstellen.

na laut paar usern hier und vielen in gaf ist ms erstaunt das sony mit der ps 4 bereits in diesem jahr kommt und deshalb ms in panik ist

Am interessantesten sind doch die multiplen SKUs und das Lizenzmodell für die Plattform. Mich interessiert wirklich wie Microsoft sich das vorstellt. Damit könnte ihnen ein echter Geniestreich gelingen wenn sie das richtig hinbekommen. Der Konsolenzyklus ist eine Sache, die schon lange beseitigt gehört. Für Microsoft ist es ein echtes Problem mehrere Interessen in einer Box zu vereinen. Eine Konsole für AAA-Games wird immer viel zu leistungsfähig sein um als Netflix-Box Sinn zu machen, selbst wenn sie einen Low-Power ARM-Chip drinnen hat muss der Multimedia-Kunde den Rest trotzdem mitbezahlen obwohl eine 99€ Box genauso reichen würde.

ich frage mich ob ms dieses keine neue hardware mehr da durch cloud die beste grafik garantiert wird schon bereits in 3 jahren erreichen kann ?
ich meine ms hat mit azure ein cloudservice aber das ist doch noch lange nicht soweit

Ich glaube nicht ein mal das dieses Dokument echt ist, das sieht mir stark nach einem Fake aus. Warscheinlich war es wirklich nur ein gescheiter User. Wenn es von Microsoft stammen würde, wäre das niemals geleakt - solche Daten sind viel zu wichtig.

Genau deswegen hat MS ja auch Anwälte dazugeschalten.

Oder reagiert MS auf alle Fakes so? Wären sie ja arm.

Mir ist eigentlich egal ob sie nun etwas schwächer ist oder nicht. Solange es so ähnlich abläuft wie in dieser Gen. Hoffe ja noch auf ein Event jetzt im April damit man jedenfalls schon etwas gesehen hat vor der E3. Also daumen drücken ;-)

Im Gaf gibt's mal wieder Gerüchte, das die CPU der X3 vielleicht doch nicht von AMD kommt. Ich halt es zwar für unwahrscheinlich, aber hier:

I don't know if this is worth it or not, But Am gonna post it anyway.

Chen Guo
Staff/Advisory Engineer at IBM

Chen Guo's Experience

• Oban – migration of XBOX PowerPC chip to 32nm

LinkedIn

Maybe this is for 360 or Next Xbox..
Last edited by Master_JO; Today at 07:57 AM.
Quelle: http://m.neogaf.com/showthread.php?t=533769&page=100000

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom