Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bezgl. der Hardwarepower bei der X3 oder PS4 mache ich mir im Grunde überhaupt gar keine Gedanken - Ich habe zurzeit auch mit der vermeintlich schwächeren Wii U und Lego City sehr großen Spaß. X3 und PS4 werden fast identisch sein - Einzig bei den Features/Multimedia Möglichkeiten wird es einige Unterschiede geben.

Was mich viel mehr stören würde, wäre wenn ich mir jetzt bald vor meinen TV zwei Cams aka Kinects stellen müsste.

Wie weit MS bei den Socialdiensten gehen wird, wird sich noch zeigen. Facebook verliert sehr stark bei den jüngeren Usern und hat nur noch Zuwächse bei Nutzern >30 Jahren. Diese 'Vergreisung' bei Facebook wird immer stärker. Ob daher eine umfangreiche Einbindung in eine Spielkonsole da noch sinnvoll ist, ist jedenfalls hinterfragenswert. Die Facebook App wurde ja auch vom XBL App Marktplatz genommen. Zwar wurde das mit der Einführung des IE auf der Xbox begründet. Was aber irgendwie nicht ganz glaubhaft war.

Im Gaf gibt's mal wieder Gerüchte, das die CPU der X3 vielleicht doch nicht von AMD kommt. Ich halt es zwar für unwahrscheinlich, aber hier:

Quelle: http://m.neogaf.com/showthread.php?t=533769&page=100000

Es könnte einfach ein neuer Shrink für die 360 sein oder eben zusätzlich in der X3 zwecks AK verbaut werden.
So stehts ja auch in dem o.g. 2012 Dokument.
Dort ist die 360 CPU zwecks AK mit verbaut.

Als Haupt-CPU steckt aber 100pro kein IBM drin.
Auch hier kann man das Dokument zur Rate ziehen, welches entweder von X86 oder ARM spricht.

Im Gaf gibt's mal wieder Gerüchte, das die CPU der X3 vielleicht doch nicht von AMD kommt. Ich halt es zwar für unwahrscheinlich, aber hier:

Quelle: http://m.neogaf.com/showthread.php?t=533769&page=100000

FÜr mich hört sich das an als würde man den 360 Chip auf 32nm geschrupft hat es in das OBAN Design "imigrieren" will. Das Imigrieren deutet eben darauf hin das ein Fremdkörper zum System hinzugeleget wird, entspricht also absolut den Dokumenten aus 2010, Konsolenbaby wird wohl auf das selbe Ergebniss kommen so wie ich ihn einschätze.

edit: Hatte ich doch Recht ^^

Somit wieder ein weiteres Indiz für die Dokumente.
Freue mich schon auf die X3. :D

Btw:
Ein normaler User könnte die Roadmap nicht wissen, insbesondere Illumi Room war eine Überraschung auf der CES.

Es könnte einfach ein neuer Shrink für die 360 sein oder eben zusätzlich in der X3 zwecks AK verbaut werden.

Auch hier kann man das Dokument zur Rate ziehen, welches entweder von X86 oder ARM spricht.

Wäre doch auf jedenfall richtig net eine gut bzw. perfekt funktionierende BC zu haben!

Für mich wären sowohl Retail als auch Arcade wichtig.

Persönlich finde ich die jetzige Grafik nach wie vor Hammer, mich würde es freuen Klassiker weiterhin spielen zu können.
Insbesondere Serien wären schön.
Alan Wake - Alan Wake Amarican Nightmare - Alan Wake 2.

Plus Microsoft könnte schon mit einem gewaltigen Arcade Line-Up an den Start gehen. :)

Zuletzt bearbeitet:
der troll kommt immer nur mit schlechten neuigkeiten.
ich habe dich hier noch nie mit was positivem zur x3 gesehen.

du gehörst definitiv aus dem thread gebannt.

Aus dem Satzstück kann man das auch nur mit richtig viel Fantasie rauslesen, das es einen Online-Zwang geben wird. Was die Leute immer alles so schlecht machen wollen!

ja, kann ich zu 100% zustimmen. die entwickler sprechen auch schon im rahmen ihrer möglichkeit von der grossen ähnlichkeit zwischen ps4 und xbox 3. ausserdem war zu xbox 360 zeiten so um 2003/2004 als entschieden werden musste, was für eine cpu kommen muss, die powerpc cpu den pentium und den ersten coreduo chips meilenweit überlegen. seitdem ausstieg apples aus der power pc architektur um 2006 wird da nicht mehr rossartig für den endkunden/konsumer markt seitens ibm entwickelt.

man muss so wie konsolenbaby und ich seine argumentation auf hintergrundwuissen und fakten aufbauen. und je mehr und länger sich man mit der branche auskennt, desto treffsicherer sind die erläuterungen. ich wäre mal froh, wenn die jüngeren unter uns auch mal dies akzeptieren würden. schliesslich können sie von uns alten hasen viel lernen.

der troll kommt immer nur mit schlechten neuigkeiten.
ich habe dich hier noch nie mit was positivem zur x3 gesehen.

du gehörst definitiv aus dem thread gebannt.

das ist ja wie im finsteren mittelalter. der überbringer der schlechten nachricht soll geköpft werden!?:shakehead:

also, ich bin immer noch ein xboy und bin meiner 360 zufrieden. für mich als alter hase, die vielleicht beste konsole die ich besessen habe.
aber man sollte auch mal seine lieblingsmarke kritisieren dürfen, denn das sind die besten kunden von ms und nicht die jubelperser, die heute alles aus fanboytum alles loben und morgen weiter ziehen, wenn es scheinbar was besseres gibt. und nein, ich bin keiner dieser romantiker, die sagen, dass damals alles besser war. es ist ja schön mal alte spiele aus nostalgie wieder einzulegen, aber durchzocken würde ich diese uralte spiele nicht. sie waren eben zu ihrer zeit top - nicht mehr und nicht weniger.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
@konsolenbaby

wieviele jahre an videospiele-erfahrung hast du denn vorzuweisen? :ugly:

das ist ja wie im finsteren mittelalter. der überbringer der schlechten nachricht soll geköpft werden!?:shakehead:

also, ich bin immer noch ein xboy und bin meiner 360 zufrieden. für mich als alter hase, die vielleicht beste konsole die ich besessen habe.
aber man sollte auch mal seine lieblingsmarke kritisieren dürfen, denn das sind die besten kunden von ms und nicht die jubelperser, die heute alles aus fanboytum alles loben und morgen weiter ziehen, wenn es scheinbar was besseres gibt. und nein, ich bin keiner dieser romantiker, die sagen, dass damals alles besser war. es ist ja schön mal alte spiele aus nostalgie wieder einzulegen, aber durchzocken würde ich diese uralte spiele nicht. sie waren eben zu ihrer zeit top - nicht mehr und nicht weniger.

forenstein macht das aber jedesmal so - sowas solltest du eigentlich wissen mit deiner grossen erfahrung. :D

Ich bin auf die "immersiven" Features gespannt. Damit wird MS gewiss einiges an Aufmerksamkeit erlangen.
Ich sehe schon die "Holodeck-Light"- Artikel in der Büld.
Ob dies nun spielerisch eine Erweiterung für meinen Geschmack ist, wird sich zeigen. Offen für derartige Dinge bin ich jedenfalls,
denn nur dadurch kommt frischer Wind in die Spielebranche, und stellt zugleich eine Daseinsberechtigung für Spielkonsolen dar.

Denn ausschließlich für neue Titel/Charaktere oder verbesserte Grafik ist aus meiner Sicht eine neue Konsolengeneration nicht wirklich notwendig. Nun gut, Grafik vielleicht doch ein wenig, da der Zahn der Zeit schon arg an der aktuellen Generation nagt. Doch wäre mir der grafische Fortschritt, der bislang gezeigt wurde, definitiv zu wenig. Da scheinen bisher auch keine 8GB GDDR5 was zu helfen. Bleibt zu hoffen, dass auch bei der kommenden Generation die Optimierungskurve derartig steil ansteigen kann, wie es aktuell bei PS360 zu sehen ist.
Zukunftsweisend wären für mich jedenfalls nur zwei Optionen:
- Entweder Raytracing-Like
- oder Holodeck

Wenigstens ein Konsolenhersteller scheint auf einen der Punkte einzugehen.
Solange es damit nicht übertrieben wird, und auch noch feine Controller-Spiele erscheinen, bin ich sehr gerne ganz vorn mit dabei.

Aber eine ak wäre schon echt von Vorteil, zum Beispiel bei halo 4 und gears den beiden neuesten exklusiv Titeln und später dann mit destiny usw. Am besten das das so nahtlos übergeht die meisten spiele die ende des Jahres raus kommen, kommen ja für beide Gens...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom