Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das ist doch Käse mit der der ue4 Engine,wer glaubt das mit 8gb der Heilige Gral eingebaut wurde.
Jede gtx 670 bringt die ue4 Demo in Fullhd und flüssig zum laufen,dabei spielt doch bei solchen techdemos der RAM eine geringere Rolle. Die aktuellen grafikkarten haben oft nur 1-3 Gb und stemmen das ganze locker .durch doppelten Speicher bekommt man kein zusätzlichen Lightning oder höhere Frames.

Du sprichst hier etwas interessantes an. Du hast Recht das die 8GB Ram keine weiteren zusätzlichen Effekte bringen werden. Bessere Texturen und geringere Nachladezeiten werden möglich sein.

Bei 1080p limitiert der RAM nicht, so das mit mehr RAM kein besseres AA etc. möglich wäre. Hier würden selbst 2GB VRAM locker ausreichen. Erst ab einer höheren Auflösung sowie >4xMSAA bzw. SSAA würde mehr RAM auch eine bessere Framerate bringen.

Einige erwarten sich von RAM einfach zu viel ;)

Er meint wohl das Bild:

Xbox+Gold.jpg

Das ist doch Käse mit der der ue4 Engine,wer glaubt das mit 8gb der Heilige Gral eingebaut wurde.
Jede gtx 670 bringt die ue4 Demo in Fullhd und flüssig zum laufen,dabei spielt doch bei solchen techdemos der RAM eine geringere Rolle. Die aktuellen grafikkarten haben oft nur 1-3 Gb und stemmen das ganze locker .durch doppelten Speicher bekommt man kein zusätzlichen Lightning oder höhere Frames.wenn dann erhöht sich die Qualität der Texturen,kein nachladen (sprich popups).
Das heißt nicht das ich nicht glaube das man die ue4 vergessen kann,nein beide nextgenkonsolen werden ue4 flüssig in Fullhd liefern können.es lag mit Sicherheit nur an der Optimierung das Kriegen sie schon hin bis zum Launch.
Immerhin arbeitet ms eng mit Epic zusammen und sie werden mit Sicherheit ihre Hardware entsprechend abgestimmt haben ,damit die neuen grafikengines optimal laufen.
Und wenn durango es können wird wird Orbits allemal.
Also die Demos in diesem Stadium nicht überbewerten,aber zu Glauben das mehr RAM alles löst ist auch Käse.

Richtig. Seit der PS4 Ankündigung scheint RAM aber für alles zu sein. Ist wohl das Rechenwerk eines Computers geworden. Wenn man eben sonst nichts zum Prahlen hat, sucht man sich das, was gut klingt ,raus. :)

Er hat doch recht. Plötzlich ist RAM das wichtigste einer Konsole, obwohl es eigentlich schon immer die GPU war/ist.

Er hat doch recht. Plötzlich ist RAM das wichtigste einer Konsole, obwohl es eigentlich schon immer die GPU war/ist.

Was war der Flaschenhals dieser Gen??

Und warum haben heute PC-Spiele so wenig Ram bedarf?? Es ist halt die Frage, wie viel RAM die neuen Engines benötigen werden und wie weit die heutigen Spiele durch die Konsolen im Bezug auf RAM limitiert sind. Das wird die Zukunft sagen/zeigen und nur eins vor weg, wer hat seit zig Jahren(glaube seit dem letzten Jahr immer sich auf 8 gb Ram bezogen?? DICE, Crytek, ID usw. hatten in der Beziehung immer und speziell auf einem großen Speicher hingewiesen bzw. verlangt). Daher mal schauen wofür sie es benötigen, denn jetzige Titel sind wohl kein Indiz wieiviel RAM die zukünftigen Spiel/Engines verlangen werden. Ich weiß nur, dass z.B die Luminous Engine ein extremer Speicherschlucker ist/sein wird, nach dem was man bisher gehört hat^^

Wenn die Bandbreite da wäre, würden sogar 2GB für die gesamte Gen ausreichen. Aber Laufwerke und HDDs sind nun mal zu langsam dafür.

Was war der Flaschenhals dieser Gen??

Und warum haben heute PC-Spiele so wenig Ram bedarf?? Es ist halt die Frage, wie viel RAM die neuen Engines benötigen werden und wie weit die heutigen Spiele durch die Konsolen im Bezug auf RAM limitiert sind. Das wird die Zukunft sagen/zeigen und nur eins vor weg, wer hat seit zig Jahren(glaube seit dem letzten Jahr immer sich auf 8 gb Ram bezogen?? DICE, Crytek, ID usw. hatten in der Beziehung immer und speziell auf einem großen Speicher hingewiesen bzw. verlangt). Daher mal schauen wofür sie es benötigen, denn jetzige Titel sind wohl kein Indiz wieiviel RAM die zukünftigen Spiel/Engines verlangen werden. Ich weiß nur, dass z.B die Luminous Engine ein extremer Speicherschlucker ist/sein wird, nach dem was man bisher gehört hat^^

Ich denke da können wir schon den Entwicklergrößen der Branche und den Sony Technikspezialisten vertrauen, die würden eine solche Menge RAM nicht verbauen wenn es keinen Sinn machen würde. Die werden da auch sicherlich mehr Ahnung haben als wir hier im Forum.

Wenn die Bandbreite da wäre, würden sogar 2GB für die gesamte Gen ausreichen. Aber Laufwerke und HDDs sind nun mal zu langsam dafür.

Welche gesamte Gen meinst du?? und im Bezug auf HDD/LW -> wenn die HDD bzw. die Laufwerke extrem schnell(gleich schnell wie RAM) wären, so brächte man wohl kaum einen Speicher(da HDD dafür wohl ausreichen würde). Speicher dient genau dazu, diese Komponenten auszugleichen in den man den Speicher so gut wie möglich mit Daten voll stopft. Jedoch wird man in der nächsten Gen sehen, wenn viele große Welten mit vielen Details und mit GPGPU Aufgaben usw. entstehen und wie weit der Speicher usw. seinen Zweck erfühlt. Aber im vorhinein einfach sagen, wozu soviel Speicher ohne überhaupt zu wissen was die Zukunft überhaupt mit sich bringt, ist etwas zu kurz gedacht :v:

Die GPU der PS360 hätte noch viel mehr anstellen können mit mehr ram.
Crytek wollte nur mehr ram, EPIC meint die UE4 brauch nur ne 1+TF GPU aber viel ram das gleiche bei square enix's Luminous-Engine die profitiert am meisten von viel ram.
DICE meinte nach dem BF3 release mal das wenn die konsolen mehr ram gehabt hätten sie bis auf die auflösung fast kein unterschied zur PC version gehabt hätten.
Jeder der devs will ram,ram,ram....

daher war das wohl auch das hauptmerkmal bei der entwicklung der neuen konsolen.
Man hat doch gesehen wie begeistert Mark Rein nach dem PS meeting im interview war über die überraschung von Sony, er meinte jetzt gäbe es keine grenzen mehr für devs.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom