Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
EA wird halt die Gebrauchtspielsperre befürworten und somit hat MS bei EA diese Gen die besseren Karten. MS würde das nie ohne breite Unterstützung bringen

Diese breite Unterstützung würde auch dem größten Unternehmen nichts bringen, wenn der Markt es nicht annimmt. Welche Unterstützung meinst du denn? Glaubst du, dass EA nur noch exklusiv für die XBox Spiele rausbringt? Nur DLC Support wird bestimmt nicht so eine große Auswirkung auf den Kauf einer Konsole haben, wie eine Gebrauchtspielsperre.

Es gibt Gerüchte das EA und MS eine Partnerschaft eingehen werden.
Sollte MS wirklich gebrauchte Spiele bannen, dann kann ich mir vorstellen das EA vielleicht alle Spiel zuerst auf der Xbox rausbringt.
Jedes EA Spiel gibt es dann die ersten 30 Tage nur auf der Box.
Das wäre schon sehr hart, wenn man sich die Verkaufszahlen von BF, Fifa, Maddan und Co. anguckt

Diese breite Unterstützung würde auch dem größten Unternehmen nichts bringen, wenn der Markt es nicht annimmt. Welche Unterstützung meinst du denn? Glaubst du, dass EA nur noch exklusiv für die XBox Spiele rausbringt? Nur DLC Support wird bestimmt nicht so eine große Auswirkung auf den Kauf einer Konsole haben, wie eine Gebrauchtspielsperre.

mit breite unterstützung meint er, das viele publisher, oder in dem fall speziell ea, das ganze stark befürworten und drauf abgehen.

Eine unterstützung könnte so aussehen wie JustClearNorris es angesprochen hat + exclusiven DLC der evtl. nicht nur auf zeitbegrenzt ist. Exklusive spielemodi in den einzelnen games ;-) möglich ist da vieles.

Wenn man das ganze mal übertreibt und bischen rumspinnt, könnte man einfach mal sagen das einem die games so schmackhaft gemacht werden das man um die box nicht rumkommt.

Bspw. BF4 größere maps + größere spieleranzahl auf der der box auf der ps4 die "abgespecktere" version mit kleineren maps und wenigeren spielen, um mal ein beispiel zu nennen. An solche großen unterschiede glaub ich nicht aber man hat schon viel erlebt ;-)

Der publisher wird sich freuen nur noch neuware verkaufen zu können. Was so an gebraucht games über die ladentische geht glaub manch einer garnicht. Wenn man dadurch ein paar 100k einheiten mehr verkaufen kann warum...

egal wie es kommt, so eine gebrauchtspielesperre ist nicht zu akzeptieren und ende. Wenn ms mit sowas ankommt, hoffe ich das die nextbox keinen erfolg haben wird.

@Nasg1

Genau.

Ich sage nicht, dass ich eine Gebrauchtspielsperre grundsätzlich toll finde. Aber hilft es den Entwicklern und macht es den Verkauf rentabler und die Industrie die ich sehr liebe gesünder bin ich damit einverstanden. Ganz einfach. Ich bezahle gerne den vollen Preis für ein gutes Spiel. Und Fehlgriffe habe ich praktisch keine, da ich Spiele nicht blind kaufe. Vorher informieren, dann kann i.d.R. nicht viel schiefgehen.
Zudem kosten die meisten Games sehr bald sehr viel weniger Geld.

Das alles wäre vielleicht gar kein Thema, würden nicht Läden wie Gamestop ein so großes Geschäft damit aufziehen.

Zuletzt bearbeitet:
mit breite unterstützung meint er, das viele publisher, oder in dem fall speziell ea, das ganze stark befürworten und drauf abgehen.

Eine unterstützung könnte so aussehen wie JustClearNorris es angesprochen hat + exclusiven DLC der evtl. nicht nur auf zeitbegrenzt ist. Exklusive spielemodi in den einzelnen games ;-) möglich ist da vieles.

Wenn man das ganze mal übertreibt und bischen rumspinnt, könnte man einfach mal sagen das einem die games so schmackhaft gemacht werden das man um die box nicht rumkommt.

Bspw. BF4 größere maps + größere spieleranzahl auf der der box auf der ps4 die "abgespecktere" version mit kleineren maps und wenigeren spielen, um mal ein beispiel zu nennen. An solche großen unterschiede glaub ich nicht aber man hat schon viel erlebt ;-)

Der publisher wird sich freuen nur noch neuware verkaufen zu können. Was so an gebraucht games über die ladentische geht glaub manch einer garnicht. Wenn man dadurch ein paar 100k einheiten mehr verkaufen kann warum...

egal wie es kommt, so eine gebrauchtspielesperre ist nicht zu akzeptieren und ende. Wenn ms mit sowas ankommt, hoffe ich das die nextbox keinen erfolg haben wird.

Da wäre halt die Frage, ob die PS4 onlys das akzeptieren würden, um mal bei deinem Beispiel zu bleiben. Ich glaube kaum, dass die sich extra noch ne X3 als Zweitkonsole kaufen, weil es bei BF4 größere Maps gibt. Damit würden sich die Entwickler selbst ins Knie schiessen, da bestimmt ein Großteil diese Methode boykottieren wird. Ich weiß aber was du damit sagen möchtest und dass du es bewusst etwas überspitzt gesagt hast.

Ich denke jedoch nicht, dass die Entwickler wegen der Gebrauchtspielsperre die X3 so viel mehr unterstützen würden. Es bringt Ihnen auch nichts, wenn sie die PS4 Kundschaft vergraulen. Wie gesagt, nicht jeder Gamer oder Casual kauft sich beide Konsolen. Das sind wohl eher wir Freaks.

Ich bin gespannt wie sich das ganze entwickelt. Ob MS dadurch bei den Entwicklern profitiert oder ordentlich auf die Nase fliegt. Ich respektiere jede andere Meinung, aber eine Gebrauchtspielsperre würde ich nicht unterstützen. Ich kaufe mir eh beide Konsolen, aber mir ist dann völlig klar, dass die PS4 in dem Fall meine Hauptkonsole wird und ich für die X3 nur noch die exklusiven Spiele kaufen würde, auf die ich nicht verzichten möchte. Verzichtet MS auf die Gebrauchtspielsperre, wird die X3 höchst wahrscheinlich meine Hauptkonsole bleiben. Ich habe nicht so viel Zeit schon alleine in meine Gamerscore investiert und viele Spiele komplettiert, um dann wieder bei Null anzufangen. Ich lasse mir aber widerum auch nicht alles gefallen und würde im schlimmsten Fall wechseln.
Ich kaufe mir zwar keine Gebrauchtspiele, aber ich will die Möglichkeit haben, meine Spiele verkaufen zu können, wenn ich mir mal nen Flop gekauft habe. Erst Recht wenn die Preise nicht fallen und die Games wirklich Minimum 70 Euro kosten sollen, wie es auch gerüchteweise heißt.

Wenns so kommt ,hoffe ich mal das ms evtl ein abomodell rausbringt,10 Tage 10€ oder so,oder Monatsabo,wie bei lovefilm 1,2 oder 3 spiele.für Leute wie mich die hauptsächlich sp Modus spielen,sind 60€ für 5-12 Std nicht akzeptabel wenn man das Spiel danach nicht weiterverkaufen kann.
Das wäre einer herber Schlag für alle gamer,man darf auch den Tausch untereinander nicht unterschätzen.
Schaumermal was da auf uns zurollt .

Wenns so kommt ,hoffe ich mal das ms evtl ein abomodell rausbringt,10 Tage 10€ oder so,oder Monatsabo,wie bei lovefilm 1,2 oder 3 spiele.für Leute wie mich die hauptsächlich sp Modus spielen,sind 60€ für 5-12 Std nicht akzeptabel wenn man das Spiel danach nicht weiterverkaufen kann.
Das wäre einer herber Schlag für alle gamer,man darf auch den Tausch untereinander nicht unterschätzen.
Schaumermal was da auf uns zurollt .

Das bleibt halt abzuwarten, ich denke im April sind wir schlauer. MS kann keine Gebrauchtspielsperre einführen und somit einen Widerverkauf behindern, wenn die Spiele 70 Euro oder mehr kosten sollen in der NextGen und kommen dem Kunden gar nicht entgegen. Ich gehe davon aus, dass man sich Gedanken gemacht hat. Vielleicht kann man die Spiele nicht nur über den Marktplatz kaufen, sondern auch für ne bestimmte Zeit ausleihen. Das wäre etwas was ich begrüßen würde. Aber wenn MS da gar nicht kompromissbereit ist, dann weiß ich nicht ob das gut geht.

Ich denke man würd sich selber ein Ei legen ,denn wer kauft sich all die ganzen mittelmäßigen spiele mit der Gewissheit nachdem durchzocken in die Tonne treten zu können ,die wenigstens sammeln Alle ihre spiele.
Auch als Sport Fan wird wohl keiner alle fifateile noch Zuhause haben,besonders bei den jährlichen Serien würden Imho die Zahlen schwach ausfallen.
Das wäre wirklich ein horrorszenFio,dann doch Lieber wiiu ;)

Ich denke man würd sich selber ein Ei legen ,denn wer kauft sich all die ganzen mittelmäßigen spiele mit der Gewissheit nachdem durchzocken in die Tonne treten zu können ,die wenigstens sammeln Alle ihre spiele.
Auch als Sport Fan wird wohl keiner alle fifateile noch Zuhause haben,besonders bei den jährlichen Serien würden Imho die Zahlen schwach ausfallen.
Das wäre wirklich ein horrorszenFio,dann doch Lieber wiiu ;)

Halte mich nicht für bekloppt, aber ich habe meine NHL 07-13 Spiele alle hier für die 360 :scan:

micron-hmc-attributes.jpg

"promises seven times the efficiency of current DRR3 memory "

Ein Bad Company 3 Only, oder COD BO only ist schon drin. Also nicht nur DLCs. Aufjedenfall würde es eine spieleflut geben@xbox3, am anfang und wenns gut läuft, für immer.

Ich frag mich bloß was für die Publisher schädlicher ist. Die paar wenigen die sich ein Spiel gebraucht kaufen oder leihen, oder die Kunden die ihnen eventuell entgehen werden weil sie Spieler auf der PS4 einen Monat oder länger warten lassen.
Ist nämlich gut vorstellbar dass nach dem Launch sehr schnell schon eine solide Hardware Basis auf beiden Systemen vorhanden sein wird.

bei ms arbeiten auch viele ibm angestellte

erste leaks !

avengers-cosmic-cube.jpg

:v:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom