Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was haben einige gegen MultiMedia Anwendungen?
Ich finde gerade mit der Next Gen werden diese erst richtig interessant.
Games kommen so oder so....

http://kotaku.com/5986239/the-rise-and-fall-of-superdae-a-most-unusual-video-game-hacker

das hat er auch gesagt bevor die Specs geändert wurde siehe Locuzas post

Gab neulich einen Artikel bei Kotaku darüber.

Soviel kann MS sowieso nicht mehr ändern, der Chip hatte sein tape-out und somit ist der an sich schon fix.
Aber SuperDaE fand z.B. das System der Xbox 3 cooler, als das der PS4.

Vielleicht versteht man auch am Ende wieso er das meinte oder man kann anderer Meinung sein.

wird man dann sehen

Dann müssen das aber verdammt alte Specs bezüglich der Xbox Next gewesen sein.
Weil es dauert Monate bis man einfach mal etwas ändert und man einen neuen Chip auflegen kann.

Die Frage ist, ob es überhaupt schlimmer ausfallen kann als zur Current-Gen?

Von wem ist das genau?

Nun ja aber das wäre ja das gleiche wie diese Gen

von dem typen der durango kit hat oder gesehen hat
naja mir ist das mittlerweile alles latte ( :v: ) und sollte ms an etwas noch geschraubt haben dann nehme ich es gerne an und wenn nicht dann bin ich trotzdem zufrieden

von dem typen der durango kit hat oder gesehen hat
naja mir ist das mittlerweile alles latte ( :v: ) und sollte ms an etwas noch geschraubt haben dann nehme ich es gerne an und wenn nicht dann bin ich trotzdem zufrieden

Ich glaub ja nicht mehr drann, auch wenn die beiden Twitterer ja was anderes behaupten. Es wurde ja schon oft genug geschrieben, MS wird sich nicht freiwillig ins aus manövrieren, die wissen schon was sie tun.

Ich bin schon extrem gespannt auf die neue Xbox und das Konzept das hinter ihr steht, ich liebe die 360 und MS hat vieles richtig mit ihr gemacht aber auch ein paar kleine Fehler hoffentlich haben sie daraus gelernt und diese verbessert.

Das Event/die PK wird sicher sehr gut inszeniert, am meisten würde ich mich über ein Alan Wake 2 freuen aber auch PGR 5 lässt mich die Wartezeit kaum ertragen, auch welche neuen IP's MS in der Hinterhand hat wird sehr, sehr spannend und ob alte Perlen wie Lost Odyssey/Kameo und co weitergeführt werden. Über die Power der Konsole mache ich mir überhaupt keine Sorgen, Sony hat gut vorgelegt und ich glaube das die Unterschiede in der neuen Generation noch kleiner ausfallen als in der jetzigen.

Ich glaub ja nicht mehr drann, auch wenn die beiden Twitterer ja was anderes behaupten. Es wurde ja schon oft genug geschrieben, MS wird sich nicht freiwillig ins aus manövrieren, die wissen schon was sie tun.

X3 und PS4 sind ja von der Grundarchitektur ziemlich gleich.
Beide Jaguar CPUs mit identischer Corezahl und gleiche AMD GPU, nur unterschiedliche Anzahl der Shader.
Die X3 ist aber spezieller, da sie mehr Customize ist.

- aufgebohrte CPU Kerne
- Move-Einheiten
- Zip dekrompression (edit: hat die PS4 wohl auch)
- 3 Display Panels ggü. 2 bei der PS4.
- eSRAM

Extra Sound DSP und Videoencodier- Dekodier-Hardware scheinen dagegen beide zu haben.
Somit ist es natürlich einfacher, von der PS4 auf die X3 zu porten als umgekehrt. Bei einem einfachen Port würde das Game dann aber mit weniger Frames auf der X3 laufen durch die geringere Shaderzahl. Man muss also Optimierungsarbeit leisten und manches abspecken, damit es gleichflüssig auf beiden Kisten läuft.

War ja letztens auch zu lesen, dass Sony im Grunde per Baukastenprinzip die PS4 aus bestehenden Komponenten zusammen gesetzt haben soll und dazu dann noch Sound- und Videologik dazu gepackt hat.
MS hat sich da eher an der 360 orientiert. Also zwar bestehende Komponenten genutzt, die aber individuell ausgebaut.

Zuletzt bearbeitet:
X3 und PS4 sind ja von der Grundarchitektur ziemlich gleich.
Beide Jaguar CPUs mit identischer Corezahl und gleiche AMD GPU, nur unterschiedliche Anzahl der Shader.
Die X3 ist aber spezieller, da sie mehr Customize ist.

- aufgebohrte CPU Kerne
- Move-Einheiten
- Zip dekrompression (edit: hat die PS4 wohl auch)
- 3 Display Panels ggü. 2 bei der PS4.
- eSRAM

Extra Sound DSP und Videoencodier- Dekodier-Hardware scheinen dagegen beide zu haben.
Somit ist es natürlich einfacher, von der PS4 auf die X3 zu porten als umgekehrt. Bei einem einfachen Port würde das Game dann aber mit weniger Frames auf der X3 laufen durch die geringere Shaderzahl. Man muss also Optimierungsarbeit leisten und manches abspecken, damit es gleichflüssig auf beiden Kisten läuft.

War ja letztens auch zu lesen, dass Sony im Grunde per Baukastenprinzip die PS4 aus bestehenden Komponenten zusammen gesetzt haben soll und dazu dann noch Sound- und Videologik dazu gepackt hat.
MS hat sich da eher an der 360 orientiert. Also zwar bestehende Komponenten genutzt, die aber individuell ausgebaut.

Ich bin leider nicht so technikaffin, darum Les ich zwar immer gespannt deine Ausführungen, versteh davon meist nur Bruchteile :-) Eben die gleiche Grundarchitektur legt ja nahe das die geleakten Specs der X3 mit denen der pS4 verglichen werden können. Ich mach mir um die Power der X3 keine sorgen, aber eben mal abwarten was MS uns da hoffentlich bald präsentieren wird!

Bei einem einfachen Port würde das Game dann aber mit weniger Frames auf der X3 laufen durch die geringere Shaderzahl. Man muss also Optimierungsarbeit leisten und manches abspecken, damit es gleichflüssig auf beiden Kisten läuft.

ok... da ich ein ziemlichen wert auf die multititel lege werde ich wohl nächste gen nicht mehr um die ps4 rum kommen.
diese gen war es ja meist anders rum

wenn doch nur die analogsticks wie bei dem xbox controller wären :(

Nunja...ich denke schon, dass die Leaks stimmen. Und laut Kotaku sind ja die Infos von SuperDae auch hinsichtlich der NextBox frisch und die bestätigen die VGleaks-Gerüchte eben auch. Edge (die bei der PS4 absolut recht haben) haben wohl die gleichen Infos.
Was wohl von SuperDae und MTV gemeint ist, wird wohl die CPU sein, die irgendwie ohnehin etwas untergeht. Die soll bei der Box eben schlicht stärker sein und natürlich wird auch das etwas ausmachen und den Abstand auch deutlich verkleinern.
Dieses "slightly" better der Edge scheint mir am meisten Sinn zu machen, wenn ich von den Gerüchten und meinem einfachen technischen Weltbild ausgehe. Und im Moment würde ich einfach einmal munter vor mich hinraten, dass die nächste Box 50 Euro billiger ins Feld einsteigt - vielleicht sogar 100 wenn Sony konservativ bei der Preisgestaltung sein will. Ich denke Letzteres könnte auch davon abhängen was MS uns demnächst zeigt.
Ich glaube nämlich mittlerweile, dass Sony so früh etwas zeigte, um MS auch zu einer schnelleren Reaktion zu zwingen und sich die Sache erst einmal anzusehen. Auch deswegen hat man bei der Präsentation nicht gleich alles auf den Tisch geschmissen.

Zuletzt bearbeitet:
also laut den "insidern" (wenn den der mtw einer ist) soll portieren von x3 zu ps4 schwierig sein. laut konsolenbaby, soll portieren von ps4 zur x3 mit fps verlusten einhergehen...

hört sich übel an :x

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom