Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich denke schon, dass sich bei MS noch einiges an den Specs getan haben könnte. Von Februar 2012 bis zum geschätzten Release sind es 2 Jahre Unterschied. Gut, dass Grundgerüst sollte mindestens 9 Monate vor Release stehen, da die Produktion ja auch 9-12 Monate in Anspruch nimmt, erst Recht wenn MS wieder einen weltweiten Release anpeilt. Aber es wird sich da mit Sicherheit was getan haben. MS hat genauso wie Sony ihre Informanten und ich glaube nicht, dass ein Unternehmen wie MS sich vor Sony verstecken braucht. Es kann einfach nicht MS Ziel sein mit Nintendo um die Casuals zu konkurrieren.

MS hat 2 Generationen alles gegeben um Sony die Kundschaft und die Marktherrschaft zu nehmen. Beide liegen jetzt gleich auf, mit leichtem Vorteil sogar für MS. Ich glaube nicht, dass MS deshalb jetzt mit einer 50 % schwächeren Konsole ankommt und in Kauf nimmt wieder einem Teil der Core Gamer an Sony zu verlieren. MS wird uns schon mit neuen IPs und auch der Hardware überraschen. Wenn ich sehe das PGR5 scheinbar erscheinen wird, womit niemand mehr gerechnet hat, dann ist das schon mal ein gutes Zeichen.

Ich war bis vor kurzem auch etwas pessimistisch, aber SuperDAEs Angaben haben sich bis dato bestätigt und wenn er sagt, dass sich da ordentlich noch was getan hat, dann glaube ich das erst mal. Und selbst wenn MS von der reinen Rohpower nur leicht hinter Sony liegen sollte, sehe ich sehr gute Chancen für MS, mindestens gleich auf mit Sony liegen zu können, was die Verkaufszahlen angeht. MS traue ich eher zu, mit dem Komplettpaket zu Punkten.

Das ist nur meine bescheidene Meinung dazu, wir werden frühestens in 2 Monaten mehr wissen. Aber Laxi, mach dir keine Hoffnung in 2 Monaten schon was über Always On zu erfahren. Sollten die es einführen, wird es lange ein Geheimnis bleiben. Gegen Always On hätte ich auch nichts einzuwenden, ich bin eh jedes Mal Online und so oft bricht meine Verbindung auch nicht ab, dass die X3 dann ein Spiel beenden würde oder was auch immer es mit Always On auf sich hat.

Ich mache mir eher Sorgen um die Gebrauchtspielsperre. Ich kaufe mir zwar jedes Spiel neu, aber ich möchte Spiele die mir nicht gefallen, verkaufen können und nicht auf einem 60 Euro Spiel sitzen bleiben. In dieser Gen habe ich mir viele Games auf Verdacht gekauft. Das würde ich dann nicht mehr machen. Und wenn einige Gamer so denken, wird es sich auch in den Verkaufszahlen wieder spiegeln.

Und was die Präsentation von Sony und MS angeht, braucht sich MS auch nicht verstecken. Mit altbekannten Spielen wie Forza und Halo, dann noch Third Games wie CoD und vielleicht einem neuen Assassins Creed oder was weiß ich und MS würde mit der Sony PK gleich ziehen. Ich sehe sogar einige Punkte wie zum Beispiel das OS, wo MS erneut die Nase vorne haben könnte. Ich war auch von dem Sony Hype angetan, aber nüchtern betrachtet, war es jetzt auch keine Offenbarung. Es war eine sehr gute PK, die Lust auf mehr macht, aber eben auch keine Offenbarung.

Kurz zusammengefasst, denke ich das von der Rohpower Sony leicht vorne sein könnte und vom Gesamtpaket MS. Die NextGen wird spannend.

Zuletzt bearbeitet:
Ach noch 2 Monate :(

Da kann ja Sony an der GDC gut abgehen.

Wenn das wirklich stimmt, sollte das Gerücht das auf der GDC Next-Gen Software gezeigt wird von Drittherstellern wohl nicht stimmen. Denn da steht das sowohl Sony als auch MS dazu aufgefordert haben, aber warum sollte MS das tun ohne vorher ein eigenes Event abgefeiert zu haben? (Quelle: http://www.areagames.de/artikel/detail/Next-Gen-Demos-auf-der-GDC-2013/122912)

Wenn das mit Ende April wirklich stimmt, bin ich wirklich überrascht von MSs "coolnes" sich nicht durch die Sony PK zu einem Schnellschuss verleiten zu lassen. Aber es ist doch noch soooooo lang.....:oops:

Wenn das wirklich stimmt, sollte das Gerücht das auf der GDC Next-Gen Software gezeigt wird von Drittherstellern wohl nicht stimmen. Denn da steht das sowohl Sony als auch MS dazu aufgefordert haben, aber warum sollte MS das tun ohne vorher ein eigenes Event abgefeiert zu haben? (Quelle: http://www.areagames.de/artikel/detail/Next-Gen-Demos-auf-der-GDC-2013/122912)

Wenn das mit Ende April wirklich stimmt, bin ich wirklich überrascht von MSs "coolnes" sich nicht durch die Sony PK zu einem Schnellschuss verleiten zu lassen. Aber es ist doch noch soooooo lang.....:oops:

Es würde mich nicht wundern, wenn MS Ende April das Teil zeigt und im September launcht. Schon hätte MS die ganze Aufmerksamkeit auf sich gezogen und den ersten Vorteil für sich in der Tasche. MS reagiert bestimmt nicht umsonst so locker. Die werden schon nen Masterplan in der Tasche haben. Und sollte das Teil trotz nahe zu gleicher Leistung 50-100 Dollar oder Euro günstiger sein, wie viele es erwarten, wäre es schon der zweite Vorteil.

Es wird spannend.

Zuletzt bearbeitet:
Es würde mich nicht wundern, wenn MS Ende April das Teil zeigt und im September launcht. Schon hätte MS die ganze Aufmerksamkeit auf sich gezogen und den ersten Vorteil für sich in der Tasche. MS reagiert bestimmt nicht umsonst so locker. Die werden schon nen Masterplan in der Tasche haben.

Das wäre ein Hammer :o Laut den neusten Gerüchten soll Sony ja im November launchen. Damit hätten sie trotz des späteren Events einen ordentlichen Berichterstattungsvorteil! Die 360 hat gute Dienste geleistet, aber es wird langsam wirklich Zeit....

Ich würde mir wünschen dass MS den Weg von Sony geht.
Sprich die XBox 360 für die Casuals und die XBox 3 für die Cores.
Mit Kinect rumgehampel wird man uns hoffentlich weitgehend verschonen.

Bis April ist aber echt ne krasse Wartezeit...

Wenn man etwas präsentieren will, muss man auch etwas vorbereitet haben.
Für die Demos, die regelmäßig auf den großen Messen vorgeführt werden, schrauben die Entwickler ja bis zu mehreren Wochen dran.
Dass MS als sich noch zwei Monate bis zu ihrem Event Zeit lässt, kann schlicht und ergreifend einfach daran liegen.
Sie waren überrascht, dass Sony so früh die PS4 prässentieren wobei sie selber erst zur E3 damit gerechnet hatten. Jetzt werkeln sie an der Präsentation und lassen Demos für das Event entwickeln.
Muss nicht so sein, aber kann :)

Ich würde mir wünschen dass MS den Weg von Sony geht.
Sprich die XBox 360 für die Casuals und die XBox 3 für die Cores.
Mit Kinect rumgehampel wird man uns hoffentlich weitgehend verschonen.

Bis April ist aber echt ne krasse Wartezeit...

Du denkst, die PS3 wird dann ab Winter vermehrt die Casuals ansprechen?

Wenn man etwas präsentieren will, muss man auch etwas vorbereitet haben.
Für die Demos, die regelmäßig auf den großen Messen vorgeführt werden, schrauben die Entwickler ja bis zu mehreren Wochen dran.
Dass MS als sich noch zwei Monate bis zu ihrem Event Zeit lässt, kann schlicht und ergreifend einfach daran liegen.
Sie waren überrascht, dass Sony so früh die PS4 prässentieren wobei sie selber erst zur E3 damit gerechnet hatten. Jetzt werkeln sie an der Präsentation und lassen Demos für das Event entwickeln.
Muss nicht so sein, aber kann :)

Ich schätze wirklich dein technisches Wissen und lese es mir auch interessiert durch, weil man einiges davon lernen kann. Aber du glaubst doch nicht wirklich, dass MS sich jetzt erst auf die PK vorbereitet und Sony erst der Auslöser war? Das kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. Solche Vorstellungen sind unter anderem sehr wichtig für den Verkauf und und um das Interesse an dem Produkt zu wecken. Schau dir doch mal Nintendo an. Wochenlang war man am Rätseln, ob die Wii U vielleicht nur dieser Bildschirm ist, um es mal etwas übertrieben zu sagen. Nintendo hat sich mit der schlecht vorbereiteten PK keinen gefallen getan.

Ich glaube nicht, dass MS sich so aus der Reserve locken lässt. Mir kommt das eher abgeklärt und souverän vor. Die werden sich schon ihre Gedanken gemacht haben und an Demos wurde bestimmt auch schon früher gearbeitet.

Du denkst, die PS3 wird dann ab Winter vermehrt die Casuals ansprechen?

Naja, ich denke dass sich sowohl die Xbox 360 als auch die PS3 bald in Billig Preis Regionen bewegen werden (also 99-149€) und damit Leute ansprechen werden, die sich für mehr Geld nie eine Konsole gekauft hätten, und dass MS und Sony in Zukunft verstärkt Kinect/Move Titel produzieren könnten um genau bei dieser Kundschaft Interesse zu wecken.

Ich schätze wirklich dein technisches Wissen und lese es mir auch interessiert durch, weil man einiges davon lernen kann. Aber du glaubst doch nicht wirklich, dass MS sich jetzt erst auf die PK vorbereitet und Sony erst der Auslöser war? Das kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. Solche Vorstellungen sind unter anderem sehr wichtig für den Verkauf und und um das Interesse an dem Produkt zu wecken. Schau dir doch mal Nintendo an. Wochenlang war man am Rätseln, ob die Wii U vielleicht nur dieser Bildschirm ist, um es mal etwas übertrieben zu sagen. Nintendo hat sich mit der schlecht vorbereiteten PK keinen gefallen getan.

Ich glaube nicht, dass MS sich so aus der Reserve locken lässt. Mir kommt das eher abgeklärt und souverän vor. Die werden sich schon ihre Gedanken gemacht haben und an Demos wurde bestimmt auch schon früher gearbeitet.

Ich habe lediglich EINE mögliche Erklärung abgegeben, weshalb sich die Präsentation vermutlich noch zwei Monate hin zieht :)
An den Demos wird in der Regel immer bis kurz vor knapp gearbeitet. Manche werden erst während der Messe in die Vorführmaschinen per Internet geladen.
MS könnte ja eh vorgehabt haben, im April ihr Event abzuhalten. Dann hätte man auch erst jetzt mit diversen Demos angefangen. Also selbst wenn sie wollten, könnten sie noch nix ausgereiftes präsentieren.
Ist ja nicht so, dass sie alles schon schön verpackt in einer Schublade liegen haben und von heute auf morgen dieses prästentieren können.

Was ich MS auch zutraue ist ne Gebrauchtspielesperre, aber dafür den Preis der Games zu senken, so um 50%. Dies wäre auch taktisch klug um gegen Sony zu punkten.
Nur so als Idee.

Aber an sich werde sich die Konsolen nicht großartig unterscheiden. Denke da wird es auch Absprchen zwischen MS und Sony geben.

Was ich MS auch zutraue ist ne Gebrauchtspielesperre, aber dafür den Preis der Games zu senken, so um 50%. Dies wäre auch taktisch klug um gegen Sony zu punkten.
Nur so als Idee.

Aber an sich werde sich die Konsolen nicht großartig unterscheiden. Denke da wird es auch Absprchen zwischen MS und Sony geben.

Naja, 50% Prozent ist jetzt aber sehr optimistisch. Schau dir mal die jetzigen PSN/Games On Demand Preise an. Du kannst froh sein, wenn die Spiele auf ne UVP von 60 statt 70 Euro fallen.

@ Konsolenbaby:
Nicht falsch verstehen, ich wollte dich bestimmt nicht von der Seite anmachen, im Gegenteil. Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass MS sich selbst unter Druck setzt wegen der Sony PK. Die scheinen sehr abgeklärt und unbeeindruckt zu sein. Ich kann mir vorstellen, dass alles sehr durchdacht und geplant ist. Laut Gerüchteküche geht man ja seit Ewigkeiten von Ende März/April aus. Und sollten die wirklich so "cool" reagieren wie es den Eindruck hat, dann hat man auch mehr als ne 50% schwächere Konsole in petto.

Zuletzt bearbeitet:
Sony bietet ja aber dem Start jedes Spiel auch als Download an. Das wird sich auf kurz über lang durchsetzen und dann kommt der Tod der Gebrauchtspiele ganz von selbst. Noch nicht sehr bald, aber mittelfristig und imo spätestens zum Ende der nächsten Gen.

Irgendwann gibt es bestimmt Spiele oder Boni nur bei der Digitalen Version, eventuell Preisvorteile usw.

Das würde ich dann nicht mehr machen. Und wenn einige Gamer so denken, wird es sich auch in den Verkaufszahlen wieder spiegeln.

ja das würde es. wenn ms und sony allerdings alternativ allways on für ea/ubi/activision usw einführen dann könnten sich die das erst mal anschauen. und ich hoffe einfach das das dann von der community mit dem nicht kaufen der spiele honoriert wird ;)

dann würde aber ganz schnell der status quo wieder eintreten.

Naja, 50% Prozent ist jetzt aber sehr optimistisch. Schau dir mal die jetzigen PSN/Games On Demand Preise an. Du kannst froh sein, wenn die Spiele auf ne UVP von 60 statt 70 Euro fallen.
Man kann ja nochmal träumen... ;)

Sony bietet ja aber dem Start jedes Spiel auch als Download an. Das wird sich auf kurz über lang durchsetzen und dann kommt der Tod der Gebrauchtspiele ganz von selbst. Noch nicht sehr bald, aber mittelfristig und imo spätestens zum Ende der nächsten Gen.

Irgendwann gibt es bestimmt Spiele oder Boni nur bei der Digitalen Version, eventuell Preisvorteile usw.
Bei ner digitalen Version muss auch ein Preisvorteil her, allein schon weil so direkte Gewinne eingefahren werden. Da fehlen Händler, Transport, Herstellung. So gesehen könnte man jedes Spiel für unter 5€ anbieten.

Bei ner digitalen Version muss auch ein Preisvorteil her, allein schon weil so direkte Gewinne eingefahren werden. Da fehlen Händler, Transport, Herstellung. So gesehen könnte man jedes Spiel für unter 5€ anbieten.

Hat Sony nicht damit angefangen für +plusler 20% Rabatt auf neue Spiele zu geben?
Ich habe da letztens irgendwas im psn gelesen.

Man kann ja nochmal träumen... ;)

Moment, verstehe ich jetzt nicht. Du sprichst aber nicht von Vollpreisspielen, die momentan noch für 55-70 Euro verkauft werden, oder? Wie sollen denn die Entwickler die kosten reinbekommen, wenn sie die Spiele für 5 Euro verkaufen? Weist du was mittlerweile eine Entwicklung mit den ganzen Zusatzkosten wie Werbung und Vermarktung kostet? Es wurden diese Gen genug gute Studios geschlossen, wie soll es dann erst kommen wenn digitale Spiele für 5 Euro verkauft werden :-?

Wenn es für uns Gamer gut läuft und die verehrten Publisher ein Herz haben, dann kosten digitale Spiele 40-45 Euro. Aber das ist schon das höchste der Gefühle. Überleg mal, als PS plus Kunde bekommst du manchmal einen 20% Rabatt. Das wären bei einem 70Euro Spiel und so viel kostet fast jedes Spiel im Store, 14 Euro Nachlass. Das Spiel kostet dann 56 Euro. Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass die Preise in Zukunft um 50 Prozent oder noch mehr fallen :-? Mir würde es reichen wenn die UVP von 70 auf 60 Euro fällt. Das könnte bedeuten, das man die Spiele dann im Laden häufiger für 45-50 Euro erhält.

Oder habe ich dich falsch verstanden?

Zuletzt bearbeitet:
Diese Einsparungen werden aber nicht weitergegeben, so wie es auch bei digitalen Büchern der Fall ist. Der Markt bewegt sich dennoch in diese Richtung.

Etwas zur Spielwiedergabe auf externen Geräten:
Ich denke, Playstation-Nutzer werden auf kurz oder lang enttäuscht sein über die Nutzung der Vita an der Konsole. So wie ich es verstanden habe, wird diese Technik per Gaikai realisiert, was wohl bedeutet, dass meine Daten von der Vita erst zum Router, dann zu Gaikai, wieder zurück zum Router und letztlich zur Vita zurückgesendet werden müssen.
Ich meine...man unterhält sich über Latenzen beim RAM, die laut Cores den Konsolenkrieg schon entschieden haben, nimmt Sony aber gutgläubig ab, dass Eingabeverzögerungen per externem Eingabegerät via Gaikai nicht auftreten?

MS scheint da laut leaks per WiFi-direct den besseren Weg zu gehen. Oder wofür benötigt man jene Netzwerkperipherie? Für den
Illumiroom-Projektor?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom