Rhino
L20: Enlightened
- Seit
- 28 Aug 2009
- Xbox Live
- Rhino 893
- PSN
- TakeruRhino
- Switch
- 0722 3804 7704
- Steam
- TakeruRhino
2 Harte monate 

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Ach noch 2 Monate
Da kann ja Sony an der GDC gut abgehen.

Wenn das wirklich stimmt, sollte das Gerücht das auf der GDC Next-Gen Software gezeigt wird von Drittherstellern wohl nicht stimmen. Denn da steht das sowohl Sony als auch MS dazu aufgefordert haben, aber warum sollte MS das tun ohne vorher ein eigenes Event abgefeiert zu haben? (Quelle: http://www.areagames.de/artikel/detail/Next-Gen-Demos-auf-der-GDC-2013/122912)
Wenn das mit Ende April wirklich stimmt, bin ich wirklich überrascht von MSs "coolnes" sich nicht durch die Sony PK zu einem Schnellschuss verleiten zu lassen. Aber es ist doch noch soooooo lang.....![]()
Es würde mich nicht wundern, wenn MS Ende April das Teil zeigt und im September launcht. Schon hätte MS die ganze Aufmerksamkeit auf sich gezogen und den ersten Vorteil für sich in der Tasche. MS reagiert bestimmt nicht umsonst so locker. Die werden schon nen Masterplan in der Tasche haben.

Ich würde mir wünschen dass MS den Weg von Sony geht.
Sprich die XBox 360 für die Casuals und die XBox 3 für die Cores.
Mit Kinect rumgehampel wird man uns hoffentlich weitgehend verschonen.
Bis April ist aber echt ne krasse Wartezeit...
da die Produktion ja auch 9-12 Monate in Anspruch nimmt, erst Recht wenn MS wieder einen weltweiten Release anpeilt.
Wenn man etwas präsentieren will, muss man auch etwas vorbereitet haben.
Für die Demos, die regelmäßig auf den großen Messen vorgeführt werden, schrauben die Entwickler ja bis zu mehreren Wochen dran.
Dass MS als sich noch zwei Monate bis zu ihrem Event Zeit lässt, kann schlicht und ergreifend einfach daran liegen.
Sie waren überrascht, dass Sony so früh die PS4 prässentieren wobei sie selber erst zur E3 damit gerechnet hatten. Jetzt werkeln sie an der Präsentation und lassen Demos für das Event entwickeln.
Muss nicht so sein, aber kann![]()
Du denkst, die PS3 wird dann ab Winter vermehrt die Casuals ansprechen?
Ich schätze wirklich dein technisches Wissen und lese es mir auch interessiert durch, weil man einiges davon lernen kann. Aber du glaubst doch nicht wirklich, dass MS sich jetzt erst auf die PK vorbereitet und Sony erst der Auslöser war? Das kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. Solche Vorstellungen sind unter anderem sehr wichtig für den Verkauf und und um das Interesse an dem Produkt zu wecken. Schau dir doch mal Nintendo an. Wochenlang war man am Rätseln, ob die Wii U vielleicht nur dieser Bildschirm ist, um es mal etwas übertrieben zu sagen. Nintendo hat sich mit der schlecht vorbereiteten PK keinen gefallen getan.
Ich glaube nicht, dass MS sich so aus der Reserve locken lässt. Mir kommt das eher abgeklärt und souverän vor. Die werden sich schon ihre Gedanken gemacht haben und an Demos wurde bestimmt auch schon früher gearbeitet.

Was ich MS auch zutraue ist ne Gebrauchtspielesperre, aber dafür den Preis der Games zu senken, so um 50%. Dies wäre auch taktisch klug um gegen Sony zu punkten.
Nur so als Idee.
Aber an sich werde sich die Konsolen nicht großartig unterscheiden. Denke da wird es auch Absprchen zwischen MS und Sony geben.
Das würde ich dann nicht mehr machen. Und wenn einige Gamer so denken, wird es sich auch in den Verkaufszahlen wieder spiegeln.

Man kann ja nochmal träumen...Naja, 50% Prozent ist jetzt aber sehr optimistisch. Schau dir mal die jetzigen PSN/Games On Demand Preise an. Du kannst froh sein, wenn die Spiele auf ne UVP von 60 statt 70 Euro fallen.

Bei ner digitalen Version muss auch ein Preisvorteil her, allein schon weil so direkte Gewinne eingefahren werden. Da fehlen Händler, Transport, Herstellung. So gesehen könnte man jedes Spiel für unter 5€ anbieten.Sony bietet ja aber dem Start jedes Spiel auch als Download an. Das wird sich auf kurz über lang durchsetzen und dann kommt der Tod der Gebrauchtspiele ganz von selbst. Noch nicht sehr bald, aber mittelfristig und imo spätestens zum Ende der nächsten Gen.
Irgendwann gibt es bestimmt Spiele oder Boni nur bei der Digitalen Version, eventuell Preisvorteile usw.
Bei ner digitalen Version muss auch ein Preisvorteil her, allein schon weil so direkte Gewinne eingefahren werden. Da fehlen Händler, Transport, Herstellung. So gesehen könnte man jedes Spiel für unter 5€ anbieten.
Man kann ja nochmal träumen...
Bei ner digitalen Version muss auch ein Preisvorteil her, allein schon weil so direkte Gewinne eingefahren werden. Da fehlen Händler, Transport, Herstellung. So gesehen könnte man jedes Spiel für unter 5€ anbieten.