Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Eben. Allein dadurch dass die Xbox möglicherweise ein paar Monate vor der PS4 launcht wird man sich eventuell ein paar Exklusivtitel sicher können. Sowas wie Condemned oder Dead Rising 1.

Zum ende der Gen sind sie auch einfach nicht mehr so nötig. Die Marken sind etabliert. Die Masse spielt Fifa, Battlefield, CoD, Halo oder Uncharted.

Natürlich sind exclusive Spiele für die Nerds eine schöne Sache, da sich die Fanboys auf diese Spiele halt besonders freuen. Aber wirklich gewinnbringend ( im Sinne von Konsolenverkäufen ) sind die Games nicht mehr. Sony muss halt mehr exklusive Spiele bringen, weil die einfach viel mehr Studios haben. Die können doch die ganzen Entwickler nicht untätig rumsitzen lassen.

Zum ende der Gen sind sie auch einfach nicht mehr so nötig. Die Marken sind etabliert. Die Masse spielt Fifa, Battlefield, CoD, Halo oder Uncharted.

Natürlich sind exclusive Spiele für die Nerds eine schöne Sache, da sich die Fanboys auf diese Spiele halt besonders freuen. Aber wirklich gewinnbringend ( im Sinne von Konsolenverkäufen ) sind die Games nicht mehr. Sony muss halt mehr exklusive Spiele bringen, weil die einfach viel mehr Studios haben. Die können doch die ganzen Entwickler nicht untätig rumsitzen lassen.

2010 war das Ende der Gen? :ugly:

in den alpha kits waren 12 gb drin

wie soll man zwei spiele gleichzeitig auf einem screen spielen ?
außerdem würden solche dinge schon in den 3 gb enthalten sein und noch nicht mehr abgezogen werden

Das zweite Spiel läuft auf dem Handheldähnlichen Eingabegerät und wird nur gestreamt :v:

wir drehen uns ständig im kreis und dann kommt kretshar und behauptet etwas und wir drehen uns wieder im kreis

Würde ich noch nicht sagen, wie gesagt. 8GB sind so oder so noch nicht fix. 4GB waren geplant offenbar und erst am Ende wurde auf 8GB aufgestockt, kann auch die goldene Mitte werden: 6GB.

Noch dazu wissen wir immer noch nicht, was MS ermöglichen will. Wenn sie wollen, dass zwei Spiele gleichzeitig laufen, hast du von 5GB nur noch 2,5GB.

Wenn sie tatsächlich GDDR3 RAM verwenden dann werden es wahrscheinlich auch 8GB werden!
Die 3GB RAM reservierung für das OS wären meiner Meinung nach aber das maximum (ich gehe immernoch von maximal 2GB aus)
Dann hat MS aber wirklich irgendetwas besonderes vor, denn für reines Multitasking auf ner Konsole braucht man nicht so viel!

MS hat mit der X360 eigentlich ein sehr gutes Speichermanagemet auf die Beine gestellt, wüsste nicht, warum das bei der X3 nicht auch der Fall sein wird oder man jetzt unnötigerweise einfach "verschwenderisch" damit umgehen sollte !

Der für Konsolenverhältins grosse RAM ist imo auf den Wunsch der Spieleschmieden wie Cryte,Epic
ect. zu verdanken.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom