Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Weil MS vermehrt auf Multitasking und Multimedia setzt und den Fokus nicht auf Gaming hat?

Bin überzeugt davon, dass die nächste BOX als Multimedia-Monster angepriesen wird. Internet endlich im Wohnzimmer, für alle, am TV: "XBOX, BROWSER, SUCHE: EVENTKALENDER KÖLN..." usw.

Vermutung: Games werden gezeigt, aber Dinge wie 1080P etc. werden als Randnotiz erwähnt, als selbstverständlich dargestellt. Spiele laufen natürlich um vieles besser als auf der 360er-Version, kommende Top-Titel werden gezeigt und angekündigt etc. usw.
Die für Spieler wichtigen Hardwaredaten werden von Fachmagazinen aufgegriffen und erläutert, auf dem Event selber nur beiläufig erwähnt.
Anschliessend Demonstration- etwas wie: Spiel läuft, jemand pausiert das Spiel und spricht: XBOX, YOUTUBE, WALKTHROUGH MONKEY ISLAND CHAPTER 2 - nach dem Video ein Tastendruck, und das Spiel läuft weiter.

Noch dazu wissen wir immer noch nicht, was MS ermöglichen will. Wenn sie wollen, dass zwei Spiele gleichzeitig laufen, hast du von 5GB nur noch 2,5GB.
2 Spiele gleichzeitig ist sowas von unsinnig. Derartiges braucht niemand.

Eher die Verwendung der Planes wird noch interessant. Ich erhoffe mir Illumiroom davon.
Nett wäre aber auch, wenn man sich Guides als DLC wie ein HUD über das Spiel legen kann. Dadurch würden die Casuals erreicht.

Zuletzt bearbeitet:
2010 war der Drops für die meisten Cores schon gelutscht. Die meisten werden sich bis dahin schon eine Konsole nur wegen den Games gekauft haben.

Wenn sie weltweit im September launchen wollen schon, wie gesagt die 360 ist mancherorts erst im Dezember erschienen.

USA kann man von November ausgehen, da man den Black Friday mitnehmen wird. Die anderen beiden (wenn Japan überhaupt) Anfang Dezember. Paar Tage wird man sich immer aufsparen.

2010 war der Drops für die meisten Cores schon gelutscht. Die meisten werden sich bis dahin schon eine Konsole nur wegen den Games gekauft haben.

Genau darauf wollte ich hinaus.

Anfang der Gen sind Exklusvgames sehr wichtig und absatzfördernd für die Konsole.

Mal ehrlich. Die Masse wartet jetzt doch eher auf CoD 25 als auf Beyond oder TloU. Ohne Bewertung der Spiele jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Entweder etwas ist exklusiv, oder es ist es nicht. Da helfen auch keine blumigen Umschreibungen wie "Konsolenexklusiv".
Journey ist exklusiv. Der Live Krempel nicht.

keiner kann dafür das ms eine bindung zum pc hat
die spiele sind konsolexklusiv weil sie nicht auf anderen konsolen erhältlich sind und deshalb einen mehrwert haben
es gibt weit mehr als nur weiß und schwarz denken

Was absolut kein Grund ist den Support mit Games einzustellen.

Bei der Masse an sehr guten Multigames ist das imo recht gut zu verschmerzen und einfach überbewertet.

Wir werden sehen. Ich bin mir absolut sicher, dass MS die Spieleversorgung für die neue XBox wieder richtig anwirft.
Sony und MS werden sich gegenseitig mit Games bombardieren. Das wird fett.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich Mods im Xbox-Bereich? Ständig dieses getrolle von irgendwelchen panischen Playstation-Fans :sorry:

Wie ist es eigentlich zu bewerten, wenn jetzt die CPU der neuen XBox tatsächlich deutlich stärker ist als die die PS4?
Ist das dann nicht ähnlich wie jetzt mit XBox360 ( schwächere CPU aber besser GPU und mehr RAM ) und PS3 ( stärkere CPU aber weniger RAM und schwächere GPU ).

Nur, dass beide Konsolen recht einfach zu programmieren sein werden.

Wie ist es eigentlich zu bewerten, wenn jetzt die CPU der neuen XBox tatsächlich deutlich stärker ist als die die PS4?
Ist das dann nicht ähnlich wie jetzt mit XBox360 ( schwächere CPU aber besser GPU und mehr RAM ) und PS3 ( stärkere CPU aber weniger RAM und schwächere GPU ).

Nur, dass beide Konsolen recht einfach zu programmieren sein werden.

Das ist noch gar nicht zu sagen da es sehr auf das Gesamtsystem ankommt.

Das "einfach zu programieren" ist sowieso auch immer relativ zu betrachten!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom