Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Display Planes, wie beim Amiga :)

Nutzt man Tiling (das jetzt einfacher und schneller ist als auf der 360) wären auch 1080p mit 4xMSAA drin ;)

Mal abwarten was 343i aus der Kiste rausholt. War ja schon sehr beeindruckend was sie aus der 360 noch rausgeholt haben.
Wieso sollte Tiling mit Durango einfacher oder schneller werden. Das Hauptproblem ist da doch, die Draw Calls und die Geometrie entsprechend aufzuteilen. Das ist CPU Arbeit bzw bei Sachen die dann ineffizient mehrmals an die GPU geschickt werden (zB weil Batches Tilinggrenzen überlappen), natürlich Arbeit auf der GPU Seite. Was ist da bei Durango anders?
Weiss einer wie die 4xMSAA bei Forza Horizon realisiert wurden? Das Spiel hat ne perverse Bildqualität :-D
Über Tiling, wie sonst? Wobei das bei einem Rennspiel etwas einfacher ist.
Kann mir mal jemand netterweise einen kurzen Überlick geben, inwiefern die Xbox 3 bestätigt ist? Bin seit mehr als 'nem Jahr abstinent vom Zocken und find mich erstmal wieder ein... :scan:
Von MS gibt's offiziell noch nichts, nur Leaks und Gerüchte. Deren Inhalt sieht aber mittlerweile halbwegs realistisch aus.

Ich bin sowieso mal gespannt, wie Autorennspiele in der nächsten Gen aussehen. Selbst in dieser Gen sehen die Autos selber schon nahezu fotorealistisch aus wie man an Forza und GT sieht, mal schauen was in der nächsten Gen in dieser Richtung so möglich sein wird. :o

Ich bin sowieso mal gespannt, wie Autorennspiele in der nächsten Gen aussehen. Selbst in dieser Gen sehen die Autos selber schon nahezu fotorealistisch aus wie man an Forza und GT sieht, mal schauen was in der nächsten Gen in dieser Richtung so möglich sein wird. :o

Ja, auf Forza 5 bin ich mal sowas von gespannt. Horizon sah schon so unfassbar gut aus.

Ich denke auf der E3 werden sie Forza 5 zeigen, um die Grafikpower der X3 zu demostrieren . :-)

hatte ms etwa schon die 720er präsentation?

Ach und du bist dir sicher das Microsoft von ihrer DVR/Kinect/TV/Apps schiene weg gekommen ist und wir eine geile Gaming Konsole kriegen? Die ganzen Durango Leaks klingen kein Stück danach. Natürlich können diese Leaks alle Falsch sein, aber bei mittlerweile so vielen Leaks und alle immer mit "Orbis >> Durango" macht man sich echt sorgen.
Ich brauche keine Wetter und TV apps, geschweige denn irgendwelche DVR funktionen oder Kinect. Ich will was zocken, deshalb kauf ich mir ja sowas wie eine Konsole. Microsoft brauch wieder mehr Gamer People anstatt buisness leute. Diese Sparerei wird ihnen irgendwann die Quittung geben.

Allein find ich es heftig wie man von den beastigen Durango Alpha Kits zu solch einer Final Hardware gekommen ist. :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
Ach und du bist dir sicher das Microsoft von ihrer DVR/Kinect/TV/Apps schiene weg gekommen ist und wir eine geile Gaming Konsole kriegen? Die ganzen Durango Leaks klingen kein Stück danach. Natürlich können diese Leaks alle Falsch sein, aber bei mittlerweile so vielen Leaks und alle immer mit "Orbis >> Durango" macht man sich echt sorgen.
Ich brauche keine Wetter und TV apps, geschweige denn irgendwelche DVR funktionen oder Kinect. Ich will was zocken, deshalb kauf ich mir ja sowas wie eine Konsole. Microsoft brauch wieder mehr Gamer People anstatt buisness leute. Diese Sparerei wird ihnen irgendwann die Quittung geben.

Allein find ich es heftig wie man von den beastigen Durango Alpha Kits zu solch einer Final Hardware gekommen ist. :shakehead:

ign gerücht : durango wird 6 mal stärker als die xbox 360
nach heutigen leaks : 8 bis 9 mal stärker
und nur weil im gaf die meisten schreiben die ps 4 wird um das doppelte leistungfähiger sein muss es auch nicht gleich stimmen
lherrle meinte dass die specs schon seit letztem jahr fertig sind und das die consolen in etwa gleich stark sind und das jede plattform vor und nachteile haben wird , edge quelle verwies darauf dass die ps 4 um stückchen stärker sein wird und aegies hörte auch von etlichen devs dass die beiden konsolen in etwas auf augenhöhe sind

du hast doch twitter oder nicht ? dann frage doch ihm ob die ps 4 um einiges stärker sein wird https://twitter.com/aegies

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß wirklich nicht, wie man so einen zusammenhanglosen Unsinn posten kann :lol: @ Jumper

@sisxoo

Ich glaube JumPeR09 ist es egal wieviel stärker die Ps4 ist, es geht ihm wohl allgemein um denn concept der Next-Gen kisten.
Die wohl viel Kunden(casual) gleichzeitig ansprechen soll, statt vorerst nur die core gamer zur begeistern.

@JumPeR09

Die ganzen Durango Leaks klingen kein Stück danach

Warst aber letztes mal optimistischer..was ist passiert.

klar aber im gaf ist die ps 4 mittlerweile zwei mal stärker als durango

Sagen wir mal so, der ein oder andere angepisste schwenkt jetzt auf den Zug um :)
Ist aber amüsant, dort mitzulesen.
Da wird dann mal aus der Info, dass die PS4 GPU über doppelt so viele ROPs verfügt wie die X3 GPU (32 vs 16), eine doppelt so starke GPU gefolgert.
Dass aber AMD bei ihren GCN Architekturen entweder 16 oder 32 ROPs verwendet, aber nichts dazwischen, bleibt außen vor.
Für die Shaderanzahl der X3 reichen 16 ROPs noch aus.
Für die der PS4 müssten es rein mathematisch zwischen 20-22 wohl sein.
Aber diese Anzahl gibts nicht, so dass man 32 nehmen muss. Es sei denn, die Leaks stimmen nicht ganz, dann könnten in der finalen GPU der PS4 auch z.B. 24 ROPs stecken, was wieder der 50% höheren Shaderzahl konform laufen würde.

Zum Vergleich.
AMD bietet in der 7000 Serie nur GPUs mit 640Shadern und dann erst wieder mit 1024 Shadern an.
Bis 640 Shader arbeitet man mit 16 ROPs ab 1024 dann mit 32. Die X3 GPU hat 768.

Aber selbst das Flagschiff mit 2048 Shadern kommt noch mit 32 ROPs aus.
Das lässt den Schluss zu, dass man wohl knapp unter 1024 Shadern auch noch mit 16 ROPs auskommen würde.
Und die PS4 GPU mit ihren 1152 knapp drüber liegt.

klar aber im gaf ist die ps 4 mittlerweile zwei mal stärker als durango

Also jedem der seit der PS 2 ära im GAF mit liest müßte langsam begriffen haben das das GAF zu 90% aus PS fanboys besteht.
Das erwähnen die ja im GAF öffter in threads selber das das GAF fast nur aus Sony fans besteht.
Ich kenne es seit ich dort mit lese nicht anderst, und geb da nichts drauf ;)

Auch wenn ich von diesen momentanen Leaks enttäuscht bin, glaube ich immer noch dran diese Specs von beiden Konsolen nicht wirklich stimmen. Zumal sagte ja nun der aegies das diese specs von Februar 2012 sind!
Wer weiß, vllt hat Microsoft doch noch danach hier und da was geändert. Ich hoff es. Will hier nicht am Ende sehen das z.b. ein Battlefield 5 in 60fps auf der ps4 läuft und die neue xbox nur gerade mal die 30fps packt. Microsoft sollte auch über ihren Entertainment Wahn rüberschauen und auch was in den Gaming Aspekt investieren.

@sisxoo

Ich glaube JumPeR09 ist es egal wieviel stärker die Ps4 ist, es geht ihm wohl allgemein um denn concept der Next-Gen kisten.
Die wohl viel Kunden(casual) gleichzeitig ansprechen soll, statt vorerst nur die core gamer zur begeistern.

@JumPeR09

Warst aber letztes mal optimistischer..was ist passiert.

Teils meinte ich das so. Mit einem ~10% unterschied kann ich leben. Aber 50% ist doch schon arg.

Was passiert ist, habe ich schon geschrieben, daher nicht belanglos zitieren.Zudem Zeitpunkt gab es noch nicht so viele Spec Leaks...(Falls sie echt sind) ;)

@Becko
Geh woanders spammen.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne die XBox komm ich nicht aus. Dennoch wäre ich bei spürbar schwächerer Hardware sehr enttäuscht. MS könnte einen auch ruhig mal wieder positiv überraschen. Das macht aber in der letzten Zeit nur Sony.

Aber da noch nix offizelles bekannt ist, bin ich mal noch guter Dinge. Aber MS soltte nicht vergessen, dass es die Coregamer sind, die die Marke XBox zur Marke gemacht haben. Und die wollen nunmal gute Grafik und Power unter der Haube.

Ich glaube nicht, dass die x3 viel schwächer wird. Das ist auch nicht im Sinne der Multi Entwickler. Letzte gen war der Unterschied minimal, da fiel das kaum auf und die Spieler hat es nicht gestört.
Andererseits könnte es dann auch sein, dass ambitionierte Entwickler wegen der besseren Leistung eher zu Ps4 schwenken.

Naja, bald wissen wir mehr...

Gestern wurde auch nochmal in mehreren Foren wie dem GAF und dem beyond 3D erwähnt, dass die Specs 1 Jahr alt sind. Ich meine, MS schläft ja auch nicht, die werden ja auch ihre Informanten habe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Unternehmen wie MS eine so viel schwächere Konsole auf den Markt bringen will, auch wenn man vielleicht etwas mehr Wert auf Casuals legt als Sony. Crytek und Epic arbeiten intensiv mit MS zusammen und gerade bei den beiden Entwicklerstudios, die viel Wert auf gute Hardware legen, kann ich mir nicht vorstellen, dass MS so einen Schrott raus bringt. Ich werde das ganze jetzt ganz gelassen sehen, bis die beiden Konsolen vorgestellt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom