Xbox One Der Xbox One Thread

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

  • Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

    Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

    Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

    Stimmen: 55 19,5%

  • Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
fand gestern geil wie der eine von spike den betrunkenden phil spencer nach neuen gen gefragt hat und er meinte nur wtf you talking xD
 
Hä habt ihr die interviews in den pausen nicht gesehen??

als er mit dem kotaku typ da saß und anfing das er es gut findet das sony noch kurtz vor einer neuen gen in eine ip wie TLOU investiert, und der kotaku typ dan rein rief kommen etwa neue konsolen usw..
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab ja auch das Gerücht, bzw. die Aussage eines technischen Mitarbeiters, für den Xbox"3" Grafikchip glaub ich, der sagte die Ausbeute sei (zum damaligen Zeitpunkt) nicht schlecht, sondern eher katastrophal gewesen, aber MS sei schwer bemüht, das in den Griff zu kriegen, um einen Zeitplan einzuhalten, der es erlaubt noch 2013 zu launchen.

Nun die Fertigungsgröße allein, kann es nicht sein, es hat mit Sicherheit auch etwas mit den Chips selbst zu tun, will heißen komplex, viele Transistoren ect.

Wenn ich dann so im GPU Sektor schnüffeln gehe, gibts da ein GPU-Produkt, was so ziemlich genau diese Probleme aufwies, wegen der 28nm Fertigung aufgrund der vielen Transistoren, aber jetzt wohl in Fahrt kommt, Nvidias GK110 "Kepler", es ist nur eine Spekulation, aber die Parallelen sind schon verblüffend.. ;-)

Sollte die Xbox den kriegen und voll offen, also alle 15 SMX-Einheiten, dafür den Takt etwas runter, statt 710Mhz, 550-600Mhz, ~180W, da bleibt noch was für "Haswell?" oder what ever, wenn man max. 250-300W gehen will, dann aber heiliger Jesus im Himmel. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich jetzt erst gelesen xD ist mir heute nacht wohl entgangen

So ein Gerücht hatte ich noch nie gehört. Kannst mal posten?

Gabs vor einigen Monaten auf einigen seiten. Da hatte es aber noch keiner geglaubt.

Das Gerücht war doch das was ich schon immer am glaubwürdigsten hielt und es schon min. 3x im technik thread gepostet habe, aber egal poste ich es halt noch mal hier ;)

Durango -> "I don't know the name"
4 Power7 cores + 2 ARM cores(2010) -> 4 AMD Jaguar cores(2012) [4 packages of 4 = 16 CPUs
48+16 VLIW4 SPs(2010) -> 192 GCN SPs(2012)

Orbis -> Thebe-Jaguar
4 AMD Steamroller cores(2011) -> 4 AMD Jaguar cores(2012) [4 packages of 4 = 16 cpus
128 GCN SPs(2011) -> 192 GCN SPs(2012)
(year) is the date it was changed to...

Sony's version will be optimized for SonyGL 3.0/OpenGL 4.2
Microsoft's version will be optimized for DirectX 11.1

The Jaguar SoC for both consoles will not be the same as the Jaguar SoC for consumers.
AMD Jaguar vs Sony/Microsoft Jaguar
H1 2013 vs H1 2014
LP-DDR3/DDR3 vs DDR4(estimated clock is 2133 MHz 10-10-10-20 1.2v)
For x86 consumer markets vs specialized versions tweaked for each company
HSA 3/4ths vs HSA Complete

war vom AMD insider der im Orbis team arbeitet soll.

später kam noch das

Also, I just saw some specification for the next Xbox thing, mostly codenames and all. Bobcat, Jaguar. Jaguar which is apparently advanced and it is also being used in the next Xbox project called as Kryptos.

So looks like there are 2 Jaguar CPC's (Core plus cache) with 4P/2MB. Clocked at 1.6Ghz(~1.25V).

alle posts von ihm mußten aus dem GAF entfernt werden ;)

halte es bis jetzt immer noch für das glaubwürdigste gerücht, und jumpers post bestätigt es :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Unsinn, Xenos oder besser der C1 beherrscht Tesselation, Radiocity, Unified Shader, und Mega Meshes, alles DX10 Features, basiert aber auf DX9, aber das ist nicht wegzudiskutieren. ;-)

Ok jetzt hast du dir endgültig ein Eigentor geschossen.

Die Unified Shader haben nichts mit D3D10 zu tun, aber auch garnichts!

Nochmal: Xbox 3 höchstens mit DX11.1. Alles andere ist extrem unrealistisch.
 
Ok jetzt hast du dir endgültig ein Eigentor geschossen.

Die Unified Shader haben nichts mit D3D10 zu tun, aber auch garnichts!

Nochmal: Xbox 3 höchstens mit DX11.1. Alles andere ist extrem unrealistisch.

Sehe ich auch so, vorallem muss MS auch auf die Kosten achten, kompromisslos auf High End trimmen kann man die nächste Box auch nicht.
 
Ok jetzt hast du dir endgültig ein Eigentor geschossen.

Die Unified Shader haben nichts mit D3D10 zu tun, aber auch garnichts!

Nochmal: Xbox 3 höchstens mit DX11.1. Alles andere ist extrem unrealistisch.
Du bist schon ziemlich penetrant :ugly:

Wie oft du hier schon gesagt hast, dass die Xbox3 max. DX11.1 haben wird, gefühlte 1500 mal.
 
@Counter

Du irrst dich, es war eine Definition von DX10, genauso wie Hardware-Tesselation und Radiocity, das hat der C1 als Hardware-Feature, und das sind definitiv DX10-Features, das einige Manko ist das Shadermodell 3 statt 4, aber den Unterschied hab ich bis DX11 nicht sehen können, seis drum. ;-)
 
Das suggeriert viel CPU-Kerne-

@Breaker

Also wenn MS sich eins leisten kann, ist es Highend Hardware, da müssen Kosten Alles, nur nicht kostendeckend berechnet werden, die können sich Highend von Allen am ehesten leisten, wie kein anderer Konkurrent.

Das man nicht mit allem um sich schmeist ist klar, aber das Stromsparargument zieht hier eher zweitrangig, denn die müssen sich absetzen, um ein Verkaufsargument zu haben, und da werden sie sparen wo sie können, aber der Fokus wird beim Übertreffen der Ps"4" liegen, um damit auch werben zu können, da geh ich ne Wette drauf ein. ;-)
 
Pitti warte mal lieber ab. Bei der WiiU hast du auch viel gehypt, was nun dabei rausgekommen ist wissen wir alle. Aber ich denke schon das die Box stark werden wird, allerdings nicht kompromisslos High End, und MS hat mit Kinect schon ein Alleinstellungsmerkmal.
 
Naja für die Familys, oder Partys auch top, aber so Mega angesichts Wi-Motion oder Move?

Mmh nett aber kein Must Have, und ne 2.0 Version davon müsste schon Holodeck-ähnliche Ausmaße haben, um hier noch zu begeistern, abwarten.

Vielleicht fahren sie tatsächlich 2-gleisig, ein Home-Komplett-Entertainment Center, und die Hardcore-Highend-Box, für den Coregamer von Übermorgen, werden wir sehen, wobei mich, als PC-Besitzer logischerweise Letzteres interessieren würde, und ich sogar bis ca. 700 Euronen gehen würde, aber um 500 Euronen wird auch hier der Maxpreis liegen müssen, um Zahlen zu machen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit 700€ würde wohl noch mehr floppen wie die PS3 mit 599€ zu ihrer Zeit. Bis 499€ würde ich auch mitgehen wenn man zum Launch sowas wie Kameo oder PGR anbieten würde. Mal abwarten :)
 
Kinect 2.0 wird sowieso eher bei der OS Steuerung einen grossen Stellenwert haben.
Das ist für mich der einzige Grund , warum man Kinect 2.0 zur Konsole beilegt. (wenn es denn so kommt)

In Zusammenhang mit Smartglass genügend Speicher und ein erweitertes Kacheldesing würde das auch Sinn machen.

Über die Power mache ich mir auch keinen Kopf. Das einzige was ich nicht einzuschätzen vermag ist der neue Controller.

Das ist auch bei der PS4 ähnlich.

Je nach dem wie das Teil sein wird, kann es mich zum Kauf oder nicht Kauf der Konsole beeinflussen.
 
Ich würde nahezu jeden Preis für die NextBox oder Omni zahlen, wenn ich einen gerechtfertigten Preis/Leistungsvergleich sehe. Das ist mir mein Hobby einfach wert. Nur für den Name habe ich noch nie gerne gezahlt.
Bei der WiiU sehe ich den Preis eben nicht gerechtfertigt für die gebotene Leistung. Nach 7 Jahren haut BigN eine Konsole raus, die sich mit der CurrentGen messen kann und das für 350 Euro. Ich finde nicht, dass der Tablet Controller den Preis rechtfertigt, von der schwachen Hardware mal zu schweigen. Desweiteren sind die Launch Games auch nicht gerade interessant und technisch gesehen unter PS360 Qualität.

Die Frage ist nur, wie kommt es beim Rest der potenziellen Käufer an. Von daher denke ich, dass keines der Geräte mehr als 499 Euro kosten wird. Die Core Gamer, die nicht auf eine Preissenkung warten können, werden es zu diesem Preis holen und die Casuals und alle anderen warten dann, bis der Preis bei 299-350 Euro liegt. Aber vielleicht gibt es ja sogar vergünstigte Konsolen mit Verträgen, wie man auch schon desöfteren gehört hat. Einfach mal abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso hat die Xbox 360 dann dx10 Features obwohl es damals kein Dx10 Gpu zu kaufen gab? Wird hier auch nicht anders sein also Dx12 ist drin, offiziell aber dx 11.1 :p
 
Desweiteren gibt es ja heute die Möglichkeit zur 0% Finanzierung gerade bei MM & Co
Da wollen die noch nicht einmal ein Gehaltsschein vom Arbeitgeber sehen^^
Perso & Schufa Auskunft reichen......

Heute zu Tage wird es einem richtig einfach gemacht :ugly:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom