Xbox One Der Xbox One Thread

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

  • Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

    Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

    Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

    Stimmen: 55 19,5%

  • Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
lol@Pika-Analyse: bevor die XBox den Bach runtergeht, werdet ihr eher den Abstieg einer sympatischen japanischen Traditionsschmiede miterleben. Die 360 hat die ganzen bösen Verlustbringer wie Kin, Zune oder die Zahlungen an Nokia glänzend kaschiert und ist MS einziger echter Erfolg im Consumer-Bereich der letzten Jahre/unter Ballmer. Das werden sie so schnell nicht absägen. Umsonst haben sie ihren neuen Services für Musik und Video auch nicht den (mMn total bescheuerten) XBox-Namenszusatz gegeben.
 
Den letzten Part kann ich nur unterstreichen. Die Xbox-Sparte ist für MS ein Fußnagel. Ob sie da ist oder nicht, juckt nicht besonders. Bemerkt MS, dass die Xbox 3 nicht rund läuft, wird sie halt eingestampft, eine Säule war die Sparte eh nie. Ist die Xbox 3 erfolgreich, dann macht sie in der kleinen Sparte nicht allzu sehr Gewinn im Vergleich. MS wird nie mit Herz und Blut in die Xbox-Sparte stecken, wie Nintendo in die Wii U.

MS fehlt halt die Seele, sie produzieren nur reine Konsumprodukte ohne Herzblut, die rein auf Profit aus sind.
Nintendo baut aber Konsolen für wahre Gamer, mit viel Liebe und Hingabe, der wirtschaftliche Erfolg ist dabei völlig zweitrangig.
:v:

Das Szenario von dem Analysten halte ich für Blödsinn. Gerade die Bereiche in der die Xbox360 stark ist, werden noch wichtiger in der nächsten Gen.
Xbox Live wird in Zukunft noch wichtiger, MS baut gerade mit Win8 einen Appstore auf, denke dieser wird in ähnlicher Form auf der nächsten Xbox zu finden sein.
MS versucht gerade seine Produkte zu fusionieren, alles bekommt ein einheitliches Design, Zune wird zu Xbox umgelabelt etc.
MS sitzt dazu noch am längeren Hebel, ich denke für Sony wird es evtl. in der nächsten Gen schwer, was ich aber nicht hoffe.
Aber ich gehe davon aus, das die nächste Xbox stärker als die nächste PS wird, da MS einfach mehr investieren wird und auch kann.

Den Gedanken mit 2 verschiedenen Versionen halte ich ebenfalls für realistisch, optimal wäre es wenn die kleine, sparsame Set-Top Variante 100%ig 360 kompatibel wäre, aber alle Multimedia-Features des großen Bruders unterstützen würde.
 
Dümmster Post des Jahres!

Klar macht Microsoft mehr Geld mit Windows, aber zum einen verdient man mit der Xbox auch verdammt viel Geld.
Einen großen Anteil davon sogar ohne dafür einen Finger krumm zu machen. Ich will gar nicht wissen wie viel Geld Microsoft allein mit Call of Duty macht.
Dazu sollte man immer mindestens ein zweites Standbein haben.

Apple macht mit dem iPhone auch mehr Geld auch mit den Mac's
Nintendo macht mit dem 3DS auch mehr Geld als mit der WiiU

Auch wie man sich um die 360 gekümmert hat ist vorbildhaft.
Jedes Jahr kommen neue Dinge hinzu die man auf anderen Konsolen vergebens sucht.
AbaAbaAbaAba M$ steckt kein Herzblut in die Xbox und in die Spiele.
BULLSHIT!

Allein der Support für die 360 beweist mehr als das Gegenteil.
Wie man die Geschichte um Halo gelöst hat ist auch so ein Beispiel.
Bungie wollte weg und man hat sie gegen lassen, ohne tamtam usw.
Anstatt man jetzt einfach ein neues Studio aufmacht und Wald und Wiesen Entwickler an die IP lässt, hat man sich sehr sehr gute Leute für 343i geholt, diese mussten aber nicht nur gute Entwickler sein, sondern auch Halo Fans.
Jeder 343i Mitarbeiter ist zu 343 gewechselt, weil er unbedingt an der Halo IP arbeiten wollte.

Es sollte einen Halo Film geben, der leider nie zustande gekommen ist.
Die Fans wollten aber einen Film, also haben MS und 343i einfach mal 10Mio. $ in die Hand genommen und eine KOSTENLOSE Webserie gestartet.

AbaAbaAbaAbaAba das ist alles nur Werbung und da steckt keine Seele und kein Herzblut drin :fp:

Zelda hat bis heute nicht mal eine Sprachausgabe!
Sowas nennen ich Faulheit, wenn man noch im Snes Zeitalter lebt.
Aber die Zombies äh Fans finden es gut, weil es ja von Nintendo kommt und Seele hat :fp:

Mit der WiiU bringt man nun endlich eine neue Konsole und was gibt man den Die Hard Nintendo Fans?
Eine Minispielsammlung und ein 2D das so auch schon zur Snes/GC/Wii Zeit hätte rauskommen können.
So was ist echt Herzblut.

Kinners ich sach et euch, nimmt de dumme Fanboybrille von de Riechkolben.

Ich will hier nicht MS über alles loben und Big N bashen, aber diese Schwarz Weiß denken geht mir besonders bei den Pikas auf die Eier.
m8390y.gif


Richtig.
 
Dümmster Post des Jahres!

Klar macht Microsoft mehr Geld mit Windows, aber zum einen verdient man mit der Xbox auch verdammt viel Geld.
Einen großen Anteil davon sogar ohne dafür einen Finger krumm zu machen. Ich will gar nicht wissen wie viel Geld Microsoft allein mit Call of Duty macht.
Dazu sollte man immer mindestens ein zweites Standbein haben.

Apple macht mit dem iPhone auch mehr Geld auch mit den Mac's
Nintendo macht mit dem 3DS auch mehr Geld als mit der WiiU

Auch wie man sich um die 360 gekümmert hat ist vorbildhaft.
Jedes Jahr kommen neue Dinge hinzu die man auf anderen Konsolen vergebens sucht.
AbaAbaAbaAba M$ steckt kein Herzblut in die Xbox und in die Spiele.
BULLSHIT!

Allein der Support für die 360 beweist mehr als das Gegenteil.
Wie man die Geschichte um Halo gelöst hat ist auch so ein Beispiel.
Bungie wollte weg und man hat sie gegen lassen, ohne tamtam usw.
Anstatt man jetzt einfach ein neues Studio aufmacht und Wald und Wiesen Entwickler an die IP lässt, hat man sich sehr sehr gute Leute für 343i geholt, diese mussten aber nicht nur gute Entwickler sein, sondern auch Halo Fans.
Jeder 343i Mitarbeiter ist zu 343 gewechselt, weil er unbedingt an der Halo IP arbeiten wollte.

Es sollte einen Halo Film geben, der leider nie zustande gekommen ist.
Die Fans wollten aber einen Film, also haben MS und 343i einfach mal 10Mio. $ in die Hand genommen und eine KOSTENLOSE Webserie gestartet.

AbaAbaAbaAbaAba das ist alles nur Werbung und da steckt keine Seele und kein Herzblut drin :fp:

Zelda hat bis heute nicht mal eine Sprachausgabe!
Sowas nennen ich Faulheit, wenn man noch im Snes Zeitalter lebt.
Aber die Zombies äh Fans finden es gut, weil es ja von Nintendo kommt und Seele hat :fp:

Mit der WiiU bringt man nun endlich eine neue Konsole und was gibt man den Die Hard Nintendo Fans?
Eine Minispielsammlung und ein 2D das so auch schon zur Snes/GC/Wii Zeit hätte rauskommen können.
So was ist echt Herzblut.

Kinners ich sach et euch, nimmt de dumme Fanboybrille von de Riechkolben.

Ich will hier nicht MS über alles loben und Big N bashen, aber dieses Schwarz Weiß denken geht mir besonders bei den Pikas auf die Eier.


Ist sowieso nicht ernst zu nehmen wenn ein Nintendofanboy was von Support erzählen will, und dabei bei der Firma verweilt die für den schlechtmöglichsten Support überhaupt das Synonym zu sein scheint.
 
Dümmster Post des Jahres!

Klar macht Microsoft mehr Geld mit Windows, aber zum einen verdient man mit der Xbox auch verdammt viel Geld.
Einen großen Anteil davon sogar ohne dafür einen Finger krumm zu machen. Ich will gar nicht wissen wie viel Geld Microsoft allein mit Call of Duty macht.
Dazu sollte man immer mindestens ein zweites Standbein haben.

Apple macht mit dem iPhone auch mehr Geld auch mit den Mac's
Nintendo macht mit dem 3DS auch mehr Geld als mit der WiiU

Auch wie man sich um die 360 gekümmert hat ist vorbildhaft.
Jedes Jahr kommen neue Dinge hinzu die man auf anderen Konsolen vergebens sucht.
AbaAbaAbaAba M$ steckt kein Herzblut in die Xbox und in die Spiele.
BULLSHIT!

Allein der Support für die 360 beweist mehr als das Gegenteil.
Wie man die Geschichte um Halo gelöst hat ist auch so ein Beispiel.
Bungie wollte weg und man hat sie gegen lassen, ohne tamtam usw.
Anstatt man jetzt einfach ein neues Studio aufmacht und Wald und Wiesen Entwickler an die IP lässt, hat man sich sehr sehr gute Leute für 343i geholt, diese mussten aber nicht nur gute Entwickler sein, sondern auch Halo Fans.
Jeder 343i Mitarbeiter ist zu 343 gewechselt, weil er unbedingt an der Halo IP arbeiten wollte.

Es sollte einen Halo Film geben, der leider nie zustande gekommen ist.
Die Fans wollten aber einen Film, also haben MS und 343i einfach mal 10Mio. $ in die Hand genommen und eine KOSTENLOSE Webserie gestartet.

AbaAbaAbaAbaAba das ist alles nur Werbung und da steckt keine Seele und kein Herzblut drin :fp:

Zelda hat bis heute nicht mal eine Sprachausgabe!
Sowas nennen ich Faulheit, wenn man noch im Snes Zeitalter lebt.
Aber die Zombies äh Fans finden es gut, weil es ja von Nintendo kommt und Seele hat :fp:

Mit der WiiU bringt man nun endlich eine neue Konsole und was gibt man den Die Hard Nintendo Fans?
Eine Minispielsammlung und ein 2D das so auch schon zur Snes/GC/Wii Zeit hätte rauskommen können.
So was ist echt Herzblut.

Kinners ich sach et euch, nimmt de dumme Fanboybrille von de Riechkolben.

Ich will hier nicht MS über alles loben und Big N bashen, aber dieses Schwarz Weiß denken geht mir besonders bei den Pikas auf die Eier.

1078584-ovation.gif


i7mFcgj8v9Www.gif
 
Wenn sie sie lizensieren, kann sies.

Und MS würde es sicher machen, sofern man etwas Besseres hat. ;-)
 
Eben DX11 hab ich seit Ende 2009, wurde nur kaum genutzt bisher, aber es wird die Basis der NextGen sein, nur eben voll aufgedreht, dann erreicht man eventuell auch die Benchmarks, wie Unigine Heaven.

Und die Box kann vielleicht noch etwas mehr? ;-)
 
Für 360 brauchen wir kein Halo mehr. Die Hardware ist einfach am Ende.

Nun mit Wii U kann die 360 noch super mithalten. :-D
Ich finde aber auch, dass die 360, und nicht nur die, sondern die ganze Welt, mit Halo übersättigt ist.
Jetzt darf Microsoft mal wieder was neues bringen. Gerne auch noch für 360.
 
Halo 5 und Halo 6 stehen doch schon fest. Ich schätze 2014 und 2017. 2013 Gears of War Judgement, 2015 Gears of War 4, 2018 Gears of War 5, 2013 und 2016 noch die neue Scifi Shooter IP. Also hat man für jeden Winter 1 Shooter :-D
 
Nö, MS hat Sony noch nie die Lizenz für DirectX gegeben.

Da hat MS überhaupt keinen Einfluss drauf.
Wenn Sony wollte, könnten sie DX auch lizensieren. Allerdings ohne auch das zugehörige Windows-Betriebssystem zu lizensieren wäre das wohl rein technisch unmöglich :)
Sony will aber nicht.

Man muss aber eh zwischen der Hardwareschnittstelle DX und der Softwareschnittstelle DX unterscheiden.
Die Hardwareschnittstelle gibt eben vor, was eine DX soundso Karte hardwareseitig können muss, damit sie sich DX soundso konform nennen darf.
Ob man nun diese Fähigkeiten der Karte per DX Softwareschnittstelle oder Open GL oder durch direkte Hardwareprogrammierung anspricht, ist dabei erst einmal sekundär.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also weiss MS das schon länger, und kann daher in etwa einschätzen, was die Ps4 leisten können wird, das könnte tatsächlich DX12 für Xbox"3" bedeuten. ;-)

Bitte hört endlich mit diesem DX12 Quatsch auf. Weder ist Xenos (X360) eine D3D10 GPU, noch beherrscht er wichtige D3D10 Features.

DX12 kommt erst lange nach dem die nächste Xbox schon in Massenproduktion ist. Die nächste Xbox wird maximal eine DirectX 11.1 GPU enthalten, mehr nicht.

Alles andere ist Wunschdenken und einfach nur unrealistisch.
 
DX12 kommt erst lange nach dem die nächste Xbox schon in Massenproduktion ist. Die nächste Xbox wird maximal eine DirectX 11.1 GPU enthalten, mehr nicht.

Alles andere ist Wunschdenken und einfach nur unrealistisch.
Xbox 3 ist für Ende 2013 geplant und im 1. Quartal 2014 soll DX12 kommen, wo ist das lange nach der Xbox?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom