Xbox One Der Xbox One Thread

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

  • Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

    Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

    Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

    Stimmen: 55 19,5%

  • Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jupp, das ist null Problem für MS, was is das max 6 Monate, tja wäre dann wohl Xbox First, und MS kann es tun wann wie wo sie wollen, nen Grund brauchen sie nicht, haben sie aber die Playse übertreffen, von daher, ja MS wird es tun, wenns sinnvoll und nötig ist, so einfach ist das. ;-)
 
Wie hier immer so getan wird als wüsste MS bis kurz vor Release der DX12 Spezifikationen nicht wie die aussehen xD
 
Mal ehrlich Sony gibt 1Milliarde Dollar für die Chips aus, als ob MS hier aufs Geld guckt, die würden wenns drauf ankommt, 3-4 Milliarden raushauen um Sony von der Platte zu putzen, wenn sies nicht längst haben. xD

@Counter

Das ist Unsinn, Xenos oder besser der C1 beherrscht Tesselation, Radiocity, Unified Shader, und Mega Meshes, alles DX10 Features, basiert aber auf DX9, aber das ist nicht wegzudiskutieren. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pitti ist eh der Beste. Hypt monatelang die Wii U Power bis aufs Unrealistischte und jetzt genauso mit 720 und Ps4 :lol:
 
Was heißt falsch liegen, ich warte immernoch auf die GPU und eDRam Daten
Geschichte, wieso hat kein Schwanz, die Dinger geröngt, was soll das Embargo?

Das die Beiden Konkurrenten stärker sind, is eh klar, aber ich will erstmal alle Wii-U Fakten bis in den letzten Winkel. ;-)
 
Das etwas ältere Gerücht das bei AMD die neue Xbox den Codenamen "Kryptos" und die PS4 den Codenamen "Thebe" haben, haben sich nun bestätigt.

HWiNFO64 hat nun Xbox3 und PS4 in der liste...

HWiNFO64 is a professional hardware information and diagnostic tool supporting the latest components, industry technologies and standards

Changes for v4.06 Build 1740 Beta - v4.05 Build 1745 Beta

Enhanced sensor monitoring on ASRock Z77, Z75, H77, B75, Q77, H71M and A75 series.
Minor bugfixes and improvements.
Driver management tool removed from package. Functionality moved into Configure section.
History file removed from package. Available online in the News section.
Help file replaced with on-line help (forum).
Embedded all supplemental files (DAT, drivers) into the main EXE file.
Reduced package content to 2 files only (EXE, INI).
Added reporting of GPU VDDC for later AMD GPUs.
Enhanced sensor monitoring on Gigabyte F2A85 series.
Added preliminary support of Nuvoton NCT6791D sensor.
Added AMD Sun, Neptune, Ibiza, Cozumel, Kauai, Hainan, Curacao, Aruba, Richland Devastator/Scrapper, Thebe, Kryptos, Samara, Pennar.
Added reporting of SATA AHCI/RAID controller and per-port information under PCI host device.
Fixed reporting of current memory clock on AMD Trinity.

GPU names from HWinfo patch info: http://www.hwinfo.com/History64.txt (Version 4.06)
Sun <-- Oland, GCN
Neptune <-- Orust, GCN
Ibiza <-- VLIW4?
Cozumel <-- VLIW4?
Kauai <-- VLIW4?
Hainan <-- VLIW4?
Curacao <-- VLIW4?
Aruba <-- VLIW4
Richland Devastator/Scrapper <-- VLIW4
Thebe <-- PS4, VLIW4 or GCN
Kryptos <-- Xbox3, VLIW4 or GCN

Samara <-- Jaguar 4C, GCN
Pennar <-- Jaguar 2C, GCN

Der nächste Handfeste Leak nach dem Bink video patzer :D
 
So ein Gerücht hatte ich noch nie gehört. Kannst mal posten?
 
Irgendwie glaub ich MS zieht voll durch und bumst die selbst sehr starke Ps"4" durch, ich weiss nicht warum, aber ich glaub sie werden es tun, und das sehr schmerzhaft. :lol:
 
450mm² (wie machste eigentlich die 2?) sind doch absolut unrealistisch? :ugly:
Die Xbox 360 hatte schon 438mm² an Silizium (176mm² CPU + 182mm² GPU + 80mm² eDRAM), komplett unmöglich ist es nicht aber eher unwahrscheinlich imo. Die Yields sind bei so großen Chips sicherlich schlecht, dafür spart man sich einige andere Ausgaben. Die PlayStation 3 hatte sogar 480mm² mit beiden Chips.

Jedenfalls hörte man den Namen Thebe-Jaguar schon bei den ersten PS4 Gerüchten als es um einen modifizierten 16-Core Jaguar als CPU ging, was die Xbox World (welche schon so einige Vorhersagen korrekt getroffen hatte) auch gehört haben will. Dann wäre der spekulierte Takt von 1,6GHz auch nicht mehr merkwürdig niedrig.
 
@JumPeR09

Zitat: "Das AMD an beiden Konsolen arbeitet."


Ist bisher nur ein Gerücht, es gibt keine öffentliche Stellungnahme, Punkt. ;-)

@Coda

Ganz ehrlich für einen niedrigen Takt spechen nicht etwa niedrige Leistung, sondern eher viele CPU-Kerne. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
die 360 mit Forza und Skyrim gibts jetzt für unter 190 Euro - Anzeichen für einen baldigen 720er launch? Glaub ned, aber der Preis ist schon sehr sehr verlockend.
 
Natürlich wird jetzt keiner was bestätigen, MS wird das schon selber machen wenn die Zeit reif dafür ist, wäre ja jetzt strategisch kurz vor Weihnachten auch nicht so schlau.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom