Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Moin,
für mich als 08/15 leider in keinster Weise interessant. Aber selbst „normaler“ Spieler, der einfach gemütlich vor der Konsole ohne Schnickschnack zocken will, wird vermutlich um den Kauf eines Smartphone/Tablet zur nächsten Generation eh nicht mehr herum kommen (siehe geleaktes Dokument, Watch Dogs)
Was mir auffällt ist der Hype. Was kann das Ding? Windows 8? Da weiß doch noch niemand wie gut das überhaupt wird. Es wird bestimmt definitiv deutlich mehr in Richtung Cloud gehen. Die Tastatur? Die hat ein „ASUS Transformer“ auch (http://www.hardwareluxx.de/index.ph...er-tablet-600-mit-windows-rt-ausprobiert.html)
Von daher kann ich den ganzen Wirbel nicht ganz nachvollziehen.
P.S. Was hat die Diskussion mit der X3 zutun?
@Nasty: Ja, das bedeutet es, zumindest was ich von klassischen SoC`s kenne. Damit wurde ja auch die neueste Revision der 360 bestückt, um Abwärme und Stromverbrauch zu reduzieren.
Jedoch wurde das Thema SoC und ARM in der Diskussion immer wieder verworfen, da sie schlicht nicht leistungsfähig genug sind um ein erwünschtes "Powerhouse" X3 zu betreiben.
Sofern es sich um Stellenangebote für die X3 handelt und MS wirklich an SoC´s arbeiten bzw. einbauen will, wird die X3 wohl bei weitem nicht so leistungsstark wie erhofft.
Etwas spät um die Verbreitung zu stoppen. Inzwischen wird jeder, den es interessiert, das pdf gelesen haben bzw. auf HDD haben.
Der lherre ausm Neogaf plauderte nochmehr aus...
Aktuelle NextBox Devkits haben 8GB Ram, 8x Low speed CPU Kerne und eine GPU der Radeon HD 7000 serie. 3GB Ram sollen für das OS Reserviert sein.
für 299? niemals
1. haben sie ein gutes Mittel gefunden in den USA sich noch weiter abzusetzen und der Marke Xbox etwas mehr Charakter zu verpassen (Sky, MLB, NBA, EHL, etc., Smartglass)
2. dazu noch letztes Futter für die Coregamer (Gears, Halo) auch wenn hier nichts neues kam in Sachen IP´s muss man doch klar sagen das die Titel qualitativ super sind und Markentechnisch einiges bewegen wird, Software wie Hardware.
Ich denke man kann sich selber ein Bild machen von den letzen 2 Jahren wohin MS Reise gehen wird, eine all in one Box die vom Wohnzimmer aus alles erledigen kann und alles miteinander verbindet, ähnlich Sony.