Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
und die ganzen anderen studios verschwinden plötzlich bei dir.

Microsoft Studios - Core Games Publishing Team – Overseeing and co-developing multiple projects in conjunction with third party developersment studios
Microsoft Studios - LEAP – Untitled Project
Platform Next Studios – Untitled Project
The Connected Experiences – Untitled Project – Design Large scale multiplayer title and help other first party studios
Twisted Pixel Games – The Gunstringer, 'Splosion Man, Ms. Splosion Man, The Maw, Comic Jumper: The Adventures of Captain Smiley, LocoCycle
Lionhead Studios – Fable series, Black & White series. Unannounced MMO-like New IP.
Press Play – Untitled Project
Rare Ltd. – Kinect Sports, Banjo-Kazooie series, Viva Piñata, Perfect Dark series, Multiple new First/Third Person adventure IP's
BigPark – Kinect Joy Ride
Microsoft Studios Vancouver – New first person shooter IP
Microsoft Studios Victoria – Untitled Project

selektive wahrnehmung ist halt schon was schönes. :-D

Schon besser. Trotzdem ist der first Party support der XBox mit abstand der schlechteste..

Schon besser. Trotzdem ist der first Party support der XBox mit abstand der schlechteste..

ist geschmackssache.

ja ms hat sich in den letzten drei jahren zu sehr auf seine kernmarken: halo, gears, fable und forza verlassen.

trotzdem haben sie gerade 2005 bis 2008 gezeigt, dass sie eine ganze menge exklusiv-ips haben.
sie müssen halt nur gebrauch davon machen.

und trotzdem wird ms bei launch der xbox 3 nin in den schrank weisen was neue ips angeht :kruemel:

Villeicht. Villeicht auch nicht. Man weiß noch gar nichts über die neue Box. Zurzeit sind noch einige typische Ableger (Halo, Forza) noch für die 360 angekündigt. Verschießt Microsoft damit wichtiges Potenzial für den Launch?

Villeicht. Villeicht auch nicht. Man weiß noch gar nichts über die neue Box. Zurzeit sind noch einige typische Ableger (Halo, Forza) noch für die 360 angekündigt. Verschießt Microsoft damit wichtiges Potenzial für den Launch?
sofern die neuen box 360 games abspielen kann sehe ich da kein problem
legst halt direkt als bundle nen 360 game zur 720/loop/usw...

Von einer Lost Odyssey Fortsetzung träume ich seit dem der Abspann vom Erstling lief, habe aber keine Hoffnung mehr :(.
MS hat mich dank dem Onlinedienst und dem drumherum (GS), zu 80 % eh an Bord. Die müssten ihre aktuelle Schiene schon auch in die neue Gen mitnehmen (keine/kaum neuen exklusive IP's, zu viel Focus auf Casual Kram (Kinect) um mich zu verlieren.

Meine 360 habe ich erst 08 gekauft und mit dem nachholen der Exklusiv Games kam ich Anfangs gar nicht hinterher. Einen solchen Start wird man nicht wiederholen(Konkurrenz wird früher/zeitnah vorhanden sein.) Aber man sollte daran arbeiten. Die letzten 1 1/2 Jahre nutze ich die 360 fast nur für Multigames. Forza, Gears und Fable sind nice und gerne gekauft. Zum Start der 720 sollte man aber neues zeigen abseits dieser Serien (ja ich habe kein Interesse an Halo, Teil 3 gabs zu meiner Konsole dazu und war 2 mal im Laufwerk).

Ich bin da aber zuversichtlich das MS den richtigen Weg finden wird.

lost odysee 2 und ich bin mit an board

Oh ja, das wäre ein absoluter Traum, aber ich befürchte ja, dass das nicht mehr passieren wird. :cry2: Einfach zu Schade, von so einem Spiel MUSS es eigentlich eine Fortsetzung geben. :(

Ich bin da aber zuversichtlich das MS den richtigen Weg finden wird.

Seh ich auch so. :) Ich beschäftige mich da auch nicht mehr groß mit sondern lass mich einfach überraschen, ich wette MS wird da schon was ordentliches abliefern. Und bis dahin bin ich mit der 360 bestens Bedient.

MS zeigt die letzten Jahre ganz gut, dass ihnen vor allem der 3rd Party Support wichtig ist. Es wird denke ich wieder mal eher darum gehen, welche Features die Xbox 3 Version von Call of Duty 12 gegenüber der PS4 Fassung bietet, oder was GTA 6 für tolle Download Chapters hat.

Ich hoffe dennoch auf ein paar große Exklusitvtitel. Möglicherweise sichert man sich Epics nächsten großen Wurf (Samaritan?) oder irgendein anderes großes Spiel, mit dem die Unreal Engine 4 promotet wird.
People Can Fly wird parallel dazu dann an den Gears of War Nachfolgern arbeiten (auch in UE 4 oder in UE 3.9?).
Halo 5 und 6 kommen ja wohl auch definitv, Fable sicher auch.
Mit Forza wird mit Sicherheit auch zu rechnen sein. Ein neues PGR würde mir aber besser gefallen.
Zu rechnen ist auch mit Alan Wake 2.

Beim Rest muss man mal sehen. Wie gesagt rechne ich nicht damit, dass MS noch mal versuchen wird in Japan Fuß zu machen. Falls MS sich aber doch das nächste Sakaguchi Projekt sichern sollte, wäre das aber ein großer Gewinn!

Zuletzt bearbeitet:
Solange ich "meine" Spiele also die richtige Spiele mit Controller zocken kann ist alles gut. Sobald ich die mit Kinect/Wackelmüll spielen muss sind für mich Konsolen gestorben und ich gehe zum PC.

lost odysee 2 und ich bin mit an board

Ich denke leider, dass wir solche Spiele wie Lost Odyssey, Kameo oder Banjo nicht mehr von Microsoft sehen werden, auch nächste Gen nicht.
Die werden weiterhin auf ihre erfolgreichen Kernmarken setzen, was aus wirtschaftlicher Sicht ja auch Sinn macht.

Bin mir deswegen auch nicht mehr sicher, ob die neue Box bei mir ins Haus kommt.

Forza und Gears of War sind mittlerweile imo uninteressant und Halo alleine ist auch kein Kaufgrund mehr.

Aber mal abwarten, hoffe Microsoft belehrt mich eines besseren.Aber da würde ich mir nicht allzu sicher sein.

Aber mal abwarten, hoffe Microsoft belehrt mich eines besseren.Aber da würde ich mir nicht allzu sicher sein.

Hm, ich glaube der Japan Engagement hat Microsoft nur Geld gekostet. Wenn man sich mal anschaut bei wieviel verkauften Einheiten die Xbox 360 mittlerweile herumkrebst, damit kann eigentlich MS nicht zufrieden sein.
Ich glaub in keinem anderen Land verkauft sich eine bestimmte Konsole so schlecht.

Man muss allerdings sagen, dass MS das Engangement vor Jahren schon stark runtergefahren hat. Ich glaube FF XIII war der letzte große Coup.

Also, ich denke zwar dass man die Xbox 3 auch in Japan launchen wird, aber dann sicher ohne große Erwartungen. Mit exklusiven Japan-Blockbustern à la Lost Odyssey würde ich da nicht mehr rechnen.

MS ist auch ohne Japan mehr als erfolgreich und wird es auch mit der 3. Xbox wohl sein.

Japan wird man sicherlich nicht aufgeben (hat natürlich auch Prestige-Gründe), aber der Fokus im Bereich der Spiele ist nunmal in den USA bzw. im Westen gerückt (woran auch MS mit dem Erfolg der X360 mitbeteiligt war).

MS ist auch ohne Japan mehr als erfolgreich und wird es auch mit der 3. Xbox wohl sein.

Japan wird man sicherlich nicht aufgeben (hat natürlich auch Prestige-Gründe), aber der Fokus im Bereich der Spiele ist nunmal in den USA bzw. im Westen gerückt (woran auch MS mit dem Erfolg der X360 mitbeteiligt war).

Naja ich denke MS kann von Glück reden wenn man die größeren J-RPGs als Multitel abgekommt. Falls die Leistungsdifferenz zwischen Wii U und PS4 aber kleiner wird als erwartet und beide Konsolen gleichermaßen in Japan Erfolg haben kann es natürlich passieren, dass japanische Entwickler ganz gut ohne XBox 3 können.

Naja ich denke MS kann von Glück reden wenn man die größeren J-RPGs als Multitel abgekommt. Falls die Leistungsdifferenz zwischen Wii U und PS4 aber kleiner wird als erwartet und beide Konsolen gleichermaßen in Japan Erfolg haben kann es natürlich passieren, dass japanische Entwickler ganz gut ohne XBox 3 können.

Die Xbox 3 wird man wohl nicht einfach so abtun/übersehen können, da man bei großen Projekten auch zusehen muss, Geld zu generieren - daher wird man auch zusehen, möglichst alle Plattformen abzudecken.

Sagen wir mal so: MS kann gut ohne Japan leben (VKZ-technisch), aber aus Prestige-Gründen wird man Japan nicht zu 100% abschreiben (wollen).
Umgekehrt werden japanische Publisher den großen VKZ-Kuchen USA auch bedienen wollen, bei dem sich die 3. Xbox wohl sehr gut verkaufen wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom