Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
:rofl3:800€. :lol2:
Hier wird schon wieder gesponnen. Wenn MS das machen würde wäre die Xbox 3 ganz schnell tot. Für mich persönlich liegt die Schmerzgrenze bei 400€. Mehr zahl ich für eine Spielkonsole nicht.

Ich würde auch von einem Release zum Weihnachtsgeschäft 2013 ausgehen. Ich meine Tage wie der "Black Friday" sind die umsatzstärksten in den USA. Ich glaube nicht, dass MS diese Möglichkeit liegen lässt um im Frühjahr zu launchen.
400 Euro sind, v.a. heute, ein ordentliche Stange Geld. Teurer dürfte sie mMn nicht sein, um schnell eine große Basis zu erschließen.

Ne 680GTX kostet für MS nicht 400$ wie für uns, sondern 2-3x weniger.

1. Stimmt das nicht. Auch MS zahlt sehr hohe Preise für so einen Chip.
2. Lässt sich so ein Chip nicht gut kühlen in so einem kleinen Gehäuse.

Das allerhöchste der Gefühle dürfte eine GTX670, wobei ich selbst das schon stark anzweifle. Entweder es ist wieder eine Eigenentwicklung speziell für die Konsole (kann ich mir gut vorstellen) oder ein Mid-Range Chip basierend auf der GTX 5xx/6xx Reihe bzw. dem entsprechenden Radeon derivat.

Die Xbox 360 GPU war damals kein High-End.

1. Stimmt das nicht. Auch MS zahlt sehr hohe Preise für so einen Chip.
2. Lässt sich so ein Chip nicht gut kühlen in so einem kleinen Gehäuse.

Das allerhöchste der Gefühle dürfte eine GTX670, wobei ich selbst das schon stark anzweifle. Entweder es ist wieder eine Eigenentwicklung speziell für die Konsole (kann ich mir gut vorstellen) oder ein Mid-Range Chip basierend auf der GTX 5xx/6xx Reihe bzw. dem entsprechenden Radeon derivat.

Die Xbox 360 GPU war damals kein High-End.

Klar war sie dass. Nenn mir doch mal eine GPU, die Nov. 2005 schneller war als die der 360.
Gibt keine.

Und Kinders.
Vergleicht doch nicht immer Preise von ganzen PC Grafikkarten mit dem einzelnen Grafikchip, der vom Konsolenhersteller auch noch selber produziert wird.
Selbst der normale PC Grafikkartenhersteller bezahlt für den eigentlichen Grafikchip bei einer Karte, die dann für 400 Dollar in den Handel kommt, keine 100 Dollar.
Ein Konsolenhersteller zahlt dann vielleicht noch 50.
Also überhaupt kein Thema.
Hatten wir hier aber schon mal.

Nicht die Leistung ist das Problem sondern der Stromverbrauch.
Ich habs ja schon seit Vorstellung der Wii-U letzten Jahres gesagt.
In das kleine Gehäuse passt nix rein aufgrund der geringen Kühlmöglichkeiten.
Aber ich rede ja Unsinn.
Jetzt ist die Katze aus dem Sack und die Wii-U ist anscheinend noch leistungsschwächer, als selbst von mir angenommen.

Bei der X3 spielt es eine Rolle, wie viel Verlustleistung MS der Konsole zugestehen wird.
Aber dass sie mehr leistet als heutige Top GPUs dürfte wohl klar sein.

Keine Chance. Microsoft schießt sich sicherlich nicht ins eigene Bein, das überlässt man Nintendo.

Ankündigung 6 Monate vor Veröffentlichung, außer Nintendo zeigt noch was halbwegs interessantes.

Waru sollte man sich die Gelegenheit entgehen lassen vor WiiU Release noch ein kleines Störfeuer zu zünden? Muss ja nix offizielles sein, vielleicht ein kleiner Leak. Man sollte Nintendo trotz der desaströsen Konferenz nicht unterschätzen.

Wie sie jetzt versuchen die 720'hardware die kommen koennte runterzuspielen :lol2: aus purer angst dass die spiele jetzt doch wesentlich besser aussehen werden als auf der enttauschenden wiiu :lol:

Die neue Box wird abgehen, genau wie die neue Playstation, da könnt ihr euch drauf verlassen.

Wenn sie es nicht durch irgendeine Scheiße wie Download/Stream only, Netzhaut ID Account oder so etwas verhauen :/
Ist irgendwie viiiel zu lange her, seit Hardware-technisch etwas komplett glatt gelaufen ist, im Konsolem Sektor.

Wie sie jetzt versuchen die 720'hardware die kommen koennte runterzuspielen :lol2: aus purer angst dass die spiele jetzt doch wesentlich besser aussehen werden als auf der enttauschenden wiiu :lol:
Nun, dass die Games von PS4/720 zumindest Star Wars 1313 Quali haben sollte ziemlich offensichtlich sein. Zudem wird ja morgen die UE4 enthüllt, dann werden wir ja sehen.

Nun, dass die Games von PS4/720 zumindest Star Wars 1313 Quali haben sollte ziemlich offensichtlich sein. Zudem wird ja morgen die UE4 enthüllt, dann werden wir ja sehen.

Das sind halt meistens Nintendofanboys die den Kackstift schon in der Buchse haben wenn sie an die neuen Konsolen von Ms und Sony denken. xD
Naja ich freu mich schon wenn die Katze dann mal aus dem Sack ist, wird bestimmt lustig.

Also falls die Xbox3 Ende nächstes Jahr erscheint, wäre ne abgespeckte 670GTX gar nicht mal so unwahrscheinlich.

So oder so: Der Grafiksprung wird wieder sehr sehr gross sein :-D

Selbst der normale PC Grafikkartenhersteller bezahlt für den eigentlichen Grafikchip bei einer Karte, die dann für 400 Dollar in den Handel kommt, keine 100 Dollar.
Ein Konsolenhersteller zahlt dann vielleicht noch 50.

Wenns na nur so wäre...

Weist du was die einzelnen Hersteller an so einer Highend Grafikkarte verdienen? So gut wie nichts.

50 Dollar für einen Highend Grafikchip ist reinstes Wunschdenken. Leg nochmal ~150 Dollar drauf und es wird schon realistischer.

Aber dass sie mehr leistet als heutige Top GPUs dürfte wohl klar sein.

Du glaubst wirklich das die X3/PS4 GPU einer GTX680 überlegen sein wird? Viel Spass beim enttäuscht werden :)

Wie gesagt, eine GTX670 wird das maximum sein, wobei ich selbst das für zu hoch gegriffen halte.

Klar war sie dass. Nenn mir doch mal eine GPU, die Nov. 2005 schneller war als die der 360.

ATI Radeon X1800/X1900.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom