Wie man bei der WiiU sieht, verkauft eben die Software die Hardware. Da bringt einem das beste Cloudgedöns nichts.
Man muss abwarten und schauen was die Entwickler nun drauß machen. So sehr next Gen finde ich jetzt die Grafik nicht, kann aber noch kommen, aber haben wir doch schon auf vielen PCs heute schon. Nun muss MS einfach zeigen welche genialen Games sie doch zu zeigen haben und womit sie die Kunden locken.
Ich denke nur dass das ganze Clouding auch schlecht sein kann. Heutzutage regen sich viele schon über die ganzen Accounts auf die sie wo haben und die nun verbunden werden. Auf Dauer werden es zu viele und es wird für den einfachen Benutzer oft nicht verstanden was nun der Vorteil ist. Man hat heutzutage Google, Facebook, (MeinVZ), Xbox Account, Playstation Account, Handy usw. Das ist für einige User auch zu viel und schreckt oft eher ab.
Was genau das Clouding nun in Spielen verbessern soll muss erst noch gezeigt werden. Videos hauen keinen vom Hocker, genau so wenig STreaming und was weiß ich. Solange das im Spiel nicht wirklich gut umgesetzt wird und man auch Vorteile hat, ist das Clouding einfach sinnlos. Es bringt eher Nachteile wie Online Zwang, Überwachung, Kontensperrung oder oder oder.