ich finde die Weiterentwicklung einer Konsole über Spiele hinausgehend richtig. Der Reveal heute macht jedoch deutlich, dass dieser ganze TV-Kram hier so gut wie keine Relevanz hat. Von daher frage ich mich ein wenig, ob Microsoft eigentlich schnallt, dass die grosse Innovation ihrer Box nur in den USA tatsächlich Dinge verändern "kann".
Der E.A. Sports Kram ist persönlich nicht so mein Ding. Ich habe geschnallt, was EA uns damit sagen wollte, aber ich finde nicht, dass sie damit wirklich viele Menschen vom Hocker gerissen haben. Mich sowieso nicht.
Forza war als Teaser für mich auf dem Level von Drive Club...ein Witz.
Das Remedy Game hat mich so umgehauen, dass ich glatt schon wieder den Namen vergessen habe. Ein wirklich intelligenter Spannungsbogen sieht anders aus...auch der Wechsel von Film zu CG zu ingame Grafik war meiner Meinung nach grausam.
Der beste Teil der Show war für mich CoD Ghosts. Ich bin kein CoD Fan aber man sah, dass die Devs da tatsächlich Dinge versuchen. Grafisch konnte man wenig erkennen, die Schwächen der KZ Deno waren deutlicher, trotzdem hatte ich das Gefühl, dass die Lebendigkeit der BF Characters denen von CoD um einiges voraus ist, aber das kann auch täuschen.
Letztendlich war es wie beim PS4 Reveal...es gab keinen wirklichen Knaller für uns Spieler, sicher ein paar Versprechen und nebulöse Daten, die eine authentische Präsentation vermissen lässt.
Wenn man betrachtet wie wenig tatsächlich ingame gezeigt wurde, scheint Microsoft tatsächlich Schwierigkeiten zu haben was den Progress der Spieleentwicklung angeht. Das war keinen Deut weiter als Sony im Februar(!).