Bananae
L08: Intermediate
- Seit
- 17 Feb 2013
So sehe ich das auch. Eine Spielkonsole zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass sie zentral im WoZi steht, bzw. am Fernsehgerät ihr Dasein fristet. Der Rest macht sich durch Komfort, Einsatzmöglichkeiten etc. aus. Damit Spiele finanzierbar bleiben bei dem heutigen, dafür aufzuwendenden Aufwand ;-), müssen es hauptsächlich Spiele sein, die auf mehreren Plattformen erscheinen. Zumindest, wenn was Brauchbares dabei rumkommen soll. Exklusivtitel sind ein finanzielles Schwergewicht, welche sich leider nur in einigen wenigen Fällen lohnen. Das Risiko, Verluste zu erwirtschaften, ist dabei um einiges höher. Siehe Sony, die sogar schon das Tafelsilber verscherbeln mussten.Ich glaube, das definiert jeder anders und deinen Smiley kannst du auch stecken lassen. Du musst ja nicht die gleiche Meinung haben wie er, aber respektieren solltest du sie.Für mich sind Exclusive Games auch nur das i-Tüpfelchen. Von mir aus könnte es ein Uncharted oder Halo für alle Konsolen geben. Für mich zählt das Gesamtpaket einer Spieleplattform wie der Online Dienst, sinnvolle Apps oder Features wie beispielsweise Party Chat, Support, Controller, Hardware und die Exklusiven Games runden das ganze halt ab.