Ein Remake von einem Halo Teil, egal welcher halte ich für Verschwendung. Da wäre mir sogar eine Art ODST lieber.
Es wird dieses Jahr meiner Meinung kein neues Gears gezeigt werden.
Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass Microsoft die ganzen erfolglosen Gurken wieder aufleben lässt. Wer richtig hinschaut, stellt fest, dass Microsoft nicht mehr einfach nur Spiele rausbuttert, wie es mal der Fall war, sondern viel mehr Gewicht auf Qualität des Produkts legt. Ein gutes Beispiel ist Horizon, man muss sich nur mal anschauen, wer bei dem Titel mitgewirkt hat.
Rare hatte früher sehr gute Ideen. Aber einerseits wurden diese Ideen an die Möglichkeiten der entsprechenden Konsolen angepasst. D.h. lasst ihnen doch bitte die Freiheit was neues zu machen und zweitens ist es wahrscheinlich eh falsch Rare von damals mit Rare heute zu vergleichen. Ich hoffe Miceosoft lässt Rare nicht mehr nur Kinect Titel wntwickeln.
Wer denkt Microsoft würde die Box nicht mal mehr in Japan releasen, hat für mich jede Glaubwürdigkeit verloren. Es scheint unwahrscheinlich, dass Microsoft mit den selben Mitteln in Japan an den Start gehen wird. Microsoft hatte damals sehr schwachen Japan Support seitens der Publisher. Das ist heute anders. Von daher ist es spannend zu sehen, wie Microsoft seine Japan Strategie aufbauen wird.
Keiner der drei grossen Hersteller kann sich eigentlich erlauben, mit aufgewärmtem Kaffee allein an den Start der neuen Generation zu gehen. Die next Gen braucht Hype. Nintendo hat bisher dabei versagt. Die Weltpresse fand Sonys Reveal auch nicht besonders spektakulär, daher hoffe ich Microsoft kann da was reissen, aber ich bezweifle es.
Microsoft und Sony gehen dieses Jahr mit neuen Marketing Partnern in die next gen und ich bin sehr gespannt auf die Marketing Ideen. Wir Spieler können nur auf den Hype hoffen, denn die Industrie ist nicht gerade am wachsen...