Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich glaub MS hat eingesehn, dass der Japanmarkt für sie praktisch uneinnehmbar ist. Der finanzielle Aufwand der nötig wäre um in Japan relevant zu werden ist viel zu hoch als das es sich lohnen würde.
MS wird die Box einfach in Japan auf den Markt bringen ohne große Hoffnung in den Markt zu stecken, genauso wie die Box in zig Ländern die wir nicht zum Westen zählen veröffentlicht wird ohne, dass sie dort großartige Zahlen schafft.

chinesischer microsoft typ wieder back in action

aPwT9Zm.png

EflPmrv.png

noch 10 tage
Kinect wird mich nicht beeindrucken...

Ist Fable 1 echt so gut? Hab mir günstig gebraucht Fable the lost Chapters für die Box bestellt und werde das Game zocken sobald es bei mir ankommt.
Viel Spaß. Hab mir neulich TLC für 2,40€ bei Steam gekauft. Die Xbox Version damals locker 5-6mal durchgespielt...
Man hat weniger Freiheiten als bei den Fortsetzungen, dafür hat es viel mehr Herz.

Ich bin sehr, sehr gespannt wie die neue Xbox aussehen wird, wie das Interface gestaltet ist usw, von Spielen erhoffe ich mir einige neue Ip's, ein paar vertraute Spiele wie PGR, Halo, Fable und unbedingt ein Trailer zu Alan Wake 2 ich will endlich wissen wie es weitergeht. Gerne auch was neues von Epic aber bitte kein Gears of War mehr.

Zum Glück habe ich am Tag der Enthüllung frei und kann mir die ganze Show ganz entspannt ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
XBox 720: Xbox Mini - Kommt sie oder kommt sie nicht?

http://www.spieleradar.de/Xbox360/s...xbox-mini-kommt-sie-oder-kommt-sie-nicht.html

Dem Wall Street Journal zufolge wurde das Design der Xbox Mini bereits mehrfach geändert und zuletzt mit Kinect versehen. Microsoft selbst scheint sich derzeit uneins zu sein, ob sich der "kleine Bruder" des Xbox 720-Vorgängers am Ende nicht vielleicht als Konkurrenz aus den eigenen Reihen herausstellen könnte. Ebenso ist sich der Konzern nicht sicher, ob eine Xbox Mini auch wirklich wettbewerbsfähig wäre.

Ein Remake von einem Halo Teil, egal welcher halte ich für Verschwendung. Da wäre mir sogar eine Art ODST lieber.

Es wird dieses Jahr meiner Meinung kein neues Gears gezeigt werden.

Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass Microsoft die ganzen erfolglosen Gurken wieder aufleben lässt. Wer richtig hinschaut, stellt fest, dass Microsoft nicht mehr einfach nur Spiele rausbuttert, wie es mal der Fall war, sondern viel mehr Gewicht auf Qualität des Produkts legt. Ein gutes Beispiel ist Horizon, man muss sich nur mal anschauen, wer bei dem Titel mitgewirkt hat.

Rare hatte früher sehr gute Ideen. Aber einerseits wurden diese Ideen an die Möglichkeiten der entsprechenden Konsolen angepasst. D.h. lasst ihnen doch bitte die Freiheit was neues zu machen und zweitens ist es wahrscheinlich eh falsch Rare von damals mit Rare heute zu vergleichen. Ich hoffe Miceosoft lässt Rare nicht mehr nur Kinect Titel wntwickeln.

Wer denkt Microsoft würde die Box nicht mal mehr in Japan releasen, hat für mich jede Glaubwürdigkeit verloren. Es scheint unwahrscheinlich, dass Microsoft mit den selben Mitteln in Japan an den Start gehen wird. Microsoft hatte damals sehr schwachen Japan Support seitens der Publisher. Das ist heute anders. Von daher ist es spannend zu sehen, wie Microsoft seine Japan Strategie aufbauen wird.

Keiner der drei grossen Hersteller kann sich eigentlich erlauben, mit aufgewärmtem Kaffee allein an den Start der neuen Generation zu gehen. Die next Gen braucht Hype. Nintendo hat bisher dabei versagt. Die Weltpresse fand Sonys Reveal auch nicht besonders spektakulär, daher hoffe ich Microsoft kann da was reissen, aber ich bezweifle es.

Microsoft und Sony gehen dieses Jahr mit neuen Marketing Partnern in die next gen und ich bin sehr gespannt auf die Marketing Ideen. Wir Spieler können nur auf den Hype hoffen, denn die Industrie ist nicht gerade am wachsen...

Die beiden Xbox 3 Themen wurden zusammengeführt. Es spricht nichts gegen einen neuen, nur sollte man die kommende Präsentation abwarten und dann auch einen anständigen OP (mit allen bekannten Infos, Bildern usw.) verfassen. Bis dahin bleibt dieses Thema die Anlaufstelle wenn es um die nächste MS Konsole geht.

Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass Microsoft die ganzen erfolglosen Gurken wieder aufleben lässt. Wer richtig hinschaut, stellt fest, dass Microsoft nicht mehr einfach nur Spiele rausbuttert, wie es mal der Fall war, sondern viel mehr Gewicht auf Qualität des Produkts legt
Naja mehr als Halo, GoW und Forza kommt bei MS als exclusive eig. nicht (von Project Natal Hampelspielen mal abgesehen^^), zumindest die letzten Jahre.

Ohne neue IPs können sie es vergessen dass ich mir die Nextbox hole...

Bisher hat jede Generation, auch von MS, neue IPs hervorgebracht. Verstehe nicht, warum immer daran gezweifelt wird. Als ob MS nur mit Forza, Gears und Halo durch eine ganze Gen kommen würde.

M$ kommt durch 'ne ganze gen alleine durch die third's. sieht man doch diese gen sehr gut. halo, forza und gears reichen eben doch. natürlich aus wirtschaftlicher sicht gesehen. mir als gamer würde das nicht reichen.

MS hat auch Crackdown, Alan Wake, Too Human, Banjoo, Shadowrun, Viva Pinata usw. gebracht. Nur waren die alle kein großer Erfolg.

Diese Gen auf Gears, Forza und Halo zu reduzieren zeigt wenig Überblick.

Das gilt imo nur für die letzten 2-3 Jahre.

MS hat auch Crackdown, Alan Wake, Too Human, Banjoo, Shadowrun, Viva Pinata usw. gebracht. Nur waren die alle kein großer Erfolg.

Ausserdem waren ja viele Spiele anfangs exklusiv, Bioshock und Mass Effect zum Beispiel. Die ersten 4 Jahre hatte die Xbox360 grundsätzlich nen phänomenalen Spiele Support.

Immer wieder lustig, wenn sich Leute in den Thread verirren, die offensichtlich nicht auf der XBOX zocken und dann von MS neue IPs fordern. Das es Leute gibt, die eben wegen dieser IPs ihre Konsole gekauft haben, versteht wohl nicht jeder.
Bei den IPs entscheidet doch am Ende - wie du schon sagst - auch nur der Käufer. Hätte Too Human sich gut verkauft, so hätte man auch dafür Nachfolger produziert. Wäre Halo gefloppt, gäbe es die anderen Teile auch nicht. Eigentlich ganz einfach.
Und das man zum Ende einer Gen große wirtschaftliche Risiken in Form teurer neuer IPs scheut, absolut nachvollziehbar. Das es am Anfang der neuen Gen anders sein wird, darauf würde ich hier und jetzt Wetten annehmen. Ob diese IPs dann den Erfolg haben werden, um die Gen zu überdauern, bleibt dann wieder abzuwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch ganz normal das am Ende der Gen. an erfolgreichen IP's festgehalten wird.

Zu beginn der neuen bringt man neue IP's und guckt wie die sich schlagen.
Verkaufen die sich gut, dann gibt es einen Nachfolger.

Keine Firma der Welt würde ein Produkt weiterentwickeln das niemand haben will

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom