Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Originally Posted by x3r0123:
oh damn, friend just got to play with the new xbox

Originally Posted by x3r0123:
lol at all of you.
he told me stuffs and I promised not to tell about the system.
What i can tell is about the controller

controller hasnt changed much. It has a black and white pattern. the microphone plug has now been changed

......................

GT6 wird sicherlich ein feines Spiel. Aber die Mastrchiefs in diesem Genre sind inzwischen Turn10.
Ich spiele forza auch sehr gerne habe alle 3 LEs hier stehen :D , aber es kommt einfach nicht so das feeling auf imo wie bei nem GT keine Ahnung wieso.
Alleine die Nordschleife in GT ist einfach so genial.
Forza hat dafür für mich die besseren events im SP.

Turn10 muß für ein next gen Forza auf jeden Fall ne neue engine auf die Beine stellen bis auf die Fahrzeuge, während PD die aktuelle engine laut ihnen ja schon von Grund aus next gen ready gemacht haben.
Hoffe Turn10 bringt halt nicht mit forza5 ne Version wie damals mit forza2 die grafisch schon enttäuscht hat da die richtige engine erst mit forza3 stand.
Daher will ich lieber erst ein PGR und erst dann ein forza wenn sie mit dem lighting richtig auf next gen stand sind.

Also MS gibt mir erst ein PGR 5 :aargh:

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele forza auch sehr gerne habe alle 3 LEs hier stehen :D , aber es kommt einfach nicht so das feeling auf imo wie bei nem GT keine Ahnung wieso.
Alleine die Nordschleife in GT ist einfach so genial.
Forza hat dafür für mich die besseren events im SP.

Turn10 muß für ein next gen Forza auf jeden Fall ne neue engine auf die Beine stellen bis auf die Fahrzeuge, während PD die aktuelle engine laut ihnen ja schon von Grund aus next gen ready gemacht haben.
Hoffe Turn10 bringt halt nicht mit forza5 ne Version wie damals mit forza2 die grafisch schon enttäuscht hat da die richtige engine erst mit forza3 stand.
Daher will ich lieber erst ein PGR und erst dann ein forza wenn sie mit dem lighting richtig auf next gen stand sind.

Also MS gibt mir erst ein PGR 5 :aargh:
wüste nicht was an dere forza engine nicht nextgen wäre ?
schau dir den showroom an das auf die strecke bringen und fertig
paar elemente von horizon übernehmen und gut ist
was forza fehlt sind strecken strecken strecken strecken und noch mal strecken
mit 10 verschiedenen strecken kann man sich keine 1000 stunden beschäftigen
da wird es auf dauer langweilig finde ich
ich hoffe beim nächsten teil ja drauf das das puplikum/strecken posten am streckenrand wieder erscheint den in dem punkt was forza 2 dem 3 und 4 mehr als weit überlegen

was gt6 angeht erwarte ist nix da sie es gaschaft haben mit gt5 nach zig jahren nur nen halbfertiges game zu liefern

das forza auf der strecke nicht so gut ausseiht wie im showroom liegt am hardware limit der consolen
pack die grafik des showrooms mit 16-20 wagen auf die forza strecken , pack das ne verbesserte beleuchtung drauf und schon hast nextgen optik
übrigends die sache mit EA und ms könnte für turn 10 sher gut ausfallen wegen porsche und co da wird es sicher diesesmal mkeine probleme geben

Imo sollte Forza bezüglich Strecken lieber in Richtung Forza 1 gehen, da boten die mit Abstand die besten Fantasy-Strecken.

Ansonsten ist halt die Frage, ob die Replay-Automodelle ausreichen, oder ob man zur Autovista greifen muss. Im ersten Fall hätte man von Anfang an eine riesige Datenbank und könnte sich besser aufs Physik, Events und vor allem Strecken konzentrieren. Ein paar ordentliche Stadtcourse, sowie Wetter und Uhrzeit halte ich für realistisch, von dem Schadensmodell erwarte ich aber weiterhin nichts.
Evtl. wird man nach Horizon wohl zum ersten mal sich auch an Off-Road Events wagen.

Zu der GT vs. Forza Geschichte enthalte ich mich, dafür gibt es den passenden War-Thread. Wenn man aber zumindest die hohen Verkaufszahlen erreichen möchte, dann wird es nicht reichen nur ein sehr gutes Rennspiel zu produzieren. Da muss deutlich mehr getan werden, um an Erfolg der Konkurrenz anknüpfen zu können.

Ach ja, ist es denn überhaupt sicher mit Forza 5 oder stehen die Chancen für PGR5 höher? Beides gleichzeitig halte ich für unrealistisch, PGR halte ich aber für deutlich interessanter, dank der großen Pause, neuen Entwicklern und den genialen Vorgängern.

Zuletzt bearbeitet:
ich möchte hier auch keinen war starten aber die forza reihe hat bereits sehr hohe verkaufszahlen und imo wird sie nie an die verkaufszahlen von gt rankommen
ich finde auch das turn 10 was die strecken angeht sich an den ersten forza orientieren sollte denn da war die mischung perfekt
generell sind alle fantasy strecken von turn 10 ziemlich gut und deshalb auch bitte mehr davon

Ein neues Forza würde mich erst mal nicht so interessieren. PGR 5 reicht für den Anfang, hoffentlich hat Microsoft da was gutes auf die Beine gestellt.

Ansonsten bin ich gespannt darauf, was sie sonst noch so in petto haben. Die Meldungen der letzte Wochen waren nicht gerade positiv.

Imo sollte Forza bezüglich Strecken lieber in Richtung Forza 1 gehen, da boten die mit Abstand die besten Fantasy-Strecken.

Ansonsten ist halt die Frage, ob die Replay-Automodelle ausreichen, oder ob man zur Autovista greifen muss. Im ersten Fall hätte man von Anfang an eine riesige Datenbank und könnte sich besser aufs Physik, Events und vor allem Strecken konzentrieren. Ein paar ordentliche Stadtcourse, sowie Wetter und Uhrzeit halte ich für realistisch, von dem Schadensmodell erwarte ich aber weiterhin nichts.
Evtl. wird man nach Horizon wohl zum ersten mal sich auch an Off-Road Events wagen.

Zu der GT vs. Forza Geschichte enthalte ich mich, dafür gibt es den passenden War-Thread. Wenn man aber zumindest die hohen Verkaufszahlen erreichen möchte, dann wird es nicht reichen nur ein sehr gutes Rennspiel zu produzieren. Da muss deutlich mehr getan werden, um an Erfolg der Konkurrenz anknüpfen zu können.

Ach ja, ist es denn überhaupt sicher mit Forza 5 oder stehen die Chancen für PGR5 höher? Beides gleichzeitig halte ich für unrealistisch, PGR halte ich aber für deutlich interessanter, dank der großen Pause, neuen Entwicklern und den genialen Vorgängern.

naja vista models kannst vergessen
als vergleich horizon hat für die umgebung um die 4mio an polygonen vista models können bis zu 1,2 mio haben
es ist unnötig jedes kleine nicht sichtbare detail auszumodelieren wenn man es in game aufgrund der kamera nie sehen kann
brauchst keien 50.000polys in ne bremse zu stecken die du eh nicht sehen kannst da der wagen meistens von hinten oder innen gesehen wird

sowas hier reicht volkommen für ingame rennen finde ich
contiss-1ss37g4.png

gaf46efo.jpg

mustang1copy1kkg.jpg

ForzaBigshot.jpg

6238838707_fe251abc0c_b.jpg
solche details brauchst ingame wirklich nicht
201111041929023293dqa.jpg

20111104190757270teqy.jpg

die models der showrooms in gt oder forza reichen alle mal kommt eh nur noch auf shader und beleuchtung an

was die sache mit pgr/forza angeht gibts mehr gerüchste seiten pgr was ja nicht schlimm ist gab ja erst vor einem jahr nen forza ableger
was forza angeht muss man eh die e3 abwarten denn erst da wurde es immer vorgestellt und paar monate stäter gab es das halt im handel zumindest bei den letzten beiden

Zuletzt bearbeitet:
Forza brauch unbedingt besseres lighting damit es ingame realer aussieht, sol lange T10 das nicht hin bekommt sollen sie gefälligst warten, denn wäre doch Jacke wenn ein GT6 auf der PS3 immer noch im lighting vorraus wäre.
Karriere ist IMO fast perfekt aber dat lighting :(

Zuletzt bearbeitet:
Möchte hier jetzt auch keinen Forza5 Wunsch Thread und erst recht keinen GT vs. Forza Thread draus machen. Trotzdem ein paar Worte die indirekt auch mit der Next Box bzw. deren Line up zusammen hängen! In meinen Augen wäre es das beste was passieren könnte wenn man Ms erst ein PGR5 (möglichst direkt zum launch) bringen und Turn10 erst ein Jahr später ein Ausgereiftes Next Gen Forza an dem sie dann auch schön drei Jahre haben Arbeiten können. Ich kann zwar Persönlich mit einem PGR schon deutlich weniger wie mit Forza oder auch GT auf der Playstation anfangen, Fakt ist aber das es eine tolle Reihe ist die vor allem mit Genialer Grafik Punkten kann und so genau das richtige Spiel zum launch wäre. Außerdem spricht man mit PGR von den "Sim Freaks" die auf Forza warten sich aber solange die Zeit mit PGR vertreiben bis hin zu denen die mit Forza gar nicht anfangen können und es eher Arcadig wollen alles Spieler an was sicher auch nicht verkehrt ist.

Was dann ein Forza 5 angeht hat natürlich jeder seine eigene und Subjektive Meinung bzw. eigenen Vorstellungen die ich ihm auch auf keine Fall nehmen möchte bzw. die man ja nicht weg Diskutieren kann da es eben nicht um zumindest zum groß Teil Objektive zu beurteilende dinge wie die Fahrphysik usw. geht. Trotzdem muss ich sagen das ich gerade da es jetzt mit Horizon eine komplett vom Rennsport entkoppelte Forza Serie gibt das sie mit dem Normalen Klassischen Forza noch viel mehr Richtung Rennsport und echte Strecken gehen (da gibt es ja so unfassbar viele geile Strecken die sie noch bringen könnten!) und sich komplett von Fantasy Strecken und erst recht einem mehr auf Street Racing ausgelegten Konzept wie Forza1 verabschieden. Das gleiche gilt auch für Rally, Driften und sonstiges. Das sollen sie alles komplett in den Horizon Ableger auslagern und mit einem Forza5 volle Konzentration auf Motorsport auf echten Rennstrecken legen.

Zu guter letzt noch zu den Strecken im allgemeinen, ganz davon ab das ich wie gesagt eh lieber echte wie Fantasy Strecken fahre und wie jeder weiß ein deutlich größerer Forza wie GT Fan bin bzw. es für mich die Serie schlicht weg bessere Serie ist bin ich der Meinung das Turn10 eher nicht so gut darin ist Fantasie Strecken zu kreieren. Vom reinem fahren her gefallen mir die Strecken alle nicht so sehr (Sedona und obwohl es recht einfach ist Sunset bilden hier noch die Positive Ausnahme) während ich der Meinung bin das Polyphone da einfach ein deutlich besseres Händchen hat bzw. zumindest früher hatte da mir zwar in GT5 die ganzen alten und zum teil Schlampig Portierten Strecken super viel Spaß machen und ich diese weit über die Forza Strecken stellen würde die neune aber zum teil sogar fast noch schlechter als die Durchschnittliche Forza Fantasie Strecke machen, bestes beispiel ist da mit Sicherheit der Cape Ring.

Auch muss man sagen das die Nordschleife in Forza gegenüber der in GT5 natürlich ein schlechter Witz ist und die in GT5 einfach nur Genial und wirklich toll umgesetzt ist! Das Turn 10 das aber kann haben sie z.B. zuletzt mit dem Hockenheim Ring sehr gut gezeigt und einer meiner größten wünsche währe z.B. das sie den kompletten Komplex Rund um den Nürburgring im nächsten Forza neu und richtig gut umsetzen. Wenn dann noch Wetter und Tag Nacht Wechsel dazu kommt würde alleine schon eine neu gemachte Nordschleife bzw. Nordschleife und GP Kurs plus diese Features Stunden bzw. Tage langen Spielspaß Garantieren!

Was Stadtkurse angeht würde mich das solange es echte Strecken sind auch sehr freuen wenn es diese wieder in Forza5 geben würde. Mir fallen da Spontan der Circuit de Pau, der Adelaide Street Circuit und der Guia Circuit in Macau ein die einfach nur Genial wären!

@Con$olef@natic: Wie gesagt jedem seine Meinung womit er am meisten Spielspaß hat und das ist ja auch nicht der War Thread! Trotzdem kurz zwei Sätze zu dem Thema. Ich kann es wirklich kaum nachvollziehen wie bei jemanden bei GT5 das richtige Feeling aufkommt und eben bei Forza nicht. Du weiß ja das ich auch ohne ende und sehr gerne GT5 gezockt habe und ich sehe es auch Insgesamt als wirklich tolles Spiel an! Nur gerade wenn es um das meiner Meinung nach wichtigste in so einem Spiel geht nämlich das Fahrverhalten der Wagen und das Feedback an den Spieler bin ich der Meinung das sich die beiden Spiele so extrem unterscheiden und gerade hier Forza einfach deutlich mehr Spaß macht weil eben ein viel besseres Feeling aufkommt. Die Physik von GT5 ist natürlich größten teils absolut in Ordnung nur fühlt sich gerade mit Lenkrad vieles total Hölzern an und es gibt ein FF das zwar recht stark ist aber im Endeffekt zu 80% als reine Action Komponente "Missbraucht" wird da man einfach nur Schläge von Kerbs usw. überträgt. Bei Forza hingegen spürt man jede noch so keine Bewegung des Wagens kann schon Bruchteile bevor es passiert erahnen das der Wagen in Unter- oder Übersteuern geht usw.. Dazu kommt die Tatsache das sich jeder aber wirklich jeder Wagen ein wenig anders anfühlt und man kleinste Veränderungen am Setup oder Tuning richtig gehend über Lenkrad aufsaugen und spüren kann.

Für mich kommt da irgendwie deutlich mehr das Gefühl rüber einen sich echt anfühlenden und verhaltenden Wagen zu fahren! Das dann z.B. der Sound das ganze noch mal unterstützt bzw. verstärkt ist auch nicht zu verachten wobei mir das Fahrverhalten und das Gefühl beim fahren dann doch um Welten wichtiger und eigentlich der Grund für Forza ist.

EDIT:
Forza brauch unbedingt besseres lighting damit es ingame realer aussieht, sol lange T10 das nicht hin bekommt sollen sie gefälligst warten, denn wäre doch Jacke wenn ein GT6 auf der PS3 immer noch im lighting vorraus wäre.
Karriere ist IMO fast perfekt aber dat lighting :(

Würde ich zu 100% unterschreiben, Forza ist auch Grafisch bei vielen dingen auf Augehöhe oder sogar vor GT. Ganz ab davon das es halt wirklich immer mit 60fps und nicht mit deutlich weniger wie es bei GT5 zum teil der Fall ist läuft. Aber das lighting ist bei GT einfach um Welten besser und jetzt schon nahezu Perfekt während Forza immer ein wenig diesen leicht und übertrieben ausgedrückt Comic haften Look hat!

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich hab ich da ne Falschmeldung rausgehauen. Hinter dem Tweet von xbox.news verbarg sich ein fiktiver Artikel, der in der mobilen Version nicht einsehbar war. Sry, falls es also so sein sollte... :-)

Am 21. Ballmer stellt sie vor laut Edge

2404063_o.gif

das kann nur genial werden wenn das stimmt :goodwork:

@1Seppel23

Es liegt wohl einfach daran das ich in GT5 eigentlich nur die Nordschleife fahre da ich die Events sonst sehr langweilig finde, und da kommt bei mir einfach mehr feeling auf wenn ich mit den verschiedensten klassen da durch brettere.
bei allem anderen gebe ich dir recht, das Force Feedback ist in GT5 einfach nur sau stark und man spürt dadurch das fahrverhalten der fahrzeuge so gut wie garnicht.
Bei forza ist es zwar um einiges schwächer aber man merkt jedes kleine schwanke des fahrzeuges im wheel, und da ich das G27,GT2 und jetzt das CSR besitze kann ich 100% sagen das es an GT5 liegt und nicht weil ich ein schlechtes wheel habe ;)
Bei der Physik schenken sich meiner meinung nach beide nicht so viel da macht es jede serie auf ihre art und weise sehr gut imo, auch wenn 90% im ganze GAF der meinung ist GT5 wäre besser (was für ein wunder ;) )
bFKlZas.gif

Ich habe sogar mehr sunden in Forza abgefahren als in GT und bin jetzt im moment wieder fleissig dran die events fertig zu machen.
Aber diese verdammte Nordschleife in Forza stört mich halt gewaltig wenn man die aus GT kennt, und deshalb dein wort in gottes ohr was die änderungen angeht.
Denn wenn das lighting und die nordschleife in Forza 5 stimmt, dann kommt bei mir auch 100% das renn feeling in der Forza serie rüber :goodwork:
Und die Fantasie strecken finde ich ebenfals in beiden games zum :kotz: braucht kein mensch da es noch so viele geniale renstrecken gibt die man einbauen könnte.

Edit:

Epic: Microsoft and Sony are fully embracing free2play and IAP for next-gen

Sony and Microsoft are telling developers they're "going heavily" on free-to-play and in-app purchasing models with their next-gen consoles, according to Epic Games VP Mark Rein. Speaking in a roundtable discussion at the UK's Game Horizon conference, Rein said both companies will take on the kinds of financial models seen on mobile devices.

"The next-gen consoles are going to be fully embracing the free-to-play and these IAP-type business models," Rein told the audience, "So in case you don't know that I'm putting that out there. Sony and Microsoft are both going heavily in that area."

Roundtable chair Matt Martin of GamesIndustry International said that's what both platform holders are saying, but that "we still need to see some kind of evidence."

Rein replied, "Well, I'm telling you. I'm telling you what they're telling developers."
http://www.joystiq.com/2013/05/09/sony-microsoft-going-heavily-on-free-to-play-next-gen-says-e/

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom