Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wegen der Always Online sache und dem "Entertainment & TV" krams sollten sich einige mal die E3 2005 Konferenz von Microsoft anschauen. Schon da hatte man diese Ideen mit der Xbox 360..
Auch lustig wie jetzt alle glauben AO war eh nie geplant...dabei sind nur ein paar Zeilen Code zu ändern um es zu versenken.
"There are a number of scenarios that our users expect to work without an Internet connection, and those should 'just work' regardless of their current connection status. Those include, but are not limited to: playing a Blu-ray disc, watching live TV, and yes playing a single player game."
Aber, aber, Microsoft würde sich doch nie um Kundenwünsche Gedanken machen.;-)

Wg JnRs:
Ja da ist der Zug leider ziemlich durch, vielleicht kann Rayman ab August dem Ganzen ja wieder mehr Leben einhauchen.

gibts keine
innovation und so
Leider nicht.

MS hat es immer noch schwer mit eigenen, originellen IPs zu glänzen.
Halo ist nicht jedermans Gusto, Rare hat im letzten Jahrzehnt jämmerlich versagt (bis auf Viva Pinata, schon wieder verdammt lang her), Forza bekommt man in unter dem Namen Gran Tourismo bei Sony und Alen Wake allein macht auch nicht glücklich.

MS muss dieses Jahr zaubern.

@Volksgasmaske
GT ist nicht mehr das was es mal war.
Forza gefällt mir schon lange besser.
Alan Wake ist eine ziemlich coole IP. Vorallem seit Silent Hill nichts mehr taugt.
Und Rare ist nunmal nicht mehr das was es mal war. Aber Viva Pinata, Banjoo-Kazooie, Perfekt Dark Zero und nicht zu vergessen Kameo waren alle nicht schlecht. Von den Spielen hätte ich gern eine Fortsetzung.
Die Kinect Spiele gefallen mir auch nicht, aber verkaufen tun sie sich gut.

Von "jämmerlich versagt", kann da kaum die Rede sein.

Zuletzt bearbeitet:
@Volksgasmaske
GT ist nicht mehr das was es mal war.
Forza gefällt mir schon lange besser.
Alan Wake ist eine ziemlich coole IP. Vorallem seit Silent Hill nichts mehr taugt.
Und Rare ist nunmal nicht mehr das was es mal war. Aber Viva Pinata, Banjoo-Kazooie, Perfekt Dark Zero und nicht zu vergessen Kameo waren alle nicht schlecht. Von den Spielen hätte ich gern eine Fortsetzung.
Die Kinect Spiele gefallen mir auch nicht, aber verkaufen tun sie sich gut.

Von "jämmerlich versagt", kann da kaum die Rede sein.

Perfekt Dark Zero war schon ein ziemlicher Dreck.

Kameo war super. Viva Pinata war einfach nicht meins.

Aber wer weiß, diese Gen hat Rare keinen Knaller gebracht. Aber vielleicht klappt es diese Gen besser. MS muss da halt mal ein paar fähige Leute einstellen. Kann ja nicht sooo schwer sein. Die alten will doch keiner mehr. Die sind jetzt alt und sicherlich weit über ihren Zenit hinaus.

@Wurster
Ist subjektiv.
Hier kann man endlos diskutieren.
Legt man Wertungen von Mags etc. zugrunde, schneiden die Rare-Games der letzten 10 Jahre nicht wirklich gut ab.
Ist jämmerlich wie eine ehemals sehr hoch angesehene Softwareschmiede wie Rare, zu einem 08/15-Entwickler von Casual-Games verkommen ist. Ob das an MS liegt, mag spekuliert werden.
Meiner Meinung nach liegt es am kontinuierlichen Weggang kreativer Köpfe bei Rare.
Wie gesagt Viva Pinata war tatsächlich eine Ausnahme (habe ich selber gern gespielt), nur hat den Mainstream nicht angesprochen.
Perfekt Dark Zero war schon ein ziemlicher Dreck.

Kameo war super. Viva Pinata war einfach nicht meins.

Aber wer weiß, diese Gen hat Rare keinen Knaller gebracht. Aber vielleicht klappt es diese Gen besser. MS muss da halt mal ein paar fähige Leute einstellen. Kann ja nicht sooo schwer sein. Die alten will doch keiner mehr. Die sind jetzt alt und sicherlich weit über ihren Zenit hinaus.
Ich glaube, das ist der Punkt.
So einfach finden sich die kreativen Köpfe nicht.
Die Projektmanager sind meistens getrieben durch den Druck von oben etwas mainstream-taugliches zu machen, mit dem Geld verdient wird. Was zum Hemmnis für kreative Köpfe führen kann.

dieser ungeliebte banjo gehörte zu den innovativsten spielen dieser gen
den rest kommentiere ich nicht weil es deine meinung ist

@Wurster

Legt man Wertungen von Mags etc. zugrunde, schneiden die Rare-Games der letzten 10 Jahre nicht wirklich gut ab.

außer kinect sport haben alle rare spiele einen wertungsdurchschnitt über 75 % und sowas gilt für viele bei anderen serien als gut
meiner meinung nach hat nur pdz solchen wertungschnitt nicht verdient weil die story die reinste grütze war aber der rest wie banjo, kameo und viva pinata sind wirklich gut wenn nicht sogar unterbewertet
ist aber nur meine meinung mit der du nicht übereinstimmen muss
imo hat rare af der xbox 360 weit bessere arbeit geleistet als auf der xbox

Zuletzt bearbeitet:
Banjo fand ich sehr enttäuschend. Ein klassisches Jump ´n´ Run wäre einfach 100x besser gewesen. Einfach das, was alle erwartet und gewollt haben.

Banjo fand ich sehr enttäuschend. Ein klassisches Jump ´n´ Run wäre einfach 100x besser gewesen. Einfach das, was alle erwartet und gewollt haben.

wir spieler haben generell ansprüche wie echte frauen im leben
bei manchen serien jammern wir dass sie keine fortsetzung bekommen und bei anderen beschweren wir uns dass sie wenig mit dem vorgänger gemeinsam haben obwohl das spiel auch so gut ist oder dass sie sich wenig verändert haben

also um auf rare zu kommen:
kameo und banjo fand ich super gut.
pdz hab ich ziemlich viel im mp gezockt und fand es ganz gut - vorallem die technik hat mir damals sehr gut gefallen (stichwort: bump mapping :) ).
nur mit viva pinata bin ich nie klar gekommen und habs gelassen.
und kinect sports mag ich sowieso nicht.

Oh man, wenn davon nur die TOP3 Remakes/ Reboots oder Nachfolger bekommen würden, wäre das Debakel von dieser GEN vergessen :-)
Killer Instinkt hat selbst heute noch einen sehr geilen Style und die Charaktere einzigartiges Design, Top!

So true.

Microsoft und die neue Xbox würden "Instant #1" mit folgenden echten Remakes/Reboots (bzw. ähnlichen Spielen):

• Space Station Silicon Valley
  • Blast Corps
  • Banjo & Kazooie
  • Diddy Kong Racing
  • Killer Instinct
  • Wave Race
  • Turok
  • Goldeneye/Perfect Dark
  • Body Harvest
  • Conker
  • Extreme G
  • Lylat Wars
  • Star Wars: Shadows of the Empire

Für diese Spiele würd ich mir auch ne 700EUR Konsole kaufen. Das waren noch richtige Spiele, kein Vergleich mehr mit den heutigen :( :( :(

Nuts and bolts - Gameplay und Spaßgranate :awesome:

not

Versuchts mit journey wenn es in richtung innovativ gehen soll.

So true.

Microsoft und die neue Xbox würden "Instant #1" mit folgenden echten Remakes/Reboots (bzw. ähnlichen Spielen):

• Space Station Silicon Valley
  • Blast Corps
  • Banjo & Kazooie
  • Diddy Kong Racing
  • Killer Instinct
  • Wave Race
  • Turok
  • Goldeneye/Perfect Dark
  • Body Harvest
  • Conker
  • Extreme G
  • Lylat Wars
  • Star Wars: Shadows of the Empire

Für diese Spiele würd ich mir auch ne 700EUR Konsole kaufen. Das waren noch richtige Spiele, kein Vergleich mehr mit den heutigen :( :( :(

Da haste jetzt aber auch die Perlen rausgesucht!!! Da würde ich noch ein zwei Scheine drauflegen, voraus gesetzt die Technik stimmt auch :-)

Die gute alte N64 Zeit, prägendes Erlebnis für mich! Vergesse niemals den Tag , 1.März 1997 ein Samstag! Überall in der Stadt gewesen und keiner hatte die Kiste, die meisten sagten erst ab Monatg, dann im letzten Laden gefunden und das Teil für 399DM gekauft, für Mario64 139DM hinlegt!
Angeschaltet und bestimmt 8Std. am Stück gezockt und geflasht bis zum geht nicht mehr! Damals 16Jahre alt gewesen und gedacht das toppen die niemals.
Aus JumpnRun Sicht wurde es auch niemals getobt! Das war Nintendos Geniestreich.....

Sorry für OT ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom