Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
sieht für die neue xbox nicht so gut aus. multi-spiele werden in der nächsten gen auf ps4 oftmals besser aussehen, aufgrund der einfachen architektur und hardwarepower der ps4. ps4 wurde komplett den wünschen der entwickler angepasst.
http://www.pushsquare.com/news/2013...ltiplatform_games_must_be_considered_the_best
im gegensatz dazu wird microsoft auf kinect-variable spiele setzen und das angebot ausweiten. außerdem will man auf dem nächsten xbox event einen call of duty trailer präsentieren

sieht für die neue xbox nicht so gut aus. multi-spiele werden in der nächsten gen auf ps4 oftmals besser aussehen, aufgrund der einfachen architektur und hardwarepower der ps4. ps4 wurde komplett den wünschen der entwickler angepasst.
http://www.pushsquare.com/news/2013...ltiplatform_games_must_be_considered_the_best
im gegensatz dazu wird microsoft auf kinect-variable spiele setzen und das angebot ausweiten. außerdem will man auf dem nächsten xbox event einen call of duty trailer präsentieren

Wie schnell aus Wunsch; Realität wird. :uglywink:
Schön dass es Sony jetzt genauso wie MS macht.
Nur werden die Konsole so ähnlich sein dass man absolut keinen Unterschied sehen wird.
Wichtiger als die Hardware werden in der NextGen die Entwicklertools sein.

Zuletzt bearbeitet:

:fp: :fp:

Weil man ja auch schon über die Architektur der 720 Bescheid weiß ... wasn Bullshit

Vlt. ist die 720 ebenfalls ein reiner PC. Dann läuft darauf noch eine Version von Windows 8 und schon ist die 720 wieder im Vorteil ....

Diese ganzen Spekulationen nerven langsam, wartet einfach den 21.5. ab !

ach ja, wenn nun doch MS ein bessern GPU einbaut, kommt von den sony fans ausagen wie "rrod 2.0"

Die überbewertet-station 4 soll ja zaubern können

Meine 360 hab ich doch schon längst verkauft weil die neue Xbox kommt. Will darauf ja auch möglichst GTA5 zocken ;)
Sparen brauche ich eigentlich nicht, das Geld hätte ich schon nur würde es halt nicht auf einmal so nen Loch ins Konto reißen ;) Schließlich will ich ja auch noch Games kaufen. Wenn man schon 0% Finanzierung bekommt. Kostet ja nix :nix:

Und jetzt zockst du die ganzezeit garnicht ? Und das alles um noch paar euros mehr beim verkauf rauszubekommen.
Dir reicht es wohl über games zu schreiben bzw konsolen wofür dann eine kaufen. :-?

Zuletzt bearbeitet:

kommst du hier nur rein um die ps 4 zu loben ?

Die 360 hatte doch schon eine einfachere Architektur als die ps3 und nun soll die ps4 die super Architektur haben? Warte mal auf die xbox720 die wird 100 pro wieder besser sein!

Die 360 hatte doch schon eine einfachere Architektur als die ps3 und nun soll die ps4 die super Architektur haben? Warte mal auf die xbox720 die wird 100 pro wieder besser sein!

wie kommst du darauf ?
soll jetzt hier nicht im ps4 vs next box enden aber die bisherige situation spricht eindeutig für die ps4 was architektur und leistung betrifft , wenn man sich die letzten artikel und berichte mal durchgelesen hat , ein fanboy seine meinung abkaufen - aber 100 pro :lol2:

War die 360 von der Architektur nicht schon ein PC?
Warum sollte MS das bei der 720 ändern?

Und CoD zu zeigen ist marketingtechnisch das Beste was man machen kann.
CoD ist nun mal das "größte" Spiel der Welt, es bei der Vorstellung einer neuen Konsole zu zeigen ist besser als 1Mrd. für Werbung auszugeben.

Mit CoD erreicht MS ganz einfach die Mainstream Leute und wird Hardcore Gamer gucken uns die Show eh Live an.

Btw.:
Warum jammern alle über Kinect und loben Sony dafür das sie mit der PS4 so hardcore sind?
Den Auftritt von Media Molecule hat wohl plötzlich das Gedächtnis verloren.

wie kommst du darauf ?
soll jetzt hier nicht im ps4 vs next box enden aber die bisherige situation spricht eindeutig für die ps4 was architektur und leistung betrifft , wenn man sich die letzten artikel und berichte mal durchgelesen hat , ein fanboy seine meinung abkaufen - aber 100 pro :lol2:

Der Unterschied den ich bisher vernommen habe war dass sie sich praktisch wie einige Zwillinge ähneln nur dass die Xbox etwas langsameren RAM benutzt. Da seh ich jetzt nicht wirklich den Megavorteil für die PS4. Da alle Spiele sowieso auf Festplatte installiert werden müssen düfte das sowieso keine große Rolle mehr spielen. Vielleicht nutzt die Xbox ja sogar eine SSD ?

Zuletzt bearbeitet:
wie kommst du darauf ?
soll jetzt hier nicht im ps4 vs next box enden aber die bisherige situation spricht eindeutig für die ps4 was architektur

viele devs loben die ps 4 weil sie im gegensatz zu der ps 3 eine pc ähnliche architektur hat aber dies hatte die erste und zweite xbox schon länger

viele devs loben die ps 4 weil sie im gegensatz zu der ps 3 eine pc ähnliche architektur hat aber dies hatte die erste und zweite xbox schon länger

Das lustige ist ja dass sich früher immer über die PC-Nahe-Architektur lustig gemacht wurde während sie jetzt in den Himmel gelobt wird, jetzt wo sie die PS4 auch nutzt.

Der Unterschied den ich bisher vernommen habe war dass sie sich praktisch wie einige Zwillinge ähneln nur dass die Xbox etwas langsameren RAM benutzt. Da seh ich jetzt nicht wirklich den Megavorteil für die PS4. Da alle Spiele sowieso auf Festplatte installiert werden müssen düfte das sowieso keine große Rolle mehr spielen. Vielleicht nutzt die Xbox ja sogar eine SSD ?

Was? Weil Spiele auf der Festplatte sind macht die Geschwindigkeit von RAM keinen großen Unterschied mehr? :lol:
Die Geschwindigkeit einer Festplatte ist ein Witz gegenüber RAM, daran ändert auch eine SSD nichts, wir sprechen hier über Faktoren im tausender Bereich bei Unterschied der Zugriffszeiten und Bandbreite. Jegliche Recheneinheiten können mit den Gerschwindigkeiten von HDDs, SSDs oder irgendwelchen optischen Median gar nichts anfangen, da sie schlicht zu langsam sind.

Das lustige ist ja dass sich früher immer über die PC-Nahe-Architektur lustig gemacht wurde während sie jetzt in den Himmel gelobt wird, jetzt wo sie die PS4 auch nutzt.

naja auf beiden seiten gibt es fähnchen im winde aber es fällt schon auf dass die nächste xbox wegen einem möglichen auf windows 8 kernel basierenten betriebssystem gebasht wird obwohl dies kein sinn ergibt

Was? Weil Spiele auf der Festplatte sind macht die Geschwindigkeit von RAM keinen großen Unterschied mehr? :lol:
Die Geschwindigkeit einer Festplatte ist ein Witz gegenüber RAM, daran ändert auch eine SSD nichts, wir sprechen hier über Faktoren im tausender Bereich bei Unterschied der Zugriffszeiten und Bandbreite. Jegliche Recheneinheiten können mit den Gerschwindigkeiten von HDDs, SSDs oder irgendwelchen optischen Median gar nichts anfangen, da sie schlicht zu langsam sind.

Wenn der GPU-Ram-Controller vernünftig cacht und anständiges preloading macht, bzw. beim warten gutes Scheduling in andere Threads unterstützt ist ein Nachteil bei der Speicherbandbreite gut kompensierbar.

Wenn der GPU-Ram-Controller vernünftig cacht und anständiges preloading macht, bzw. beim warten gutes Scheduling in andere Threads unterstützt ist ein Nachteil bei der Speicherbandbreite gut kompensierbar.

Ein Dreck ist da kompensierbar, ich will gar nicht wissen woher die diesen Schrott hast, da hilft auch nicht das freie Reinwerfen von irgendwelchen Begriffen.
Schaue dir mal die Datenübertragungsraten und Zugriffszeiten von SSDs und GDDR5/DDR3 an, dann weißt du was Sache ist.

Zum Glück hat das bald ein Ende hier, dann wissen wir endlich was die Xbox unter der Haube hat und es ist schluss mit den dämlichen Gerüchten. Ich kann nur sagen die von Microsoft sind nicht blöd und wissen ganz genau was sie tuhen. Die haben mehr Ahnung wie jeder andere hier mit 30 Jahren spielerfahrung :-) Ich denke die werden beide gleich stark sein und man wird kaum Unterschiede merken, höchstens mit der Luppe also unterresant. Also ich gebe ein Dreck auf diese ganzen Gerüchte und glaube nur Fakten und die kommen schon bald zu Genüge.

Ein Dreck ist da kompensierbar, ich will gar nicht wissen woher die diesen Schrott hast, da hilft auch nicht das freie Reinwerfen von irgendwelchen Begriffen.
Schaue dir mal die Datenübertragungsraten und Zugriffszeiten von SSDs und GDDR5/DDR3 an, dann weißt du was Sache ist.

Ahhh du verstehst gar nichts und musst trotzdem schreiben das es nicht stimmen kann :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom