Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jetzt mal ehrlich wenn Microsoft den "umgekehrten Weg" gehen sollte und nicht auf Spiele setzen sollte [...]

Machen sie nicht.

Die Xbox definiert sich hauptsächlich über Spiele als Spielekonsole. Und auch nur so verkauft sich das Teil für ~400EUR.

Nur sehr wenige Leute würden für eine Multimediabox soviel ausgeben. Wenn Microsoft wirklich ein Multimediagerät bringen will, wird das ein extra Gerät sein.

Wie ich ja schon oft gesagt habe braucht MS vor allem neue IPs. Und ich denke die werden wir bekommen :)

Ich will unter den Launchtiteln kein Halo, kein GoW, Forza, und auch kein Fable sehen. GoW und Fable können sie von mir aus auch für immer einstampfen. ;)

Ich würde mich über ein richtiges Fable freuen. Und nicht nen Pferde Simulator für Kinect...

Machen sie nicht.

Die Xbox definiert sich hauptsächlich über Spiele als Spielekonsole. Und auch nur so verkauft sich das Teil für ~400EUR.

Nur sehr wenige Leute würden für eine Multimediabox soviel ausgeben. Wenn Microsoft wirklich ein Multimediagerät bringen will, wird das ein extra Gerät sein.

Das seh ich etwas anders. Die Xbox ist schon längst nicht mehr nur eine Spielekonsole. Genau das wurde ja auch in den Statistiken von MS schon deutlich dass beispielsweise mehr Filme gesehen werden als Spiele gespielt. Dies wird auch deutlich dass die Marke Xbox längst nicht mehr nur für Spiele verwendet wird sondern generell für viele Dinge wie z.B. Xbox Music, Xbox Video in Windows 8. Außerdem tragen jetzt auch die Windows Spiele den Namen Xbox im Logo. Und mit der neuen Generation wird ja auch eine Windows 8 Variante Einzug auf der Konsole erhalten. Das wird die Funktionalität nochmals weiter in Richtung PC treiben. Ich sehe das aber eher als eine Erweiterung als dass den Spielern dadurch etwas verloren ginge.

Auf CW war jedenfalls das allgemeine Meinungsbild so dass die PS3 ziemlich am Arsch ist und sie vordergründig entweder als Grill oder nur als BD-Player was taugt. Da es ja aber noch das Konkurrenzformat HD-DVD gab (die mit den roten Hüllen), waren die Sonys vor allem auf das gewinnen des Formatkrieges fokussiert. An Spielen gabs ja nur sowas wie Lair, Haze und Motorstorm.

So richtig verstanden worauf ich hinaus wollte hast du aber auch nicht :-?

Ich frag mich aber sowieso wieso du die neue box so hypest, sicher nur weil es von ms kommt weil zocken tust du ja kaum wie man an deine gs sieht , da haben ja sogar einige hater und sony fanboys mehr .;)

Zuletzt bearbeitet:
Machen sie nicht.

Jedenfalls hat sich die 360 als erstklassige Spieleplatform einen Namen gemacht, ob das MS jetzt noch immer so ist oder für die Zukunft die Intention ist, wird man sehen, aktuell hat man die Visionäre hinter dem 360 Projekt für Durango ausgetauscht, wohin das ging sieht man im Vergleich zu den E3 PKs mit Peter Moore und den letzten mit dieser Grinsebacke.
Ich sehe aber ehrlich gesagt kein großes Problem an Multimedia Fähigkeiten, weil ganz ehrlich, welche Konsole bietet heute keine? Prinzipiell ist das eh alles nur Software die über Web Services angeboten werden, den Rest bringen die Konsolen sowieso von Haus aus mit. Aber es kann natürlich sein dass die Anstrengungen von MS bezüglich Exklusivspielen nicht an jene der ersten Jahre heranreichen wird, wenn das Segment nicht die höchste Priorität von Durango genießt.

Also ich persönlich kaufe eine Konsole schon nach den exklusiven Spiele und da hat mich die xbox einfach viel mehr angesprochen. Vielleicht gibt es ein Paar Spiele die ich bestimmt gerne gespielt hätte aber deswegen eine andere Konsole kaufen waren sie meiner Meinung nicht wert. Geld spielt dabei keine Rolle und ich hatte auch nicht das Gefühl das ich was wichtiges verpasst habe. Ich denke das es dieses mal ähnlich laufen wird und falls WiiU oder ps4 doch noch irgendwann DAS ultimative Spiel ankündigen was ich unbedingt spielen möchte werde ich mir wohl eine zweite Konsole anschaffen.

Jedenfalls hat sich die 360 als erstklassige Spieleplatform einen Namen gemacht, ob das MS jetzt noch immer so ist oder für die Zukunft die Intention ist, wird man sehen, aktuell hat man die Visionäre hinter dem 360 Projekt für Durango ausgetauscht, wohin das ging sieht man im Vergleich zu den E3 PKs mit Peter Moore und den letzten mit dieser Grinsebacke.
Die Grinsebacke ist der Entwickler von TestDrive, du Banause :neutral:

Die Grinsebacke ist der Entwickler von TestDrive, du Banause :neutral:

Auch die Mona Lisa zerfällt :nix:
Am 21.05 wird man ja sehen was sich MS vorstellt, die Untergangsstimmung teile ich sowieso nicht, aber kann mir durchaus vorstellen dass unter der neuen Führung der Einschlag nicht mehr ähnlich läuft wie zum Start der 360, bei dem man durchaus einige Fische an Land ziehen konnte, obwohl hier natürlich das Bild verfälscht sein könnte weil Sony zu dem Zeitpunkt nur Müll veranstaltet hat.

Ich sehe aber ehrlich gesagt kein großes Problem an Multimedia Fähigkeiten, weil ganz ehrlich, welche Konsole bietet heute keine?

Mir geht es ja auch nicht darum das die neuen Konsolen gute oder sogar sehr gute Multimediafähigkeiten haben werden. Nur die Aussagen das die neue Xbox keine Spielekonsole wird weil "Games ja unwichtig" sind (obwohl MS das Gegenteil behauptet) finde ich Schwachsinnig.

Nehmen wir an die neue Xbox würde keinerlei Spiele mehr abspielen. Wie oft würde sich die "Konsole" denn dann verkaufen? Die Möglichkeit Spiele zu spielen ist das Hauptargument für einen Kauf eines solch 400,00 oder sogar 500,00 EUR teuren "Kastens". Darum gehts mir ;)

Ich denke die heutige Situation mit dem Launch der PS360 zu vergleichen ist auf verschiedenen Ebenen verfehlt. Die Industrie als auch der Zeitgeist ist ein völlig anderer als damals.

Irgendwie bin ich doch gespannt, was MS zeigt am 21., wenn sie Xbox Fusion heist, bin ich offizieller Seher, war ja mein Tipp von 2011.

Illumiroom find ich prinzipiell ganz gut, allerdings nicht so bei hektischen Spielen wie Shooter, Racern oder Jump'n Runs, aber bei RPGs, Survival Horror und Strategiespielen könnte eine atemberaubende Stimmung erzeugt werden, je nach Witterungszone, Wind, Schnee, Regen, Sandbrise, Sturm, Lagerfeuer, mittelarterliche Tavernenbeleuchtung usw.

Allerdings sollte die Box auch mit Leistung überzeugen, und Zockgebühren at acta legen. ;-)

Unglaublich wie Ms hier gehatet wird und Sony so in den Himmel gelobt wird.
Wenn man sich bei YouTube die Kommentare über Ps4,X3 durchliest ist alles Neutral. Genauso wie Zb bei Gamepro,Chip,Gamesaktuel zb... Zudem was soll an der Ps4 so toll sein ? Cloud? Facebook Scheiße? Nervende Kiddys die ständig auf den dummen Share-Buttem klicken und uns mit Videos vollspammen? Und die Exklusivtitel sin ja auch Toll, Killzone 4,IF3, Klack,Klick? Die Xbox3 wird eine Tolle Konsole und das werden wir am 21.Mai sehen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom