Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bisher erschien mir der Inhalt der meisten negativen Gerüchte nicht so wichtig, aber wenn MS wirklich 6 Monate hinter der Zeit ist, wäre das ja echt übel.

@ sisxxo

Alles was nicht nach dudebro gaming aussieht wird von mir gefeiert. Der Rest bekommt reinen Wein eingeschenkt. MS hat leider nun mal einige IPs in der Richtung entwickeln lassen. Sollte zum Beispiel ein Crimson skies kommen wäre das in EU weit erfolgreicher als bei den shooter amis. Mit star lancer etc. genau dasselbe.

Aber da der unholy gott des geldes regiert, Kleinster gemeinsamer Nenner. Hat mir bei Tomb raider schon ein wenig den Spielspass versaut.

alles schön und gut aber trotzdem war deine aussage nicht richtig wenn man sieht das ms in europa expandiert

Die (MS) werden schon mit Argusaugen drauf schauen, dass diesmal nix überhitzt...
Viell. wurde das nur falsch interpretiert und gleich mal als Problem mit der Hitze ins GAF gestellt.
Viell. ist das Teil auch nur ein ultimatives CPU / GPU 3 TFLOPs Monster und wird folglich etwas wärmer als noch in den DevKits
... Who knows?!? :v:

Vor allem gehts hier um die Betakits. Die können so heiß werden wie sie wollen da das überhaupt keinen Einfluss auf die finale Hardware haben wird. Schließlich steckt in den Betakits komplett andere Hardware. Andere CPU und externe stromschluckende GPU usw.

Die Verkaufsbox und die finalen Dev-Kits werden davon überhaupt nicht tangiert.
Die X3 wird bei der Leistung aus den Gerüchten bei Maximalbelastung keine 120 Watt verbrauchen. Also wesentlich weniger als die ersten und auch zweiten Modelle der 360. Wenn man da nicht auf ein Minigehäuse ala Wii-U setzt, dürfte das überhaupt kein Problem darstellen.

was lernen wir draus
ms kleiner schwacher apu = hitzeprobeme ohne ende
sonys gigantischer monster apu mit unzähmbarer power = kalt wie ne hundeschauze

cpu soll ja der selbe sein bei sony natürlich deutlich höher getaktet, gpu soll bei der 360 schwächer sein laut lancer und co. auch hier deutlich stärker
liegt es am speicher dd3 vs gddr5 aber gddr5 wird doch auch heißer
wo kommt dan da hitze her?

irgend wie bezweifle ich das ganze gerücht vorallem da ms wohl vor sony an den start geht

Naja, bei der CPU gibts in alle Richtungen Gerüchte - die älteren sagten eigentlich gerne, dass die Box CPU stärker sein wird.
Auch ists ja durchaus möglich, dass schwächere Technik mehr Hitzeprobleme verursacht, als stärkere. Wir haben ja keine Idee davon, wie das Gehäuse der Beta Kits bei MS und Sony wirklich aussieht und noch weniger wie sie gekühlt werden.
Man hat ja Zeit das zu ändern und das sollte imo kein großes Problem sein für die finale HW. Das Problem, falls es denn letztlich stimmt, bezieht sich ja scheinbar wirklich auch auf die DevKits und das wird dann eben Auswirkungen auf die Games haben. Man liest ja auch, dass deswegen nicht so viele BetaKits im Umlauf sind, wie von MS gewünscht und darunter leidet natürlich auch der Entwicklungsplan für manch Game.

Aber ich kann mir keine furchtbaren Auswirkungen für MS vorstellen, falls man den Launch in diesem Jahr noch zusammenbekommt. Das LineUp für beide NextGen-Konsolen ist ja so oder so schon überfüllt. Bei Sony muss man sich fürchten, dass sie zu viel bringt. Eigentlich würde es locker reichen, wenn zum Launch von beiden je 2 1st Party-Games kommen. Trau ich MS auch mit Problemen zu.

Na ja, bis 2015, hat jedes Spiel der Welt Occulus-Support und damit auch Halo 5. :v:

ich glaube halo 5 wird eher die ar brillen die 2014 kommen sollen benutzen als oculus rift

"Microsoft says Illumiroom isn't yet ready for next Xbox, but will get public demo in July (video)"
http://www.engadget.com/2013/04/30/...utm_source=Feed_Classic&utm_campaign=Engadget
Engadget hat nochmal ein interessantes Video der Illumiroom-Präsentation online gestellt.

die umsetzung des konzepts ist anscheinend noch schwerig wegen den kosten und co
ich denke im laufe der gen wird ms versuchen das als kinect like zubehör zu etablieren

Respawn Entertainment hatte vor kurzem noch getwittert, dass man hoffe, etwas im Mai von dem neuen Spiel zeigen zu können. Nun haben sie aber mitgeteilt, dass es neue Infos erst zur E3 geben wird. Sie werden also nicht bei der Vorstellung am 21.05. präsentieren...

Source engine? Willkommen im jahr 2003 :D

Voll Retro... yeah... :D

Also im direkten Konkurrenzkampf der Konsolenhersteller hat die Sache mit Pressemeldungen und Meinungsmache im Vorfeld der jeweiligen Konsolenvorstellung imo bereits jetzt einen klaren Sieger xD

Ich hoffe mal, dass sich nur ein geringer Prozentsatz von den bisherigen "News" rund um die X3 bewahrheitet :-/

nur als frage wie schliessse ich überhaubt die apps muss ist da immer aus die win taste drücken oder gibts da mal nen butten fürs
den rechts oben in der ecke wo bei allen programmen ene x steht ist da nix zumindest bei den programmen (apps) die ist ausprobiert hab

OT:
Rechte Maustaste auf die App in der Leiste auf der linken Seite, also wenn diese minimiert ist. Bei geöffneten Apps einfach das Fenster "ganz oben" mit der Maus "anfassen" und runter ziehen.
Das Apps aber im Hintergrund nahezu nichts verbrauchen, sollte angemerkt werden.
Einzig beim Spielen schliesst man natürlich so viel wie möglich. Aber da sind wir wieder beim Pro und Contra vom PC-Gaming, im Vergleich zu den Konsolen. Die Konsolen machen es einem jedenfalls einfacher 8-)

Der Respawn Shooter klingt schon mal sehr interessant. Asymmetrisches Gameplay würde der Nintendo-Fan das wohl nennen :-P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom