Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mal was neues zu den Achievements

Infos zu Folge wird diesbezüglich vieles von Grund auf geändert: So sollen die Achievements zukünftig Server-seitig verwaltet werden, wodurch die Entwickler in Zukunft selbst über die "Erfolge" ihrer Spiele bestimmen und auch stets neue Hinzufügen können, ohne beispielsweise einen DLC anbieten zu müssen. Man spricht auch über dynamische "Event-abhängige Erfolge" und "Community-Ziele", wie es z.B. in Mass Effect 3 der Fall war. Weiterhin sollen sich Publisher und Entwickler auch sogenannte "Cross-Title Achievements" zu Nutzen machen. Hierbei "ploppt" ein Erfolg auf, wenn ihr z.B. gerade HALO 5 spielt, nachdem bereits der Vorgänger, Teil 4, ausgiebig in eurem Laufwerk gewesen ist. Es sind somit Erfolge, die aufeinander aufbauen, d.h. ihr bekommt diese nur, wenn ihr in beiden Spielen etwas bestimmtes erfüllt habt.

Und nun weiter mit eurem Kinderkram und OT-Blabla.

Zuletzt bearbeitet:
Hat IGN auch bei der Destiny Ankündigung gemacht, war total langweilig, die haben eine Stunde vorher nur Stuss erzählt. Dann würde ich lieber gametrailers.com gucken.
Ich werde es aber wahrscheinlich auf der xbox360 gucken, schön aufm Sofa liegen und auf einem Großen Fernseher ;)

ok :uglylol:
werde es auch auf der xbox verfolgen :)

hrw_bor.jpg

würde mich nicht wundern da arcade spiele grafisch und contenmäßig immer besser werden

Diese erscheinen automatisch wenn du die jeweilige App auf der 360 geöffnet hast und dann per Smartglass die Fernbedienung ausführst.

Naja also ich find Achievements eigentlich auch recht gut. Gibt manchmal noch einen Anreiz ein Spiel zu suchten. Früher hat man Kristalle, Päckchen etc gesammelt und Heute sammelt man Trophys und Achievements. Das einzige Problem sind immer die Multiplayer Erfolge finde ich.
Prinzipiel sind Erfolge auch eine gute Idee und ich verlängern durchaus den Spielspass...aber nicht wenn sie nur Grinding-Stuss sind wie "mach 1000x Stumpf das gleiche", wenn Addons die Erfolge vom Hauptspiel wieder drücken, oder gar der Kauf von Inhalten notwendig wird um 100% zu schaffen.....wenn man dann noch was von Crossgameachievements liest, droht das Ganze noch mehr in Richtung Nerverfolge und Pay4Achievement abzudriften.
Ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber je grösser der Anteil an blöden Erfolgen ist, umso geringer fällt bei mir auch die Motivation aus, die anderen Erfolge abzuarbeiten.

also das achievement-system ist mir schon sehr wichtig.
allerdings wäre es sicherlich wesentlich besser wenn es da mehr dynamic drin geben würde und nicht alles so starr wäre.
ausserdem sollte man das ganze für die leute die es nicht haben wollen abschaltbar machen und es wäre auch gut wenn man erfolge bzw. games wieder aus den achievements rauslöschen kann.
geht ja bei der 360er nur wenn man noch keinen gs erhalten hat.

Die Achievements sind mir schon sehr wichti und ich bin froh dass Sony und MS diese weiterführen. Sie sind halt eine zusätzliche Herausforderung und können den Spielspass sowie die Langzeitmotivation heben. Ohne die Achievements hätte ich Missionen wie die CoD4 Flugzeugmission auf Veteran in 1 Minute wahrscheinlich nie durchgezogen. Ich sass Stunden an dieser einen Mission :blushed:

Allerdings sollen die Achievements meiner Meinung nach auch wirklich Herausforderungen sein und nicht Erfolge wie "mache 30 Kills mit der AK47", die kann jeder Hein Blöd holen.

Ich hab die letzten 2 Monate nichts mitbekommen, gibts was wirklich handfestes neues in Sachen Xbox?

Na wenigstens ist dann die Katze ausm Sack :)

Aber ansonsten gibts nicht aus der Gerüchteküche?

AlwaysOn soll jetzt angeblich doch mit drin sein, aber davon abhängig ob der Entwickler das umsetzen will, also so wie bei PS4/PC...und paar Buttons sollen anders heissen um dem Multimedia- und Sozialkram entgegen zu kommen...sonst nur BlubBlub.

Mal angenommen es gibt wirklich ein 299$ Abo Modell. Würdet ihr dieses dem 499$ Modell ohne XBL -Abo vorziehen? Eigentlich kann man dabei ja eigentlich nur gewinnen. Denn erstens muss man 200$ mehr auf den Tisch legen und hat dann immer noch kein XBL Gold was man sich dann später auch noch dazu holt. Dann wärs ja gleich doppelt so teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Mal angenommen es gibt wirklich ein 299$ Abo Modell. Würdet ihr dieses dem 499$ Modell ohne XBL -Abo vorziehen? Eigentlich kann man dabei ja eigentlich nur gewinnen. Denn erstens muss man 200$ mehr auf den Tisch legen und hat dann immer noch kein XBL Gold was man sich dann später auch noch dazu holt. Dann wärs ja gleich doppelt so teuer.

Beim 499€ Modell ist mit Sicherheit live dabei. Außerdem ne größere HDD und noch ein Game.

Nur gewinnen :rofl3: Ja mit der neuen vor allem MS :hippie4:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom