Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gerade auf Blödfront gelesen:

Quartalsergebnis: Microsoft mit USD 6,055 Mrd. Gewinn / Xbox-Sparte erzielt USD 342 Mio. Gewinn / Insgesamt über 46 Mio. Xbox Live Mitglieder

19.04.13 - Microsoft hat die Ergebnisse für sein drittes Geschäftsquartal (01.01.13 - 31.03.13) des aktuellen Geschäftsjahres (01.07.12 - 30.06.13) bekanntgegeben.

Der Umsatz liegt bei USD 20,48 Mrd. (EUR 15,67 Mrd. / Yen 2,02 Billionen), was einem Zuwachs von 17 Prozent im Vorjahresvergleich entspricht. Der Nettogewinn beträgt USD 6,055 Mrd. (EUR 4,63 Mrd. / Yen 598,20 Mrd.), im letzten Jahr waren es noch USD 5,108 Mrd. (EUR 3,90 Mrd. / Yen 504,64 Mrd.).

Die für das Xbox 360-Geschäft verantwortliche "Entertainment and Devices Division" erzielte einen Umsatz von USD 2,531 Mrd. (EUR 1,937 Mrd. / Yen 250,05 Mrd.), während im Vorjahr noch USD 1,61 Mrd. (EUR 1,23 Mrd. / Yen 159,05 Mrd.) eingenommen wurden.

Der Gewinn in der Sparte liegt bei USD 342 Mio. (EUR 261,7 Mio. / Yen 33,78 Mrd.), nachdem im letzten Jahr noch ein Verlust von USD 228 Mio. (EUR 174,3 Mio. / Yen 22,63 Mrd.) verbucht werden musste.

Die Xbox 360 wurde in dem Dreimonatsabschnitt 1,3 Mio. Mal weltweit verkauft (Vorjahr: 1,4 Mio. Einheiten). Seit dem Verkaufsstart der Konsole wurden insgesamt 77,2 Mio. Konsolen verkauft.

Mehr als 46 Mio. Xbox Live Mitglieder kann die Xbox 360 vorweisen; Microsoft teilte aber nicht mit, wie viele Nutzer hiervon eine kostenpflichtige Gold-Mitgliedschaft haben.

Bei Microsofts Ergebnis macht sich die Verkaufsflaute im PC-Geschäft langsam bemerkbar. Allerdings kann das Unternehmen diesen Einbruch durch die guten Umsätze im Xbox-Geschäft und bei der Serversoftware ausgleichen.

Schön zu hören. :)

Trotzdem muss man solche Zahlen anzweifeln. Die tatsächlich installierte Userbase dürfte bei der PS3 z.B. def. grösser sein.

Und?
MS hat so viele Konsolen verkauft und das steht im Bericht, nicht mehr und nicht weniger.

Software bringt aber auch mehr Geld ein als Hardware.
Es wird auch genug Leute geben die sich später eine Slim oder Super Slim gekauft haben oder einen Ylod bekommen haben

Uns als Kunde kann das aber total egal sein

Nach den letzten völlig schwachen Jahren wird die Xbox 3 erstmal nicht gekauft. Außer Forza ist für mich nichts groß dabei gewesen. MS hat die 360 einfach verhungern lassen und das obwohl man doch genug gute Marken hätte.

Nach den letzten völlig schwachen Jahren wird die Xbox 3 erstmal nicht gekauft. Außer Forza ist für mich nichts groß dabei gewesen. MS hat die 360 einfach verhungern lassen und das obwohl man doch genug gute Marken hätte.

ja sie haben sich leider zuviel auf kinect konzentriert und wurde vom erfolg der Wii "geblendet". Hoffe sie habe es erkannt das man mit den Casualgamer zwar gut verkaufzahlen haben kann, aber die einfach so unberechenbar sind. Man sieht es ja an der Wii U. Die VKZs sind nur mässig, weil eben die Casuals keine nachfolger konsole kaufen. es ist eben nicht mehr "in".
Da kann man nur hoffen das sie aufgewacht sind und sich lieber auf richtige IPs ohen kinect konzentieren bzw. kinect nurnoch ein rand erscheinung ist.
Sony hat es ja scheinbar schon begriffen...
Abwarten was MS zeigt.

Bin mir nicht sicher. MS sieht das die Wii U nicht an den Erfolg der Wii rankommt und die PS4 wirklich auf die Core Gamer abzielt. Der Markt der Casuals müsste also wieder gefüttert werden und wenn MS da die Chance sieht, gute Nacht.

Achso also das normale Prozedere welches bei jeder Konsole angewendet wird ^^ War doch bei der PS3 und 360 nicht anders.

Naja der einzigst große Downgrade war bei der PS3 (GPU), bei der 360 war es kein großer. Da waren es vllt 10% weniger Leistung. Aber bei Durango wäre es ziemlich heftig.

Aber naja ist ja nicht mehr soo lange bis zum 21.Mai

Zuletzt bearbeitet:
Alpha Kits doppelt so stark wie final? Das finde ich für weit zu hart. Dass man im Alpha Kit teilweise stärkere Komponenten stecken hat um durch Brute Force Architekturnachteile der finalen Hardware auszugleichen, ok, aber doppelt so stark ist eine zu große Diskrepanz.

Einige im Beyond und Gaf hatten schon mal erwähnt was in den Alpha Kits drin ist. Und was in den Alpha Kits steckt ist doppelt so stark wie die Finale Hardware...
Und du brauchst nicht immer so aggressiv sein.

Und schon die vgleaks ps4 devkit roadmap hat gezeigt das die Jungs im GAF und B3D viel Müll labern, den kein devkit hatte ne 7970 wie sie behauptet haben und 2GB GDDR 5 war auch in keinem drin sondern immer 4GB.
Proelite meinte mal das er gehört hat das die Durango ne 2,5 tflops GPU in den devkits hatte um move engines und alles zu simulieren, aber es war nichts handfestes.

Alpha Kits doppelt so stark wie final? Das finde ich für weit zu hart. Dass man im Alpha Kit teilweise stärkere Komponenten stecken hat um durch Brute Force Architekturnachteile der finalen Hardware auszugleichen, ok, aber doppelt so stark ist eine zu große Diskrepanz.

In den frühen Devkits der Original Xbox steckte Anfangs eine GeForce 2 und bei der Xbox360 eine X800 Grafikkarte drin. Beide Karten hatten wesentlich weniger Performance und weniger Features als die Grafikchips in der finalen Konsole.

Einige im Beyond und Gaf hatten schon mal erwähnt was in den Alpha Kits drin ist. Und was in den Alpha Kits steckt ist doppelt so stark wie die Finale Hardware...
Und du brauchst nicht immer so aggressiv sein.
kennst also daten der final kits?
teil sie uns mit oder ist es wieder eine der 1001 variandern der vgleaks daten

morgen ist doch so weit oder etwa nicht?

kennst also daten der final kits?
teil sie uns mit oder ist es wieder eine der 1001 variandern der vgleaks daten

morgen ist doch so weit oder etwa nicht?

Nope,

ist irgendwann gegen Ende Mai erst :/

btw.:
Ihr was für unsere Jammertruppe vom Dienst

Wie sie sich benehmen:
LQNM

Wie sie sich benehmen sollten:
esq-samuel-jackson-vga-xl.jpg

Was ich mir denke:
iZgkLde6x4ZI3.png

In den frühen Devkits der Original Xbox steckte Anfangs eine GeForce 2 und bei der Xbox360 eine X800 Grafikkarte drin. Beide Karten hatten wesentlich weniger Performance und weniger Features als die Grafikchips in der finalen Konsole.

Das bei der 360 wusste ich, gab 2004 ja auch nichts besseres als die X800, da Crossfire bei ATI noch nicht existierte, bei der PS3 waren es zwei 6800 im SLI.

Bin mal auf die wie immer besseren Multiversionen auf der X3 gespannt. Ob Red Dead Redemption 2 wieder mehr Gras hat?

da die wiiu ja laut fundierten aussagen einiger pikalogen hier sicherlich lead-plattform wird, dürfen ps720iger froh sein wenn das "gras" nicht einfach ein ebener untergrund mit einer grün, braunen Textur ist.

Bin mal auf die wie immer besseren Multiversionen auf der X3 gespannt. Ob Red Dead Redemption 2 wieder mehr Gras hat?

Der Einser lief auf der xbox in HD (720p), hatte schärfere texturen, stabilere FPS und insgesammt ne bessere IQ. Wohingegen die Version der Konkurenz in subHD lief, matschige Texturen hatte, ruckelte wie sau und unterm strich schlichtweg miserabel performte.

Wenn du trollen willst, dann geh ins WAR-forum, hier gehört das nicht hin.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom