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Quartalsergebnis: Microsoft mit USD 6,055 Mrd. Gewinn / Xbox-Sparte erzielt USD 342 Mio. Gewinn / Insgesamt über 46 Mio. Xbox Live Mitglieder
19.04.13 - Microsoft hat die Ergebnisse für sein drittes Geschäftsquartal (01.01.13 - 31.03.13) des aktuellen Geschäftsjahres (01.07.12 - 30.06.13) bekanntgegeben.
Der Umsatz liegt bei USD 20,48 Mrd. (EUR 15,67 Mrd. / Yen 2,02 Billionen), was einem Zuwachs von 17 Prozent im Vorjahresvergleich entspricht. Der Nettogewinn beträgt USD 6,055 Mrd. (EUR 4,63 Mrd. / Yen 598,20 Mrd.), im letzten Jahr waren es noch USD 5,108 Mrd. (EUR 3,90 Mrd. / Yen 504,64 Mrd.).
Die für das Xbox 360-Geschäft verantwortliche "Entertainment and Devices Division" erzielte einen Umsatz von USD 2,531 Mrd. (EUR 1,937 Mrd. / Yen 250,05 Mrd.), während im Vorjahr noch USD 1,61 Mrd. (EUR 1,23 Mrd. / Yen 159,05 Mrd.) eingenommen wurden.
Der Gewinn in der Sparte liegt bei USD 342 Mio. (EUR 261,7 Mio. / Yen 33,78 Mrd.), nachdem im letzten Jahr noch ein Verlust von USD 228 Mio. (EUR 174,3 Mio. / Yen 22,63 Mrd.) verbucht werden musste.
Die Xbox 360 wurde in dem Dreimonatsabschnitt 1,3 Mio. Mal weltweit verkauft (Vorjahr: 1,4 Mio. Einheiten). Seit dem Verkaufsstart der Konsole wurden insgesamt 77,2 Mio. Konsolen verkauft.
Mehr als 46 Mio. Xbox Live Mitglieder kann die Xbox 360 vorweisen; Microsoft teilte aber nicht mit, wie viele Nutzer hiervon eine kostenpflichtige Gold-Mitgliedschaft haben.
Bei Microsofts Ergebnis macht sich die Verkaufsflaute im PC-Geschäft langsam bemerkbar. Allerdings kann das Unternehmen diesen Einbruch durch die guten Umsätze im Xbox-Geschäft und bei der Serversoftware ausgleichen.
Trotzdem muss man solche Zahlen anzweifeln. Die tatsächlich installierte Userbase dürfte bei der PS3 z.B. def. grösser sein.
Nach den letzten völlig schwachen Jahren wird die Xbox 3 erstmal nicht gekauft. Außer Forza ist für mich nichts groß dabei gewesen. MS hat die 360 einfach verhungern lassen und das obwohl man doch genug gute Marken hätte.
Achso also das normale Prozedere welches bei jeder Konsole angewendet wird ^^ War doch bei der PS3 und 360 nicht anders.
Naja der einzigst große Downgrade war bei der PS3 (GPU), bei der 360 war es kein großer. Da waren es vllt 10% weniger Leistung. Aber bei Durango wäre es ziemlich heftig.
aha und du hast die technischen daten der alpha und der final kits oder wieder reine panic mache ?
Einige im Beyond und Gaf hatten schon mal erwähnt was in den Alpha Kits drin ist. Und was in den Alpha Kits steckt ist doppelt so stark wie die Finale Hardware...
Und du brauchst nicht immer so aggressiv sein.
Alpha Kits doppelt so stark wie final? Das finde ich für weit zu hart. Dass man im Alpha Kit teilweise stärkere Komponenten stecken hat um durch Brute Force Architekturnachteile der finalen Hardware auszugleichen, ok, aber doppelt so stark ist eine zu große Diskrepanz.
kennst also daten der final kits?Einige im Beyond und Gaf hatten schon mal erwähnt was in den Alpha Kits drin ist. Und was in den Alpha Kits steckt ist doppelt so stark wie die Finale Hardware...
Und du brauchst nicht immer so aggressiv sein.
kennst also daten der final kits?
teil sie uns mit oder ist es wieder eine der 1001 variandern der vgleaks daten
morgen ist doch so weit oder etwa nicht?
In den frühen Devkits der Original Xbox steckte Anfangs eine GeForce 2 und bei der Xbox360 eine X800 Grafikkarte drin. Beide Karten hatten wesentlich weniger Performance und weniger Features als die Grafikchips in der finalen Konsole.
Bin mal auf die wie immer besseren Multiversionen auf der X3 gespannt. Ob Red Dead Redemption 2 wieder mehr Gras hat?
Bin mal auf die wie immer besseren Multiversionen auf der X3 gespannt. Ob Red Dead Redemption 2 wieder mehr Gras hat?