Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Forza 5 klingt gut, ich gehe mal davon aus, dass weiterhin alle 2 Jahre eines Bringen. Wobei ich Freund von so Spielen wie Horizon bin.
Zombie-Spiele gehen mir am ***** vorbei. Überall Zombies, die waren eigentlich schon vor dem neuen Zombie-Boom ausgelutscht. Das einzige was ich mit denen noch zu tun haben will ist in den Telltale Spielen.
Ryse könnte was werden und könnte ein Referenztitel für weiterentwickelte Kinect-Spiele werden. Aber ich bin da seehr skeptisch.
Familientitel...omg! Hype! :o

Hoffentlich ist das Zombie-Spiel nicht ihre große neue Core-IP. Sonst werd ich mir wahrscheinlich keine Xbox zum Launch holen. Ist halt Geschmackssache, fänd ich aber sehr schade.

Aber hey, wer weiß ob da was dran. Ich könnte mir jetzt 4 Spiele einfallen lassen:

- Project Gotham Racing Reboot
- Kinect Blue Ocean Evergreen Massenmarkt Extreme Fun Partyride
- Alan Wake 2
- Neue IP ein Cyberpunk 3rd Person-Shooter alá Gears.

Mir gefällt meine Liste mehr...:-P

also, fassen wir zusammen. ms wird die allways on funktion, die sie angeblich einführen wollten, fallen lassen. es würde mich nicht wundern, wenn sie kurzfristig analog zu sony auch auf den gddr5 ram umgesattelt hätten. da sony auf 8 gb umsteigt, müssen sich kurzfristig die konditionen für den speicher geändert haben. als es die ersten gerüchte über ms 8gb gab, waren ja 8gb gddr5 ram eine sache der unmöglichkeit.

für mich persönlich ist die xbox wieder kaupoption nummer 1.

ps. ich bin kein romantiker, der sagt, dass damals alles besser war. die schönen erlebnisse von damals sind alle dem zeitgeist geschuldet und die spiele waren damals für ihre verhältnisse etwas besonderes.
aber diese genration hat in der masse die besten spiele geliefert. und ich zähle die xbox 360 zu meiner besten konsole, die ich in meiner über 30 jährigen zockerlaufbahn hatte.

Mit einer über 30jährigen Videospielerfahrung hätte ich dir aber schon ein wenig mehr an technischem Verständnis zugetraut :)

Man kann den Speicher nicht mal eben so ändern. Das ganze System ist darauf ausgerichtet
Vor allem besitzt eben GDDR5 Speicher nicht nur Vorteile.
Als reiner Systemspeicher ist DDR3 besser und für die Bandbreite ist dann eben zum großen Teil der eSRAM zuständig.

Und wer glaubt, der in der X3 verwendete DDR3 Speicher mit seiner 256bit Anbindung würde nicht ausreichen, der sollte bedenken, dass der Speicher durch das doppelt so breite Interface eben auch doppelt so schnell ist wie der gleiche DDR3 Speicher in einem PC. Dabei steckt in den meisten Gamer PCs auch noch Speicher, der um einiges geringer getaktet wird. Deshalb ja auch immer die irrigen Aussagen ob des ach so günstigen Hauptspeichers. Und der X3 Speicher ist auch um einiges schneller als jener auf günsitigen Grafikkarten die dazu auch noch ohne eDRAM auskommen müssen.

Zum Vergleich. Der Wii-U DDR3 Speicher schafft weniger als 20% des X3 Speichers an Bandbreite. 68GB/s zu 12,8GB/s.
Und selbst diese niedrige Bandbreite in Verbindung mit dem eDRAM stellt für das System der Wii-U eben kein Problem dar.
So wird es eben auch bei der X3 sein.

Und zu den Gerüchten.
Wen sich die letzen Gerüchte als wahr herausstellen sollten, heißt das logisch betrachtet noch lange nicht, dass die älteren Gerüchte - mit dem always connect Zwang - auch wahr waren.
Ich habe von Anfang an gesagt, dass das vermutlich missverstanden wurde, da always on eben was ganz anderes bedeutet als always connect.

In den 2010 Dokus stand aber immer nur always on, viele haben das aber als always connect interpretiert. Kann man MS ja nicht vorwerfen, wenn einige eben Schwierigkeiten mit Begriffsinterpretationen haben :scan:

Zuletzt bearbeitet:
Mit einer über 30jährigen Videospielerfahrung hätte ich dir aber schon ein wenig mehr an technischem Verständnis zugetraut :)

Man kann den Speicher nicht mal eben so ändern. Das ganze System ist darauf ausgerichtet
Vor allem besitzt eben GDDR5 Speicher nicht nur Vorteile.
Als reiner Systemspeicher ist DDR3 besser und für die Bandbreite ist dann eben zum großen Teil der eSRAM zuständig.
[......] :scan:

ja, da hast du recht. meine stärken liegen nicht in der interpretation von technischen daten. dazu fehlt mir der technische sachverstand. ich sehe meine stärken eher aufgrund meiner pionerzeit aus der frühen computer- und konsolenzeit und meiner kaufmännischen ausbildung in der präsentation und vermarktung von konsolen. bisher lag ich mit meinen prognosen richtig und habe ein gespür, wie die präsentation einer konsole beim fachpublikum ankommt. ich lag mit meiner kritik richtig und habe sie die wochen vorher auch kompetent begründet. ich werde jetzt nicht alles wiederholen, aber nochmals betonen, dass es klar war, dass die gerüchte davor testballons waren, die ziemlich schlecht ankamen und eine welle der entrüstung ausgelöst haben. es sind ausserdem in der zwischenzeit viele faktoren hinzugekommen, die auch eine wesentliche rolle gespielt haben: sonys sehr gutes ankommen bei potentiellen kunden und der ganze simcity fail usw.

ja, da hast du recht. meine stärken liegen nicht in der interpretation von technischen daten. dazu fehlt mir der technische sachverstand. ich sehe meine stärken eher aufgrund meiner pionerzeit aus der frühen computer- und konsolenzeit und meiner kaufmännischen ausbildung in der präsentation und vermarktung von konsolen. bisher lag ich mit meinen prognosen richtig und habe ein gespür, wie die präsentation einer konsole beim fachpublikum ankommt. ich lag mit meiner kritik richtig und habe sie die wochen vorher auch kompetent begründet. ich werde jetzt nicht alles wiederholen, aber nochmals betonen, dass es klar war, dass die gerüchte davor testballons waren, die ziemlich schlecht ankamen und eine welle der entrüstung ausgelöst haben. es sind ausserdem in der zwischenzeit viele faktoren hinzugekommen, die auch eine wesentliche rolle gespielt haben: sonys sehr gutes ankommen bei potentiellen kunden und der ganze simcity fail usw.

alter schwede ich komme garnicht mehr aus dem kopfschuetteln raus

als wenn ms irgendwelche test geruechte streuen wuerde meine fresse und das in deinem alter

man muss die ganzen gerüchte in einem kausalen zusammenhang betrachten. dann macht vieles sinn. es waren nicht einfache ausgedachte gerüchte, sondern wahrscheinliche leaks.

amiga500 - danke, durch Dich ist das hier echt ein Insider Board geworden. Ich finde es immer wieder spannend wie Du bei den next gen Konsolen den Bogen zu Deiner Videospielepionierzeit spannst.

Ich habe damals mit Jesus schon Videospiele gespielt und er meinte auch immer nur "Die ganzen Konsolenhersteller leaken die Informationen absichtlich". Es zeigt sich mal wieder, wie wahr das ist.

Also ich habe auch gut 27 Jahre Videospielgeschichte auf dem Buckel. Und durch diesen reichhaltigen Fundus an Erfahrung kann ich euch allen versprechen, dass die nächste XBox RAM, CPU und einen Controller haben wird. Spiele abspielt und ins Internet gehen kann.

Ach ist Altersweisheit schön.

amiga500 - danke, durch Dich ist das hier echt ein Insider Board geworden. Ich finde es immer wieder spannend wie Du bei den next gen Konsolen den Bogen zu Deiner Videospielepionierzeit spannst.

danke, dann wird dir mein blog sicherlich gefallen.;-)

wer die vergangenheit vergisst, wird blind für die gegenwart
richard weizsäcker

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Von Firmen kontrollierte Leaks sind nichts Neues in der Industrie(Eher in der Tech-Industrie). Aber "Testgerüchte" um zu schauen wie etwas beim Publikum ankommt sind doch sehr weiter hergeholt. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es einen "Leak" zum Design der PS4 gibt, wenn Microsoft Ende Mai das Gerät zeigt. Schön mit Blurrypic. Jeder hat ja heutzutage ein Nokia aus 2004 in der Hosentasche, dass solche fabelhaften Fotos schießt. xD

Gut, damit könnte ich noch leben. Mich hat nur dieses, "Deep Kinect integration" sehr gestört, bzw stört mich noch immer.

kann deine kritik nachempfinden aber da kinect mit jeder xbox ausgeliefert wird wird auch in fast jedem spiel von ms irgendwie kinect integriert sein
ich weiß aber nicht ob das gerücht stimmen könnte denn es gibt weit mehr gerüchte über ein pgr 5 zum launch als über ein forza
ich frage mich auch von wem das zombie spiel kommen könnte denn state of decay wurde noch nicht veröffentlicht und dann schon direkt ein nächstes zombie spiel ?
riecht irgendwie nach fisch

Zuletzt bearbeitet:
man muss die ganzen gerüchte in einem kausalen zusammenhang betrachten. dann macht vieles sinn. es waren nicht einfache ausgedachte gerüchte, sondern wahrscheinliche leaks.

wenn man irgendwelche repräsentative meinungen einholen will woran ein multi millionen geschaeft dran haengt macht man sowas nicht mit irgendwelchen duemmlich falsch gestreuten geruechten
in deinem alter ich wiederhole mich gerne da du diese ja auch immer wieder gerne zum besten gibst solltest du sowas aber selber wissen

im uebrigen hab ich schon als kind an einem mmx gezockt und meinen ersten personal computer hatte ich zur der zeit als die monitore derer nur eine farbe ausgspuckt haben und trotzdem wuerde ich nicht auf solche gedanken kommen...

Zombie Spiel klingt interessant, damals bei der 360 war Dead Rising zu Beginn auch ein sehr netter Titel

Kinect können sie aber bitte steckenlassen, das braucht als Steuerung in Spielen kein Mensch, reicht wenn das für Partygames oder zur Menünavigation genutzt wird

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom