Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Am ende hat MS selbst die Falschen gerüchte geleakt um uns zu trollen und liefert dann bomben ab :D
Ein Körnchen Wahrheit steckt immer in solchen Gerüchten. Cool wäre es, wenn MS verschiedene Konzepte in der Schublade hätte. Keine Ahnung ob das kostentechnisch möglich wäre, aber so könnten sie gelassen reagieren.

Ein Körnchen Wahrheit steckt immer in solchen Gerüchten. Cool wäre es, wenn MS verschiedene Konzepte in der Schublade hätte. Keine Ahnung ob das kostentechnisch möglich wäre, aber so könnten sie gelassen reagieren.

Und was ist mit den Entwicklern, sollen die dann auch Spiele für x verschiedene Konzepte entwickeln? :-?
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Am ende hat MS selbst die Falschen gerüchte geleakt um uns zu trollen und liefert dann bomben ab :D

dann hat sony die 8GB DDR5 auch nur angekündigt, damit MS sich jetzt in unkosten stürzt.
am ende wird dann wieder auf 4GB runtergekürzt, während MS auf subventionskosten hängen bleibt. ^^

Und was ist mit den Entwicklern, sollen die dann auch Spiele für x verschiedene Konzepte entwickeln? :-?
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Gerüchteweise liefen auch die PS4 Demos auf Entwicklerkits mit 4GB RAM, weil die noch nichts von der "finalen" HW wussten. Naja, wenn man nahe an der PC Architektur bleibt, kann man wohl auch leichter rauf/runterskalieren

Gerüchteweise liefen auch die PS4 Demos auf Entwicklerkits mit 4GB RAM, weil die noch nichts von der "finalen" HW wussten. Naja, wenn man nahe an der PC Architektur bleibt, kann man wohl auch leichter rauf/runterskalieren

die Killzone Demo lief sogar nur auf 1,5 GB Ram, was imo klar ein Indiz dafür ist dass es bis kurz vor Vorstellung nur 4GB gedacht waren. Weiß auch nicht welcher Teufel da Sony geritten hat soviel rein zu tun.

Einzige Erklärung: sony will die PS4 möglichst lange am Markt halten und nicht nach 4 Jahren die PS5 rausbringen, sondern eher nach 6-7.

In ein paar Jahren werdet ihr froh sein, dass sich Sony/MS für 8 GB entschieden haben. 4 GB sind definitiv auf lange Sicht zu wenig ...

die Killzone Demo lief sogar nur auf 1,5 GB Ram, was imo klar ein Indiz dafür ist dass es bis kurz vor Vorstellung nur 4GB gedacht waren. Weiß auch nicht welcher Teufel da Sony geritten hat soviel rein zu tun.

Einzige Erklärung: sony will die PS4 möglichst lange am Markt halten und nicht nach 4 Jahren die PS5 rausbringen, sondern eher nach 6-7.

Nein nein, das ganze lief schon mit 4GB RAM. Die 1,5 GB waren der Speicher den die Graka abbekommen hat davon :-)

Ich denke, Sony weiss da wohl schon etwas näheres bzgl. der NextBox und hat per 8GB RAM versucht, eine Linie einzuschlagen, welche sich von der Linie MS´ absetzen soll.
Das muss also nicht bedeuten, dass die NextBox hardwaretechnisch kräftiger ist, dafür aber evtl. neue Features bietet, die ebenso einen breiten Markt ansprechen können, so wie auch Sony ebenso ihren Markt bedienen wird (in diesem Fall High-End-Enthusiasten).
Man nehme z.B. Augmented-Reality-Features, Illumiroom, DVR-Funktionen - kombiniere diese mit einer aktuell gleichwertigen Grafik, wie sie auch Sony gezeigt hat - und schon könnte die Presse himmelhoch jauchzend diese "Innovationen" feiern und anpreisen.
Ich würde sagen, auch dann würde ich mir eine NextBox holen. Denn bis die Sony-Titel aufgrund der evtl. besseren Hardware an den NextBox-Titeln vorbeiziehen, vergeht noch eine ganze lange Weile. Dann kann man immer noch eine PS4 kaufen, und diese wahrscheinlich schon um einige Preisreduzierungen günstiger. Natürlich spielen für eine Kaufentscheidung noch viele weitere Faktoren eine Rolle (z.B. der Preis selbstredend, oder in meinem Fall, wie sehr Kinect die Hampelorgien fortführt etc.), aber ein all-in-one Gerät kann in der breiten Masse sehr gut ankommen. Sofern die Verkaufszahlen, bei welcher Plattform auch immer, stimmen, kommt auch stets neue Software bzw. Exklusivtitel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, Sony weiss da wohl schon etwas näheres bzgl. der NextBox und hat per 8GB RAM versucht, eine Linie einzuschlagen, welche sich von der Linie MS´ absetzen soll.
Das muss also nicht bedeuten, dass die NextBox hardwaretechnisch kräftiger ist, dafür aber evtl. neue Features bietet, die ebenso einen breiten Markt ansprechen können, so wie auch Sony ebenso ihren Markt bedienen wird (in diesem Fall High-End-Enthusiasten).
Man nehme z.B. Augmented-Reality-Features, Illumiroom, DVR-Funktionen - kombiniere diese mit einer aktuell gleichwertigen Grafik, wie sie auch Sony gezeigt hat - und schon könnte die Presse himmelhoch jauchzend diese "Innovationen" feiern und anpreisen.
Ich würde sagen, auch dann würde ich mir eine NextBox holen. Denn bis die Sony-Titel aufgrund der evtl. besseren Hardware an den NextBox-Titeln vorbeiziehen, vergeht noch eine ganze lange Weile. Dann kann man immer noch eine PS4 kaufen, und diese wahrscheinlich schon um einige Preisreduzierungen günstiger. Natürlich spielen für eine Kaufentscheidung noch viele weitere Faktoren eine Rolle (z.B. der Preis selbstredend, oder in meinem Fall, wie sehr Kinect die Hampelorgien fortführt etc.), aber ein all-in-one Gerät kann in der breiten Masse sehr gut ankommen. Sofern die Verkaufszahlen, bei welcher Plattform auch immer, stimmen, kommt auch stets neue Software bzw. Exklusivtitel.

das ergibt überhaupt keinen Sinn.

Wieso sollte es dauern bis PS4 Titel besser aussehen als Nextbox Titel? Vor allem wenn die PS4 tatsächlich um einiges stärker wird?

Die Xbox 1 Spiele sahen auch gleich besser aus als Ps2 Spiele und da musste man nicht warten. Die Ps3 war eine Ausnahme, da sie zwar stärker war als die 360 aber auch um ein vielfaches komplizierter zu programmieren.

Weiß auch nicht welcher Teufel da Sony geritten hat soviel rein zu tun.

Die einzige logische erklärung ist die das 4gb fur die breite masse die sich nicht auskennt weit schlechter aussieht als 8gb.

Aus diesem grund verkauft Nvidia/AMD auch sehr erfolgreich ihre rebranded karten an unwissende und auch ihre kack chips bei denen sie einfach 2-3 gb gddr3 ram draufhauen oder die kack notebooks die mit 8gb beworben werden , und der ahnungslose käufer denkt geil die hat soviel ram wie die 300,- euro teurere graka oder das notebook hat ja ne nvidia graka und soviel ram wie das teure von sony/samsung :o.
Die 720 hätte für die breite masse einfach viel potenter ausgesehen in der heutigen zeit wo bei jedem unterhaltungssystem mit gb zahlen geworben wird.
Denn das ist das einzige was der masse was sagt, denn die denken dann" ah ja ich hab ja auch das bessere iphone in der 64GB version" ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ah, MS soll endlich hinne machen^^ Und uns positiv überraschen. Es nervt mittlerweile auf das offene Geheimnis einer neuen MS-Konsole zu warten^^ Was geil wäre, wenn sie direkt nach der Veröffentlichung zu kaufen geben würde :v: Merke gerade, wie ätzend die Warterei bei der PS4 ist :v: Die sollten sich in der Beziehung an Apple halten^^

Auch das ist natürlich möglich - nichts genaues weiß man. Bisher geht man aber davon aus, dass auch die beiden neuen Konsolen nahezu pari sein werden. Ganz besonders zu Beginn dieser Generation. Dies ist also nur eine Vermutung, doch denke ich, dass man kaum Unterschiede auf den verschiedenen Plattformen sehen wird. Evtl., wenn man beide Versionen bis ins kleinste Detail vergleichen würde, ok. Doch wenn ich für mich spreche, kann ich vielen (nicht allen) Vergleichen, die aktuell bzgl. PS3 und Xbox360 gemacht werden, nichts abgewinnen. Das eine Bild wirkt heller, das andere dunkler - bei gleichen Spielszenen auf den jeweiligen Systemen usw. Es bleibt fast Geschmackssache.
Das eine Spiel hat auf dem einen System Performanceprobleme, das andere auf dem anderen System. So wird es sich auch in den ersten zwei Jahren auf PS4/Xbox720 zeigen. Unterm Strich zählt allerdings "nur auf´m Platz", will sagen: Wenn es MS mit 50+%-Casual-Kinect vergeigt, würde mich auch eine stärkere Xbox (im Vgl. zu PS4) nicht zu einem Kauf animieren.

Jedenfalls ist meine Erwartungshaltung bzgl. MS ziemlich hoch und ich bin gespannt, womit mich MS diesmal locken möchte. Vorstellen könnte ich mir einige Dinge, doch geht da häufig meine Fantasie mit mir durch :-)
Die auf Sonys Meeting vorgestellten Titel locken mich bei meinem Spielgeschmack jedenfalls nicht hinterm Ofen her.

Das geht bei Spielekonsolen glaub ich nicht und wie es Apple macht find ich auch total scheiße... bei denen traue ich mich gar nicht mal so eben ein neues Gerät zukaufen, vor lauter Angst das morgen das Gerät in noch dünnerer Form erscheint.

Ich glaub MS muss nun erstmal gucken, was sie so alles gegen Sony sagen können, dauert bestimmt bis April. Ich erwarte viel.

Das geht bei Spielekonsolen glaub ich nicht und wie es Apple macht find ich auch total scheiße... bei denen traue ich mich gar nicht mal so eben ein neues Gerät zukaufen, vor lauter Angst das morgen das Gerät in noch dünnerer Form erscheint.

Ich glaub MS muss nun erstmal gucken, was sie so alles gegen Sony sagen können, dauert bestimmt bis April. Ich erwarte viel.

Nein!!!! :v: Meinte es eher so : heute neues Gerät vorgestellt und in der nächsten Woche ist es erhältlich und nicht wie bei den Konsolen in 1 Jahr oder 7/8 Monaten :v:

Die einzige logische erklärung ist die das 4gb fur die breite masse die sich nicht auskennt weit schlechter aussieht als 8gb.

Aus diesem grund verkauft Nvidia/AMD auch sehr erfolgreich ihre rebranded karten an unwissende und auch ihre kack chips bei denen sie einfach 2-3 gb gddr3 ram draufhauen oder die kack notebooks die mit 8gb beworben werden , und der ahnungslose käufer denkt geil die hat soviel ram wie die 300,- euro teurere graka oder das notebook hat ja ne nvidia graka und soviel ram wie das teure von sony/samsung :o.
Die 720 hätte für die breite masse einfach viel potenter ausgesehen in der heutigen zeit wo bei jedem unterhaltungssystem mit gb zahlen geworben wird.
Denn das ist das einzige was der masse was sagt, denn die denken dann" ah ja ich hab ja auch das bessere iphone in der 64GB version" ;)

Stimmt wir reden ja von der dummen Masse und nicht von fähigen Entwicklern wie Crytek, Epic oder id die 8gb fordern um zukunftssicher zu sein. Und sony für die Entscheidung loben.

Die Masse, 100 Mio Wii Käufer, interessiert der Ram doch gar nicht! Die Masse interessieren nur Spiele und Neues zum ausprobieren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom