Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZLN8jSD.jpg

Microsoft :goodwork:

Stimmt wir reden ja von der dummen Masse und nicht von fähigen Entwicklern wie Crytek, Epic oder id die 8gb fordern um zukunftssicher zu sein. Und sony für die Entscheidung loben.

Die Masse, 100 Mio Wii Käufer, interessiert der Ram doch gar nicht! Die Masse interessieren nur Spiele und Neues zum ausprobieren.

MS hat bei der xbox mit den großen multidevs zusammen gearbeitet, und die wollten 8gig ram.
Wie jetzt ja raus kam hat Sony wohl nur mit ihren eigenen großen studios die PS4 entwickelt, und die waren mit 4gb GDDR5 zufrieden, da es für sie selber ne überraschung war das Sony jetzt 8gig davon bringt den früher war mal 2gig geplant und Sony hat schon auf wunsch auf 4 gig hochgeschraubt in neueren devkits.
Vor dieser gen hätte keinen die gig zahl was gesagt, aber mittlerweile sieht man auf jedem gerät groß die GB zahl als werbe zweck drauf stehen, und MS hätte 100% das als argument bei ihrer vorstellung gebracht wenn Sony bei 4gig geblieben währe.
Das problem ist jetzt das Sony ohne die APU komplett zu überarbeiten 8gig vom teuren GDDR5 ram nehmen muß was später probleme bereiten wird wenn sie große shrinks machen wollen, da die größeren GDDR5 blocks die kommen sollen sehr teuer werden.
MS hat da nen vorteil da sich ddr3 ram schon sehr erfolgreich stacken lässt, und sie wohl früh gut gewinn mit shrinks machen werden können.
4gig GDDR5 hätte locker mit den 8gig von MS mithalten können wie wir ja im B3D und GAF als die 4gig sicher wahren erfahren haben.
Deshalb sehen es jetzt ja auch die meisten so wie ich auch in diesen foren als haupsächlich einen marketing schritt, der natürlich für devs und uns game um so besser ist :goodwork:

Und Wii käufer würden sich eh nie ne launch konsole von MS/SOny für 399-499,- kaufen :nix:
das ist nochmal ne ganz andere baustelle

Zuletzt bearbeitet:
Die einzige logische erklärung ist die das 4gb fur die breite masse die sich nicht auskennt weit schlechter aussieht als 8gb.

Aus diesem grund verkauft Nvidia/AMD auch sehr erfolgreich ihre rebranded karten an unwissende und auch ihre kack chips bei denen sie einfach 2-3 gb gddr3 ram draufhauen oder die kack notebooks die mit 8gb beworben werden , und der ahnungslose käufer denkt geil die hat soviel ram wie die 300,- euro teurere graka oder das notebook hat ja ne nvidia graka und soviel ram wie das teure von sony/samsung :o.
Die 720 hätte für die breite masse einfach viel potenter ausgesehen in der heutigen zeit wo bei jedem unterhaltungssystem mit gb zahlen geworben wird.
Denn das ist das einzige was der masse was sagt, denn die denken dann" ah ja ich hab ja auch das bessere iphone in der 64GB version" ;)

Hab heute 2 Teenager beim reden über die PS4 in der Straßenbahn gehört. Die meinten die 8 GB seien ja garnicht so toll ihr Notebook hat das genauso, und die 1,6 GHz sind ja wohl auch ein Witz, immerhin hat ihr 5 Jahre alter PC 3 GHz xD

Ich musste wirklich lachen, und die wunderten sich auf serbisch was ich ja auch verstehe wieso ich sie den auslache :D

Hab heute 2 Teenager beim reden über die PS4 in der Straßenbahn gehört. Die meinten die 8 GB seien ja garnicht so toll ihr Notebook hat das genauso, und die 1,6 GHz sind ja wohl auch ein Witz, immerhin hat ihr 5 Jahre alter PC 3 GHz xD

Ich musste wirklich lachen, und die wunderten sich auf serbisch was ich ja auch verstehe wieso ich sie den auslache :D

ganau das ist es, was meinst du was die kiddies in der schule über ne 4gig ps4 erst gehatet hätten ;)
die 8gig war einfach ein wichtiger marketing schritt für Sony, wahrscheinlich haben sie selber wtf gedacht als es sicher war das MS 8gig rein haut.

Ah, MS soll endlich hinne machen^^ Und uns positiv überraschen. Es nervt mittlerweile auf das offene Geheimnis einer neuen MS-Konsole zu warten^^ Was geil wäre, wenn sie direkt nach der Veröffentlichung zu kaufen geben würde :v: Merke gerade, wie ätzend die Warterei bei der PS4 ist :v: Die sollten sich in der Beziehung an Apple halten^^

Ja... Ja... Und ... JA... Triple Dito :D

Ich kanns nicht oft genug wiederholen ... bin ja schon mal froh, dass man nun endlich überhaupt was zur Next gen präsentiert... :awesome:

Die tatsächlichen Tech Details interessieren die breite Masse wohl eher weniger... Aber nur mal zum nachdem Nachdenken ... Auf einen tatsächlichen Insider / Crack in diesem Bereich ... z.B. Konsolenbaby hier im Forum, muss unsereins wohl auch wie ein leicht gläubiger noob teenie wirken ... :v:

Zuletzt bearbeitet:
neues rumor aus dem B3D "Next Box will have 2 APU's"

I am not obliged to conceal my identity but will do so, I would like to guarantee that this information is sound as of the last 2 months but cannot; the silicon should be near final from what I am told.
What I will say will not necessarily be well received nor believed, my sole reason for this is the inability for the intelligent to actually see beyond the stem of misinformation based as accuracy. Further to mention that I am actually a fan of MSFT products and felt this should be said.
The leaks you have are accurate regarding the Durango v2.2 development kits but what has gone over the heads of many is that MSFT has incorporated a dual mainboard, dual APU system. Essentially MSFT will reveal a system with 2 times what VGL has leaked in one housing.
AMD have said the PS4 has the most powerful APU ever made right now, this is true, instead MSFT decided to go with a dual setup whilst Sony have overclocked to near 2.012GHz.
You shall hear more come March 6.
http://beyond3d.com/showpost.php?p=1715919&postcount=1675

Das dual GPU rumor war das erste rumor das es damals über die 720 gab, kurz vor dem 1,2tf rumor.

Das war nur ein Beispiel um sofort eindeutig zu machen, dass es keinen Sinn macht.

Das war nur ein Beispiel um sofort eindeutig zu machen, dass es keinen Sinn macht.
Bei der GPU ist alles extrem parallelisiert. Darum kann man die Leistung auch linear mit grösserer ALU-Anzahl erhöhen. 2 APUs wären ja auch nichts anderes als doppelte ALU-Anzahl mit etwas spezieller Architektur.

Jo. Voll verständlich.
Ich habe mir schon gedacht, ob ich nicht die normalen GB/s dazu schreibe, die z.B. die GPUs für dieses Level haben um einen Vergleichsmaßstab zu haben:
Eine 7770 wird z.B. schon mit ~75 GB/s versorgt.
Die Xbox Next soll, wenn die Daten stimmen 68 GB/s haben, das wäre ungefähr das gleiche Level, ist nicht so schlimm.
Aber 2 GPUs davon auf 68 GB/s los zu lassen ist totaler Humbug, eSRAM hin oder her.
Ich habe es aber irgendwo ausführlicher mal geschrieben, entweder in dem Thread oder Next-Gen-Tech Thread.
Jedenfalls die-Size (Chipgröße), Kosten, Aufwand, Realisierung auf dem Board, Synchronisation, Latenzen usw. sprechen gegen diese Phantasie
Das ist einfach crap.

Bei der GPU ist alles extrem parallelisiert. Darum kann man die Leistung auch linear mit grösserer ALU-Anzahl erhöhen.
Kann man in der praktischen Welt leider nicht, aber relativ gut, wenn der Rest gut ausgelegt ist.
Aber siehe oben.

Ich gehe mal davon aus, dass einem IBM-Fachmann bei MS der Lötkolben aus der Hand gefallen, und dadurch per Zufall eine
schicke Lösung für die Kommunikation der zusammengeschraubten Rechner entstanden ist.
Werft die Logik über Board! Aus MS wird Cyberdyne! ;-)

Als die ps4 kurz vor der Ankündigung stand hatte ich ein Gerücht damals noch gelesen das Sony alles versuchen soll, den Arbeitsspeicher auf 8GB ddr5ram zu erhöhen! Damals dachte ich mir noch so die machen das und den Leuten fällt alles aus dem Gesicht.... 20.02 und Sony macht drop the bomb!! Sie kündigen 8GB an!!!!

Jetzt will mir einfach der Gedanke nicht mehr aus dem Schädel das MS das nicht auf sich sitzen lässt und auf 12GB geht (3x4GB) oder Sie machen auf Big Player und gehen auf 16GB Ram (4x4GB od. 2x8GB!), natürlich alles ddr3 dann ;-)

Sieht für otto normal konsument schon heftig auf dem blanken papier aus!!!
So kann ich mir auch gut vorstellen das 4GB Ram für das OS und Kinect reserviert sind! Bleiben noch lockere 12GB für die Games :)
Glaub bei Exklusiv Games könnte man nen deutlichen Unterschied sehen, vorausgesetzt die GPU und CPU sind keine lahmen Krücken.... Wenn die New Xbox mit 16GB Ram und nem 16core Prozessor kommt drehe ich wohl ab wenn das angekündigt wird!
Erwarte nach wie vor ein Biest von MS!!!

Allein Epic und Crytek wird MS ordentlich pushen und bequatschen in Sachen Preformance, Ram und Hardwarekonfiguration!!!!
Sehe schon die Samaritan Demo auf der MS Konferenz in Realtime auf Unreal Engine4 laufen in nativem 1080p mit 60fps ;-) ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn so viel RAM bringen wenn nicht einmal heutige PC-Games so viel RAM nutzen (können)?

Das Problem sind doch heutzutage eher die langsamen Festplatten im Vergleich zu SSD.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom