Mandrion
L13: Maniac
- Seit
- 22 Feb 2006
1. Die Speichergröße wird kein Problem sein. Selbst wenn Sony weniger Speicher fürs OS und Hintergrundprogramme reservieren sollte als MS wäre der verbleibende Speicher mehr als ausreichend. Da gibts keine Engpässe. Die Größe reicht völlig aus, um sämliche relevanten Spieldatein im Speicher unter zu bringen. Der Rest wird auf einfachste Weise gestreamt. Damit meine ich die grundlegende Streamingmethode, die man bei fast jedem Spiel findet. Denn selbst mit 7GB Speicher passt kein Next-Gen Game komplett in den Speicher. Das dürfte wohl klar sein und ist auch überhaupt nicht notwendig.
Bei der 360 hatte man ca. 480MB für Spiele zur Verfügung. Jetzt werden es wohl minimum 5GB !! Das ist Faktor 10,5
Was das Konzept von DDR3 und eSRAM angeht habe ich mich ja auch schon mehrmals dazu geäußert.
Es ist einfach effizienter als auf eine Brute Force Methode wie bei der PS4 mit ihrem GDDR5 Speicher zu setzen.
Dann erkläre das mal und zwar genau, denn eigentlich ist die PS4 Methode "effizienter".....
Die DMEs sind doch genau nur da, um an die Effizienz der PS4 heranzukommen.
Der Rest deines Post geht auch total an meinem Post vorbei und bei 1,8 zu 1,2 von leicht stärker zu sprechen... naja.