Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja, der Rest stimmt aber genau 1 zu 1 mit den Specs vom selben Insider, der uns die Drunago Specs gebracht hat.
Es gibt mittlerweile duttende Quellen, die diese Specs auch bestätigt haben.

Wie gesagt, Takterhöhungen sind noch möglich; bei 1 GHz GPU wäre mnan ja immerhin schon bei 1,5 TFlops xD

Mag ja sein aber ich finde die Unterschiede werden hier jetzt schon ziemlich aufgebauscht. Summa summarum unterscheiden sich die Plattformen lt Gerüchteküche so gering wie noch nie voneinander. Auf dem Bildschirm wird davon nix zu sehen sein und im übrigen weiß MS ganz genau was sie tun... siehe 360 vs. PS3 Technik. Außerdem haben die auch die besten Entwicklerwerkzeuge.

Windows 8 wird auch nicht als OS eingesetzt sondern es wird lediglich damit verwandt sein und auf Konsole optimiert sein. Einen Desktop wird man dort auch gänzlich vermissen. Es wird hauptsächlich wohl die Metro GUI mit dem App Support sein.

Womit MS vor allem Punkten kann wird das Gesamtkonzept sein.

Zuletzt bearbeitet:
Mag ja sein aber ich finde die Unterschiede werden hier jetzt schon ziemlich aufgebauscht. Summa summarum unterscheiden sich die Plattformen lt Gerüchteküche so gering wie noch nie voneinander. Auf dem Bildschirm wird davon nix zu sehen sein und im übrigen weiß MS ganz genau was sie tun... siehe 360 vs. PS3 Technik. Im übrigen haben die auch die besten Entwicklerwerkzeuge.

Nein.
Die Konsolen unterscheiden sich von der Architektur kaum, das stimmt.
Blos ist die PS4 schon deutlich stärker und das wird man auch sehen.
Mehr GPU-Leistung (1,8 zu 1,2), mehr Speicher (7-7,5 GB zu 5 GB).

Der Unterschied ist eigentlich, von der Leistung gesehen, vermutlich größer als PS3 zu 360. Wobie bei den Multi-Spielen die Unterschiede sicherlich nicht allzu groß sein werden, aber bei den Exklusiv-Spielen wird man schon einen deutlichen Unterschied erkennen.

übrigens gab es kurz nach den gerüchten von sony, dass der ram verdoppelt wurde, nur daran hat keiner geglaubt

Nein.

Der Unterschied ist eigentlich, von der Leistung gesehen, vermutlich größer als PS3 zu 360. Wobie bei den Multi-Spielen die Unterschiede sicherlich nicht allzu groß sein werden, aber bei den Exklusiv-Spielen wird man schon einen deutlichen Unterschied erkennen.

Glaub ich erst wenn ichs sehe :nix:
Zumal die technischen Daten keinesfalls stimmen müssen.

Und selbst bei einem Unterschied den du da siehst wäre ein Unterschied wie zwischen PS3 und 360 jetzt auch nix weltbewegendes. Aber daran glaube ich nicht.

Glaub ich erst wenn ichs sehe :nix:
Zumal die technischen Daten keinesfalls stimmen müssen.

Und selbst bei einem Unterschied den du da siehst wäre ein Unterschied wie zwischen PS3 und 360 jetzt auch nix weltbewegendes. Aber daran glaube ich nicht.

Der Unterschied wird denke ich bei den Specs schon größer als bei PS3/360.

Da ich sowohl Halo-Fan, als auch absoluter Tech-Freak bin, wünsch ich mir eben das absolute Maximum.
Ich mag es nicht, neidisch auf andere Ego-Shooter blicken zu müssen, weil 343 einfach wieder durch die Hardware limitert wird.

starwars5_clip19_zpsb93181e9.jpg

Ich mag es nicht, neidisch auf andere Ego-Shooter blicken zu müssen, weil 343 einfach wieder durch die Hardware limitert wird.

kann ich mir schwer vorstellen da 343 industries neben anderen first party studios und third party studios bei der hardware eingebunden ist

Das Rumgejammere hier ist ja mittlerweile größer als bei den Nintendos. :lol: Vielleicht sollten wir mit dem "ms is doomed" einfach mal abwarten, bis Konsole, Os, Games und Preis bekannt sind.

Der Unterschied wird denke ich bei den Specs schon größer als bei PS3/360.

Da ich sowohl Halo-Fan, als auch absoluter Tech-Freak bin, wünsch ich mir eben das absolute Maximum.

Vielleicht dürfen die mal ein Praktikum bei Naughty Dog machen. :v:

Ich glaube auch nicht an eine deutlich schwächere Box, das passt nicht zu MS.
Gerüchte schön und gut, aber es sind wie der Name schon sagt keine finalen Specs, selbst die PS4 Specs sind noch nicht Final.
Am Ende werden Xbox und PS4 relativ gleichauf sein, alles andere würde mich sehr überraschen.
Aber selbst dann würde ich aktuell wohl eher zur PS4 greifen...

Das Rumgejammere hier ist ja mittlerweile größer als bei den Nintendos. :lol: Vielleicht sollten wir mit dem "ms is doomed" einfach mal abwarten, bis Konsole, Os, Games und Preis bekannt sind.

This :)

Aber die Konkurrenz hat gestern imo schon mal mehr als delivered ... ganz ehrlich schlottern mir als alter 360 Fan schon leicht die Knie was MS da vom Stapel lassen wird.

Die Hoffnung wäre halt was Ebenbürtiges bzw. leicht Heftigeres was man gestern Nacht zu Gesicht bekommen hat.

Bei der Richtung die die XBox allgemein aber das letzte Jahr bereits eingeschlagen hat, schwant mir Übles.

Ich lass mich gerne überraschen... und würd mich mehr als freuen würde uns MS ein ähnliches Hardware / Softwaremonster wie die Konkurrenz präsentieren... mein Gefühl sagt mir aber das Gegenteil.
Ich tippe auf gemäßigtere Hardware und eher Massenmarkt tauglichere Anwendungen und Games ... was mich als Core Kunden eher enttäuschen würde.

We will see ... Fakt... es wird langsam Zeit auch bei MS die Karten auf den Tisch zu legen... die Konkurrenz hat vorgelegt und das nicht zu knapp ... es bleibt spannend :D

Nein.

1. Die Speichergröße wird kein Problem sein. Selbst wenn Sony weniger Speicher fürs OS und Hintergrundprogramme reservieren sollte als MS wäre der verbleibende Speicher mehr als ausreichend. Da gibts keine Engpässe. Die Größe reicht völlig aus, um sämliche relevanten Spieldatein im Speicher unter zu bringen. Der Rest wird auf einfachste Weise gestreamt. Damit meine ich die grundlegende Streamingmethode, die man bei fast jedem Spiel findet. Denn selbst mit 7GB Speicher passt kein Next-Gen Game komplett in den Speicher. Das dürfte wohl klar sein und ist auch überhaupt nicht notwendig.

Bei der 360 hatte man ca. 480MB für Spiele zur Verfügung. Jetzt werden es wohl minimum 5GB !! Das ist Faktor 10,5

Was das Konzept von DDR3 und eSRAM angeht habe ich mich ja auch schon mehrmals dazu geäußert.
Es ist einfach effizienter als auf eine Brute Force Methode wie bei der PS4 mit ihrem GDDR5 Speicher zu setzen.

Ich sehe auch einen kleineren Unterschied ggü. PS4 zu X3 als noch von PS3 zu 360, so wenn auch die X3 Leaks stimmen.

MS hat die längste Zeit gehabt an ihrer neuen Konsole zu tüfteln. Und sie hatten mit der 360 schon die effizienteste und homogenste Konsole dieser Gen. Sie brauchten also nur auf einer sehr guten Hardware aufzubauen und diese noch runder zu machen als es die 360 schon ist.
Sony musste ihr gesamtes Konzept der PS3 über den Haufen werfen und von Null beginnen.

Glaubt hier also ersthaft jemand, dass die X3 unausgewogen sein wird und Flaschenhälse hat ?
Ich auf jedenfall nicht.

Wenn die Leaks stimmen wird die X3 leicht schwächer sein als die PS4. Dafür wird sie aber auch um einiges günstiger zu produzieren sei und wohl auch günstiger in den Handel kommen.
Laut 2010 Doku waren 300 Dollar angepeilt. Darin war die Leak-Leistung enthalten, eine Festplatte und Kinect 2.0.
Somit wird die X3 allerhöchstens 350 Dollar kosten wenn sie da noch ne Kleinigkeit an der Performance gedreht haben sollten.

Die PS4 wird wohl kaum unter 450 Dollar an den Start gehen. Gerade die 4GB Aufrüstung dürften locker 50 Dollar Aufpreis ergeben.

So gesehen wird die X3 also wieder die effizientere Konsole sein wenn auch leicht schwächer als die PS4.

Muss man alles abwarten, aber mit ner Social Media Box die schwächer als die Ps4 ist, können sie ihr kostenpflichtiges Xbox Live Gold Modell eigentlich vergessen, und/oder sie müssten sich wahrlich in Nintendos Wii-Zielgruppe begeben, im Corebereich hätten sie es sehr schwer, denn Sony delivert bis der Arzt kommt.

Eigentlich müssen sie fette Hardware verbauen, denn ich sehe kein Argument gegen die Ps4, mit Kinect und Illumiroom im Corebereich, naja is MS Entscheidung, aber ohne fette Hardware und massig Spiele wirds schwer. :neutral:

@Konsolenbaby

Mag sein, das die Multispiele das etwas relativieren können, aber letztendlich kommts auf die Masse und Qualität der Exclusivspiele an, und da wird man den Unterschied sehen, z.B. GG und ND werden keine Rücksicht auf ausreichend nehmen, da wird rausgeholt, was machbar ist, und Sony hat mit höchster Sicherheit, ne Menge Toptitel in der Mache. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom