Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jep. Wahrscheinlich CD-Key mäßig mit einmaliger Aktivierung der Spiele pro Konsole, d.h. dass das aktivierte Spiel nur auf einer Konsole funktioniert. Also muss die Konsole einmalig Online bei der Aktivierung sein. Wer kein Online-Zugang für die Konsole hat, kann die Aktivierung bestimmt auch über Umwege am PC oder per Telefon machen. Sehr darin keine große Sache.

War klar, dass die Publisher keinen Bock mehr auf den Gebrauchthandel haben, der ja nun mittlerweile extreme Formen angenommen hat.

RIP Gamestop ^^

Darum gehts nicht, es geht darum, den Singleplayer offline spielen zu können, und um Spiele z.B. bei nem Kumpel abspielen zu können, wenn das wegfällt, werden da weit mehr als 10% der potenziellen Käufer wegfallen.

Das Online dazu gehört ist eh klar, aber nicht auf die Art. ;-)

Apropo Gamestop, die könnten sich veranlasst sehen, die Xbox in dem Fall aus dem Angebot zu nehmen, und Andere könnten dem folgen, eventuell eine Absprache mit den großen Vertrieben wie Amazon, Saturn usw., mal sehn wer dann R.I.P. ist. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Nicht das ich das irgendwie verteidigen möchte und gerade was die Gebraucht Spiel Speere angeht wäre das mit Sicherheit etwas das viele zu Konkurrenz treibt wenn MS das alleine macht.

Nur ganz Ehrlich wer hat den heute noch seine Konsole nicht Online! Ich denke auf die paar Leute kann MS tatsächlich verzichten. Macht in meinen Augen bei den Konsolen auch gar keinen Sinn mehr diese nur Offline zu betreiben.
Ich fänds trotzdem ne Dreistigkeit. Manchmal bin ich z.B wegen alter Perlen, auf Gebrauchtgames angewiesen. War bisher zumindest jede Gen so. Wenn diese Möglichkeit wegfallen sollte wär das echt mies. Das ist ja so als gäbe es ein Fahrverbot für Gebrauchtwagen.

Stimmt nicht ganz. Bereits im April 2012 gab es erste Gerüchte darüber dass Microsoft zukünfig Always-Online geht.

Zur PS4 gab es diese Gerüchte schon viel früher und bisher mindestens genauso oft, wenn nicht öfter ;)

An die Konsole werden die Spiele sowieso nicht gebunden, wenn dann an einen Live-Account.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fänds trotzdem ne Dreistigkeit. Manchmal bin ich z.B wegen alter Perlen, auf Gebrauchtgames angewiesen. War bisher zumindest jede Gen so. Wenn diese Möglichkeit wegfallen sollte wär das echt mies. Das ist ja so als gäbe es ein Fahrverbot für Gebrauchtwagen.

Wie gesagt ich möchte und werde da auch gar nichts verteidigen, ich finde die Entwicklung an sich genau so blöd wie alle anderen! Mir geht es nur darum das ich ein always on jetzt nicht besonders schlimm fände da inzwischen wohl wirklich nahezu jeder mit der Konsole Online ist.

5i20n.gif

die haben es mit windows nicht so gemacht und darum werden sie es auch bei den games nicht so machen. MS ist mit piraterie grossgeworden.

Keine Sorge, der Artikel ist BS. Keine der neuen Konsolen wird einen Online-Zwang besitzen. Damit würde man zu viele Kunden ausschließen.

Online-Zwang am PC kann man nicht mit einer Konsole vergleichen.

Die Zahl derer die durch einen Online-Zwang ausgeschlossen würden dürfte überschaubar sein in Zeiten, wo im Westen selbst in den größten Käffern langsam (V)DSL implementiert wird.

Das eigentliche Problem beim Online Zwang wäre ja eher: was macht man, wenn man grade kein Internet hat? Da will man nur in der Kampagne von Spiel X weiterkommen, die Xbox lässt einen aber nicht? Wer sowas einführen würde (also als Hersteller einer ganzen Plattform, nicht als Publisher) würde sehr schnell untergehen.

Ohne Internet kannst du auch viele andere Dinge nicht mehr machen. xD

Aber stimmt, natürlich wäre man da angepisst. Aber ich denke in ein paar Jahren wird das jeder so handhaben sodass man gar keine Alternative hat. Und viele Spielehersteller wollen so was ja auch.

nein dann lag die quelle falsch und edge kann nichts für
man hat doch vor kurzem gesehen wie leicht man etliche seiten hinter licht führen kann und dass die davon keine konsequenzen getragen haben

NeoGAF kann man sowieso kaum ernst nehmen. Das Forum ist erxtrem Anti-MS und halt ein Sony Fanboy-Forum, sagen selbst einige User dort.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom