Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nein. Wer sagt das?

BTW:

Xbox 3 laut EDGE mit Online-Pflicht und Gebrauchtspiele-Block:
http://www.edge-online.com/news/the...hand-games-50gb-blu-ray-discs-and-new-kinect/

Wenn es stimmt: Die Industrie kann zur Hölle fahren.

iby1h1G7MoeEIW.gif

mal sehen, ob sich das ganze mal wieder als ente eines sony-fanboys herausstellt, oder nicht. ;)

Glaub nicht das es von einem Sony-Fanboy kommt ;)

Immerhin waren die ersten Berichte von Non-Gebrauchtspiele und Onlinezwang über die PS4. Und zwar nicht nur einmal.

Aber auf Online-Zwang werden wie gesagt weder X3 noch PS4 setzen. Genauso ein BS wie Cloud-Gaming.

Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe davon nichts
Ich doch auch nicht. Habe es nur der Vollständigkeit wegen gepostet. Jedenfalls scheint sich vgleaks an das Poll-Ergebnis zu halten. D.h., dass als nächsten Informationen zu Kinect kommen werden. Die dürfte dann etwas verständlicher sein, für den Otto-Normalzocker!

Nein. Wer sagt das?

BTW:

Xbox 3 laut EDGE mit Online-Pflicht und Gebrauchtspiele-Block:
http://www.edge-online.com/news/the...hand-games-50gb-blu-ray-discs-and-new-kinect/

Wenn es stimmt: Die Industrie kann zur Hölle fahren.

Je mehr man von der NextGen ließt, desto weniger bekomme ich Lust drauf. Da bleibe ich lieber weiterhin bei der PS3. Bei der PS4 gab es ja schon ähnliche Gerüchte.

Ich hoffe am Ende überraschen uns beide und diese ganzen NonSense Berichte/Artikel verlieren ihre Darseinsberichtigung.

Ich kann mir gut vorstellen, dass beide Konsolenhersteller diese "Features" bieten werden.

Jep. Wahrscheinlich CD-Key mäßig mit einmaliger Aktivierung der Spiele pro Konsole, d.h. dass das aktivierte Spiel nur auf einer Konsole funktioniert. Also muss die Konsole einmalig Online bei der Aktivierung sein. Wer kein Online-Zugang für die Konsole hat, kann die Aktivierung bestimmt auch über Umwege am PC oder per Telefon machen. Sehr darin keine große Sache.

War klar, dass die Publisher keinen Bock mehr auf den Gebrauchthandel haben, der ja nun mittlerweile extreme Formen angenommen hat.

Du weißt, dass Sony ebenfalls einen Gebrauchtspiele-Schutz patentiert hat, nur dass dieser auch offline funktioniert?!

Ich kann mir gut vorstellen, dass beide Konsolenhersteller diese "Features" bieten werden.

Sony hatte auch in Betracht gezogen mit der PS4 Download only zu gehen, es aber trotzdem verworfen.

Denke keiner wird zu Beginn solche Sachen einführen wollen, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Geräte die theoretische Möglichkeit bieten werden. Eventuell überlässt man es den jeweiligen Publishern oder macht in 2-3 Jahren ernst, wenn die Plattformen etabliert sind

Läuft das nicht auf ein Bandbreitenersparniss/effizienz oder interpretiere ich das falsch?
Bandbreitenersparnis nein, weil ob du das selbst per CPU machst oder per ME, das gleiche Zeug muss ja immer noch vom/in den RAM kopiert werden.
Effizienz ist ne andere Geschichte, weil das ist ja der Grund warum es sowas wie DMA überhaupt gibt. CPU/GPU können in der Zeit was rechnen, wo sie sonst Daten herumschieben würden. Je nachdem wo ein Programm limitiert ist, kann das vorteilhaft sein. Ist es allerdings schon bandbreitenlimitiert, dann bringen die Move Engines wahrscheinlich nicht viel.
Die CPU nicht mit zlib Dekomprimierung zu belasten ist sicher praktisch.

Glaub nicht das es von einem Sony-Fanboy kommt ;)

Immerhin waren die ersten Berichte von Non-Gebrauchtspiele und Onlinezwang über die PS4. Und zwar nicht nur einmal.

Stimmt nicht ganz. Bereits im April 2012 gab es erste Gerüchte darüber dass Microsoft zukünfig Always-Online geht.
http://de.ign.com/news/13110/Xbox-720-Konstante-Internetverbindung-und-Blu-Ray-Laufwerk

It adds: "Ultimately, Microsoft has asked itself a simple question: who wants to play games on a next-generation Xbox and yet doesn't have access to the internet? The answer: not enough to make a considerable difference."

Bandbreitenersparnis nein, weil ob du das selbst per CPU machst oder per ME, das gleiche Zeug muss ja immer noch vom/in den RAM kopiert werden.
Effizienz ist ne andere Geschichte, weil das ist ja der Grund warum es sowas wie DMA überhaupt gibt. CPU/GPU können in der Zeit was rechnen, wo sie sonst Daten herumschieben würden. Je nachdem wo ein Programm limitiert ist, kann das vorteilhaft sein. Ist es allerdings schon bandbreitenlimitiert, dann bringen die Move Engines wahrscheinlich nicht viel.
Die CPU nicht mit zlib Dekomprimierung zu belasten ist sicher praktisch.

Ah ok, danke.

Du weißt, dass Sony ebenfalls einen Gebrauchtspiele-Schutz patentiert hat, nur dass dieser auch offline funktioniert?!

Ja, ich traue Sony aber nicht zu sowas völlig idiotisches wie immer Online plus Gebrauchtspielsperre einzuführen.
Bei MS bin ich mir da momentan nicht mehr so sicher. Alles Anhand der Gerüchte die wir zur Verfügung haben natürlich.

It adds: "Ultimately, Microsoft has asked itself a simple question: who wants to play games on a next-generation Xbox and yet doesn't have access to the internet? The answer: not enough to make a considerable difference."

Das ist natürlich vollkommener Blösinn. Sollte MS aber eigentlich auch wissen.

@Nullpointer

Da lag ich gestern mit meiner Vermutung wohl nicht so schlecht^^ :v:

(ps, :konnte dir gestern auch nicht mehr antworten, da ich direkt danach noch weg musste :( was ich auch gleich wieder tue :( )

Zuletzt bearbeitet:
Online-Pflicht und Gebrauchtspielesperre?

Da wolln doch die Pubs schon lange hin, aber ist erstmal nur n Gerücht, wundern würds mich nicht, aber MS zieht das niemals allein durch, das wäre ein Todesurteil, wen Sony da nicht mitzieht, und Nintendo bietet bereits eine Alternative.

Und wenn doch, frag ich mich, wer das entschieden hat, der ist seinen Job dann, also nach der katstrophalen Gen, denn das würde sie werden für MS, einfach mal los. :lol:

Online-Pflicht und Gebrauchtspielesperre?

Da wolln doch die Pubs schon lange hin, aber ist erstmal nur n Gerücht, wundern würds mich nicht, aber MS zieht das niemals allein durch, das wäre ein Todesurteil, wen Sony da nicht mitzieht, und Nintendo bietet bereits eine Alternative.

Und wenn doch, frag ich mich, wer das entschieden hat, der ist seinen Job dann, also nach der katstrophalen Gen, denn das würde sie werden für MS, einfach mal los. :lol:

Wenns tatsächlich so kommt, kann MS mich mal. Ich kanns mir aber fast nicht vorstellen, weil sie nicht einfach alle offline Gamer links liegen lassen können.

Wenns tatsächlich so kommt, kann MS mich mal. Ich kanns mir aber fast nicht vorstellen, weil sie nicht einfach alle offline Gamer links liegen lassen können.

Nicht das ich das irgendwie verteidigen möchte und gerade was die Gebraucht Spiel Speere angeht wäre das mit Sicherheit etwas das viele zu Konkurrenz treibt wenn MS das alleine macht.

Nur ganz Ehrlich wer hat den heute noch seine Konsole nicht Online! Ich denke auf die paar Leute kann MS tatsächlich verzichten. Macht in meinen Augen bei den Konsolen auch gar keinen Sinn mehr diese nur Offline zu betreiben.

Nur ganz Ehrlich wer hat den heute noch seine Konsole nicht Online! Ich denke auf die paar Leute kann MS tatsächlich verzichten. Macht in meinen Augen bei den Konsolen auch gar keinen Sinn mehr diese nur Offline zu betreiben.

eben

MS wird ja einen guten Überblick haben, wieviel XBL Konten genutzt werden, dafür ist ne Breitbandverbindung ja zwingend notwendig. Wenn letztlich nur 5 oder 10% der User nicht am Netz hängen, ist das denen wohl recht egal und würde am Ende nicht viele Kunden vergraulen.

Letztlich kommt es auf den Content an, wenn der so gut ist, dass man ihn haben will, dann nimmt man auch Restriktionen in Kauf

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom