Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
In den letzten Jahren hat mich MS sehr enttäuscht, da sie ihr Hauptaugenmerk auf Kinect gelegt haben und nichts, aber auch rein gar nichts an neuen IPs kam. Mit weiteren Aufgüssen von Halo, GoW, Fable und zeitexklusiven DLCs werden sie mich in der NextGen nicht mehr so leicht kriegen, wie in dieser. Auch denke ich, dass sich MS ordentlich was einfallen lassen muss, seine Goldmitgliedschaft zu rechtfertigen. Sony schliesst in diesem Bereich sicher auf und dann würde ich mir mehrfach überlegen, ob es mir das Geld für Gold wert wäre.

Wenn du dir mein PSN und XBL Profil ansiehst, siehst du deutlich, zu welcher Konsole ich bis jetzt mehr tendiert habe, aber ich darf hier auch meine Meinung sagen, wenn mir die Entwicklung von MS nicht gefällt und ich denke, dass sie es aus den oben genannten Gründen schwer haben könnten mit der X3, sollten die Gerüchte stimmen.
Mal sehen, ob Sony nicht ggf. auf die Idee kommt, ebenfalls fürs Online-Spielen zu kassieren und dann auch noch mit einem Kinect-Klon (Dual Camera) aufwartet. Als Kinect-Käufer würde ich mich übrigens eher über den fehlenden Support beschweren, als darüber, dass Ms angeblich seinen Fokus darauf gelegt hat.
Meldungen wir die heutige, sind natürlich auch nicht einfach zu ignorieren:
"Im Gegensatz zu den Hardware-Wettrennen der Vergangenheit sollen die technischen Verbesserungen der Konsole diesmal nicht so sehr im Mittelpunkt von Sony stehen, behauptet das Wall Street Journal." http://gamefront.de/

@ masterchief

trotzdem hier herrscht null vorfreude für die neue kiste sondern es wird ständig drüber diskutiert was ms als nächstes falsch machen wird
solch eine stimmung gab es nichtmal bei der wii u im thread aber da wurden wohl auch manche gekickt von den mods
wenn ich mit der erwartung gehe dass die nächste xbox die stärkste konsole sein wird und sie eine reine hardcore konsole bis zum ende ihrer lebenszeit bleibt dann kann ich nur enttäuscht werden denn so wird es nicht kommen

nun übertreib mal nicht

Der Grund warum die Xbox seit geraumer Zeit in der Gunst der Leute gesunken ist und nicht mehr so im Fokus steht sind die letzten Jahre. Da hat Sony einfach ordentlich aufgefahren und ist wieder deutlich an MS vorbeigezogen.

Sehe aber weit und breit keine Grabesstimmung bezüglich der neuen Box

"Im Gegensatz zu den Hardware-Wettrennen der Vergangenheit sollen die technischen Verbesserungen der Konsole diesmal nicht so sehr im Mittelpunkt von Sony stehen, behauptet das Wall Street Journal." http://gamefront.de/

verglichen mit der aktuellen Gen werden beide, MS und Sony, weniger Wert auf den technischen Sprung legen, denn der war einfach letztes Mal extrem groß. Trotzdem werden beide potente Hardware aufbieten, ne PS3.5 oder ne X360.5 wirds nicht geben

Zuletzt bearbeitet:
@ masterchief

trotzdem hier herrscht null vorfreude für die neue kiste sondern es wird ständig drüber diskutiert was ms als nächstes falsch machen wird
solch eine stimmung gab es nichtmal bei der wii u im thread aber da wurden wohl auch manche gekickt von den mods
wenn ich mit der erwartung gehe dass die nächste xbox die stärkste konsole sein wird und sie eine reine hardcore konsole bis zum ende ihrer lebenszeit bleibt dann kann ich nur enttäuscht werden denn so wird es nicht kommen

stimmt doch gar nicht.
ich freue mich auf die neue xbox und du auch - sind wir also schonmal zu zweit. :)

da wird es schon genügend leute geben, die sich auf das teil freuen werden.

Ich freue mich sowohl auf die neu Xbox und auf die neue Playstation

Leider gibt es immer Gerüchte sie sofort als Wahrheit dargestellt werden.

Heute gibt s auch neue Gerüchte das Sony weg vom Hardware Monster will und mehr auf die Kinect und WiiU Schiene fahren will.

Lasse mich einfach überraschen und glaube einfach nicht daran das MS und Sony so versagen werden wie Nintendo

Ich freue mich sowohl auf die neu Xbox und auf die neue Playstation

Leider gibt es immer Gerüchte sie sofort als Wahrheit dargestellt werden.

Heute gibt s auch neue Gerüchte das Sony weg vom Hardware Monster will und mehr auf die Kinect und WiiU Schiene fahren will.

Lasse mich einfach überraschen und glaube einfach nicht daran das MS und Sony so versagen werden wie Nintendo

für mich hat ja nichtmal nintendo mit der wii u versagt.
die haben halt eine hd-konsole auf den markt geworfen und sind nun mit 360er/ps3 technisch gleichgezogen, wobei die wii u theoretisch etwas stärker ist als die beiden.
allerdings werden dies die publisher und nintendo noch beweisen müssen.

JustClaerNorris

Irgendwie haben manche Leute ein bisschen Schwierigkeiten damit, gewisse Aussagen richtig zu deuten.

Es geht einzig und allein darum, dass es sich bei einer neuen Konsole nicht mehr ausschließlich nur um eine viel stärkere Hardware dreht. Microsoft & Sony können / wollen sich das finanziell einfach nicht mehr erlauben, man möchte von Anfang an Gewinne erzielen, auch mit der Hardware. Das geht aber nur dann, wenn die Konsole in der Produktion möglichst kostengünstig und der VK-Preis für den Kunden akzeptabel ist.

Was aber noch lange nicht heißt, dass die neuen Konsolen technisch schwach ausfallen werden.

Grats@ Skully

Und bitte macht aus dem Thead hier nicht so eine Emo-Nummer wie "Nintendo was machst du nur" :shakehead:

JustClaerNorris

Irgendwie haben manche Leute ein bisschen Schwierigkeiten damit, gewisse Aussagen richtig zu deuten.

Es geht einzig und allein darum, dass es sich bei einer neuen Konsole nicht mehr ausschließlich nur um eine viel stärkere Hardware dreht. Microsoft & Sony können / wollen sich das finanziell einfach nicht mehr erlauben, man möchte von Anfang an Gewinne erzielen, auch mit der Hardware. Das geht aber nur dann, wenn die Konsole in der Produktion möglichst kostengünstig und der VK-Preis für den Kunden akzeptabel ist.

Was aber noch lange nicht heißt, dass die neuen Konsolen technisch schwach ausfallen werden.

Natürlich, deshalb finde ich es auch so lobenswert wie MS die 360 Jahr für Jahr weiterentwickelt hat.

also die gold-abo gebühren sind tatsächlich auch ein punkt den die meisten hier wahrscheinlich miteinberechnen werden, wenn es darum geht welche konsole ihre nächste hauptkonsole wird.

und da man ja die ganzen dienste wie youtube, zdf usw nur nutzen kann, wenn man gold hat bringen die einem ja auch keinen mehrwert wenn man kein gold hat...
sony wird bis zur ps4 sicher aufgeholt haben und wenn ms nicht totschlagargumente bietet, warum man bei ihnen bleiben muss wird es schwer für sie werden.

Grats@ Skully

Und bitte macht aus dem Thead hier nicht so eine Emo-Nummer wie "Nintendo was machst du nur" :shakehead:

Ihr könntet mich unterstützen, indem ihr mir schön Bescheid gebt, wenn sich einer daneben benimmt. Bislang läuft es meiner Meinung nach sehr human hier im 360-Bereich.

Ich bin ja auf die 360 auch extrem gespannt. Sie war definitiv die Konsole, mir der ich in dieser Generation am meisten Zeit verbracht habe. PS3 ist mehr so eine Hassliebe und Nintendokonsolen kommen wegen Nintendospielen.

Ich seh das mit der Zukunft der Box auch eher gelassen. Ich glaube nicht, dass Sony und Microsoft einfach nur das gleiche wie vor 6 Jahren machen und einfach nur eine stärkere Hardware auf den Markt bringen. Ich denke, dass dieses Konzept eindeutig gescheitert ist.

Sie werden sich irgendetwas anderes überlegen müssen, da eine bloße stärkere Hardware meiner Meinung nach nicht genug ist.

Vor allem werden sie sich aber voneinander unterscheiden müssen. Wenn die Entwicklung so weitergehen würde, wäre es ja irgendwann völlig egal, ob man eine Xbox oder PS hat, da sie sich gleichen wie ein Ei dem anderen.

Also schätze ich jetzt ganz einfach mal, dass beide irgendein markantes Alleinstellungsmerkmal bekommen werden.

Sony könnte seine komische Brille dazupacken und Microsoft vllt. diesen Illumi Room, den ich persönlich ja extrem interessant finde.

Aber dass Sony oder Microsoft jetzt "einen auf Nintendo" machen und quasi eine Wii rausbringen, also neuartiges Steuerungskonzept ohne Hardwarefortschritt, glaub ich überhaupt nicht. Die Wii wurde von Nintendo aus der Not heraus entwickelt, weil ein GCN2 sie wahrscheinlich tatsächlich in die Bredoullie gebracht hätte. Sony und Microsoft haben dieses Problem ja nicht.

Nintendo muss man da aber eh ausklammern. Die sind so verschieden, dass ich mich manchmal frage, ob wir wirklich einen Dreikampf haben, oder ob man Nintendo nicht irgendwie sonderit betrachten muss.

Vielleicht hauen die beiden ja auch richtig auf die Kacke und bringen denselben Controller wie Nintendo. Nur bei Sony ist das Tabelt das Xperia und bei Microsoft das Surface. Wird nur leider nicht zu bezahlen sein.

Nur wenn MS wieder mit Exclusives wie zu Beginn der 360 überzeugt wird die 720 geholt.

Bioshock, Braid, Condemnded und Mass Effect waren einfach Must Haves. Sind aber alle Multi geworden weshalb die 360 der Ps3 weichen musste.

Wenn Ms es schafft wieder so tolle Exclusives zu bringen, wird die 720 als Zweitkonsole gekauft. Ach ja, und ohne zu zahlen für Onlinegaming. Das geht einfach heutzutage nicht mehr.

Bioshock, Braid, Condemnded und Mass Effect waren einfach Must Haves. Sind aber alle Multi geworden weshalb die 360 der Ps3 weichen musste.

bioshock und condemnded wurden nicht von ms gepublisht und deshalb verstehe ich nicht wieso man dies ms anhängt
bioshock,oblivion und codemnded würden auch für die ps 3 zeitexklusiv erscheinen wäre sie vor der 360 rausgekommen

Lass die Leute doch einfach erzählen. Viele werfen einfach alles in einen Topf, ohne sich die Sache genauer anzuschauen.

Du bist aber auch wie ein Hund, dem man seinem Knochen weg genommen hat, wenn es um MS geht. Der Thread wird durch sowas nur zugemüllt.

Nur wenn MS wieder mit Exclusives wie zu Beginn der 360 überzeugt wird die 720 geholt.

Wenn Ms es schafft wieder so tolle Exclusives zu bringen, wird die 720 als Zweitkonsole gekauft. Ach ja, und ohne zu zahlen für Onlinegaming. Das geht einfach heutzutage nicht mehr.

Seh ich auch so. Wobei mich die letzten Jahre total die Vorfreude genommen haben. Ich war mal so ein Riesen Xbox Fan.

MS wird sicher tolle Exclusives bringen, aber wohl nicht so sehr von 3rd Party. Die 360 profitierte einfach davon, dass sich Sony erst mehr als 1 Jahr später blicken liess, das wird diesmal anders sein, weshalb die 3rd Party Games wohl zu 99% von Beginn an für beide Konsolen erscheinen.

In der kommenden Gen werden die 1st Party Games wohl wichtiger als je zuvor, deshalb investiert MS ja auch angeblich seit längerer Zeit in eigene Studios. was dabei rumkommt wird man sehen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom