Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kleinere und ausgefallenere Genres haben bei MS keine Chance.

QUOTE]

Yo, sowas wie Viva Pinata war absolut an die Core Gamer gerichtitet :v:

BTW, ich fands sogar ganz chillig, habe aber nur Teil 1 gezockt.

Und während das nächste Halo und das nächste Forza verteufelt werden, wird gleichzeitig das nächste God of War und Gran Turismo gefeiert...

2 God of War und 2 Gran Turismo sind viel aber 5 Halos nicht?

Ja und wann sind die alle erschienen? ;) Forza Horizon is da ne Ausnahme, wenn man das als neue IP zählen will.
Es sagt ja auch nur jeder, dass es in den letzten Jahren so war. Bis 2009 war MS ja auch stark.

stimmt ja wohl auch die entwicklung bei ms geht da in die falsche richtung, aber die firma hat gerade zu beginn der gen. sehr viel mut bewiesen und wie haben es dir kunden gedankt?
indem sie diese neuen ip's kaum gekauft haben.

Interessanter Vergleich, aber meiner Ansicht nach nicht zulässig, da es eben nicht immer das selbe ist und auf der anderen Seiten sicherlich auch nicht der Häufigkeit "täglich" gleich kommt.
Man hat bei MS auf dieser Generation bei keiner der 3 Serien es übertrieben, es war genau richtig sodass es nicht an Reiz verliert. Und nun will natürlich auch jeder diese Serien mit NextGen Grafik sehen, vorallem wenn man sieht was fähige Entwickler wie 343i und Playground nochmal auf der alten Hardware grafisch rausholen konnten.
Die Balance muss halt stimmen zwischen neuen IPs und alten beliebten IPs, daran darf man MS, dann bei der neuen Generation messen.

Das dieses Argument von Sony Fans kommt, obwohl es bei Uncharted und God of War genauso abläuft, das lässt dann wieder viele Rückschlüsse zu ....

Bin kein Weinkenner aber soweit ich weiß schmeckt jede Flasche oder jeder Jahrgang etwas anders. ;)

Aber was red ich, ich mag auch Fortsetzungen solange sie gut gemacht sind. Uncharted ist da eine Ausnahmereihe das ist von Teil zu Teil immer besser geworden, ok bei teil 3 darf man sich streiten. Gears of War kann ich nicht beurteilen aber Halo haben die 2 Teile auf der Xbox 360 auch nicht geschadet.

Welchen Sinn hätte das Spiel auf dem Markt? Da sind schon andere daran gescheitert wie Dante's Inferno oder Asuras Wrath.

Kinect raus und ein Beat em Up like Spartacus.

Andere Konsolenhersteller bringen auch Egoshooter raus und diese scheitern immer an Halo
:kruemel:
:v:

Ich will viel lieber ein Loot Game haben mit CoOp und PvP
[video=youtube;loyOnhP9BiQ]http://www.youtube.com/watch?v=loyOnhP9BiQ&sns=em[/video]

also aus ryse sollten sie den ganzen kinect-schrott rauscuten und dann ein hack'n'slay wie god of war machen. (imo)

1337481808385.jpg

also die frage mit god of war hättest du jetzt nicht stellen sollen.
den es sind tatsächlich ALLE teile von god of war für die ps3 erschienen. :ugly:

edit:
also zum thema ms und kein mut zu neuen ip's:
blue dragon, lost odyssey, kameo, viva pinata, halo wars, forza horizon, banjo kazooie

Du lebst aber echt ziemlich in der Vergangenheit. Halo und Forza sind keine neuen IPs, ganz gleich welche Untertitel dran hängen. Außerdem habe ich von den letzten Jahren gesprochen. Nicht von der Anfangszeit der 360 (Viva Pinata, Lost Odyssey, Blue Dragon) oder der ersten Xbox (Forza). Auch Banjo ist keine neue IP.

Sony bringt auch zig Jahre nach dem Konsolenstart noch neue IPs und ruht sich eben nicht nur auf den ollen Kamellen (God of War, GT...) - von denen ich übrigens auch einen Großteil nicht mehr sehen kann - aus. Es gibt immer wieder neue Games wie Beyond oder The Last of Us.

Ich denke einfach, dass Microsoft mit der kommenden Xbox eine eierlegende Entertainment Wollmilchsau für das Wohnzimmer abliefern wird und Sony mit der PS4 eine richtige Spielmaschine. Würde mich freuen wenn ich Unrecht haben sollte. Wobei ich die 360 nicht einmal mehr als Entertainment Box nutze - Netflix gibt es auf der PS3 oder über die Win 8 App auch kostenlos, da muss ich kein XBL Gold zahlen.

Sollte es wieder nur Halo, Forza und Gears geben, kann die neue Xbox gleich sterben gehen. Da bin ich nämlich vollkommen gesättigt.

Wieviel God of War und Gran Turismo erschienen für die PS3?

Bisher fünf God of Wars, Ascension ist Nr. 6.

Wenn es nur um Neuentwicklungen geht: Zwei, bei Halo sind es 4.

Zuletzt bearbeitet:
@fortinbras

trotzdem kann man ms gerade die ersten 3-4 jahre nicht vorwerfen, dass sie es nicht mit neuen ip's probiert hätten.
aber die leute kaufen solche games eben nicht.
und da brauchen wir jetzt nicht mal sagen die shooter zockenden amis sind das problem, sondern wir europäer sind da ja nichts besser.
schau dir mal die charts an: fifa, nfs, cod, just dance usw. -> solche games verkaufen sich gut.

Microsoft hat's die letzten Jahre, was die Esklusivunterstützung angeht, etwas versaut, das stimmt.

Mir ist es allerdings lieber, sie schieben ein viertes Halo und ein viertes Gears of War hinterher, als dass sie die Konsole drei Jahre weiterleben lassen, ohne auch nur die geringste Spieleunterstützung zu liefern.

Gears of War Judgement und Halo 4 waren sicherlich nur Maßnahmen, um den Lebenszyklus der 360 z uverlängern.

Allerdings geht die Argumentation hier teilweise schon arg ins Lächerliche. Da kommen dann so Sätze bei raus wie:

"Nänänänänänä, ihr habt zwei Forzas und wir nur ein GT. Nänänänänänä"

So oder so liest sich das teilweise ein bisschen.

Wie dem auch sei: Sony hat, was die exklusiven Spiele angeht, in den letzten drei Jahren einen wesentlich besseren Job gemacht. Das ehrt Sony, ihr seid jetzt allerdings herzlich eingeladen, euch wieder der nächsten X-Box zu wenden, die bestimmt mehr zu bieten haben wird als Halo, Gears, Forza und Fable.

Um nochmal auf den Illumi Room zu sprechen zu kommen: Wenn der wirklich so funktionieren würde wie in dem Werbevideo, stell ich mir das schon richtig klasse vor, damit z.B. ein RPG zu spielen. Man läuft mit seiner Figur durch den Wald und sieht links vom Bildschirm an der Wand, wie ein Gegner auf einen zugerannt kommt. Man kann sich ihm zuwenden und sobald er den Bildschirm betritt gibt's Dresche.

Klingt irgendwie zu schön um wahr zu sein.

Dieses Illumi Room gefällt mir total, allerdings bin ich auf die Kosten gespannt, falls es kommen sollte...

Ok Leute, reicht jetzt. Hört auf euch gegenseitig zu dissen und kommt mal wieder zum eigentlichen Thema zurück.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom