Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
MS wird sicher tolle Exclusives bringen, aber wohl nicht so sehr von 3rd Party. Die 360 profitierte einfach davon, dass sich Sony erst mehr als 1 Jahr später blicken liess, das wird diesmal anders sein, weshalb die 3rd Party Games wohl zu 99% von Beginn an für beide Konsolen erscheinen.

In der kommenden Gen werden die 1st Party Games wohl wichtiger als je zuvor, deshalb investiert MS ja auch angeblich seit längerer Zeit in eigene Studios. was dabei rumkommt wird man sehen

Ich traue Microsofts 1st Party eigentlich gar nichts mehr zu. Die ganzen coolen X Box-Leute bei Microsoft sind ja alle nicht mehr im Unternehmen, stattdessen haben Leute wie Phil Spencer oder Phil Harrison - der Casual-Guru - das Sagen. Abseits von ein paar halbherzigen XBLA-IPs und der weiteren Melkerei von Halo, Gears und Forza erwarte ich eigentlich nichts mehr.

Und selbst wenn neue IPs kommen: Das werden zu 98%iger Wahrscheinlichkeit irgendwelche Shooter. Kleinere und ausgefallenere Genres haben bei MS keine Chance.

Dieser Eindruck entstand halt in den letzten Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
Andererseits es ist die letzten Jahre sehr ruhig geworden um den Core-und Exclusivsektor der Xbox, zu ruhig.

Eventuell hat man sich schon seit Längerem auf die NextGen vorbereitet, und die 360 mit Multis, Gears 3 und Halo 4 vertröstet, um jetzt voll zuzuschlagen, MS schreib ich lieber nicht zu früh ab, ich kann mir nicht vorstellen, das sie Sony einfach so das Feld überlassen, der Hammer kommt noch. 8-)

Prinz kaz macht's möglich :win: der treibt jetzt sogar ms vor sich her.
Bin mal gespannt, was Steve, Don und Major Nelson dagegenzusetzen haben :-)

lol hab ich was verpast? ps4 schon vorgestellt und veröffentlicht?
nur zur erinnerung nin hat die wiiu zum ersten mal mehr als ein jahr vor erscheinen gezeigt

die vorzeitige enthüllung der ps4 kann auch im fall von sony bedeuten hier wir sind nicht pleite das werden wir im jahr xyz bringen wartet es nur ab!
kann durchaus sein das sony in erster line nur die investoren gnädig stimmen will ähnlich wie nin es mit der wiiu versucht hat

das ms ihr einfach ruhig abwartet scheint ja für viele ne schwäche zu sein ich sehe es eher als taktischen zug an
ms ist zur zeit noch nicht im zug zwang deren firma hängt nicht von der zukunft der kommenden box ab

im gegenzug schau dir doch die situation an
sonys beide letzten systeme (vita/pspgo) sind flops deren wirtschaftliche lage ist schlecht was den konzern betrifft
die konkurenz sitzt ihnen mehr als tief im naken und vkz technisch haben die den zenit überschritten was die ps3 angeht

sony ist im zugzwang nach der ps3 der vita
ms hingegen kann abwarten und reagieren auf das was sony zeigen wird oder auch nicht

Kleinere und ausgefallenere Genres haben bei MS keine Chance.

Yo, sowas wie Viva Pinata war absolut an die Core Gamer gerichtitet :v:

BTW, ich fands sogar ganz chillig, habe aber nur Teil 1 gezockt.

Und während das nächste Halo und das nächste Forza verteufelt werden, wird gleichzeitig das nächste God of War und Gran Turismo gefeiert...

Zuletzt bearbeitet:
Kleinere und ausgefallenere Genres haben bei MS keine Chance.

QUOTE]

Yo, sowas wie Viva Pinata war absolut an die Core Gamer gerichtitet :v:

BTW, ich fands sogar ganz chillig, habe aber nur Teil 1 gezockt.

Und während das nächste Halo und das nächste Forza verteufelt werden, wird gleichzeitig das nächste God of War und Gran Turismo gefeiert...

Wieviel God of War und Gran Turismo erschienen für die PS3?

Nach den Gerüchten zufolge kommt die PS4 in Europa eh erst 2014. Insofern können wir in Europa wahrscheinlich schon früher Xbox 3 spielen.

Bei der Effizienz in der Entwicklung von GT, darf man froh sein, dass überhaupt ein GT erschienen ist. Wenn die das auch anders könnten, hätten sie auch versucht mehr Geld rauszuholen.

Generell geht es mir hier schon auf den Nerv, dass wirklich gute Spieleserien kritisiert werden dafür, dass sie mehrere Ableger haben. Solange die Qualität stimmt geht das doch absolut in Ordnung, gerade das Beispiel Forza zeigt doch wunderbar, wie toll sich eine Serie weiterentwickeln kann.

Generell geht es mir hier schon auf den Nerv, dass wirklich gute Spieleserien kritisiert werden dafür, dass sie mehrere Ableger haben. Solange die Qualität stimmt geht das doch absolut in Ordnung, gerade das Beispiel Forza zeigt doch wunderbar, wie toll sich eine Serie weiterentwickeln kann.

Ist wie mit einem guten Wein, wenn man den jeden tag säuft ist er auch irgendwie nicht mehr so prickelnd ;)

also die frage mit god of war hättest du jetzt nicht stellen sollen.
den es sind tatsächlich ALLE teile von god of war für die ps3 erschienen. :ugly:

edit:
also zum thema ms und kein mut zu neuen ip's:
blue dragon, lost odyssey, kameo, viva pinata, halo wars, forza horizon, banjo kazooie

Zuletzt bearbeitet:
Ist wie mit einem guten Wein, wenn man den jeden tag säuft ist er auch irgendwie nicht mehr so prickelnd ;)

Das stimmt schon, wobei ich jetzt seit gut fünf Jahren nahezu jeden Tag wenn meine Konsole läuft den "guten Wein" Forza Konsumiere und dieser immer noch so Prickelnd ist das ich es kaum abwarten kann den neusten Ableger auf der Next Gen Box zu Zocken.

Ich muss aber sagen das für große Serien wenn es kaum Alternativen gibt alle zwei Jahr und für Serien wie dem Klassischen Forza wenn man z.B. dazwischen immer ein "Fun" und Oppen World Forza wie Horizon und vielleicht ein PGR Teil als sehr Arcadigen Racer bringt alle drei Jahre in meinen Augen ein Perfekter launch Rhythmus ist.

Interessanter Vergleich, aber meiner Ansicht nach nicht zulässig, da es eben nicht immer das selbe ist und auf der anderen Seiten sicherlich auch nicht der Häufigkeit "täglich" gleich kommt.
Man hat bei MS auf dieser Generation bei keiner der 3 Serien es übertrieben, es war genau richtig sodass es nicht an Reiz verliert. Und nun will natürlich auch jeder diese Serien mit NextGen Grafik sehen, vorallem wenn man sieht was fähige Entwickler wie 343i und Playground nochmal auf der alten Hardware grafisch rausholen konnten.
Die Balance muss halt stimmen zwischen neuen IPs und alten beliebten IPs, daran darf man MS, dann bei der neuen Generation messen.

Das dieses Argument von Sony Fans kommt, obwohl es bei Uncharted und God of War genauso abläuft, das lässt dann wieder viele Rückschlüsse zu ....

apropo god of war was meint ihr wird ryse immer noch in der griechischen mythologie spielen oder orientiert sich ms und crytek wieder ein bißchen um und kehrt ein wenig zurück zu den artworks ?
das letzte mal haben wir das spiel auf der e3 2010 oder 2009 gesehen und da war es noch für die xbox 360 geplant

den es sind tatsächlich ALLE teile von god of war für die ps3 erschienen. :ugly:

edit:
blue dragon, lost odyssey, kameo, viva pinata, halo wars, forza horizon, banjo kazooie

Wie sagtest du letztens so schön... "Stell dich nicht so dumm Lance!" ;)

Es ist bisher ein God of War für die PS3 erschienen und ein Gran Turismo. Aber bevor jetzt wieder sisxoo Wild kläffend anspringt und meinen perm fordert...

Ich sehe es wie Ennosuke. Wenn die Qualität stimmt wie bei Halo, Uncharted oder FIFA dann dürfen gerne jährliche Updates kommen. Zu Forza kann ich nix sagen da es mich Null reizt und ich GT Spieler bin.

Einige IP's brauchen aber Pausen. Wie Gears, Ratchet oder CoD. Und vor allem Fable.

edit:

Ja und wann sind die alle erschienen? ;) Forza Horizon is da ne Ausnahme, wenn man das als neue IP zählen will.
Es sagt ja auch nur jeder, dass es in den letzten Jahren so war. Bis 2009 war MS ja auch stark.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom