Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich kann mir immer noch nicht vorstellen dass die nächste xbox mehr als 4 GB RAM haben wird, aber schaun ma mal.

Ich kann mir immer noch nicht vorstellen dass die nächste xbox mehr als 4 GB RAM haben wird, aber schaun ma mal.

kann mir nicht vorstellen das die nächste box nur 4gb haben wird selbst games brauchen heute schon 2gb oder mehr
und die hardware los ja auch fürs jahr 2017-18 noch mithalten können
wenn das teil ende 2013 oder gar 2014 erscheint sollte 4gb das absolute minimum darstellen

Nö nicht mal dort. DDR3 RAM ja, aber nicht VRAM. Und letztes wird in Sachen Geschwindigkeit bei der nächsten Xbox auch anzutreffen sein.

Nö nicht mal dort. DDR3 RAM ja, aber nicht VRAM. Und letztes wird in Sachen Geschwindigkeit bei der nächsten Xbox auch anzutreffen sein.

Genau das hab ich ja gemeint, Arbeitsspeicher in einem PC ist nicht mit VRAM einer Konsole gleichzusetzen.

Außerdem glaub ich nicht das MS oder Sony auf DDR 3 setzen werden (eigentlich müsste es ja bei Konsolen GDDR 3 sein, aber auch darauf hoffe ich nicht)!

DDR3: 12.8GB/s
GDDR3: 22.4GB/s (hatte die Xbox360)

Der GDDR5 RAM einer 680GTX hat z.B. 192GB/s -> das ist ne ganz andere Welt :-)

Jep i know, und genau darauf hoffe ich bei den nächsten Konsolen, bei beiden übrigens da, je näher beieinader desto besser für uns.

DDR3: 12.8GB/s
GDDR3: 22.4GB/s (hatte die Xbox360)

Der GDDR5 RAM einer 680GTX hat z.B. 192GB/s -> das ist ne ganz andere Welt :-)

So einfach ist das nicht. Es kommt auf die Übertragung pro Pin an. Der GDDR3 der 360 hat beim theoretischen Takt von 700MHz und einen 128bit Interface 22,4GiB/s, bei gleichen Takt aber einen 256bit Interface wären es 44,8GiB/s.
Der XDR der PS3 schaffte bei einen 64bit Interface 25,6GiB/s.

Ich denke MS wird die Xbox 3 leicht subventioniert für 499$/Euro auf den Markt werfen :-)

Die Xbox 360 hab ich damals auch für 599CHF gekauft, was heute 500 Euro entspricht ^^

Ich würde einfach mal eine echte Skimmingstrategie umsetzen. Wenn 399 gut machbar wäre, damit einsteigen und Marktanteile generieren. Nach 12 -18 Monaten (abhängig vom Releasemonat) dann evtl. die Modelle differenzieren bzw. zumindest ein "Premium"-Modell einführen, das dann 499 kosten könnte.

Die Zahlen sind jetzt einfach nur beispielhaft.

@Nasty: iPad wird auch durchaus mit Vertrag gekauft oder auch als Ersatz für den heimischen PC, wenn man eh nichts dran macht.

Bei einer Konsole geht es aber darum schnell Marktanteile zu generieren und eine große Nutzerbasis zu haben, damit Softwareentwicklung für die jeweilige Konsole attraktiver wird.

400-500€ wären angebracht und völlig denkbar auch. Ich denke weniger oder mehr wird es nicht sein, vielleicht wird wieder ein Zwei Klassen Modell verwendet mit/ohne Festplatte bzw. Kinect/nicht Kinect.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom