Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
6GB Ram wären schon sehr sehr geilo

Absolute Ramgrößen Auissagen sind relativ nichtssagend.
Es kommt vor allem darauf an, woraus der Speicher besteht und wie er aufgeteilt ist.
1GB Grafikspeicher und 5GB lahmer PC Hauptspeicher wären z.B. für Spiele wesentlich schlechter als lediglich 3GB an schnellem gemeinsamen Speicher.

Hauptspeicher ist für Spiele relativ unwichtig. Bei Spielen nimmt der meiste Platz die Grafik weg. Und die gehört eben in den Grafikspeicher.

Und man kann davon ausgehen, dass es bei einer RAM Größe jenseits der 4GB auf jeden Fall auf getrennten Speicher hinaus läuft.
Vermutlich werden es dann nur 2GB an Grafikspeicher und 6GB Hauptspeicher.

Das ist günstiger als 4GB gemeinsamer Speicher, da dieser gemeinsame Speicher ja schneller sein muss als die 2GB Grafikspeicher in der getrennten Konfiguration.
Jedenfalls sollte man bei dem 8GB Gerücht nicht allzu groß Jubelsprünge machen. Denn weniger ist manchmal eben auch mehr :)

Zuletzt bearbeitet:
Jo, soll doch viel RAM haben, aber das Meiste soll für Multimedia-Zeug sein.

Ja aber nur was den Grafikchip angeht.

Meinte in meinem Post weiter oben natürlich IBM + ATI/AMD

Nein gibt keine offizielle quelle von MS oder AMD das sie bei irgend etwas für die 720 zusammen arbeiten, waren alles bis jetzt nur gerüchte.
Auch im GAF konnte heute keiner eine quelle liefern, das hat sich durch die ganzen gerüchte ins hirn gebrannt bei den leuten ;)
Bleibt alles offen und spannend, den MS könnte locker wenn sie wollten wieder einen deal mit Intel/Nvidia machen wie bei der ersten xbox.
Genauso gut könnten es platzhalter sein.

kann eigentlich gar nicht sein, da doch schon bestätigt ist das AMD an der Hardware arbeitet. Nvidia / Intel wäre somit eigentlich ausgeschlossen.
Sollte nicht auch laut dem datenblatt die ganze X360 hardware verbaut sein? glaube kaum das AMD da mit Nvidia zusammenarbeitet und ihre geheimnisse verrät.

Die Hardware der 360 gehört eh MS.
Deshalb wäre es kein Problem, die 360 CPU und GPU zwecks AK einzubauen und eine externe Nvidia GPU sowie eine CPU von Intel.
Möglich wäre das also ohne dass es zu irgenwelchen Lizenproblemen käme.
Laut den geleakten Folien macht das sogar Sinn. Denn dort ist von ARM oder X86 als Haupt-CPU die Rede.

Die Hardware der 360 gehört eh MS.
Deshalb wäre es kein Problem, die 360 CPU und GPU zwecks AK einzubauen und eine externe Nvidia GPU sowie eine CPU von Intel.
Möglich wäre das also ohne dass es zu irgenwelchen Lizenproblemen käme.
Laut den geleakten Folien macht das sogar Sinn. Denn dort ist von ARM oder X86 als Haupt-CPU die Rede.

genau so siehts aus und einige glauben jetzt auch das es eventuell so kommen wird.

Edit:

Die haupfiguren von AMD die für konsolen zuständig war hat vorkurzen zu Nvidia gewächselt.
Ist das zufall :angst2:
http://www.forbes.com/sites/briancaulfield/2012/07/24/key-console-player-leaves-amd-for-nvidia/

Zuletzt bearbeitet:
Immer her damit, sage ich!

Solange man nicht mit der Preisgestaltung übertreibt, ist alles in Butter (also nicht mehr wie 400 Euro für die Konsole).

Ich habe ja immer mit 4GByte RAM gerechnet - wird man da sogar mehr verbauen, wäre es schon eine positive Überraschung (wenn man dafür nicht bei anderen Sachen spart).

Auf jeden Fall soll MS endlich mal hinne machen :-)

Sobald die Katze endlich mal aus dem Sack ist wird direkt vorbestellt.

Konsole, zusätzliches Pad, diverse Launchgames und je nach dem was noch an sinnvoller Perepherie kommt, Hauptsache die kommen endlich mal aus´m Thran. :-D

Ende 2013 sollte es echt spätestens soweit sein...

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das wird so schnell nix...bisher ist nichtmal ein sterbenswörtchen gefallen...eher dementierungen... :shakehead: Aber ob ich mir nach RROD nochmal ne MS Konsole anschaffe... um ehrlich zu sein juckt mich leider Gears of Wars, Forze, Project Gotham Racing und Halo garnicht... und viel mehr Exklusivtitel gibts ja nicht...

Da hat mir diese Gen GranTurismo, Heavy Rain, God of War, Demon Soul, Uncharted, Metal Gear Solid und Co besser gefallen (und Beyond + The Last of us, The last guardian kommen ja noch raus)

... aber vllt gibts neue IPs für die Next Gen und dann werden die Würfel ja neu gerollt :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das wird so schnell nix...bisher ist nichtmal ein sterbenswörtchen gefallen...eher dementierungen... :shakehead: Aber ob ich mir nach RROD nochmal ne MS Konsole anschaffe... um ehrlich zu sein juckt mich leider Gears of Wars, Forze, Project Gotham Racing und Halo garnicht... und viel mehr Exklusivtitel gibts ja nicht...

Och, am Anfang gab es merh Exklusivtitel für die Xbox 360: Blue Dragon, Lost Odyssee, Crackdown, Kameo, Perfekt Dark, Fable 2+3, Mass Effect 1,Viva Pinata, Alan Wake,....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom