Xbox One Der Xbox One Thread

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

  • Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

    Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

    Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

    Stimmen: 55 19,5%

  • Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich denke auch das wir eine Versionnummer hinten sehen werden, ansonsten wäre das wohl zu verwirrend für die Masse :)
 
Ich denke auch das wir eine Versionnummer hinten sehen werden, ansonsten wäre das wohl zu verwirrend für die Masse :)

Glaub ich nicht denn ich gehe davon aus dass alle Xbox 360 Spiele auch auf der Xbox 8 laufen werden. Wie gesagt die Versionsnummer ist ja vorhanden... nur wird sie denke ich nur auf der Packung und auf dem Bootscreen zu sehen sein. Auf der Konsole selbst glaube ich wird man es bei einem schlichten Xbox bleiben lassen.

Ist zwar reine Spekulation aber es wäre eine naheliegende Idee auch in Zukunft bei allen 3 Endgeräten (Desktop, Tablet, Smartphone) bei einer Versionsnummer zu bleiben. Ansonsten würde Xbox 8 spätestens dann keinen Sinn mehr machen wenn Windows 9 herauskommt.

Zur Zeit haben wir es ja mit einer "Versmartphonung" aller Systeme zu tun. Wieso sollte MS nach dem Desktop bei der Xbox davor halt machen? Denn letztendlich würde MS davon profitieren. Kein anderer Anbieter auf dem Markt ist in der Lage für jegliche Anwendungsgebiete eine derart homogenes Softwareerlebnis anzubieten. Und wir haben es hier ja schließlich mit einem Softwarekonzern zu tun der endlich mal so etwas wie eine Vision verwirklichen kann - Ein System für alles. Vor allem wäre MS dann mit der Xbox auch da angekommen wo sie immer hinwollten - Windows im Wohnzimmer. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ist das eigentlich mit microsoft und bluray ?
müssen die knete dafür abdrücken ? sonst kann sich doch keiner
einen bluray film aus der videothek borgen......um ihn auf der next box zu gucken.
 
wie ist das eigentlich mit microsoft und bluray ?
müssen die knete dafür abdrücken ? sonst kann sich doch keiner
einen bluray film aus der videothek borgen......um ihn auf der next box zu gucken.


Für die DVD muss MS auch heute noch Lizenzgebühren an Sony zahlen. Also wieso auch nicht für BluRay. Die Kosten holen sie alleine durch die Lizenzgebühren für Android mehr als wieder rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die DVD muss MS auch heute noch Lizenzgebühren an Sony zahlen. Also wieso auch nicht für BluRay.

Sony besitzt weder die alleinigen Rechten am DVD noch am Blu Ray Format, sondern ist nur einer von vielen, die sich die Rechte teilen. Die Lizenzgebühren für die Nutzung der DVD gehen an das DVD Forum. Bei der Blu Ray gehen diese an die Blu-ray Disc Association.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und so kann Microsoft Sony noch vor der Pleite retten :v:

lol als würden sony allein die rechte an der br gehören die bekommen doch nur ein keinen teil vom lizens kuchen wie der rest der br gruppe
denn mit jeder verkauften br wird lg samsung und co stärken
aber andere frage steht es schon fest das die nächs xbox nen br lizens bekommt?
die haben nen sehr gut ausgebautes online angebot könnte sein das sie es wie nin machen nur software auf bf um die lizensen zu sparen
 
Fest steht:

MS braucht ein neues Medium. Und nur auf Onlinevertrieb kann man heutzutage noch nicht setzen. Das wäre ein viel zu großes Risiko (siehe PSPgo). BD wäre natürlich am naheliegendsten und wohl auch am günstigsten.
 
Seems the Remedy, Eidos Montreal, Avalanche, Rare and Lionhead job things talking up future-gen consoles have all been removed.

https://twitter.com/#!/supererogatory

Lead Animator
Remedy Entertainment

Privately Held; 11-50 employees; Computer Games industry

August 2010 – October 2011 (1 year 3 months)

Remedy brought me on to Lead an upgrade to the character pipeline for use on next generation consoles (XBox 720) I installed a FACS based scanning and facial motion capture pipeline on top of a muscle / skeleton based body rig that is currently generating industry leading data in real-time. One of the more interesting endeavours was a compression technique for converting vertex cache into bone based transforms. Remedy is a wonderful company that truly appreciates fidelity of performance.

http://www.linkedin.com/in/johnroot086
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant ist das Epic games die konsolen specs kennt und mit microsoft dran arbeitet das die teile nicht unterpowert sind.

Und die Unreal Engine 4 sieht echt mager aus, von den bildern nach zu urteilen.

Hier muss man aber das gleiche Einwenden wie bei der Wii-U.
Eine Konsole ist - in der Regel - ein optimal abgestimmtes System, was von langer Hand geplant wird.
Kurz vor Ende der Entwicklung kann man nicht einfach eine Komponente aufbohren da das sofort Auswirkungen auf das Gesamtsystem hätte und man auch andere Komponenten anpassen müsste.
Wenn, dann muss dieser Infoaustausch schon vor langer Zeit stattgefunden haben und nicht erst jetzt, knapp 1,5 Jahre vor Release.

Die Erhöhung des Speichers bei der 360 wurde auch nicht kurz vor knapp angesetzt. Dabei ist eine Speichererhöhung noch der geringste Eingriff in die Hardwarespezifikationen.
Aber bei der GPU sieht das schon anders aus. Sie wird ja aufgrund genau berechneter und abgestimmter Werte Designed und dann in die Entwicklung gegeben.
Da ist es wohl kaum möglich noch mal schnell hier ein paar Shader hinzuzufügen oder dort ein paar TMUs.

Wie schon mal geschrieben.
Das Blockschaltbild der 360 kursierte bereits über 1,5 Jahre vor Launch im Netzt und stimmt - bis auf die im Blockschaltbild als noch nicht ganz festgeschriebene Werte - exact mit der finalen 360 überein.
Auch die Anzahl der Shader, die Busbandbreite etc waren genau angegeben.

Die Taktrate der CPU war dort noch mit 3.5+ GHz klassifiziert, am Ende wurden es "nur" 3.2 GHz
Und der Speicher war mit 256+ angegeben. Also minimum 256, es wurden dann 512


Hier das Blockschaltbild.
http://www.xbitlabs.com/misc/picture/?src=/images/news/2004-04/xbox2_scheme_bg.gif&1=1
Wie gesagt, das Bild steht seit Mai 2004 im Netz

Ich denke also nicht, dass nach dem eigentlichen Festlegen der Hardwarespezifikationen noch großartige Änderungen gemacht werden.
 
Das glaubst du doch nicht wirklich lol
Die UE4 soll nächsten Monat komplett enthüllt werden.

Nächsten Monat wird nur die Tech-Demo der Öffentlichkeit gezeigt, die man bereits Anfang des Jahres hinter verschlossenen Türen zeigte. Mit dem Jahr hab ich mich übrigens vertan. Die U4 Engine soll sogar erst 2014 fertiggestellt werde. Die Ankündigung stammt direkt von Epic.

Zitat:
Laut Sweeney (CEO bei Epic) sei die Unreal Engine 4 allerdings nicht vor 2014 fertiggestellt.
http://www.gamesaktuell.de/Epic-Gam...ng-der-Unreal-Engine-4-nicht-vor-2014-847264/
 
Zuletzt bearbeitet:
Rare arbeitet an mehreren Xbox 3 Spielen

18.05.12 - Der zu Microsoft gehörende britische Entwickler Rare arbeitet an "neuen Spielemarken für zukünftige Plattformen", wie aus einer Stellenanzeige hervorgeht. Das meldet Superannuation.

Gesucht wird ein Senior Product Manager, der an "mehreren zukünftigen AAA Konsolen-Spielen" mitarbeiten will. Die Spiele sollen wahrscheinlich im Action/Adventure- oder Ego-Shooter-Genre angesiedelt sein, weil Bewerber in diesen beiden Bereichen Erfahrungen haben sollten.

quelle:
gamefront.de

ein neues perfect dark etwa?
 
Rare arbeitet an mehreren Xbox 3 Spielen

18.05.12 - Der zu Microsoft gehörende britische Entwickler Rare arbeitet an "neuen Spielemarken für zukünftige Plattformen", wie aus einer Stellenanzeige hervorgeht. Das meldet Superannuation.

Gesucht wird ein Senior Product Manager, der an "mehreren zukünftigen AAA Konsolen-Spielen" mitarbeiten will. Die Spiele sollen wahrscheinlich im Action/Adventure- oder Ego-Shooter-Genre angesiedelt sein, weil Bewerber in diesen beiden Bereichen Erfahrungen haben sollten.

quelle:
gamefront.de

ein neues perfect dark etwa?

ein neues Kameo etwa?
 
Ein neues Blast Corps, Jet Force Gemini oder Conker Bad Fur Day würde ich mir wünschen (natürlich nur wenn Rare an die alte Qualität anknüpfen kann).
 
rare ist leider vor vielen jahren gestorben.... als der entwickler von ms gekauft wurde sind nämlich alle guten leute aus der firma raus, ms hat lediglich den namen gekauft, von daher hat das heutige rare mit den von damals leider nicht mehr viel zu tun...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom