Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
lionhead arbeitet an einer neuen ip für die xbox 3

Lionhead making MMO-like new IP RPG for next Xbox - report

http://www.eurogamer.net/articles/2012-05-16-lionhead-making-mmo-like-new-ip-for-next-xbox-report

It has single-player and multiplayer elements with four-player co-op, and is a new IP, according to an ad on LinkedIn (spotted by Superannuation).

"Opportunity to work on MMO like title for next generation consoles. AAA game and budget!" the post reads.

"This is to assist in the development of a major brand new IP that is being targeted for the future generation of platforms and will be an RPG based game with a radical new take on how co-operative and multiplayer gameplay feeds into the experience, while blending online and single-player into one complete experience."

There's mention of a "complex progression system, multiple routes through the campaign, and an MMO like multiplayer experience that will affect the outcome of the player experience, and many other attributes surrounding their profile (such as the environment and the outcome of certain actions)".

A multiplayer level designer is wanted, someone who ideally has worked on four-player co-op games. The development team size is said to be 150+.

mgs vancouvers neue ip und lionheads neue ip

es soll kein reines mmo werden sondern sowas in der art ( dort steht ja auch etwas von rpg )
es hat ja einen singleplayer

von lionhead erwarte ich nichts gutes. aber RPGs mit Multiplayer im Fokus sind grundsätzlich ne gute Idee.

@sixsoo

Ja trotzdem glaub ich nicht an Kinect. Man könnte zwar darauf schließen wegen dem neuesten Teil aber irgendwann muss ja auch Lionhead was gescheites rausbringen ^^

Es wird kein reines mmo-rpg:
Lionhead arbeitet an RPG mit MMO-Elementen für Xbox 3

17.05.12 - Die Lionhead Studios arbeiten an einem neuen Rollenspiel mit MMO-Elementen für die Xbox 3 ("Xbox 720", "Durango"). Das geht aus einer Stellenanzeige auf Linkedin hervor, wie Superannuation herausgefunden hat.

Das Spiel basiert auf einer neuen Marke und hat nichts mit Fable zu tun. Neben einer Einzelspieler-Kampagne soll es auch einen Co-Op- und Mehrspieler-Modus geben, der ähnlich wie ein MMO ist und den Ausgang der Solo-Kampagne beeinflussen soll. Mehr Details liegen nicht vor. Release: TBA (Europa)

quelle:
gamefront.de

Es wird kein reines mmo-rpg:
Lionhead arbeitet an RPG mit MMO-Elementen für Xbox 3

17.05.12 - Die Lionhead Studios arbeiten an einem neuen Rollenspiel mit MMO-Elementen für die Xbox 3 ("Xbox 720", "Durango"). Das geht aus einer Stellenanzeige auf Linkedin hervor, wie Superannuation herausgefunden hat.

Das Spiel basiert auf einer neuen Marke und hat nichts mit Fable zu tun. Neben einer Einzelspieler-Kampagne soll es auch einen Co-Op- und Mehrspieler-Modus geben, der ähnlich wie ein MMO ist und den Ausgang der Solo-Kampagne beeinflussen soll. Mehr Details liegen nicht vor. Release: TBA (Europa)

quelle:
gamefront.de

"Das Spiel basiert auf einer neuen Marke und hat nichts mit Fable zu tun"

Freut mich am meisten :D

@sixsoo

Ja trotzdem glaub ich nicht an Kinect. Man könnte zwar darauf schließen wegen dem neuesten Teil aber irgendwann muss ja auch Lionhead was gescheites rausbringen ^^

kinect wird auch in der next gen eine rolle spielen aber das heißt nicht direkt dass jedes neue spiel ein kinect only spiel sein wird

rare arbeitet auch an neuen ips für durango

Rare hiring for "multiple AAA future console releases"

http://www.eurogamer.net/articles/2012-05-17-rare-hiring-for-multiple-aaa-future-console-releases

Whilst continual development of their core releases will be maintained, the successful candidate will be joining at a time where the studio is looking to move into new areas and develop new IPs for future platforms," it reads.

"You will have a successful history of releasing exceptional AAA games and these will ideally be in the Action/Adventure or FPS genre but this is not essential."

Zuletzt bearbeitet:
in letzter zeit hat rare paar fähige entwickler eingestellt

xbox 3 :

mgs vancouver - neue fps/ tps ip
lionhead - neue rpg ip
rare - neue adventure/fps ip
crytek - ryse

Interessant ist das Epic games die konsolen specs kennt und mit microsoft dran arbeitet das die teile nicht unterpowert sind.

Und die Unreal Engine 4 sieht echt mager aus, von den bildern nach zu urteilen.

Interessant ist das Epic games die konsolen specs kennt und mit microsoft dran arbeitet das die teile nicht unterpowert sind.

Einzelne Bilder haben absolut null Aussagekraft, das wird schon richtig geil aussehen.

Wobei man mit berücksichtigen muss, dass die U4 Engine erst 2013 fertiggestellt wird. Selbst wenn Epic dieses Jahr ein Video veröffentlichen sollte (E3?), würde dieses letztendlich nur eine frühe Version der Engine zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Meinung zu der Namensgebung:

Die nächste Xbox wird nur noch Xbox heißen. Während sich die darauffolgende Nummer stets an die aktuelle Windows Version hält und nur beim Boot zu sehen ist.

Das ganze hat auch einen positiven Effekt. Erstmals wird sich die Namensgebung der Konsole abhängig von der Versionsnummer der Software (also Windows) ändern. Aus Xbox 8 wird dann einfach mal Xbox 9. Psychologisch ein sehr geschickter Schachzug.

Interessant und auch irgendwie beängstigend dass Windows 8, sowohl für Windows Phone 8 (bereits bestätigt) als auch für die Xbox 8 das Betriebssystem sein wird. So eine Konsistenz über so viele Plattformen gab es noch nie.

http://www.joystiq.com/2012/02/29/a-tour-of-windows-8s-xbox-360-integration-as-hosted-by-engadge/

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Meinung zu der Namensgebung:

Die nächste Xbox wird nur noch Xbox heißen. Während sich die darauffolgende Nummer stets an die aktuelle Windows Version hält und nur beim Boot zu sehen ist.

Das ganze hat auch einen positiven Effekt. Erstmals wird sich die Namensgebung der Konsole abhängig von der Versionsnummer der Software (also Windows) ändern. Aus Xbox 8 wird dann einfach mal Xbox 9. Psychologisch ein sehr geschickter Schachzug.

Interessant und auch irgendwie beängstigend dass Windows 8, sowohl für Windows Phone 8 (bereits bestätigt) als auch für die Xbox 8 das Betriebssystem sein wird. So eine Konsistenz über so viele Plattformen gab es noch nie.

http://www.joystiq.com/2012/02/29/a-tour-of-windows-8s-xbox-360-integration-as-hosted-by-engadge/

glaub ich nicht der name wird schon die 8 beinhalten ansonsten wüprde es sicher zu verwirrungen führen
sein es bei händlern käufern oder sonst wo
es gab bereits vor jahren ne xbox, in der hinsicht würde ich eher davon ausgehen das die neue xbox "8" heißen würde

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom