Xbox One Der Xbox One Thread

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

  • Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

    Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

    Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

    Stimmen: 55 19,5%

  • Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kleiner Seitenhieb gegen die 360, die du dir natürlich nicht geholt hast, na? Böser, böser Junge. :)

MS kann (und wird) denke ich mit der Xbox 3 nicht viel falsch machen. Technisch auf der Höhe der Zeit, ansonsten Dashboard, Marktplatz, Multimedia-Funktionen wie schon die letzten Jahre weiter ausbauen und die Konsole ist ein Blindkauf. Die Games hat man eh an Board. 2013 sollte sie aber kommen, sonst leiert sich die Gen einfach zu sehr aus.

Bei der Bonusround auf GTTV meint Pachter immer er hätte von MS erfahren das sie erst im frühling 2014 launchen wollen kurz nach Sony :angst2:
 
Bei der Bonusround auf GTTV meint Pachter immer er hätte von MS erfahren das sie erst im frühling 2014 launchen wollen kurz nach Sony :angst2:

Kann natürlich ein Bluff sein damit Sony nicht vor November launcht und am Ende kommt auch MS zum gleichen Zeitpunkt mit der X3 raus.
Oder der Zeitpunkt ist so gewählt, weil dann erst gewisse Komponenten oder Fertigungstechniken erst verfügbar sind.
So oder so. Sollte die X3 nicht doch noch dieses Jahr launchen - was doch eher unwahrscheinlich sein dürfte - dann erwartet uns mit ihr wohl eine echte Hammerkonsole.
 
Das wäre schon sehr spät imo, 2013 sollten die neuen Konsolen im Laden stehen :)

Im Frühling launcht man keine Konsole. MS sollte spätestens Ende 2013 starten sonst wirds definitiv zu spät.
Wenn die Xbox 3 schon dieses Jahr käme hätte man schon längst mehr handfeste Gerüchte darüber gehört.
 
Im Frühling launcht man keine Konsole. MS sollte spätestens Ende 2013 starten sonst wirds definitiv zu spät.
Wenn die Xbox 3 schon dieses Jahr käme hätte man schon längst mehr handfeste Gerüchte darüber gehört.

Pachter begründete den schritt den MS ihm erzählt hat für einen frühjahrs launch von so, das MS keine sold out situation mehr haben möchte.
Denn er/sie erwartetn das etwa 5 mio. Fanboys sich im launch fenster eine 720 kaufen werden und wenn man sie dann ende november launcht wird sie übers ganze weinachtsgeschäft ausverkauft sein und somit keine weiteren verkäuve bringen wie die 360 damals.
Daher peilen sie einen februar launch an da dort eine sould out situation nicht groß schaden würde und man so bis zum nächsten weinachtsgeschäft genügend hardware produziert hätte und auch schon eine hardware basis für blockbuster hätte.
Hört sich schon etwas plausibel an und er hatte auch schon letztes jahr gesagt das ihm MS erzählt hätte das sie 2012 noch nichts zeigen werden, und da waren sich alle anderen in der rund noch sicher das MS die 720 zeigt.
Vielleicht hat er ja mal doch gute kontakte der alte ;)
Sony dagegen will ihm erzählt haben das sie definitiv Fall 2013 launchen wollen
 
wäre dann zum ersten mal so dass derjenige der als letztes launcht trotzdem marktführer wird :goodwork:
 
wäre dann zum ersten mal so dass derjenige der als letztes launcht trotzdem marktführer wird :goodwork:

Ach, und was ist mit der Konsole, die diese Gen zuletzt an den Start gegangen ist ;)

Und überhaupt.
Ein paar Montate machen da wirklich nix aus.
Es muss nur vorher klar sein, welche Konsole für wen bestimmt ist.

Wenn Sony Ende 2013 launcht und MS Anfang 2014 dann dürfte Sony wohl maximal 5-7Mio Vorsprung haben wenn die X3 raus kommt.
Diese holt durch den Launch aber direkt wieder ca. 4-5 Mio auf, so dass der Unterschied kurz nach X3 Launch wohl maximal 3Mio betragen dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, und was ist mit der Konsole, die diese Gen zuletzt an den Start gegangen ist ;)

Und überhaupt.
Ein paar Montate machen da wirklich nix aus.
Es muss nur vorher klar sein, welche Konsole für wen bestimmt ist.

Wenn Sony Ende 2013 launcht und MS Anfang 2014 dann dürfte Sony wohl maximal 5-7Mio Vorsprung haben wenn die X3 raus kommt.
Diese holt durch den Launch aber direkt wieder ca. 4-5 Mio auf, so dass der Unterschied kurz nach X3 Launch wohl maximal 3Mio betragen dürfte.

So wirds aussehen und das weis MS wohl, deswegen kann ich mir schon vorstellen das Pachter da recht hat.
Und er beteuert ja immer das er so ein gutes verhältnis zu MS hat und die ihn nie anlügen würden ;)
 
Im Frühling launcht man keine Konsole. MS sollte spätestens Ende 2013 starten sonst wirds definitiv zu spät.
Wenn die Xbox 3 schon dieses Jahr käme hätte man schon längst mehr handfeste Gerüchte darüber gehört.

Ich hab ja nicht von Frühling geredet, aber 2013 muss es schon sein, 2014 ist einfach sehr spät, 9 Jahre! nach Launch...
 
Ich hab ja nicht von Frühling geredet, aber 2013 muss es schon sein, 2014 ist einfach sehr spät, 9 Jahre! nach Launch...


Mir persönlich wäre ein Launch im Frühjahr 2013 ja sehr gelegen. :)
Aber glauben tu ich nicht dran. Vor allem müsste man sie ja dieses Jahr dann schon vorstellen. Deswegen spricht zur Zeit alles für einen Launch Ende 2013.
 
Vor allem will sich MS dieses mal mit Sicherheit genug Zeit zur Qualitätssicherung nehmen ;) Die wollen bestimmt nicht ein zweites mal eine Milliarde verbrennen und das Image gleich dazu.
 
So wirds aussehen und das weis MS wohl, deswegen kann ich mir schon vorstellen das Pachter da recht hat.
Und er beteuert ja immer das er so ein gutes verhältnis zu MS hat und die ihn nie anlügen würden ;)

Diese Holiday Launchs sind im Grunde wirklich suboptimal. Durch die geringe Stückzahl versaut man sich als Hersteller doch das Geschäft. Auf der anderen Seite ist es viel zu unökonomisch schon weit vor Launch Geräte in ausreichender Stückzahl zu fertigen.

Da ist ein Frühjahrslaunch wesentlich günstiger.
Wie Con$solef@natic schon schrieb kann man mit der Produktion recht spät beginnen um eine ausreichende Stückzahl vorrätig zu haben. Nach der Launchphase wird es etwas ruhiger - auch wegen des vermutlich doch recht hohen Preises - um dann im darauffolgenden Weihnachtsgeschäft abstauben zu können.

Durch das lange Herauszögern wird die Konsole auch günstiger in der Herstellung.
Und man kann mit der 360 noch das Weihnachtsgeschäft 2013 voll mitnehmen.
 
Bin jetzt mal echt gespannt ob Pachter recht haben wird :)
Sony vorstellung GDC 2013 launch Fall 2013
MS vorstellung E3 2013 launch spring 2014

fände einen launch anfang 2014 echt in ordnung, da es dann wohl auch noch einen noch besseres lineup geben würde, wenn man so sieht was jährlich aufs frühjahr verschoben wird.
 
Vor allem will sich MS dieses mal mit Sicherheit genug Zeit zur Qualitätssicherung nehmen ;) Die wollen bestimmt nicht ein zweites mal eine Milliarde verbrennen und das Image gleich dazu.

Das ist ein absolutes Muss, ansonsten wirds schwierig werden für MS...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom