Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
An eine abwertskomp. glaube ich nicht. Das wurde diese gen von sony und ms versucht und es hatte sich nicht gelohnt. dafuer laufen hd collections sehr gut. denke es wird wieder aufpolierte spieesammlungen geben. Zb von gears und uncharted

An eine abwertskomp. glaube ich nicht. Das wurde diese gen von sony und ms versucht und es hatte sich nicht gelohnt. dafuer laufen hd collections sehr gut. denke es wird wieder aufpolierte spieesammlungen geben. Zb von gears und uncharted

Wieso soll es HD Collections geben wenn die Games schon HD sind ?
Die Situation ist diesmal anders.
PS2 und auch XBOX Games ließen sich z.B nicht in die jeweiigen Onlinesysteme integrieren. Zwar konnte man auch beim Spielen von XBOX Spielen auf der 360 online sein, man konnte aber so gut wie keine Live-Funktionen nutzen.
Bei der PS3 und PS2 spielen war es noch schlimmer. Die PS2 war aber, wie ihre Spiele dann auch, eh nur sehr rudimentär für Online ausgelegt im Gegensatz zur XBOX.

Die 360 wird aber wohl mit der X3 in einem Live-Netzwerk gut harmonisieren. So sollten einem auch beim Zocken von 360 Titeln auf der X3 alle Live-Funktionen zur Verfügung stehen. Jedenfalls die, die man bei der 360 bereits hat. Mit Einführung der X3 wird Live sicherlich ein gehöriges Update erfahren und Funktionen bereit stellen, die man nur mit einer X3 nutzen wird könnten. Kann ich mir jedenfalls vorstellen.

Jedenfalls sehe ich keinen Grund, warum MS keine AK anbieten sollte. Im Gegenteil. Das könnte ein großes Zugpferd werden wenn man alle seine 360 Games ohne Probleme auf der X3 (weiter) zocken wird können.
Dann auch mit mehr oder weniger besser Qualität.
Von der Hardware dürfte es kein Problem sein wenn die X3 wieder auf IBM CPU und AMD GPU setzt.
Das war bei der XBOX ja noch anders.

Deren AK wurde mit viel Aufwand erreicht und konnte auch nur bei einer bestimmten Anzahl von Spielen realisiert werden, die dazu alle einzeln ausführlich auf der 360 getestet werden mussten.

Und wie schon gesagt würde die X3 damit vom Start an über ein riesiges Softwareangebot verfügen. Es wird ja auch nicht vom Start an sofort alle neuen Games für die Next Gen angekündigt. Viele Spielen werden wohl nur für PS360 raus kommen. Diese könnte der X3 Besitzer aber dann ebenfalls nutzen mit den erwähnten Verbesserungen, die rein vom System durchgeführt werden und um die sich die Spieleentwickler nicht bzw. kaum kümmern müssen.

Wäre für alle eine Win-win Situation.
Der Absatz der X3 würde dadurch gefördert, wenn man als Käufer weiß, dass man jedes Games für die XBOX Plattformen drauf abspielen lassen kann.
Die Spieleentwickler haben ein geringes Risiko, da sie nicht jedes Game von Anfang an extra für die X3 rausbringen müssen.

Bei der 360 erschienen am Anfang ja auch viele Games, die bis auf die Auflösung und eventuell besserer Framerate hargenau so aussahen wie die XBOX Version. Solche Mogelpackungen könnte man sich ersparen indem man von Anfang an eben nur eine Version für beide Boxen raus bringt, bei der die X3 eben etwas mehr aus dem Game herauskitzelt.

Mit steigender Hardwarebasis werden dann natürlich die extra produzierten X3 Games auch mehr.

Wieso soll es HD Collections geben wenn die Games schon HD sind ?
Die Situation ist diesmal anders.
PS2 und auch XBOX Games ließen sich z.B nicht in die jeweiigen Onlinesysteme integrieren. Zwar konnte man auch beim Spielen von XBOX Spielen auf der 360 online sein, man konnte aber so gut wie keine Live-Funktionen nutzen.
Bei der PS3 und PS2 spielen war es noch schlimmer. Die PS2 war aber, wie ihre Spiele dann auch, eh nur sehr rudimentär für Online ausgelegt im Gegensatz zur XBOX.

Die 360 wird aber wohl mit der X3 in einem Live-Netzwerk gut harmonisieren. So sollten einem auch beim Zocken von 360 Titeln auf der X3 alle Live-Funktionen zur Verfügung stehen. Jedenfalls die, die man bei der 360 bereits hat. Mit Einführung der X3 wird Live sicherlich ein gehöriges Update erfahren und Funktionen bereit stellen, die man nur mit einer X3 nutzen wird könnten. Kann ich mir jedenfalls vorstellen.

Jedenfalls sehe ich keinen Grund, warum MS keine AK anbieten sollte. Im Gegenteil. Das könnte ein großes Zugpferd werden wenn man alle seine 360 Games ohne Probleme auf der X3 (weiter) zocken wird können.
Dann auch mit mehr oder weniger besser Qualität.
Von der Hardware dürfte es kein Problem sein wenn die X3 wieder auf IBM CPU und AMD GPU setzt.
Das war bei der XBOX ja noch anders.

Deren AK wurde mit viel Aufwand erreicht und konnte auch nur bei einer bestimmten Anzahl von Spielen realisiert werden, die dazu alle einzeln ausführlich auf der 360 getestet werden mussten.

Und wie schon gesagt würde die X3 damit vom Start an über ein riesiges Softwareangebot verfügen. Es wird ja auch nicht vom Start an sofort alle neuen Games für die Next Gen angekündigt. Viele Spielen werden wohl nur für PS360 raus kommen. Diese könnte der X3 Besitzer aber dann ebenfalls nutzen mit den erwähnten Verbesserungen, die rein vom System durchgeführt werden und um die sich die Spieleentwickler nicht bzw. kaum kümmern müssen.

Wäre für alle eine Win-win Situation.
Der Absatz der X3 würde dadurch gefördert, wenn man als Käufer weiß, dass man jedes Games für die XBOX Plattformen drauf abspielen lassen kann.
Die Spieleentwickler haben ein geringes Risiko, da sie nicht jedes Game von Anfang an extra für die X3 rausbringen müssen.

Bei der 360 erschienen am Anfang ja auch viele Games, die bis auf die Auflösung und eventuell besserer Framerate hargenau so aussahen wie die XBOX Version. Solche Mogelpackungen könnte man sich ersparen indem man von Anfang an eben nur eine Version für beide Boxen raus bringt, bei der die X3 eben etwas mehr aus dem Game herauskitzelt.

Mit steigender Hardwarebasis werden dann natürlich die extra produzierten X3 Games auch mehr.

Dann kommen eben full hd collections.
Oder glaubst du die lassen sich so ein geschaeft durh die lappen gehen?

Wir duerfen froh sein wenn wir unsere ueber xboxlive und playstation network erworbenen games weiterverwenden duerfen.
Faende es auch toll wenn ich nicht schon wieder ein neues singstar braeuchte und das alte sih aktualisieren liese.

Sollte ja alles kein problem sein dank onlineanbindung und bestehende userkonten...

Und trotzdem wird es nicht so kommen weil man sonst auf unmengen geld verzichten wuerde.

Der kreislauf des dauerhaften konsums waere dadurch wohl empfindlich gestoert ;-)

Lead Narrative Designer-IEB-Microsoft Studios Vancouver (794167) Job Job

We are looking for a seasoned storyteller who can help us bring Microsoft’s next big IP to life. This individual will help us develop the characters, story arc, emotional tone, pacing, dialogue, and flavor of a story that will shape the spirit of this new franchise.

The Narrative Designer is responsible for the game story. The core of this role is to craft an enthralling character-driven story and define how the narrative will be delivered through different game systems. The Narrative Designer must collaborate closely with other designers, developers, and artists across the studio to ensure seamless integration of story and gameplay.

http://www.microsoft-careers.com/jo...tudios-Vancouver-(794167)-Job-Job-BC/1877392/

http://www.microsoft-careers.com/go/MGS-Vancouver/277328/

Lead Narrative Designer-IEB-Microsoft Studios Vancouver (794167) Job Job

We are looking for a seasoned storyteller who can help us bring Microsoft’s next big IP to life. This individual will help us develop the characters, story arc, emotional tone, pacing, dialogue, and flavor of a story that will shape the spirit of this new franchise.

The Narrative Designer is responsible for the game story. The core of this role is to craft an enthralling character-driven story and define how the narrative will be delivered through different game systems. The Narrative Designer must collaborate closely with other designers, developers, and artists across the studio to ensure seamless integration of story and gameplay.

http://www.microsoft-careers.com/jo...tudios-Vancouver-(794167)-Job-Job-BC/1877392/

http://www.microsoft-careers.com/go/MGS-Vancouver/277328/

und dann wirds sicher ein kinect game :neutral:

und dann wirds sicher ein kinect game :neutral:

ist das jetzt das neue argument bei jedem neuen spiel von microsoft ? :v:

wartet doch einfach ab

Lead Online & Multiplayer SDE-IEB-Microsoft Studios Vancouver (794169) Job Job

We are looking for a talented and experienced Lead Online & Multiplayer Engineer to deliver a best in class networked gameplay experience and online services for an AAA game title. As a candidate, you should understand and have experience with the requirements and issues of games networking and should be able to make appropriate engineering decisions to meet requirements and mitigate issues.

- Multiplayer online lead experience shipping a current generation AAA console game
- Experience shipping multiplayer shooter (3PS,FPS) games highly desired
- Passion for creating an amazing AAA game experience.

http://www.microsoft-careers.com/jo...tudios-Vancouver-(794169)-Job-Job-BC/1877422/

Neues Controller Patent von Microsoft eingereicht

Kaum haben wir euch über die neuen Special Edition Chrome Series Wireless Controller für Xbox 360 informiert, wurde beim United States Patent and Trademark Office eine interessante Entdeckung gemacht. Offenbar plant Microsoft drucksensitive Controller, die auf Druck und vieles mehr reagieren sollen.

Via Druck und je nach Intensität könnten unterschiedliche Befehle an Konsole/Spiel gesendet werden. Allerdings soll der Controller nicht nur auf Druck reagieren, sondern auch in der Lage sein den Benutzer zu erkennen, um ihm dann personalisierte Inhalte zukommen zu lassen. Automatische Profilanmeldung ist ebenfalls denkbar. Die Lage und Position im Raum soll der Controller ebenfalls orten können.

Ob der Controller jemals das Licht der Welt erblicken wird, bleibt abzuwarten.

patent.JPG

http://www.areagames.de/artikel/detail/Neues-Controller-Patent-von-Microsoft-eingereicht/119276

den würde ich mir gerne genauer ansehen , nur das batteriepack in der mitte muss nicht sein

doch, muss sein.

denn fest verbaute akkus a la sony sind nämlich sowas von last-last-gen.

naja last gen nicht aber sie sind eher ein nachteil finde ich
batterien halten auf dauer länge, es ist billiger diese zu ersetzen als den gesamten controller und vorallem stören sie nicht beim 360 controller im gegen teil zum entspannen der hände lege ich gern die finger auf pack man muss ja nicht immer krampfhaft das pad umklammern
einzig das design könnte etwas besser an den controller angepast sein es wirkt etwas aufgeetzt

das mit den neuen controller ist total überflüssig, das brauch doch keine sau sowas.
PS finde das der ps3 controller mit akku super ist das spart geld und mann muß nicht dauzuernd battarien kaufen.

das mit den neuen controller ist total überflüssig, das brauch doch keine sau sowas.
PS finde das der ps3 controller mit akku super ist das spart geld und mann muß nicht dauzuernd battarien kaufen.

Naja,
ich habe mir sagen lassen, dass es so was wie auswechselbare Accus gibt die wie Batterien aussehen ;)

Mal im Ernst.
Der Nachteil bei einem eingebautem Akku ist natürlich der, dass man das Pad ans Ladekabel hängen muss wenn er leer ist. Kann dann bei größeren Distanzen schon etwas unbequem beim Weiterzocken sein.
So tauscht man einfach kurz die Akkus aus und kann drahtlos weiterzocken.
Und Akkus kosten heute ja nix mehr, (die richtingen) sind sehr leistungsstark und halten Jahre lang

Wäre genial wenn die Standardakkus weiter möglich wären...mit das Beste am 360-Pad.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom