Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So langsam glaube ich, dass MS doch zur E3 2012 die Katze aus dem Säcklein lässt :D

Wäre nichts neues ;) Und dann ein Stealthlaunch Ende 2012/Frühjahr 2013. MIcrosoft lebt gut mit frühen Launches und Nintendo ist für die Firma mehr zum konkurrenten geworden, als es sich je träumen ließe ;) Auch wäre ne ähnliche Hardware (von mir aus doppelt so stark wie die WiiU oder mehr Ram) ein Vorteil, für die Firma. Sie könnten günstig launchen und der großteil der 3rds könnte sich auf WiiU (ich glaube nicht mehr, dass es der name sein wird) und die Next Box einschießen, würde Sony schaden, wenn sie weit später starten, egal ob sie dann technisch stärker sind. Firmenintern dürfte immer noch Sony ärgerlicher für MS sein. Wir werden es sehen.

@Finley: Wir haben nicht viel gesehen zur "WiiU". Nintendo zu unterschätzen wäre nach der letzten Gen ziemlich dumm ;) Den gleichen Grafikunterschied wirds nicht mehr geben, Nintendo ist agressiver denn je (hat auch indirekt moneyhatting für wichtige Westgames angekündigt), wird von Anfang an beide Spielertypen ansprechen wollen. Als Fanboy oder Hater macht man sich schnell lustig, Microsoft und Sony dürften anders ticken, den Marktführer wird man nicht unterschätzen, hoffe ich zumindest für beide Firmen :)

Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder amüsant wie hier einige über Next Box und PS4 und vorallem WiiU genau bescheid wissen.

Naja auf einen totalen Flop-Kandidaten wird auch keiner setzen. Und Sega war ja schon praktisch durch den fehlenden EA Support tot bevor die PS2 überhaupt erschienen ist.

Nach deiner Theorie hätte ja dann die Wii die Primärplattform diese Gen gewesen sein müssen. xD Erfolgreichste und schwächste Konsole zugleich.
DC war zu Beginn gerade in US durchaus erfolgreich, wirklich das Kreuz gebrochen hat ihr erst der PS2 Release und die fast gleichzeitige XBox Ankündigung. Das SEGA nicht gegen 2 solche Gegner anstinken konnte war klar.
Das die schwächste Konsole Primärplattform wird war btw nicht meine Theorie! ;)
Bei der Wii muss man sich btw weiterhin die Frage stellen ob sie überhaupt Gen 7, oder eher noch Gen 6,5 ist!?

Zitat Harlock:

"Wäre nichts neues Und dann ein Stealthlaunch Ende 2012/Frühjahr 2013. MIcrosoft lebt gut mit frühen Launches und Nintendo ist für die Firma mehr zum konkurrenten geworden, als es sich je träumen ließe Auch wäre ne ähnliche Hardware (von mir aus doppelt so stark wie die WiiU oder mehr Ram) ein Vorteil, für die Firma. Sie könnten günstig launchen und der großteil der 3rds könnte sich auf WiiU (ich glaube nicht mehr, dass es der name sein wird) und die Next Box einschießen, würde Sony schaden, wenn sie weit später starten, egal ob sie dann technisch stärker sind. Firmenintern dürfte immer noch Sony ärgerlicher für MS sein. Wir werden es sehen.

@Finley: Wir haben nicht viel gesehen zur "WiiU". Nintendo zu unterschätzen wäre nach der letzten Gen ziemlich dumm Den gleichen Grafikunterschied wirds nicht mehr geben, Nintendo ist agressiver denn je (hat auch indirekt moneyhatting für wichtige Westgames angekündigt), wird von Anfang an beide Spielertypen ansprechen wollen. Als Fanboy oder Hater macht man sich schnell lustig, Microsoft und Sony dürften anders ticken, den Marktführer wird man nicht unterschätzen, hoffe ich zumindest für beide Firmen ."

Dem ist Nichts hinzuzufügen. :goodwork:

das ist der sinn eines forums - die eigenen ansichten posten und mit anderen darüber diskutieren. ;)

Der War in der NextGen wird wohl hauptsächlich zwischen MS und Sony ablaufen. Ich glaube nicht an den Erfolg der WiiU. Viel zu ähnlich zur Wii und das Konzept wirkt irgendwie unausgereift. Ja und letzendlich nicht viel neues außer das was man eh schon von den alten Konsolen kennt. Da wird Avatar Grafik wohl mehr ziehen. Zumal es diesmal auch nicht diese HDTV Hindernis wie diese Gen gibt.

Bei den wenigen Infos die zur WiiU bekannt sind, auf diese Meinung zu schließen - naja xD

Bei den wenigen Infos die zur WiiU bekannt sind, auf diese Meinung zu schließen - naja xD

Nein im Ernst. Ich weiß nicht wer die WiiU kaufen soll. Die Casualgamer werden die neue Steuerung mit einem schlechten iPad-Klon sicherlich nicht besonders anziehend finden... und die Coregamer haben sowieso schon 360 / PS3 und die stellen sich die Frage warum sie das gleiche nochmal kaufen sollen. Hinzu kommt ein ja bereits schon angekündigter recht hoher Preis. Ich denke da wird es für Nintendo sehr schwierig werden. Außerdem war ich wirklich sehr enttäuscht von der Nintendo PK. Ich hätte da wirklich mehr erwartet als ein Touchscreencontroller. Vor allem wird es meiner Meinung nach nie eine so große Zielgruppe wie damals die Wii ansprechen können. Und die Bewegungssteuerung ist irgendwie schon ad acta gelegt worden was ja letzte Gen noch das PlusUltra war. Dieses Pad Dingsda macht es sicherlich nicht einfacher - mit dazu schlechter Technik- sowohl das Pad als auch die Konsole. Das kann einfach nix werden.

Zuletzt bearbeitet:
ja ich auch.
das kontroller-konzept hat mich absolut überzeugt.
wenn ich nur an aliens: colonial marines und den motion-tracker auf dem tablet-controller denke, werde ich ganz kribbelig. :D

Guter Mann! :D

Jupp, gerade solche Sachen sind extrem förderlich für die Atmo bzw. die "Immersion" - solche Implementierungen mit (soweit) aktueller Hardware sind bereits Grund genug für einen Kauf ... und wenn man dann noch die exklusiven Nintendo-Spiele dazu nimmt, ist es halt ein Pflichtkauf.

Ob ich die Wii U direkt zum Launch kaufe, hängt natürlich vom wichtigsten Faktor, den Spielen ab - Nintendo wird hoffentlich mindestens 1 Systemseller vom Kaliber eines Mario, Metroid zum Start haben ... ich bin gespannt :)!

ja ein metroid zum launch und ich bin auch sofort dabei.

Perfekt wäre ein Action-Adventure mit neuem Setting/Charakteren von Retro Studios zum Launch - die Jungs hätten es verdient und ich bin mir sicher, es wäre gewohnt hochklassig.

@Xbox 3:
Sobald es (wohl) Ende 2013 erscheint, wird es sich sicherlich auch sehr gut verkaufen (bei einem max. Preis von 400 Euro) - da ja Halo 4 noch für die X360 erscheint, kann es gut sein, dass man dann ein Gears 4 oder gar ein (zeit-)exklusives, neues CoD als Launchspiel nimmt ... neben einem PGR 5 :).

Der "Bulldozer" von AMD wird wohl um 240$ kosten.

http://www.cdrinfo.com/Sections/News/Details.aspx?NewsId=31283

mit eingebauter GPU, weiss aber gerade nicht welche

Ich denke mal eine abgespeckte version davon wird man in der naechsten xbox wiederfinden

Glaube ich kaum.
Bulldozer ist nur eine CPU. Bei einer Konsole ist aber die GPU das wichtigste.
Die 720 braucht keine CPU im Ausmaße wie Bulldozer. Wäre komplett an den Anforderungen vorbei geplant.
Und ein Kombichip aus CPU und GPU ist natürlich kompletter Käse.
Nur zur Info.
Die derzeit beste APU (Also CPU und GPU auf einem Chip) ist beim Grafikpart gerade mal nen Hauch besser als die sieben Jahre alte GPU der 360.
Selbst in zwei Jahren wird sich die Leistung vielleicht auf vier bis sechsfache XBOX 360 Leistung hochgearbeitet haben - wenn es gut läuft- aber das wäre natürlich immer noch weit weit hinter den Erwartungen, die man an die nächste XBOX stellt.

Er einzige Vorteil einer APU sind die kurzen Wege zwischen CPU und GPU. Das allerdings reicht bei weitem nicht aus die fehlende Rohleistung ggü. eine getrennten Lösung von CPU und GPU aufzufangen.
Die Wii-U könnte z.B. eine APU besitzen -wenn ich es auch nicht vermute - da sie kein High-End Gerät sein wird wenn sie erscheint.
Die 360 Slim besitzt im Grunde genommen auch eine APU. Aber das geht natürlich nur deshalb, weil die Leistung von 2005 jetzt problemlos auf einem Chip zu realisieren ist. Beim Launch der 360 war das aber nicht der Fall weshalb man auf getrennte CPU und GPU - unabhängig davon, dass die Chips von unterschiedlichen Herstellern stammmen - ausweichen musste.

Die 720 wird wohl wieder eine CPU von IBM enthalten. Sollte sie wider erwarten von AMD kommen wird sie sicherlich deren modernste Architektur - was durchaus Bulldozer sein kann - besitzen, sich aber trotzdem von den gängigen PC CPUs stark unterscheiden.
Bullzoder und eigentlich alle PC CPUs sind für eine Konsole zu sehr Allrounder, so dass sie in vielen Bereichen abgespeckt werden können ohne dass dieses sich in der Konsole negativ bemerkbar macht. Andererseits erhalten Konsolen-CPUs eben für ihren speziellen Anwendungszweck ein paar Extras.

Als letztes darf man auch nicht den Preis aus den Augen verlieren.
Eine Konsolen-CPU muss kosteneffizient sein und für ihren Anwendungszweck das optimale Preis/Leistungsverhältnis darstellen.
Schon aus dem Grund kann man keine CPU von der Stange einbauen.
Die, die es preislich zulassen sind einfach viel zu schwach und andere, welche den Zweck erfüllen würden, zu teuer.

"Xbox Next-Gen" taucht in Microsoft-Lebensläufen auf

10.10.11 - An der nächsten Xbox-Konsole (Codename Xbox 3 bzw. Xbox 720) wird bei Microsoft unter Hochdruck gearbeitet, wie aus mehreren Lebensläufen von Microsoft-Mitarbeitern hervorgeht. Das hat Superannuation herausgefunden.

So arbeitet Jeff Faulkner laut LinkedIn, der Xbox User Experience Creative Director, seit Januar 2011 in der Position des Xbox Next Gen Creative Director an der neuen Konsole. Ebenfalls auf LinkedIn steht im Lebenslauf von Jonathan Harris, dass er als Senior Creative Director for Xbox seit September 2010 mit "dem Design der nächsten Generation" der Konsole beschäftigt ist.

Der ehemalige Microsoft-Angestellte Patrick Corrigan schreibt auf LinkedIn, dass er die Grundlage für den Markennamen der Next-Gen Xbox gelegt hat und für dessen Integration in verschiedensten Medien (Benutzeroberfläche der neuen Konsole, Printbereich, uvm.) zuständig war.

Aufgrund dieser Lebensläufe kann vermutet werden, dass die nächste Xbox vielleicht nicht mehr so weit entfernt ist.

quelle:
gamefront.de

Microsoft resumes mention next-gen Xbox

http://gematsu.com/2011/10/microsoft-resumes-mention-next-gen-xbox

Jeff Faulkner

Xbox User Experience Creative Director

Xbox Next Gen Creative Director at Microsoft Corporation

Xbox Next Gen Creative Director
Microsoft Corporation

Public Company; MSFT; Computer Software industry

January 2011 – Present (10 months)

http://www.linkedin.com/in/jefffaulknercd

Jonathan Harris

Senior Creative Director for Xbox at Microsoft

Jonathan Harris's Summary

Senior Creative Director at Xbox, responsible for developing soulful brand and product experiences for Microsoft’s entertainment business. Proven experience in creating design vision, building design teams, and bringing successful consumer products to market.
Specialties

Design Vision and Strategy. Creative direction across brand, interaction, and industrial design. Product innovation and commercialization in the consumer space for global brands such as Microsoft and Hewlett Packard.

Senior Creative Director for Xbox
Microsoft

Public Company; MSFT; Computer Software industry

September 2010 – Present (1 year 2 months) Redmond Washington

Designing the next generation of entertainment.

http://www.linkedin.com/pub/jonathan-harris/5/1aa/767

Patrick Corrigan

XBOX UI + Branding
Microsoft

Public Company; PFE; Pharmaceuticals industry

February 2011 – June 2011 (5 months)

Providing groundwork and integration for branding elements for next-gen XBOX on all forms of media. Ranging from print to UI across future releases of the XBOX platform.

http://www.linkedin.com/pub/patrick-corrigan/8/bb2/318

Joe Langevin

Xbox Hardware Intern at Microsoft

Xbox Hardware Intern
Microsoft

Public Company; PFE; Pharmaceuticals industry

May 2011 – Present (6 months)

I optimized existing voltage regulation circuitry to cut costs by 45 percent. Additionally, I designed and simulated high speed data buses to prevent electromagnetic interference in next-gen devices.

http://www.linkedin.com/in/joelangevin

Zuletzt bearbeitet:
Und ein Kombichip aus CPU und GPU ist natürlich kompletter Käse.
Nur zur Info.
Die derzeit beste APU (Also CPU und GPU auf einem Chip) ist beim Grafikpart gerade mal nen Hauch besser als die sieben Jahre alte GPU der 360.
Selbst in zwei Jahren wird sich die Leistung vielleicht auf vier bis sechsfache XBOX 360 Leistung hochgearbeitet haben - wenn es gut läuft- aber das wäre natürlich immer noch weit weit hinter den Erwartungen, die man an die nächste XBOX stellt.

Zehnfache Leistung gegenüber dem 360 Grafichip würde ja (laut John Carmack, id software) schon ausreichen.

Er einzige Vorteil einer APU sind die kurzen Wege zwischen CPU und GPU. Das allerdings reicht bei weitem nicht aus die fehlende Rohleistung ggü. eine getrennten Lösung von CPU und GPU aufzufangen.
Die Wii-U könnte z.B. eine APU besitzen -wenn ich es auch nicht vermute - da sie kein High-End Gerät sein wird wenn sie erscheint.
Die 360 Slim besitzt im Grunde genommen auch eine APU. Aber das geht natürlich nur deshalb, weil die Leistung von 2005 jetzt problemlos auf einem Chip zu realisieren ist. Beim Launch der 360 war das aber nicht der Fall weshalb man auf getrennte CPU und GPU - unabhängig davon, dass die Chips von unterschiedlichen Herstellern stammmen - ausweichen musste.

Und bei einem Customdesign wie es bei Konsolenchips üblich kann man kein leistungsfähigeres GPU-Design integrieren? Es dauert ja außerdem noch etwas bis diese Chips produziert werden und eventuell ist es mit dann ausgereiften Produktionsprozessen möglich. Außerdem wer sagt dass AMD nicht bereits heute leistungfähigerige GPU-Designs in ihre SoCs verbauen könnte? Möglicherweise liegt es ja am Marktsegment für den diese Chips vorgesehen sind und nicht an einer technischen Limitierung.

Die 720 wird wohl wieder eine CPU von IBM enthalten. Sollte sie wider erwarten von AMD kommen wird sie sicherlich deren modernste Architektur - was durchaus Bulldozer sein kann - besitzen, sich aber trotzdem von den gängigen PC CPUs stark unterscheiden.

Ja, auch ich gehe von einem IBM-Design aus.

Bullzoder und eigentlich alle PC CPUs sind für eine Konsole zu sehr Allrounder, so dass sie in vielen Bereichen abgespeckt werden können ohne dass dieses sich in der Konsole negativ bemerkbar macht. Andererseits erhalten Konsolen-CPUs eben für ihren speziellen Anwendungszweck ein paar Extras.

Das dürfte nicht wirklich das Problem sein. Der Chip in der 360 ist ja auch irgendwo ein Allrounder.

Als letztes darf man auch nicht den Preis aus den Augen verlieren.
Eine Konsolen-CPU muss kosteneffizient sein und für ihren Anwendungszweck das optimale Preis/Leistungsverhältnis darstellen.
Schon aus dem Grund kann man keine CPU von der Stange einbauen.

Das trifft den Punkt schon eher. Der Hauptgrund wieso MS von Intel zu IBM ging liegt daran das man ein PowerPC Design lizensieren und die Chips selbst bei einem Auftragsfertiger produzieren lassen konnte. Eine X86 Lizenz hätte MS niemals bekommen.

Die, die es preislich zulassen sind einfach viel zu schwach und andere, welche den Zweck erfüllen würden, zu teuer.
Das dürfte wohl auf alle für MS interessanten X86 Chips zu treffen.

courier3fug.png

courier team ?
na jetzt wird es spannend !

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom