Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Neue IPs wird sich MS erst beim Start der neuen Xbox leisten, macht auch einfach mehr Sinn. Neue Käufer zieht man jetzt nach über 50 Millionen verkauften Einheiten mit ein paar Core Exklusivtitel nicht mehr an, die Hardware läuft von selbst, Software Nachschub für Core Gamer ist durch 3rds gesichert.
MS ist jetzt daran die Hardware für eine neue Käuferschicht auszurichten, bei der Preisklasse und dem bisherigen Absatz verständlich.

Das stimmt schon das MS hier mit Sony nicht mithalten kann, was mann aber bedenken sollte ist das MS die wenigsten Studios aller drei hat (oder? nehme ich mal an) und trotzdem anfang der Gen noch sehr gut mithalten konnte! Sony hat immerhin 16 Studios, wobei manche sogar mehere Studios inne haben (kleine Teams fürs PSN und so)!

Das Problem ist halt das sich die restlichen Marken nicht gut verkauft haben, da kann Sony besser abfedern alleine schon von der Anzahl der Studios und der dazu gehörenden IP´s/Games!

Ich denke Anfangs der nächsten GEN wird MS wiedermal reichlich IP bringen, momentan bringt es sich ja nicht so wie Squall schön desöfteren erläutert hat ^^

Das stimmt schon das MS hier mit Sony nicht mithalten kann, was mann aber bedenken sollte ist das MS die wenigsten Studios aller drei hat (oder? nehme ich mal an) und trotzdem anfang der Gen noch sehr gut mithalten konnte! Sony hat immerhin 16 Studios, wobei manche sogar mehere Studios inne haben (kleine Teams fürs PSN und so)!

Das Problem ist halt das sich die restlichen Marken nicht gut verkauft haben, da kann Sony besser abfedern alleine schon von der Anzahl der Studios und der dazu gehörenden IP´s/Games!

Ich denke Anfangs der nächsten GEN wird MS wiedermal reichlich IP bringen, momentan bringt es sich ja nicht so wie Squall schön desöfteren erläutert hat ^^

Ist ja nicht so. als wenn sich Sony mit großen Neuankündigungen überschlagen wurde, die Zeiten von neuen IPs ala Heavy Rain, LBP, MS, Uncharted, Resistance sind auch vorbei, jetzt versteift man sich halt auf den neu etablierten Serien bis zum Ende der Gen. Man holt hier und da nochmal ein Twisted Metal, Sly und hoffendlich Syphone Filter aus der Mottenkiste, aber große Überraschungen braucht man nicht mehr erwarten denke ich.
Da werden die Anfänge der nächsten Gen interessanter, von MS, Sony wie auch den 3rds. So kamen ja auch in der Gen die Gearses, Mass Effects, Assassins Creeds, Uncharteds, Bioshocks, etc :-)

Stimmt schon wobei ich denke das diese Gen äußerst hervorzuheben ist, soviele neue geile IP`S gab es glaub ich noch nie!
Und vorallem so viele Games auf so einem hohen Niveau, egal jetzt ob gänzlich neu oder nicht, selbst die 3rds geben sich massig Mühe.
Vorige Gen hat halt alles die PS2 abgekriegt weshalb dort das meiste Budget floß, was jetzt aber ganz anders aussieht und das ist auch gut so!

ms hat am anfang der gen auch viel mehr only titel eingekauft, als selber gebracht. Das sollte man auch nicht vergessen

MS ist leider momentan zu stark auf Online-Geschichten (DLC) und Kinect eingeschossen.

Ich gehe auch davon aus, dass es bei der 3. Xbox wieder mehr Spiele geben wird, die MS zumindest mitfinanziert - man bedenke: 2008 habe ich noch mehr Spiele von MS gekauft, als von Nintendo :ugly:!

naja kommen auch noch paarschöne perlen auf uns zu.

tropico 4 :)

mal sehen was noch.

muss mal grey matter weiterspielen

IMO an genrevielfalt mangelt es auch heute nicht. nur darf man sich nicht ausschliesslich von der pr der großen marken leiten lassen.

Naja, die Gen geht ja anscheinend noch locker bis Anfang 2013 und da kann man dann doch nicht so gut sagen, was Sony noch in petto hat ;)

Vil. nix mehr aus eigenem Hause abgesehen von The Last Guardian und Starhawk aber td exklusive "Hochkaräter" von 3rds like ToX oder Ninokuni oder Versus 13. Die Frage ist da, erscheint die Nextbox früh genug, oder werden die beiden letzten Jahre der Xbox 360 nur noch mit Multititeln eingedeckt?!
Da an den Multititeln kein Mangel herrscht, denke ich auch dass sich Microsoft mit den großen (oder auch kleineren) Eigenprojekten schon auf die nächste Gen konzentriert. (oder zumindest hoffe ich das.)

Naja, Halo-Zeugs kommt noch (bestimmt nicht nur Halo 4) und von Alan Wake wird man diese Gen sicherlich auch noch was sehen.

Ich persönlich hoffe, dass nächstes Jahr Shadow Complex 2 kommt. :)

Gerücht:
The latest issue of Xbox World is reporting via the rumor section that a number of Microsoft developers are currently prepping a wave of brand new titles for the unannounced successor to the Xbox 360.

According to the November 2011 edition of the publication, a notable selection of high-profile development studios are now in the process of manning big-budget teams for a bout of new games for the Xbox 720.

Recent rumors floating about include the possibility that Turn 10 are hard at work on Forza 5 for the fabled next generation console, in addition to powerhouse developer Epic supposedly developing Gears of War 4 as a launch title for the device – tantalizingly rumored to be pegged in for a 2013 release.

Check out the rumor below and in the November 2011 edition of Xbox World, out now.

Quote:
”Rare, Lionhead and Turn 10 all have teams in place too – Rare, we hear, are even prototyping ideas for a new ‘mature’ title.”

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=447288

Jo ich denke auch das MS so langsam die Recourcen zum Xbox Nachfolger verlagert. Denn spätestens Ende 2013/ Anfang 2014 wird die neue Box kommen für die man nen gescheites Lineup braucht. Und ich bin mir sicher dass MS da nix anbrennen lassen will.

PGR5 könnte ich mir z.B. gut als Launchtitel vorstellen. Da hat Turn10 mal nen bischen Abwechslung. Und von Rare hört man ja auch irgendwie gar nix mehr. Epic wird jetzt auch bereits angefangen haben für die NextGen zu entwickeln (deswegen hört man die darüber jetzt immer öfter reden)... aber ich hoffe es wird kein GoW4.

Halo 4 wird definitiv das letzte Halo für die 360. Mich hats ja überrascht dass überhaupt noch eins für die 360 kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Xbox 720 innofiziell in Real Steel Film angekündigt

xbox-720-real-steel.jpg

Ihr habt sicher schon gemerkt das in Filmen heute immer mehr Produktplacement stattfindet und nein Apple hat damit nicht angefangen in Sex and the City. HP scheint in letzter Zeit besonders viel Geld aus zu geben, unter anderem in dem zweiten Teil mit den vier feschen Ladies, aber auch in vielen Animationsfilmen. In dem Film Real Steel ist zwar auch viel von den zwei großen Buchstaben sichtbar, was ziemlich stark darauf hinweist das sie noch weiter lange im PC Business bleiben wollen, aber da der Film in 2020 spielt, waren auch noch ein paar andere Produkte sichtbar. Wie man den Trailer entnehmen kann, kämpfen Robotboxer in großen Stadien gegeneinander und Microsoft hat viel Geld gezahlt um wo es auch nur geht ihre Werbung stehen zu haben. Das große Stadien heist zum Beispiel Bing Stadion. Und statt Windows 10 Werbung ist sie mit Nokia, Cadillac, Budweiser, DelTaco, MercedesBenc und XBOX 720 Werbung zugepflastert. Soll das ein Hinweis sein das die nächste Generation so heißen wird der stark umworbenen und immer beliebteren Xbox 360 Konsole?

Der Film wird in Deutschland von Disney vertrieben und wird am 3. November in die Kinos kommen, in 2D und 3D. Viel Spaß mit dem Trailer gleich im Anschluss, aus dem die Ausschnitte entnommen sind. Ob Nokia aber wirklich bis 2020 als eigenständige Firma durchhält ist ab zu warten ;)

Hier sieht man es auch nochmal ganz schön, links.

xbox-720-real-steel-ad-600x326.jpg

http://techfokus.de/xbox-720-innofiziell-in-real-steal-film-angekundigt-22303/

Wie krass ist dass denn? xD
Wir sind uns ja schon klar dass der Xbox Nachfolger niemals so heißen wird aber ist schon irgendwie nen lustiger Gag xD

Alan Wake 2 für nächste Xbox in Arbeit?

05.10.11 - Remedy soll an Alan Wake 2 für die nächste Xbox-Konsole arbeiten. Das behauptet die neueste Ausgabe der Xbox World in ihrer Gerüchterubrik.

Darüberhinaus sollen bereits weitere Entwickler wie Rare, Lionhead und Turn 10 an Spielen für die sog. "Xbox 720" arbeiten. Microsoft hat die Meldung nicht kommentiert.
CLICK (C&VG: "Alan Wake 2 being readied for Xbox 720 - rumour")
quelle:gamefront

Man kann wohl vom Launch der nächsten XBOX im Jahre 2013 mit ziemlicher Sicherheit ausgehen. Somit ist es unumgänglich, dass schon einige Spiele für sie in der Entwicklung sind.

Man kann wohl vom Launch der nächsten XBOX im Jahre 2013 mit ziemlicher Sicherheit ausgehen. Somit ist es unumgänglich, dass schon einige Spiele für sie in der Entwicklung sind.

Jup, Prototypen neuer IPs dürften schon seit einigen Jahren laufen. Aber es ist trotzdem schön Meldungen zu hören :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom