Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
eh wo verwenden die denn das?

Bei den Automodellen.Viva Pianata nutzt auch Tesselation.
"Viva Pinata uses per-edge tessellation factors and the built-in Xbox 360 tessellator hardware. You basically get the barycentrics and vertices in the shader, and you just fetch whatever you need there (the 360 gives you full control over fetching, so you're not restricted to declaring up front what you need as input, just fetch away). Compute the vertex based on the barycentrics (computed by tessellation hardware) and offset it by a heightmap and that's it.

The edge factors are computed in a separate pass using memory export to write from the shader to the a vertex buffer containing the per-edge factors. This is just a shader so you can do any math you want. For example you would fetch the control mesh edge vertices in question and compute the screen space length and then set the tessellation factor based on that. "

http://www.gamedev.net/topic/475177-gpu-tessellation/

http://www.google.de/url?sa=t&sourc...sg=AFQjCNFnkDvAkdUs20NRSJxvow_G-v4QfQ&cad=rja

Kalter Kaffee also.

Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied ist, dass die nächste Generation die Performance mitbringen wird, um es verstärkt einzusetzten, im Gegensatz zur aktuellen Box.
Die Xbox1 konnte auch schon alle möglichen Shader, was nicht heißt dass die 360 2005 alter Kaffee war :wink2:

Meiner Erfahrung nach sollte es keine weiteren Xboxen mehr geben!!!!!
Ich hatte bereits 3 und alle sind kaputt gegangen, die ersten bei natürlich ca. 1 Monat nach der Garantie.
Support war absolut unkulant. Nie wieder. Frechheit.

Woran sind sie den gestroben?
RoD waren doch 3 Jahre Kulanz, oder?
Sind das ja schon 6 Jahre Mutterschutz... solange gibts die 360 ja noch garnet, das da 2 schon durch sein können.

Alles ausserhalb 6 Monate Garantie ist btw praktisch eh immer ne Kulanzleistung vom Hersteller, siehe Beweislastumkehr (die eh keiner erbringen kann).
Wenn dann mal die freiwillige "Garantieverlängerung" vom Hersteller z.B. auf 2 Jahre durch ist, bekommst du praktisch nirgends weitere Kulanz, ausser in sehr, sehr wenigen Ausnahmefällen.
Frag mal Sony was die von einem PS3-LW auf Kulanz nach 1 Tag aus der 1-jährigen Garantie halten!

Hmm... kanns sein dass du sie nicht ordentlich betreibst?

Falls doch bist du einfach ein Pechvogel.

Sach ich hallo, die Dinger standen sogar nahe meiner Wohnzimmerbar!!! Und die ist ordentlich gekühlt, da kann ne 360 nichtmal zu heiß von werden! Auchreichend gelüftet waren die auch. Und rauchen tu ich als Sportler natürlich auch niemals!!!

@Con$olef@natic: Ich fand den Support eine Katastrophe. Telefonisch sehr unfreundlich und über email bracuh man kann nicht reden, weil das Ewigkeiten gedauert hat.

Also ich hatte 7!!!!! ROD und fand den MS Service eigentlich immer nett und kompetent.

rod - eingeschickt - zu unrecht des moddings beschuldigt - gebannt - kackverein aus scheißhausen

Zum Glück ist mir meine 360 nur einmal abgeschmiert (toi, toi, toi) aber nochmal brauchen die sich so eine Hardware nicht leisten. Ich mag Microsoft's Konsole echt gerne, aber das war viel zu heftig. Wenn sie die Xbox 3 wieder fehlerarm gestalten, die Power passt und das Ding kein VErmögen kostet, steht die neue Konsole zum Launchtag hier. MS, halt bester Konsolenhersteller. :goodwork:

Die werden sich alleine deshalb sowas nicht nochmal leisten weil die Sache nicht nur für Hohn sorgte, sondern MS richtig viel Geld gekostet hat. Nicht umsonst suchen die gut 2 Jahre vor Launch HW-Leute, die u.A. auch genug Erfahrung im Thermaldesign mitbringen.

Hatte erst ne Falcon, später ne Jasper Elite, die Falcon kam beim Kollegen unter. Beide laufen wie am ersten Tag.
Kann also nicht klagen.
Bei den Konsolen ist es wie beim Support: die einen haben Glück die anderen Pech.
Tendenziell hört man vom MS-Support aber weit mehr Gutes (im Gegensatz zu Sony).
Türlich kann man auch bei MS an Affenköpfe geraten. In dem Falle würde ich aber nach oben eskalieren lassen, vor allem bei einem ungerechtfertigtem Bann. Klappe aufreissen hilft oft noch Wunder.
Die 1 Front beim Support sind zu 90% unwissende Flachköpfe, die blind nach vorgegebenem Schema F vorgehen, ohne zu wissen, was sie tun. Die hocken meist im billigen Ausland und Einstellungskriterium ist lediglich einigermassen die Sprache derer zu können, die dort anrufen und die Bulletins lesen zu können. Technisches Verständnis juckt keinen.
2nd/3rd-Level schaut dann schon ganz anders aus. Dort landen im Regelfall auch jene, die sich Beschweren.
Da finden dann Einzelfallprüfungen statt.

Die werden sich alleine deshalb sowas nicht nochmal leisten weil die Sache nicht nur für Hohn sorgte, sondern MS richtig viel Geld gekostet hat. Nicht umsonst suchen die gut 2 Jahre vor Launch HW-Leute, die u.A. auch genug Erfahrung im Thermaldesign mitbringen.

Hatte erst ne Falcon, später ne Jasper Elite, die Falcon kam beim Kollegen unter. Beide laufen wie am ersten Tag.
Kann also nicht klagen.
Bei den Konsolen ist es wie beim Support: die einen haben Glück die anderen Pech.
Tendenziell hört man vom MS-Support aber weit mehr Gutes (im Gegensatz zu Sony).
Türlich kann man auch bei MS an Affenköpfe geraten. In dem Falle würde ich aber nach oben eskalieren lassen, vor allem bei einem ungerechtfertigtem Bann. Klappe aufreissen hilft oft noch Wunder.
Die 1 Front beim Support sind zu 90% unwissende Flachköpfe, die blind nach vorgegebenem Schema F vorgehen, ohne zu wissen, was sie tun. Die hocken meist im billigen Ausland und Einstellungskriterium ist lediglich einigermassen die Sprache derer zu können, die dort anrufen und die Bulletins lesen zu können. Technisches Verständnis juckt keinen.
2nd/3rd-Level schaut dann schon ganz anders aus. Dort landen im Regelfall auch jene, die sich Beschweren.
Da finden dann Einzelfallprüfungen statt.

genauso ist es.
Allgemein sehe ich bei MS auch das grösste Lernverhalten.

Zuletzt bearbeitet:
In Sachen Hardware ja, aber ich würde mir von MS wirklich wünschen das sie ein paar neue Spielemarken entwerfen und somit ein paar Exklusives mehr haben. Fände das schon wichtig!
Ganz deiner Meinung, denn in dieser Gen ist Sony bei dieser Problematik eindeutig überlegen. Hoffe MS hat ein paar außergewöhnliche Ideen für neue IP´s wie z.b. Sony damals mit LBP 2, um mal ein Bsp. zu nennen, was ich unter "Kreativität" verstehe.

Muss meinetwegen ja nix abstraktes, innovatives oder kreatives sein, aber mal einfach ne andere Marke, dass man neben Fable, Forza, Gears und Halo noch paar anderen Sachen hat, wo man sagen kann, only on Xbox 360 :) Hat ja in der ersten Hälfte der Gen ganz gut geklappt, warum jetzt nicht mehr.

Die Begründung kann man mit einem Wort formulieren: Kinect.

also kinect ist sicherlich nicht der grund, oder zumindest nicht der hauptgrund dafür.
ms hat eher gesehen das sich viele ihrer neuen IPs nicht besonders gut verkauft haben:
kameo, blue dragon, lost odyssey, banjo kazooie, shadowrun, too human, ninja blade haben alle zuviel gekostet und zuwenig gebracht
auch pgr läuft im gegensatz zu forza nicht besonders gut bzw. eben schlechter.
leider hat sich ja auch alan wake gerade mal 1mio. mal verkauft, aber da kommt hoffentlich noch ein zweiter teil.

ms setzt leider komplett auf seine sicheren, verkaufszahlenstarken marken wie: halo, gears, fable, forza und jetzt auch noch kinect: sports.
die haben soviel verluste mit der ersten xbox und auch der 360er gemacht, das sie jetzt einfach auf nummer sicher gehen und kohle verdienen wollen.
nur bei den arcade-games gibt es eine ganze menge exlusiv-titel - aber die sind ja billiger und kein besonders grosses risiko, wenns mal floppen sollte.

also kinect ist sicherlich nicht der grund, oder zumindest nicht der hauptgrund dafür.
ms hat eher gesehen das sich viele ihrer neuen IPs nicht besonders gut verkauft haben:
kameo, blue dragon, lost odyssey, banjo kazooie, shadowrun, too human, ninja blade haben alle zuviel gekostet und zuwenig gebracht
auch pgr läuft im gegensatz zu forza nicht besonders gut bzw. eben schlechter.
leider hat sich ja auch alan wake gerade mal 1mio. mal verkauft, aber da kommt hoffentlich noch ein zweiter teil.

ms setzt leider komplett auf seine sicheren, verkaufszahlenstarken marken wie: halo, gears, fable, forza und jetzt auch noch kinect: sports.
die haben soviel verluste mit der ersten xbox und auch der 360er gemacht, das sie jetzt einfach auf nummer sicher gehen und kohle verdienen wollen.
nur bei den arcade-games gibt es eine ganze menge exlusiv-titel - aber die sind ja billiger und kein besonders grosses risiko, wenns mal floppen sollte.
Jop so sieht es leider aus.
Und sollte es nächste Gen so weiter gehen, heißt es für mich leider: Goodbye Microsoft und danke für die tolle Zeit.

Stimmt schon, dass man auf der Playsie 3 derzeit einfach mehr Abwechslung geboten bekommt, vorallem wenn man auf Rollenspiele, JnR's, etc. steht.
War am Anfang der Gen genau umgekehrt.

Solche Experimente wie Heavy Rain, Last Guardian wird man von MS wohl leider nicht (mehr) sehen.

@ Master Chief

Da bleiben die Fragen offen, warum hat man Bioware ziehen lassen? Warum zieht man keine großen Fische ala FF oder DMC mehr an Land? Was macht Real Time Worlds zurzeit? Auch Mistwalker hat man anscheinend von 1 auf 2 fallen gelassen, nachdem LO und BD sich nicht gut verkauft haben, Cry On wurde auch gecanceled?!

Wozu startet Microsoft eine Japan Kampagne wenn sie es dann nicht konsequent durchziehen? Warum bemüht man sich nicht um ein Studio, welches gute Spiele entwickelt und nimmt es wie Sony in die eigenen Reihen auf?

Das sind alles Fragen, die du schon beantwortet hast, weil sich die Games nicht verkaufen?! Und da muss ich aber auch leider sagen, dass Kinect der Grund ist, warum Microsoft alles fallen lässt, sie haben Lunte gerochen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom