Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ende 2013 isses soweit, hat MS mit der Halo ankündigung ja indirekt bestätigt.

Seh ich gar nicht so. Am Ende vom Halo 4 Trailer war zwar das 360 Logo, aber das kann auch Taktik sein. Wieso sollte man auch eine Trilogie auf der alten Box beginnen?

Ich tippe darauf dass man nächste E3 das Spiel nochmal zeigt und zwar mit 720er Logo am Ende. Dann hätte man einen Knüllertitel gleich zu Beginn der Box, ähnlich wie Teil 3 auf der 360.

Ich halte das für Taktik um Nintendo und Sony einzulullen, die 720 kommt Ende 2012 meiner Schätzung nach.

Da ist was dran, ich gehe auch von frühestens ende 2012 oder spätetsens 2013 aus. Ne Trilogie noch auf der 360 kann ich mir auch nicht vorstellen

Seh ich gar nicht so. Am Ende vom Halo 4 Trailer war zwar das 360 Logo, aber das kann auch Taktik sein. Wieso sollte man auch eine Trilogie auf der alten Box beginnen?

Ich tippe darauf dass man nächste E3 das Spiel nochmal zeigt und zwar mit 720er Logo am Ende. Dann hätte man einen Knüllertitel gleich zu Beginn der Box, ähnlich wie Teil 3 auf der 360.

Ich halte das für Taktik um Nintendo und Sony einzulullen, die 720 kommt Ende 2012 meiner Schätzung nach.

Wäre zu schön um wahr zu sein aber, ich kann es mir nicht wirklich vorstellen. Es geht um viel Geld, vor allem bei Halo Games und die haben grad so eine große Userbase mit der Xbox360, da wird sich Halo 4 bestimmt 6-8 Million mal verkaufen.

Als Starttittel für die Xbox720 schätz ich mal so 3 Million mal. Trotzdem, ich hoffe inständig du hast Recht :D

Da ist was dran, ich gehe auch von frühestens ende 2012 oder spätetsens 2013 aus. Ne Trilogie noch auf der 360 kann ich mir auch nicht vorstellen

Sie beginnt auf der 360 und wird auf dem Nachfolger dann fortgesetzt.
Und mal ehrlich. Wenn das gezeigte einer X720 würdig sein sollen dann können sie die Konsole gerne behalten.

Außerdem gehe ich von einem Release Ende 2013 aus und Halo4 soll ja bereits nächstes Jahr erscheinen.
Die 720/1080 oder wie sie auch immer heißen mag wird sicherlich wieder eine echte Powerkonsole.
Wenn MS wieder mit IBM und ATI zusammen arbeitet und davon kann man eigentlich fast ausgehen, dann kann man schon anhand der derzeitigen Wii-U Hardwaregerüchte und festen Daten sich ein kleines Bild zusammen spinnen.

Die CPU wird 100% die gleiche Technik wie die Wii-U CPU besitzen nur eben noch um einiges stärker.
Denn bis dahin wird sicherlich der Fertigungsprozess unter 45nm liegen und dank Subventionen kann sie auch in der Herstellung etwas mehr kosten.

Ähnliches gilt für die GPU.

Es wird zum Launch kein Halo geben da die Hardwarebasis einfach viel zu gering wäre. Das hätte wirtschaftlich überhaupt keinen Sinn.
Das Einzige was ich mir noch vorstellen könnte wäre ein Hybrid-Game
Also ein Halo4, das sowohl auf der 360 läuft als auch auf der Nachfolgekonsole. Und dort dann mit erweiterten Effekten, besseren Texturen, mehr Polygonen durch Tesselation und natürlich einer native höher gerenderten Auflösung mit besserem AA und höherer Framerate :)
Dafür wäre nur wenig mehr Programmcode nötig. Speicherplatzmäßig auf der Disk gleich Null Erhöhung.
Lediglich die höher aufgelösten Texturen wären eventuell ein Problem. Aber für alle Probleme findet sich eine geeignete Lösung.

Das wäre für 343 das Optimum.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

aber es würde genauso Sinn machen, einen großen, wenn nicht den größten, Exklusivtitel als Zufpferd für den Hardwareverkauf zu benutzen, wie bei der XBOX und Halo. Es wurde ja bei der 360 bemängelt, dass es keinen großen Exklusivtitel gab.

Was ich mir so langsam denke ist, dass MS durch die zunehmende Kinectunterstützung evtl. bei der nächsten Konsole abstriche macht , um sie in einem einigermaßen akzeptablen Preisrahmen lauchen zu können, damit auch Casuals angesprochen werden .... könnte dann in etwa so aussehen wie bei der WiiU ... Sony könnte es wieder übertreiben (siehe Vita) und stark subventionieren. Durch Vita fällt erst nach 2 Jahren ein Gewinn ab. Dieser würde dann wieder sofort von der PS4 geschluckt werden. Wenn sie ein bisschen was aus den vergangenen Jahren gelernt haben sollten , sieht die Gestaltung der PS4 vll. auch anders aus, es wird nicht so stark subventioniert und wir haben 3 in etwa gleich starke Kosnolen ---> Konsolenkrieg nur noch auf Exclusive-Games beschränkt ... so wie es auch eig. sein sollte.

Ich glaube sowieso nicht, dass wir grafisch nochmal einen solchen Unterschied haben werden wie momentan Wii VS PS360 ... Man begibt sich momentan eh schon auf einem so hohen Grafiklevel, dass enorme Sprünge wie von SD auf HD wohl nicht mehr kommen werden ... das wird dann eher ein Pixelzählkrieg als ein Konsolenkrieg.

Wii-U wird aller voraussicht mindestens 350 Dollar kosten. Die 360 kostet 400 Dollar, das Modell ohne Festplatte gar nur 300.
Ich glaube nicht, dass MS da großartige Abstriche machen muss denn die 360 hatte schon einen vernünftigen Preis.
Der Sprung vom Wii zur 360 dürfte in etwa Faktor 10 betragen. Den von 360 zur Wii-U vermutlich um Faktor 5 und von Wii-U dann zur nächsten XBOX sicherlich ebenfalls Faktor 5, wenn nicht mehr.

Man darf nicht vergessen dass bei der Wii-U sogar Gewinne für Nintendo drin sind. Ohne diese würde die Wii-U mit Controller vielleicht für 300 Dollar angeboten werden können oder etwas drunter. Mit Subventionen auch für um die 250.
Jetzt ein Jahr drauf und man kann sich ungefähr ausrechnen was MS mit einer leicht subventionierten 400 Dollar Konsole reißen wird können.
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen dass sie die Wii-U nicht deutlich toppen wollen wenn sie schon mindestens ein Jahr später launchen.
Zumal die Wii-U mit einer anderen Preis/Gewinnpolitik technisch noch mal locker doppelt so stark hätte werden können.
Soll kein Vorwurf an Nintendo sein sondern nur aufzeigen, dass durch einen späteren Release und mehr Budget für die Herstellung schon noch einiges mehr drin sein wird.

Mit mehr Zeit und mehr Geld bekommt man immer was besseres , das stimmt. Aber ich meine halt, dass wir von Gen zu Gen immer kleinere Sprünge sehen werden. Ich könnte mir vorstellen, dass sich sowas dann evtl z.B. nur auf besseres AA und etwas besseres Lightning beschränken wird. Naja man wird ja hoffl. in den nächsten Monaten mehr über die Xbox3, PS4 und WiiU erfahren. Dann können wir uns denke ich ein klareres Bild verschaffen.

Mich würde es nicht wundern wenn gegen ende der nextgen die meisten games wieder nur in 720p kommen, dafür aber mit 4xAA und 60fps damit die entwickler noch spektakulere grafik zaubern können und der PC dann eh wieder weit vorraus ist, und sie dann auch wohl keine andere wahl haben werden die auflösung runterzuschrauben um einigermaßen mit dem PC mithalten zu können.
Da 1080p ja laut den ganzen experten und fachzeitschriften eh erst ab ca. 100 cm diagonale einen sichtbaren unterschied machen soll zu 720p, wird es auch die meisten nicht stören.
Und ich hab mal gelesen das die meisten HDTVs zwichen der diagonale von 82-102 cm verkauft werden.

Naja, so ganz stimmt das nicht... ich habe einen 23" Monitor. Ich merke sofort, wenn ich z.B. Split-Second in FullHD anmache auf mein PC und anschließend die 720p variante der Xbox. Erst dann bemerkt man richtig den Unterschied. Ich bin dafür, FullHD und hohe Framerates zu kombinieren. Der unterschied ist neamlich wie beschrieben schon ab 55cm Bilddiagonale deutlich zu erkennen. ^^

Ich würde mich übrigens freuen, wenn die neue Xbox neachstes Jahr noch releasen wuerde. Außerdem halte ich einen Release auch für eher wahrscheinlich als unwahrscheinlich. Wie Jumper schon meinte, man könne doch das Kinect auf der Neuen Xbox auch benutzen.

MS könnte ja, wie bei der 360, die X3 auf der E3 2012 vorstellen und dann zu Weihnachten 2012 mit der WiiU an den Start gehen. Das wäre eine nette Überraschung xD.

die xbox 3 erscheint 2013 und nicht früher
es gibt keinen grund die xbox 3 direkt mit der wii u zu launchen
besonders dann noch wenn der line up von der wii u zu 50 % aus current gen games besteht

Zuletzt bearbeitet:
die xbox 3 erscheint 2013 und nicht früher
es gibt keinen grund die xbox 3 direkt mit der wii u zu launchen
besonders dann noch wenn der line up von der wii u zu 50 % aus current gen games besteht
Ich denke auch sie wird auf der E3 2013 vorgestellt und erscheint dann frühstens zu Weihnachten 2013, evtl. auch Mitte 2014.

2012 glaub ich nicht dran, weil man sich ja allein Ende 2012 an Halo 4 noch ne goldene Nase verdienen will :-)

Nintendo wird sicher auch noch einige Spiele in der Hinterhand haben und vielleicht noch dieses Jahr zeigen. Darunter sicher auch Core-Titel die die Grafikpower der WiiU zeigen und viele Spieler, die bisher einen Kauf eher ausschließen, noch mal zum Denken bringen und MS zum reagieren zwingen könnten.

Könnte gut möglich sein.

Wenn Nintendo ein Zelda zeigt (nicht nur die Demo), das in 1080p läuft mit 60 FPS und schönen Effekten müssten MS und Sony mal was von sich hören lassen.

halte ich für großen schwachsinn.

aber du meintest ja auch dass sony keine ps4 mehr bringt.

die fangen die trilogie auf der xbox360 an damit sich die leute ne xbox3 kaufen um die trilogie weiter zu spielen. Stell dir vor Mass Effect 3 gäbe es nur auf next gen konsole? Da musst dir ja eine kaufen wenn man teil 1 und 2 gespielt hatte xD

die fangen die trilogie auf der xbox360 an damit sich die leute ne xbox3 kaufen um die trilogie weiter zu spielen. Stell dir vor Mass Effect 3 gäbe es nur auf next gen konsole? Da musst dir ja eine kaufen wenn man teil 1 und 2 gespielt hatte xD
Und das bei einem so abartigen Verkaufszahlenmonster wie Halo, besonders in den USA. Perfiede Strategie :awesome:

Von mir aus können sie einfach den momentanen Controller modifizieren indem sie Infrarot und Tiltsensoren einbauen, aktuelle Hardware einbauen und es dann Xbox 720 nennen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom