Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
2012 ist echt nicht mehr ganz unwarscheinlich oO

2012 ist aufgrund der letzten "Gerüchte" und den "auffälligen" Stellenangeboten kein unrealistischer Zeitraum mehr. Ich denke zwischen Juni bis Dezember 2012 wäre ein Launch durchaus im Bereich des realistischen, wobei ich dann eher denke, das MS sich auf den Zeitraum des Weihnachtsgeschäfts konzentriert.

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass die neue XBox später als Anfang 2013 veröffentlicht wird. MS sollte am besten wissen, das die Technik so langsam aber sicher veraltet ist und das sie optional eine neue Konsole bringen sollten. Man kann die 360 und Kinect ja weiter supporten, ähnlich wie Sony mit der PS2/PS3.

Zuletzt bearbeitet:
heute mal auf pc gespielt, selbst das alte mwf2 sieht deutlich besser aus als auf ps360.

volle auflösung und stabile frame eine wohltat für die augen

heute mal auf pc gespielt, selbst das alte mwf2 sieht deutlich besser aus als auf ps360.

volle auflösung und stabile frame eine wohltat für die augen

Klar auf dem PC hat man 1080p und weit über 60 FPS. Allerdings ist das für mich noch immer kein Grund für eine neue Konsole. Wenn die neuen Spiele dann nur mit Sachen wie AA, 1080p und 60 FPS glänzen können, dann sehe ich darin keinen Grund für eine neue Konsole. Für mich muss es auch grafisch und spieletechnisch voran gehen, sonst lohnt eine neue Konsole einfach nicht. Allerdings sehe ich bei besserer Grafik dann wieder das Problem das die Hardwarepower wieder nur in die Grafik gesteckt wird, und dann 1080p oder sowas auch wieder auf der Strecke bleibt. Naja mal schauen. Für die Xbox 360 sind ja noch bis 2013 (inSANE zum Beispiel) Spiele angekündigt.

Mich würde es nicht wundern wenn gegen ende der nextgen die meisten games wieder nur in 720p kommen, dafür aber mit 4xAA und 60fps damit die entwickler noch spektakulere grafik zaubern können und der PC dann eh wieder weit vorraus ist, und sie dann auch wohl keine andere wahl haben werden die auflösung runterzuschrauben um einigermaßen mit dem PC mithalten zu können.
Da 1080p ja laut den ganzen experten und fachzeitschriften eh erst ab ca. 100 cm diagonale einen sichtbaren unterschied machen soll zu 720p, wird es auch die meisten nicht stören.
Und ich hab mal gelesen das die meisten HDTVs zwichen der diagonale von 82-102 cm verkauft werden.

jo lieber konstante 60fps, das ist wichtiger, erst recht bei schnellen spielen.

Dream on.. Von standardmässigen 60fps träume ich schon seit mehreren Konsolengenerationen. Die Entscheidung für die Entwickler bleibt aber immer die gleiche: entweder ich habe 60fps und weniger Details oder 30 mit mehr Details / Effekten / AA etc. Da heute (besonders bei den Blockbuster Produktionen) vor allem auf die Optik / Screenshots geachtet wird und nur wenige Leute sensibel auf die Framerate reagieren, ist das Ergebnis wohl schon klar..

Dream on.. Von standardmässigen 60fps träume ich schon seit mehreren Konsolengenerationen. Die Entscheidung für die Entwickler bleibt aber immer die gleiche: entweder ich habe 60fps und weniger Details oder 30 mit mehr Details / Effekten / AA etc. Da heute (besonders bei den Blockbuster Produktionen) vor allem auf die Optik / Screenshots geachtet wird und nur wenige Leute sensibel auf die Framerate reagieren, ist das Ergebnis wohl schon klar..

Wobei konstante 30fps in den meisten Fällen auch ausreichen.

meistens ja, aber in rennspielen oder schnellen shootern machen 60FPs wirklich mehr spass.
hab letztens mal F-Zero GX per Emu auf 30-40 und 60 frames gespielt und man sieht das wirklich extrem wieviel spass flöten geht bei sowas.

Wobei konstante 30fps in den meisten Fällen auch ausreichen.

Stimmt.
Gibt auch nur sehr wenig Spiele die überhaupt mit 60fps laufen und dabei auch noch eine gute Optik hinlegen.
Bei den Rennspielen fällt mir da nur Forza und GT ein wobei das letze GT doch arge Frameratenprobleme hatte und von stabilen 60fps wohl nicht die Rede sein konnte. Würde mich nicht wundern wenn GT6 mit gelockten 30fps daher kommen würde.

Bei den Shootern ist wohl COD die Ausnahme.

ende 2013 isses soweit, hat MS mit der Halo ankündigung ja indirekt bestätigt.

Man kann nur hoffen dass das jetzige Kinect zur neuen Box kompatibel ist und auch technisch für alles ausreicht. Dann brauch MS bei der Preisgestaltung nicht auf Kinect rücksicht nehmen und kann alles in die hardware selbst stecken (es sei denn sie kopieren den Wirducontroller)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom