Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
von den über 20 Millionen 360 usern besitzt nur die hälfte Kinect...
Sagt schon alles.
Es wird keine Core Kinect games geben
Core = Controller, komfortabel
Kinect = rumgehampel, unkomfortabel.

1.) seit wann gibt es nur 20mio. xbox360 besitzer? -> es sind schon über 50mio.
2.) es wird kinect core titel geben und weisst du warum ich das weiss - weil ms es selber gesagt hat und auch schon einige angekündigt sind
3.) ich bin jetzt schon 9 jahre bei cw, aber bisher ist mir noch kein user hier untergekommen der so dermassen stur und verbohrt ist wie du

Ich kann dieses Core Kinect nicht mehr hören. Gibt nix Core bei Kinect.

Kinect eignet sich für diverse Core Games.
Der Sensor bietet sich besonders für menü-lastige Genre an, darunter Aufbau Simulationen, Strategie Games, Rollenspiele. Kinect kann bereits jetzt 2 Hände unterschiedlich voneinander in einem und mehreren Menüs einfangen (Sonic Free Riders), dazu gibt es die Sprachsteuerung. Mit einer Hand wählst du das Menü, mit der anderen ziehst du etwas aus dem Menü (oder du wählst es per Sprache) - damit kann man recht schnell einen Freizeitpark aufbauen, einen Garten für ein Pinata anpflanzen oder im KS den richtigen Zauberspruch aussuchen. Adventure bieten sich ebenfalls an, sowohl retro (PointnClick Adventure leuchten da sicher ein) als auch modern im Sinne eines interaktiven Films (nimm hier Heavy Rain als Beispiel).
Rhythmus/Musik/Puzzle und Sport Games. Railshooter.

Und zu den Hybridgames mit Kinect: Es gibt nach wie vor die Möglichkeit, Kinect und den geliebten Controller eben NICHT simultan zu nutzen. Kinect kann einen Teil des Games steuern, ein weiterer wird per Controller gesteuert. Unabhängig. Einfaches Beispiel: Levelauswahl mit Kinect, Level zocken mit Pad.
Viele Games unterstützen 2 Welten oder Realitäten. Kinect kann hier die eine sein (in z.B. .hack//outbreak der Desktop zum Mails checken, Foren lesen yada yada), der Controller bedient die andere (in .hack//outbreak dann Kite in The World). So macht das Sinn. Habe das Beispiel auch schon mal mit Silent Hill 4 gebracht (Perspektivwechsel mit Steuerungswechsel, ich hoffe Steel Battalion wird das aufgreifen). Aktuell wäre Cathrine nicht mal schlecht mit Kinect, also Traumwelt und Realität, sogar 2 Genres (Puzzle und RPG), also super.

PC gamer sind auch Core, oder wie es früher hieß hardcore.

aber kein controller und nicht komfortabel
da must dir schon ne neue core nicht core begründung einfallen lassen
denn der letzte punkt trifft auch auf kinect zu
somit ist kinect mehr core als controller weils mehr in richtung hardcore geht = pc :v:

Eine PS4 wird sicher kommen, alles andere wäre dumm und traurig.

Und da MS weiß wie es ist früh zu launchen wird man wohl 2012 die nächste Box in den Regalen haben...

Ich glaube nicht, dass MS wieder früher als Sony launchen muss.
In der letzen Gen sah das noch anders aus da dort die Marke Playstation einfach zu dominant war.
Wenn aber jetzt neue Konsolen erscheinen schaut der Kunde wohl eher nach der Leistung, dem Onlineservice und der angebotenen Spiele und weniger nach der Marke als solches.

Die PS4 sehe ich übrigens frühestens 2014.
Sony hat zur Zeit einfach zu viel um die Ohren als dass sie noch Zeit und Geld für eine neue Konsole im Moment hätten.

Mit der 720 rechne ich 2013, was dann trotzdem ein Jahr früher als Sony wäre :)

Bei einem Preis von 350-400 Dollar / Euro kannste die Casuals aber so gut wie vergessen.
Und wenn die Konsole günstiger sein sollte kann man wohl den Coremarkt vergessen.

Ich bin eh der Auffassung, dass sich 80% der Wii-Käufer keine neue Konsole mehr zulegen werden. Bestätigen auch diverse Analysen.
Der Reitz des neuen und einfachen war es, die viele zur Wii greifen ließen. Dazu der im Vergleich zur Konkurrenz günstige Preis.
Aber entweder zockt keiner mehr von denen oder es reicht ihnen die Wii völlig aus.
Die Wii2 wird also vornehmlich von Nintendofans und von denen, die sich eh alle Konsolen kaufen, angeschafft.
Vornehmlich, Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel.

Die Wii2 ist hier aber nicht das Thema.
Wir sollten uns hier auf den 360 Nachfolger konzentrieren.
In gut vier Wochen wissen wir ja dann eh mehr :)

Wann findet die e3 eigentlich statt? Hab in knapp 4 wochen urlaub und haett bock drauf mir das ma anzuschauen.
Ist die e3 ueberhaupt eine bersuchermesse?

In der letzen Gen sah das noch anders aus da dort die Marke Playstation einfach zu dominant war.
Wenn aber jetzt neue Konsolen erscheinen schaut der Kunde wohl eher nach der Leistung, dem Onlineservice und der angebotenen Spiele und weniger nach der Marke als solches.

Sony hat zur Zeit einfach zu viel um die Ohren als dass sie noch Zeit und Geld für eine neue Konsole im Moment hätten.

Aber Microsoft wird definitv früher sein als Sony. Rechne eigentlich fest damit dass die Konsole auf der E3 2012 vorgestellt und 2012/2013 releast werden wird.
Sony ist dann vielleicht wieder 1 Jahr später dran, wie in dieser Gen.

MS hat gut daran getan früher zu launchen, ansonsten wäre man heute hinter der PS3. Da die PS3 imo das bessere Lineup hat (und man das auf nächste Gen ausdehnt) dann hab ich meine Zweifel ob die nächste Box erfolgreich werden würde ;)

Aber wie heißt es so schön, neue Gen, neues Glück :)

MS hat gut daran getan früher zu launchen, ansonsten wäre man heute hinter der PS3. Da die PS3 imo das bessere Lineup hat (und man das auf nächste Gen ausdehnt) dann hab ich meine Zweifel ob die nächste Box erfolgreich werden würde ;)

Aber wie heißt es so schön, neue Gen, neues Glück :)

Ja, der frühere Launch hat bisschen ihr übriges dazu getan. Die PS3 wird am Ende, besonders wenn die nächste Xbox draußen ist, mit niedrigen Zahlen zu kämpfen haben. Denn die nächste Xbox wird bestimmt eine Grafik bieten, mit der PS3 nicht mithalten kann, was auch völlig klar ist. Da werden viele dann zur nächsten Xbox greifen wollen.

Sony könnte es aber auch umgekehrt machen und die PS4 früher rausbringen, damit meine ich ungefähr 2013, gemeinsam mit der nächsten Xbox und so könnten sie Nintendo mit Cafe den Vorsprung verkürzen, falls Cafe 2012 erscheint (was ziemlich sicher ist) damit Nintendo nicht vollständig wieder überfliegt und alle hinter sich lässt.

Kann sicher in jede Richtung umschlagen, da jede neue Gen immer neue Überraschungen bietet.
Aber MS braucht imo unbedingt Exclusives, weil was die 360 in der letzten Zeit geboten in diesem Bereich ist nicht besonders toll. Da liegt Sony imo weit vorne.

Ich tippe auf Ende 2012 für die nächste Xbox, 2013 (mögl. im Frühjahr) sehe ich die PS4 anrollen, aber mal schauen...

Ich bin der Meinung die bringen nicht mehr so viele Spiele auf den Markt, weil die nächste Xbox schon bald vor der Tür steht. Ich gehe mal fest davon aus das sie uns auf der E3 präsentiert wird und mitte / ende 2012 auf den Markt kommt. Wahr mit der Xbox 1 auch so.

Ich bin der Meinung die bringen nicht mehr so viele Spiele auf den Markt, weil die nächste Xbox schon bald vor der Tür steht. Ich gehe mal fest davon aus das sie uns auf der E3 präsentiert wird und mitte / ende 2012 auf den Markt kommt. Wahr mit der Xbox 1 auch so.

Das war auch mein Gedankengang. Könnte eine Erklärung dafür sein, dass nur noch so wenige Exklusive veröffentlicht bzw. entwickelt werden.

Vielleicht macht es MS wie Apple - bumms, da ist sie! Und Sony zieht 2012 nach...

die brauchen schon etwas vorlauf, eine xbox1080 mit blu ray und hdmi1.4 würde sony den markt komplett abschnüren und sie wären unter zugzwang.

auch in sonys geliebten 3d bereich wäre die neue konsole dann deutlich überlegen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom