Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ xbox3:

joa, wenn wir diese e³ NIX sehen, oder nur ein tease wirds mit sicherheit Anfang bis Ende 2013.
die melken erst mal cash cow kinect aus, dann gehts weiter und die hat noch volle euter bis 2012 :P
Vllt kommen ja mal ein paar Core Kinect games.
Gibt ja gerüchte das dieses neue studio an einem arbeitet von dem wir gehört haben.
Exakt. 2012 wird garantiert noch versucht Kinect etwas zu stärken und ein paar Core-Gamer mit ein, zwei AAA-Kinect-Titeln an Board zu holen. Mit den Voraussetzungen startet man dann vielleicht 2013 in die neue Gen.

@bedlam

Dumm waere es von ms jetzt nicht mitzuziehen.
Je fruehrr sie launchen, desto besser wird ihre position im markt sein.
Auch wenn sich kinect gut verkauft.

Nein, dumm wäre es das noch vorhandene Potential der 360 abzuwürgen. Sony startet sowieso nicht vor 2014 und ein 360-Nachfolger im selben Jahr würde MS auch nicht großartig zurückwerfen. Ihre durch die 360 bereits an MS gebundene Kundschaft würde auch bei einem Release im gleichen Jahr treu bleiben. Wahrscheinlich wird aber MS so planen, dass sie ein paar Monate vor Sony starten, maximal 1 Jahr vor Sony. Zu groß darf die Zeitspanne auch nicht sein um konkurrenzfähige Technologie auf demselben Level in der Kiste zu haben.

Der Frühstart war gegen den Nachfolger des Giganten "PS2" viel wichtiger als es jetzt gegen den PS3-Nachfolger der Fall ist.

Ich muss aber sagen, dass ich vor Nintendos Ankündigung 2014 für wahrscheinlicher hielte, nun aber durch den Zugzwang eher 2013. Weihnachten 2012 wird Nintendo überlassen und dann kommt MS und kurz darauf Sony.

Man muss auch sehen, dass es zwar eine Handvoll Grafikhuren in den Foren gibt und ein paar wenige "grafiklastige" Entwickler, die sich die neue Gen herbeisehnen (vor allem die Engine-Macher wie Epic, Crytek usw) aber der Großteil der Entwickler kann bereits die jetzigen Konsolen dank Manpower- und Budget-Grenzen nicht ans Limit bringen. Die fürchten sogar den Umstieg auf die neue Gen weil Produktion-Pipelines wieder komplett neu aufgebaut werden müssen und im Großen und Ganzen wohl wiedermal teurer werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ende 2012/Anfang 2013 kommt die neue Box.
Kinect hin oder her. Spiele gibs dafür kaum und sonst wird gerade krampfhaft versucht iwelche Kinect features in Spiele einzubauen. :rolleyes:

Ende 2012/Anfang 2013 kommt die neue Box.
Kinect hin oder her. Spiele gibs dafür kaum und sonst wird gerade krampfhaft versucht iwelche Kinect features in Spiele einzubauen. :rolleyes:
Allein schon um dem unnötigen direkten Konkurrenzkampf mit Nintendo aus dem Weg zu gehen wird MS eben NICHT zu dieser Zeit releasen. Neben den diversen anderen Faktoren, die ich oben angesprochen habe. 2012 macht einfach keinen Sinn.

Gegen Nintendo kämpft MS am besten mit massiver Stärkung von Kinect - neue Spiele (sowohl für Casual- als auch für Coregamer; und vor allem auch besser als die Release-Kinect-Spiele) und sehr viel günstigerer Preis.

Kinect mit neuen und diesmal auch qualitativ besseren Spielen im Bundle für 100€ oder standalone für 50€ ... das sind die Regionen, wo dann auch die Massen zuschlagen, die bisher Kinect eher skeptisch gegenüberstanden. Und offensichtlich bereitet sich MS genau auf diesen Kampf vor (Gerüchte um Alan-Wake-Kinect-Spiel von Remedy, Codename Kingdoms wird wohl auch zum zumindest Kinect-unterstützenden Spiel).

Zuletzt bearbeitet:
Gegen Nintendo kämpft MS am besten mit massiver Stärkung von Kinect - neue Spiele (sowohl für Casual- als auch für Coregamer; und vor allem auch besser als die Release-Kinect-Spiele) und sehr viel günstigerer Preis. .

Man sollte dabei nicht vergessen, dass Kinect ja in die nächste Gen mitgenommen wird (schnellerer Datendurchlauf = höhere Präzision = qualitativ bessere Spiele). Eine Entscheidung für Kinect ist also nicht automatisch eine Entscheidung gegen die neue Gen. Ich halte 2012 mittlerweile auch für durchaus realistisch, insbesondere wegen des bekannten Line-Ups, welches für Ende 2012 eigentlich gar nicht existiert. Eine Ankündigung auf dieser E3 halte ich aber für unwahrscheinlich, warum potentielle Neukunden abschrecken? September oder November 2012 neue Konsole mit neuem Halo!

Man sollte dabei nicht vergessen, dass Kinect ja in die nächste Gen mitgenommen wird (schnellerer Datendurchlauf = höhere Präzision = qualitativ bessere Spiele). Eine Entscheidung für Kinect ist also nicht automatisch eine Entscheidung gegen die neue Gen. Ich halte 2012 mittlerweile auch für durchaus realistisch, insbesondere wegen des bekannten Line-Ups, welches für Ende 2012 eigentlich gar nicht existiert. Eine Ankündigung auf dieser E3 halte ich aber für unwahrscheinlich, warum potentielle Neukunden abschrecken? September oder November 2012 neue Konsole mit neuem Halo!
Man wird aber mit einer neuen Konsole nicht direkt gegen Nintendo antreten wollen, weil man da wohl preislich im Nachteil ist - und der Preis-Faktor ist wichtig für den Mainstream-Kunden. MS würde auf diese Weise bei einem riesigen Kundensegment gegen Nintendo den Kürzeren ziehen. Wenn die Anschaffung des Wii-Nachfolgers allerdings wieder länger her ist, schmerzt die Investition in den 360-Nachfolger nicht mehr so wie bei dem Szenario, bei dem man aus zwei fast gleichzeitig erscheinenden Konsolen wählen muss.

MS muss gegen Nintendo mit dem Preis von 360+Kinect und mit dem Release von qualitativ höherwertigen Kinect-Spielen kontern - nicht mit einer völlig neuen und deutlich teureren Konsole.

Zuletzt bearbeitet:
nein, gibt es nicht.
Gears 3 direkt betriffts nicht aber es gab wohl Gerüchte zu nem eigenständigen Gears-Kinect-Spiel, oder?

Wenn MS sogar Remedy und Crytek auf Kinect ansetzt, werden die sicherlich auch bei Epic was in der Richtung am Laufen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Sony ist der direkte Konkurrent nicht Nintendo.
Also wird sich MS auch nicht nach Nintendo richten mit dem Release einer neuen Konsole.
Nintendo muss erst einmal beweisen dass sie jenseits der Casual Schiene wieder etwas anzubieten haben.
Und selbst wenn der Wii2 stärker ist als PS360 - wovon man wohl uneingeschränkt ausgehen sollte - hat das doch keinen großen Einfluss auf deren Verkaufszahlen.
Die Verkaufszahlen von 360 und PS3 werden eher weiter ansteigen da sie preislich in neue Gefilde eindringen.
Warum soll man sich Konkurrenz im eigenen Lager mit einer neuen Konsole machen ?
Bei Nintendo sieht das völlig anders aus.
Wii für Casuals
Wii2 für Coregamer.

Ende 2013 wird wohl der beste Termin für die nächste XBOX sein.
Nintendo hat dann ein Jahr Vorsprung mit dem sie aber nicht viel anfangen können.
In einem Jahr lassen sich nicht genügend Konsolen verkaufen als dass man die Konkurrenz schon abgeschüttelt hätte.
Die Wii2 bekommt eh fast ausschließlich nur Ports der beiden HD-Konsolen (außer aus den eigenen Reihen)
Da die 720 auch wieder um einiges leistungsstärker sein dürfte als die Wii2 wird sie wieder zur Entwicklerkonsole Nr. 1 werden.
Dann bekommt die Wii2 ports von der 720.
Wie man es auch dreht oder wendet. Die Wii2 wird immer zwischen den Fronten stehen und muss schon mit Innovationen glänzen um eine echte Chance zu haben.
Vor allem muss Nintendo auch eine vernünftige Onlinestruktur schaffen sonst wird es eh Essig mit der Corekundschaft.

ich glaub nicht dran. passt nicht zu epic.
Als günstiges Side-Project, warum nicht?

Einfach bestehende Gears-Assets nehmen und etwas ala Infinity Blade (vielleicht mit etwas mehr "Tiefgang") zusammenbasteln. Das würde nicht die Welt kosten und auch nicht die Zeit und die Manpower in Anspruch nehmen wie ein "richtiges" Gears-Spiel.

Also wird sich MS auch nicht nach Nintendo richten mit dem Release einer neuen Konsole.
Doch, MS macht mit der Konzentration auf Kinect (siehe Marketing-Blitz zum Release) auch Nintendo zum direkten Konkurrenten und buhlt damit um dasselbe Kunden-Segment. Gegen diesen Konkurrenten kämpft man allerdings nicht mit einem enorm teuren Grafikmonster sondern mit niedrigen Preisen und Casual-Spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Als günstiges Side-Project, warum nicht?

Einfach bestehende Gears-Assets nehmen und etwas ala Infinity Blade (vielleicht mit etwas mehr "Tiefgang") zusammenbasteln. Das würde nicht die Welt kosten und auch nicht die Zeit und die Manpower in Anspruch nehmen wie ein "richtiges" Gears-Spiel.

weil ein fuchtelgame nicht zu epic passt. die würden damit ihre fans eher enttäuschen.
die habens auch nicht nötig nach MS's pfeife zu tanzen und alles mitzumachen.

ausschließen kann mans nicht aber ich glaub nicht dran. eher kommt ein neues shadow complex

weil ein fuchtelgame nicht zu epic passt. die würden damit ihre fans eher enttäuschen.
die habens auch nicht nötig nach MS's pfeife zu tanzen und alles mitzumachen.

Was glaubst du wie scheissegal das Epic ist wenn sich ein paar Fanboy-Freaks in den Foren aufregen. Und mit Gears 3 liefern sie ja trotzdem ein Spitzen-Core-Spiel ab.

eher kommt ein neues shadow complex
Steht doch garnicht zur Debatte dass das auch kommt - wohl wieder von Chair mit technischer Unterstützung von Epic. Das eine schließt das andere nicht aus.

Fakt ist, dass ein Gears-Kinect-Spiel, was bisherige Assets nutzt, in der Produktion verhältnismäßig günstig wäre verglichen mit dem Käuferpotential. Und wenn MS Epic dazu noch etwas Kohle in die Hand drückt, dann geht Epic das Risiko von einem Mob weinender 15-jähriger beschimpft zu werden, dass sie "pöse pöse Verräter" mit einem Lächeln ein. :)

Alles passt wenn es Geld in die Kassen spült. Außerdem hätte man bei Epic sicherlich Spaß an dieser kleinen Abwechslung nachdem man jahrelang dasselbe Spielprinzip beackert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Was glaubst du wie scheissegal das Epic ist wenn sich ein paar Fanboy-Freaks in den Foren aufregen.

nein, es gibt entwickler die haben gewisse prinzipien und können sich diese auch leisten. ich zähle epic dazu. vll lieg ich falsch, ich glaube aber nicht. und auf ein paar 15 jährige fanboy freaks würe sich die enttäuchung nicht beschränken.

das kann sich nächste gen komplett ändern. Die Gerüchte verweisen darauf dass Nintendo wieder im coremarkt mitmischen will.

nein, gibt es nicht.

....

ich glaub nicht dran. passt nicht zu epic.

:goodwork:

Wishful Thinking.
Ist btw eh egal, solange Gears noch mit Pad auskommt denke ich.

Und wo habe ich gesagt das Epic die Kinectifizierung machen würde?
Soweit ich weiß kann MS die GoW3 Assets nehmen und damit machen was sie wollen- z.B. die Entwicklung für Kinect aussourcen, dann ists eh egal was zu "Epic" passt oder nichtl.

Zuletzt bearbeitet:
nein, es gibt entwickler die haben gewisse prinzipien und können sich diese auch leisten. ich zähle epic dazu. vll lieg ich falsch, ich glaube aber nicht.
Ich halte deine Einstellung für kurzsichtig und naiv. Es gibt auch eine reale Welt da draußen - außerhalb von Fanboy-Foren wo sich Fanboys idiotische Ehrenkodexe für ihre Lieblingsentwickler ausdenken.

Epic würde sicherlich kein qietschbuntes Casual-Spiel entwickeln - aber nicht wegen den Fans sondern weil sie selbst kein Interesse daran haben. Aber ein Kinect-Titel mit derselben herben Gewalt wie bei Gears wäre absolut im Rahmen des Möglichen.

Ich kann mir jetzt schon vorstellen, wie Bleszinski auf MS's E3 Event auf der Bühne steht und per Kinect die Lancer schwingt.

und auf ein paar 15 jährige fanboy freaks würe sich die enttäuchung nicht beschränken.
Woher soll die Enttäuschung denn eigentlich kommen wenn quasi gleichzeitig Gears 3 released wird?

Wenn stattdessen Gears 3 gecancelt worden wäre - ja dann wäre die Enttäuschung groß. Aber dieses Fanboy-Foren-typische "Verräter"-Gemache würde nur ein paar Kiddies interessieren - und das auch nur eine kurze Zeit lang.

Zuletzt bearbeitet:
Doch, MS macht mit der Konzentration auf Kinect (siehe Marketing-Blitz zum Release) auch Nintendo zum direkten Konkurrenten und buhlt damit um dasselbe Kunden-Segment. Gegen diesen Konkurrenten kämpft man allerdings nicht mit einem enorm teuren Grafikmonster sondern mit niedrigen Preisen und Casual-Spielen.

Ja richtig. Man macht mit kinect der Wii Konkurrenz.
Aber eben nur mit der 360 und nicht der 720.
Klar wird auch die 720 kinect unterstützen, aber sie wird deshalb nicht von Casual Gamern gekauft, genau so wenig wie die Wii2.
Die 360 deckt das volle Marktsegment ab während man bei Nintendo dafür zwei Geräte braucht.
Sowohl Wii als auch Wii2 stehen also in Konkurrenz zur 360.
Eine 720 würde aber in Konkurrenz nur zur Wii2 - nicht zur Wii, aber dafür in eigener Konkurrenz zur 360 stehen was marktwirtschaftlich eher suboptimal wäre.

jaja geld regiert die welt, deshalb hat Blizzard auch schon diverse Konsolengames gebracht und Valve Half Life 3 vor 1 Jahr released.

@lexxil ums nochmal verständlich für dich auszudrücken, Gears 3 hat zero Kinect support.

Ja richtig. Man macht mit kinect der Wii Konkurrenz.
Aber eben nur mit der 360 und nicht der 720.
Klar wird auch die 720 kinect unterstützen, aber sie wird deshalb nicht von Casual Gamern gekauft, genau so wenig wie die Wii2.
Die 360 deckt das volle Marktsegment ab während man bei Nintendo dafür zwei Geräte braucht.
Ob die Wii2 nur Hardcore-Gamer bedienen soll bezweifle ich mal stark. Nintendo wird genauso die Casual-Kunden mitnehmen wollen, die nach einer WiiHD gieren und gleichzeitig wieder Core-Kunden mehr ansprechen wobei MS die Core-Kunden mitnehmen will und neue Casual-Kunden an Bord holen will.

Am Ende kämpfen sie damit nämlich eben doch um dieselben Käufergruppen.

jaja geld regiert die welt, deshalb hat Blizzard auch schon diverse Konsolengames gebracht und Valve Half Life 3 vor 1 Jahr released.
Warts ab, Blizzard-Konsolengames werden kommen und Valve hat sich neben Half-Life mehrere Cash-Cows ins Haus geholt, die teilweise jährlich released werden. Geld regiert eben tatsächlich die Welt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom